Zum Inhalt springen

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das S100 Kettenreinigungszeug ist mit Wasser anzuspülen. Das habe ich auch noch im Keller, aber ich habe hier natürlich keinen Abscheider für das Schmutzwasser… was dann direkt in die Zisterne läuft oder mit dem Öl im Grundwasser landet. 

Balistol, nach meinen Wissen, nicht.

Ja, das ist eine Wallbox. Meine Frau hat sich den Traum von einem eAuto (Corsa) erfüllt und ich habe seit 2018 einen Toyota Plugin Prius. Die Wallbox ist von Tinkerforge.

Benzin wird hauptsächlich von der Hyper bei uns verbrannt. Und ja, ich bin auf die Ergebnisse der MotorE von Ducati gespannt… wäre die Energica Ribelle nicht so teuer, hätte ich die näher in Erwägung gezogen.(die Hyper war schon verdammt viel Kohle ).

• Like 1
  • Confused 1

vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee:

Da hast aber wirklich Schwein gehabt. Hast du das Köpfchen selbst herunter gebaut?

Nein, hatte ich nicht.

Hab nur alles abgebaut um durch die Zündkerzenschächte in den Brennraum zu schauen. Ich selbst hatte da aber nichts mit dem Endoskop ohne Spiegel entdeckt.

Gemacht wurde die Arbeit bei DucDickel, die wirklich empfehlenswert sind. Das "Gute": hab direkt auch die Ventile mit einstellen lassen, sodass der Desmoservice erst wieder in 30.000Km ansteht. Die betroffenen Ventile wurden auch vermessen und als i.O. bewertet.

Bearbeitet von Dark Stealth
Tippfehler

So mein Schätzchen ist zu Hause. Heute abgeholt beim Händler, nun fehlt nur noch eine Zulassung aber über Ostern wird schon mal fleißig verbaut was sich bereits in der Wartezeit zu Hause angesammelt hat. 

F85D2352-26EC-43F6-A20A-626E7F18B43C.jpeg

8E66E2B9-C4F1-4F19-B675-0FA22E9825C2.jpeg

Ne ist selber gebaut, fand das Achsfix geil aber war zu geizig dafür. Habe ich dann mal in einer Bierlaune mit einem Kumpel an seiner Drehbank gebaut für meine V4. Er verkauft die Teile jetzt weiter bei Kleinanzeigen für inzwischen etliche Modelle. Ist im Grunde wie Achsfix nur nicht so teuer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verzurrhilfe-fuer-ducati-1199-1299-v4-bmw-aprilia-kawasaki/2397917564-306-1794?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

vor einer Stunde schrieb Exce:

So mein Schätzchen ist zu Hause. Heute abgeholt beim Händler, nun fehlt nur noch eine Zulassung aber über Ostern wird schon mal fleißig verbaut was sich bereits in der Wartezeit zu Hause angesammelt hat. 

F85D2352-26EC-43F6-A20A-626E7F18B43C.jpeg

8E66E2B9-C4F1-4F19-B675-0FA22E9825C2.jpeg

Du hast das Moped nicht in Bremervörde gekauft oder?

Nach vielen Versprechungen und Zusagen die nicht eingehalten wurden, habe ich dann doch lieber bei Wahlers in Scheeßel gekauft.

Hat ja aber nix mit dem Moped zu tun!

Viel Spaß damit.

Cuxman

vor 36 Minuten schrieb Exce:

Ne ist selber gebaut, fand das Achsfix geil aber war zu geizig dafür. Habe ich dann mal in einer Bierlaune mit einem Kumpel an seiner Drehbank gebaut für meine V4. Er verkauft die Teile jetzt weiter bei Kleinanzeigen für inzwischen etliche Modelle. Ist im Grunde wie Achsfix nur nicht so teuer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verzurrhilfe-fuer-ducati-1199-1299-v4-bmw-aprilia-kawasaki/2397917564-306-1794?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hab die Maße von meinem System vor längerer Zeit mal per PM ausgetauscht, kurz danach gabs das Inserat von deinem Kumpel. Sieht exakt aus wie meines nur mit Kunststoff statt Alu bei mir. Mir kommt’s bisl vor wie bei @CubaLibreee und seinen Adaptern-Schlawinern 🧐

vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune:

Hab die Maße von meinem System vor längerer Zeit mal per PM ausgetauscht, kurz danach gabs das Inserat von deinem Kumpel. Sieht exakt aus wie meines nur mit Kunststoff statt Alu bei mir. Mir kommt’s bisl vor wie bei @CubaLibreee und seinen Adaptern-Schlawinern 🧐

