tätowierter Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 vor 36 Minuten schrieb Anthony: ...und an dem Teil jetzt die Front der SF 😂 Das könnte durchaus passen. Wäre es dann nicht einfacher einfach eine Fighter zukaufen? 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 vor 40 Minuten schrieb tätowierter: Wäre es dann nicht einfacher einfach eine Fighter zukaufen? 😄 ...und auf Hyper umzubauen 😂 EIne Fighter fährt doch mittlerweile "jeder". Die gehen doch weg wie geschnitten Brot. Es geht doch um den Reiz, etwas Einzigartiges zu haben 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 Also ich finde das Originale Hyper Design auch besser.... Erinnert mich irgendwie an einen Adler. Bei der Hyper SF schauts jetzt so aus als wärs ein behinderter Adler....😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Gute 130km abgespult. Die zwei Motorräder die in der Kurve Pause gemacht haben, müssen mich auch für bekloppt halten. Bin 3x an denen vorbeigekommen. (Ja gedreht. Habe ne Stelle gefunden wo keine direkten Anwohner sind und ein längeres Stück mit guten Asphalt und vielen Kurven). Waren jetzt wohl die letzten kurvigen Kilometer auf dem Rosso3. Gespannt wie der CRA4 sich schlägt auf dem Bike. Ich fand den Rosso3 jetzt nicht soooo schlecht (ja, er hat Macken aber passte doch ganz gut). Hab mich gegen den Versuch mit einem Pirelli Corsa entschieden… fahre dann doch eher auch mal im Regen, wollte mich irgendwie nicht einschränken. Und um so einen sportlichen Reifen hier im Taunus mal auszufahren… schwierig bis lebensgefährlich (oder halt Feldberg bei 60kmh und ggf. Führerschein weg). Gemütlich nach Hause.. als dann (ein Auto) hinter mir so eine „Grenzgänger Enduro lautet war als mein mopped unter mir.. dachte ich auch „alter was geht denn hier ab“. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Möchte für den Corsa noch ein Nassfahrtstatment abgeben, da er wahrscheinlich sehr unterschätzt wird. Pirelli hat hier echt unglaublich gezaubert! Also, funktioniert er auch Regen unglaublich gut!!! Hatte erst am Wochenede bei verregneten Wetter bei 12*C damit ausgiebige Tests durchgeführt. Selbst bei patsch nasser Strasse mit 100km/h Vollbremsungen durchgeführt. Mit ABS und zeug überhaupt gar kein Problem. Also Hebel voll zu. Auch in der Kreisbahn hebt der Reifen wie eine Eins! Und ich war hier fast auf dem Knie unten. Im Strassenvekehr hatte ich den auch mal bei Regen getetest, bewusst den Reifen versucht stark zu beanspruchen und kann im Nachhinein ebenfalls eine volle 1 mit Stern aussprechen. Der Reifen hält unglaublich gut, kommt dennoch auf Temperatur und vermittelt ein mega Sicherheitsgefühl. Klar, wenn dir der andere mehr zuspricht, nur zu. Wollte dennoch einfach mal meine Erfahrung mit teilen. 😎 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 @mabou950danke dir! Das ist ja spannend. Ich bin halt von dem Metriken von der Pirelli Seite ausgegangen, die eben das deutlich schwächere Nässeverhalten nahelegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Aha, ok. Die Matrizen sind schon sehr passend! klar wäre jetzt ein direkter Vergleich zu dem CRA und dem Corsa noch die aussagekräftigere Variante. Aber den CRA hatte ich leider nicht. Ich kann mir aber aufgrund vieler Rezessionen zu diesem Reifen sehr gut vorstellen, dass dieser für dich sehr passend sein wird. ☺️👍 Bist ja schliesslich nicht so ein „Raser“ wie ich 🙈und eher ein Genussfahrer 😁🤟🏽 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 4 minutes ago, mabou950 said: eher ein Genussfahrer 😁🤟🏽 Sag DAS mal meinen Kumpels 🙈 Zitat von einem (der mit der Hyper noch keine Tour hatte) gestern erst: „Ach mit dir steht ja noch ne Tour an, die ich gerne machen mag. Ja, da muss ich erstmal solo fahren und Angasen üben, dass ich nicht zu Last falle.