Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Erstmal bei der Hyper die 1000km Insp. durchführen lassen und dann

wurden beide Mopeds gründlich geputzt und Glasversiegelt.

Die Kawa hat jetzt 23000km runter und sieht noch wie neu aus.

Der Lack muss ABSOLUT sauber sein, sonst ist der Dreck unter der Versiegelung und dort bleibt er auch ;-)

Cuxman

IMG_3053.JPG

IMG_3055.JPG

IMG_3058.JPG

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Chris89:

@DUCTHOMY 950SP

Den Schutz für den Kupplungsdeckel wünsch ich mir ja echt "andersrum". Also für die untere Hälfte. Hab da immer Bammel vor Kratzern durch die Stiefel 

Den Schutz gibts aber nur so🤷🏻‍♂️
Hab jetzt 11000km drauf,wie man sieht,sieht man nix von Kratzern.

Hab den,und die kompletten Kühler/Öl Schutzgitter seit Km NULL drauf.

Alles supi😉👍🏻

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Chris89:

@DUCTHOMY 950SP

Den Schutz für den Kupplungsdeckel wünsch ich mir ja echt "andersrum". Also für die untere Hälfte. Hab da immer Bammel vor Kratzern durch die Stiefel 

Also bei den Kupplungsdeckeln die ich in Erinnerung habe, war der Abrieb immer genau dort wo der Schutz ist. Ist das nun eigentlich ein Schutz gegen Stiefelabrieb oder ein Um-/Unfallschutz.

BTW:

Darum finde ich es "mühsam", mit transparenten Kupplungsdeckel rumzufahren. Ständig hat man Angst, sich ne Macke mit dem Stiefel dranzumachen 🙈😂 War schon soweit, mir extra andere Stiefel zu bestellen und die Abstände mit Zollstock auszumessen 🙈🤦‍♂️

vor 3 Stunden schrieb Chris89:

@DUCTHOMY 950SP

Den Abrieb gibt's hier. Stört mich nicht mehr. (Das war nach einer 800km Schweizer Alpen Tour)

Der Schutz ist an der richtigen Stelle. Also kaufen und die Angst ist weg. 

Screenshot_20230429-223455.thumb.png.6183ed017331caee5d5ea730e0767429.png

Edited by Stussy
  • Like 1

Und am Aquarium sieht man nach 10tkm bei mir rein gar nichts. Und ich mache mir keine Gedanken ob ich zu nah mit dem Fuß am Deckel bin.... 

Edited by klatze309
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Anthony:

", mit transparenten Kupplungsdeckel rumzufahren. Ständig hat man Angst, sich ne Macke mit dem Stiefel dranzumachen 🙈😂 🤦‍♂️

Mit dem Zollstock 😂

die Radfahrer haben doch auch so Klick-, Einrastsysteme, die wären doch auch eine Option. 

Für alle anderen Glasschutzenthuisiasten: 24000km mit meiner RVE, zwei Satz Rasten durchgeschliffen, ein Berg an Reifen durchgerannt, ein paar Mal Rennstrecke, Kiesfahrten, selbst in der Offroad-Steinbruch-Bude damit herumgefahren und: Null,Null Kratzer im Aquarium 🙂

Free Your mind“ ooo-hhhh-mmm 🤭🤓

Und mal ganz ehrlich, wenn es doch mal verkratzt sein sollte - dann gibst einfach ein neues Deckelchen 😃

Schönes Wochenende 🥳

• Like 1

vor 30 Minuten schrieb mabou950:

Mit dem Zollstock 😂

Hatte dann festgestellt, dass die neuen Steifel auch nicht besser waren 😂 Hatte explizit welche gesucht, mit Verschluss außen statt innen.

die Radfahrer haben doch auch so Klick-, Einrastsysteme, die wären doch auch eine Option.

War das Erste, was ich mir an meinem Rad abgebaut habe 😁

Und mal ganz ehrlich, wenn es doch mal verkratzt sein sollte - dann gibst einfach ein neues Deckelchen 😃

Hab auch gesehen, dass so ein Ersatzglas gerade mal 25,- Euro kostet.

Wäre auch mal interessant, wie Ressistent die schwarze Eloxalschicht ist.