Gibt sicher auch andere die Ähnliches bauen. Ich hatte das irgendwann in 2019/2020 gemacht mit meinem Kumpel und ich hatte damals sogar im SBK Forum ne Sammelaktion dafür gestartet für etliche Modelle und die Daten der Achsen zusammengetragen. Nach der Sammelaktion ging er an die Teile bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Also ja meine Idee sowas wie Achsfix haben zu wollen aber seine Maschinen und Arbeit die er davon hat und ist ja ein Kumpel soll er ruhig nen Euro mit verdienen.   
https://ducati-sbk.de/topic/48764-transporthalterung-für-achse-panigale/

@Cuxman ja in Bremervörde gekauft. Lief alles reibungslos bei mir und deutlich schneller geliefert als versprochen. Wahlers hatte mir vorletztes Jahr ein unverschämt schlechtes Angebot gemacht für meine Panigale daher hatte ich da gar nicht nachgefragt. 

Bearbeitet von Exce

So, dann will ich auch mal!

Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren kann, was ihr und mir sehr leid tut, wird ihre Hyper jetzt leider gehen müssen.

Ihr Fahrwerk ist genau auf ihre Größe und ihr Gewicht durch HHRacetech umgebaut wurde (Fahrwerk 30mm tiefer, 10% weniger Federrate, Hyperstrada Seitenständer).

Ich bringe sie gerade auf Vordermann.

Ja so verbringe ich gerade meine Zeit. Eigentlich freue ich mich immer aufs Basteln, aber diese Aktion hat leider einen bitteren Hintergrund. Sehr schade.

Na ja und wenn ich fertig bin, geht sie vor dem Verkauf nochmal durch den TÜV und dann kann sich irgendjemand „kleineres“ (ca.170cm) freuen, für den eine serienmäßige SP zu hoch ist und hätte die Möglichkeit ne SP auf Hyperstrada Höhe von 850-860mm Sitzhöhe, zu ergattern. Ein bisschen variieren kann man noch +/- 10mm. Also höchste Position ist 10mm weniger, als eine normale Hypermotard 821 mit 870mm. 

So wie auf dem Bild, sind die Zeiten leider vorbei😞3C9E986A-7B22-4862-B556-B3D765AA28B8.thumb.png.ed3f99ed186f2243fa66082d414d3ac3.png

9 hours ago, SMY said:

So, dann will ich auch mal!

Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren kann, was ihr und mir sehr leid tut und auch schmerzt, übernehme ich ihre Hypermotard 821 SP und meine 821 SP werde ich verkaufen!

Dann bleibt ihre uns noch erhalten und es lindert den Schmerz etwas.

Beide Maschinen mit EZ2015 sehen immer noch wie neu aus. Einziger Unterschied ist die Laufleistung. Ihre 9.000km und meine 22.000km. Aber das ist für den Motor ja auch nicht viel und der Wechsel wird nur aus o.g. Gründen durchgeführt. Sonst hätte ich meine auch weiter gefahren.

Da ihre SP im Fahrwerk genau auf ihre Größe und ihr Gewicht durch HHRacetech umgebaut wurde (Fahrwerk 30mm tiefer, 10% weniger Federrate, Hyperstrada Seitenständer), musste ich ihr Fahrwerk natürlich in meine 821 SP und mein Fahrwerk in ihre 821 SP umbauen.

Des Weiteren habe ich noch meine Spiegel-Ausleger-Handguards von der 1100er EVO umgebaut und den originalen 821er ESD angebaut. Junge, auch der ist laut👍

Ihr Satz Pirelli Supercorsa SP V2 war neu, unter 300km gelaufen, aber schon zu alt. Hab ihn jetzt für mich gegen die Supercorsa SP V4 getauscht. Felgen werden heute eingebaut.

Ja so verbringe ich gerade meine Zeit. Eigentlich freue ich mich immer aufs Basteln, aber diese Aktion hat leider einen bitteren Hintergrund. Sehr schade.

Na ja und wenn ich fertig bin, geht meine vor dem Verkauf nochmal durch den TÜV und dann kann sich irgendjemand „kleineres“ (ca.170cm) freuen, für den eine serienmäßige SP zu hoch ist und hätte die Möglichkeit ne SP auf Hyperstrada Höhe von 850-860mm Sitzhöhe, zu ergattern. Ein bisschen variieren kann man noch +/- 10mm. Also höchste Position ist 10mm weniger, als eine normale Hypermotard 821 mit 870mm. 

So wie auf dem Bild, sind die Zeiten leider vorbei😞3C9E986A-7B22-4862-B556-B3D765AA28B8.thumb.png.ed3f99ed186f2243fa66082d414d3ac3.png

Wie blöde. Ich fühle da echt mit und es tut mir sehr leid.