Edited by Anthony

vor 22 Stunden schrieb Anthony:

Oh, das "alte" Liquid Glass gibt es ja gar nicht mehr 😮

Hab mich auch gewundert. Für 1 Moped hatte ich noch etwas aus dem "alten" Bestand (Blechdose).

Zwischendurch gab es noch ein Update, was aber auch nicht mehr Verfügbar ist.

Das neue funktioniert sehr gut und man muss nicht mehr so auf die unbehandelten Plastikteile achten ;-)

Ich benutze das Zeug schon seit 2004 und bin vom Ergebnis immer noch begeistert.

Der ganze Wachs basierte Kram taugt überhaupt nix.

Da ich immer 25 Liter S100Plus bestelle, bekam ich diesmal einen Sprüher

S100 Motorrad Schnellwachs dazu.

https://dr-wack.com/motorrad/motorrad/s100-motorrad-schnellwachs

Bringt absolut NIX.

Zum testen benutze ich immer meine MB V-Klasse. Die ist bei Wind und Wetter unterwegs.

Da hab ich mehr Fläche um ein Ergebnis beurteilen zu können.

Cuxman

vor 4 Minuten schrieb Cuxman:

Der ganze Wachs basierte Kram taugt überhaupt nix.

Bei den Sprühwachsen stimme ich tendenziell zu, aber Hartwachse, wie beispielsweise das von mir benutze Collinite #436 oder Finish Care 1000P, Fusso, etc. pp. sind schon extrem hochwertige Produkte. In meinen Augen ist ein hochwertiges Wachs sicher besser als eine billige Keramikversiegelung.

Bei Sprühwachs war/bin ich auch sehr skeptisch, aber zumindest das Zeug von Dr. Wack soll laut einigen Youtube Videos nicht schlecht sein. Vielleicht nicht geeignet, um ordentlich Grund in die Sache zu bringen aber zum auffrischen sicher nicht schlecht.

Aber ich glaube wir driften hier ab 😂

Heute bei schönem Wetter eine runde gedreht. Bilder entstanden oberhalb von Maleck. Im Hintergrund schön die Rheinebene und die Burgruine Maleck. 

PS: Diese Motorrad macht einen unglaublichen Spaß, egal wie schnell oder langsam man unterwegs ist. Dazu sieht sie im Stand auch noch saugut aus. Bin richtig stolz drauf 🥳🤩

IMG_20230430_115756.jpg

IMG_20230430_115817.jpg

Edited by Chris89
  • Like 4

Frau sagte „mach was m Garten“… ich so- kein Problem.

Habe mit der größeren Tochter mich am Auspuffschleifen beschäftigt. Zumindest mal 20 Minuten 🙃☺️

Heute Abend ist sie mein Transportgerät zu einer Geburtstagsfeier (auch mit dem Auto würde ich nix trinken) freue mich schon auf die Fahrt 🙈.

IMG_9285.jpeg

• Like 3

Thomas Rechtenbach hat das fertige Werk präsentiert. Hyper mit SF-Verkleidung.

Ich bin raus. Für mich funktioniert das nur, wenn auch das Heck viel kompakter wird. So siehts aus, als würde was fehlen.

Vielleicht hätte man die Verkleidung tiefer anbauen müssen🤔

image.thumb.png.a4d833f3ed579ee198dc4e264ae560df.png

image.thumb.png.dc8a7db741fdb292e9c3d47b5da82f56.png

image.thumb.png.c72f852d5ffbac79266bde0b515eaf3b.png

Edited by Hotic
  • Confused 3

1 hour ago, Hotic said:

Thomas Rechtenbach hat das fertige Werk präsentiert. Hyper mit SF-Verkleidung.

Ich bin raus. Für mich funktioniert das nur, wenn auch das Heck viel kompakter wird. So siehts aus, als würde was fehlen.

Vielleicht hätte man die Verkleidung tiefer anbauen müssen🤔

image.thumb.png.a4d833f3ed579ee198dc4e264ae560df.png

image.thumb.png.dc8a7db741fdb292e9c3d47b5da82f56.png

image.thumb.png.c72f852d5ffbac79266bde0b515eaf3b.png

Kann man da nicht noch den "Schnabel" von der Hyper drunter schrauben? Dann wäre es vielleicht wieder was interessanter, so ist es doch sehr "gedrungen" und zieht sich dann nach hinten sehr lang und flach raus.