Bevor die Hyper jetzt einen KM bewegt wurde heute erstmal die Supercorsa runter und Rosso4Corsa rauf, machen sich besser im Niedersächsischen Nichtgebirge bzw zum einfahren. 
Dabei gleich noch schwarze Winkelventile verbaut und die hässlichen silbernen Wuchtgewichte entfernt, die gehören schwarz. 
Kühlerschutz von AliExpress verbaut, das ist ja ein 100% Nachbau vom Evotech. 
SC Project ist dran gekommen, Sound ist genau nach meinem Geschmack. 
Ansonsten noch alle Verkleidungen mit Keramikversiegelung bearbeitet und Displayschutz angebracht. 
MG Biketec Kennzeichenhalter liegen bereit aber mir fehlen noch die passenden Stecker um alles an die original Stecker direkt anzubauen. 
Jetzt kann gutes Wetter kommen für die Jungfernfahrt. 

IMG_7895.jpeg

IMG_7896.jpeg

IMG_7897.jpeg

vor 26 Minuten schrieb Exce:

Bevor die Hyper jetzt einen KM bewegt wurde heute erstmal die Supercorsa runter und Rosso4Corsa rauf, machen sich besser im Niedersächsischen Nichtgebirge bzw zum einfahren. 
Dabei gleich noch schwarze Winkelventile verbaut und die hässlichen silbernen Wuchtgewichte entfernt, die gehören schwarz. 
Kühlerschutz von AliExpress verbaut, das ist ja ein 100% Nachbau vom Evotech. 
SC Project ist dran gekommen, Sound ist genau nach meinem Geschmack. 
Ansonsten noch alle Verkleidungen mit Keramikversiegelung bearbeitet und Displayschutz angebracht. 
MG Biketec Kennzeichenhalter liegen bereit aber mir fehlen noch die passenden Stecker um alles an die original Stecker direkt anzubauen. 
Jetzt kann gutes Wetter kommen für die Jungfernfahrt. 

IMG_7895.jpeg

IMG_7896.jpeg

IMG_7897.jpeg

Biete doch den S.Corsa hier mal an ;)

Bearbeitet von Sailor Fortune

vor 9 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Biete dich den S.Corsa hier mal an ;)

Den könnte ich rauf bauen wenn ich im Sommer in Südtirol bin bzw mal nach Groß Dölln auf den Ring fahre. 
Aber klar wenn jemand Interesse hat gerne Gebot per PN für den neuen Satz Supercorsa SP V3. 

Bearbeitet von Exce

vor 55 Minuten schrieb MarcelWe91:

Sieht aus wie frisch vom Händler. Sehr schöner gepflegter Zustand! 👌🏼

Danke, da ist das Neue auch nicht von ab☝️
Es ist noch nicht mal eine Rippe vom Wasserkühler verbogen!

Aber ich habe auch beide Maschinen nach jeder längeren Ausfahrt immer auf dem Hof noch gewaschen! Nebenbei den Grill laufen gehabt, Bierchen dazu….👍

Hi zusammen, ich habe mich heute mit meiner Neuanschaffung, einer 939SP, beschäftigt. Der Umbau für die Seitentaschen war fällig. Leider fehlt mir ein Teil, die obere Befestigung an der die Seitentaschen abgeschlossen werden. Die SuFu war nicht erfolgreich, auch die Suche im Netz war nicht zielführend. Bei Stein-Dinse bin ich zumindestens bis zu den unteren Befestigungspunkten(Distanzscheibe) gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

IMG_20230409_143031.jpg

Am 4.3.2023 um 17:36 schrieb Duffyhs:

Der Krümmer vom hinteren Zylinder hat einen Riss, muss getauscht werden.

Kommt das öfters vor ?

Kannst dir ja den Krümmerkit ohne Kat montieren lassen - gibts von Arrow.

Hab heute die OEM Spiegel montiert und die vom Vorbesitzer entfernt.

Bearbeitet von 821SP_Jack

vor 1 Stunde schrieb MiGo82:

Hi zusammen, ich habe mich heute mit meiner Neuanschaffung, einer 939SP, beschäftigt. Der Umbau für die Seitentaschen war fällig. Leider fehlt mir ein Teil, die obere Befestigung an der die Seitentaschen abgeschlossen werden. Die SuFu war nicht erfolgreich, auch die Suche im Netz war nicht zielführend. Bei Stein-Dinse bin ich zumindestens bis zu den unteren Befestigungspunkten(Distanzscheibe) gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

IMG_20230409_143031.jpg

Hilft dir das weiter?

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Hypermotard/2014/Hyperstrada/Hyperstrada/SEITENKOFFER/195/22/0/195

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...