Wäre jetzt persönlich auch nicht so mein Fall, jedoch muss man natürlich sagen, dass man sich so etwas von der "Meute" absetzt. Ich mag sowas ja ganz gerne, optisch wäre es für mich jetzt aber auch nicht die erste Wahl. 

• Like 1

Ich Vergleich zur ursprünglichen Konzeptkreuzung, hätte vielleicht auch der Rest des Bikes, weg vom Supermoto-Konzept, mehr hin zum Nakedbike-Konzept, angepasst werden müssen. D.h. Handprotektoren weg, die lange Sitzbank weg und dementsprechend das Heck ein wenig angepasst und optisch verkürzt.  Dann hätte es sicher sehr gut ausgesehen. Aber wie Saltyblu schon schrieb, das Heck passt irgendwie nicht mehr zu Front 🤔

Aber die Sitzbank und das Heck zu ändern, ist sicher noch einmal eine ganz andere Nummer, als "nur" die Frontmaske der SF dranzuschrauben.

ducati-krax-moto-1596487562.jpg.8fa367d9a0e493dde20bcfc79d317665.jpg

BTW:

Ich frage mich, wie es mit der Lichtausbeute der SF Front an der Hyper ausssieht 🤔 Sind ja dann doch alles andere Winkel und Höhen, als ursprünglich von Ducati vorgesehen. War bestimmt auch nicht leicht, das steuergerätetechnisch umzusetzen, so von Halogen auf LED 🤔

Edited by Anthony

An der Stelle fängt doch das Problem schon an: Wenn man sich die Studie genauer anschaut, dann ist die Maske der Fighter nicht nur viel tiefer, sondern auch viel steiler eingebaut. In der Realität hätte das gleich 2 Probleme. Der Lichtkegel wäre gefühlt 1,5m vor dem Vorderrad und der Tacho müsste entweder 10 cm über Maske eingebaut werden oder verschwindet hinter dem Lenker und ist nicht lesbar - es ist einfach ne Studie und am Rechner kann man sowas leichter hintricksen.

Rest würde schon gehen. Auspuffanlage von der 939 modifizieren (hab ich schon gesehen - geht) und nen kurzen Auspuff an die Seite machen und das UFO hinten entfernen, um das Heck 10 cm kürzer zu machen. Ist halt ein Mordsaufwand und vieles Sonderanfertigung

Wenn man so ne Verkleidung umbaut (und das hab ich auch schon mal), sollte man sich mit realistischen Vorstellungen mal ein paar Stunden vor den Rechner setzen, alles mal zusammenfügen und schauen, wie es wirklich wird.

Ne Zeichnung anschauen und sich dann für teuer Geld die Verkleidung anbauen lassen, führt in 90% zu ner Enttäuschung....mir gefällt es nicht. Studie sehr geil, Ausführung leider nein😒

Edited by Hotic
  • Like 1

vor 32 Minuten schrieb Hotic:

An der Stelle fängt doch das Problem schon an: Wenn man sich die Studie genauer anschaut, dann ist die Maske der Fighter nicht nur viel tiefer, sondern auch viel steiler eingebaut.

Um ehrlich zu sein, finde ich die geänderte Position der Frontmaske optisch gar nicht so dramatisch 🤷‍♂️ Übel finde ich nur das Zusammenspiel mit dem originalen Heck sowie den Acerbis Protektoren ☹️

Ich glaube wenn man den Lacksatz des Umbaus anpassen würde, d.h. Frontfender schwarz statt rot und die Seitenverkleidung am Wasserkühler passend zum Tank lackiert (á la aktueller SP), wäre auch schon viel getan.

Edited by Anthony

Hier mal das Gegenteil - da Heck ist so dezent und schmal, dass die Verkleidung vorne nicht mehr passt

Die Acerbis sind zwar in der Ausführung sündhaft teuer, wirken aber trotzdem immer billig, weil se einfach an ne Hardenduro erinnern

IMG_6899.PNG