“ Nein, sicherlich nicht auf deinem Niveau und die Raste schleift auch nicht… aber zügig genug um mich in der Kumpel-Gruppe deutlich zu schnell und unpassend zu fühlen. Und auf der Landstraße reicht es auch… ich würde mich als „zügig“ einstufen. Taunus ist nicht so ne tolle Ecke zum Ballern, denn häufig sieht man nicht genug voraus… und viele Ortschaften. Schon ein deutlicher Unterschied zum Schwarzwald oder den Vogesen , wo ich im Herbst war. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Ups - na dann war der Begriff wohl von mir „zu milde“ gewählt - sorry! 🙈 jetzt wo du das so erzählst, fällt mir auch wieder die Story mit deinen Kumpels und mit „passt“ oder „passt nicht ein“, Vorausfahren etc. wieder ein! 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) Gestern die Hyper zur Jahresinspektion gebracht und die SFV4s bekommen.🤩 Ich könnte schwach werden, wenn der Preis nicht wäre 😵💫 Im Gegensatz zur SFV2 echt überzeugend. Edited May 7, 2023 by eLoCoPoLoCo 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 vor 52 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: Gestern die Hyper zur Jahresinspektion gebracht und die SFV4s bekommen.🤩 Ich könnte schwach werden, wenn der Preis nicht wäre 😵💫 Im Gegensatz zur SFV2 echt überzeugend. Stimmt das eigentlich, dass die SFV2 gar nicht aus dem Keller kommt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 vor 5 Minuten schrieb tätowierter: Stimmt das eigentlich, dass die SFV2 gar nicht aus dem Keller kommt? Die V4 ist m.M.n. für die LS übermotorisiert. Die V2 bin ich nie gefahren, denke jedoch, dass wenn sie Mühe hat aus dem Keller zu kommen, sicher die Übersetzung noch etwas geändert werden kann (so wie manche hier das auch an der Hyper machen) 😉😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerreiter Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) vor 36 Minuten schrieb tätowierter: Stimmt das eigentlich, dass die SFV2 gar nicht aus dem Keller kommt? You‘re right, die SFV2 ist, relativ zu dem, was wir kennen, eine Luftpumpe – jedenfalls auf der Landstraße. Und das trotz etwas größerem Hubraum und nominellen 155 PS und >100 Nm. Auf der Renne geht sie natürlich gut. Das liegt u.a. an den Motorauslegungen. Die MOTORRAD hatte letztes Jahr bei den Prüfstandsmessungen zum Toptest der SFV2 zufällig eine Multi V2 zur Hand und hat die mitgemessen. Die hat ja bekanntermaßen den gleichen Testastretta an Bord wie unsere Hyper und wie die Monster und die Supersport. Trotz der deutlich besseren Peakwerte bei Leistung und Drehmoment hat die SFV2 ein gravierendes Defizit an Drehmoment bis 8000 U/Min, wodurch man auf der LS praktisch immer im deutlichen Nachteil ist (es sei denn man hat Spaß daran stets über 8000 U/Min. zu fahren). Die Ergebnisse der Messung haben die Jungs von 1000 PS hier subjektiv beschrieben: Edited May 7, 2023 by Donnerreiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Also die SFV2 war zu meiner Hyper echt ne Luftpumpe, nicht überzeugend. Die V4s ist ne Waffe, Leistung immer im Überfluss, Sound ist mega (Serienanlage) und das Fahrwerk und Sitzposition echt gut. Wie gesagt wenn der Preis nicht wäre würde ich direkt tauschen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) Die Hyper ist aber ebenfalls eine Waffe! Und ich sag jetzt ganz ehrlich, dass ich mit der Hyper auch eine Panigale, eine V4, eine KRM 1290 im Kurvengewitter und der LS locker flockig, ohne grosse Mühe, nass mache! Mit „nur 114PS“ Man muss einfach verstehen, dass die Leistung nicht nur von einer PS-Angabe besteht, sondern ganz massgeblich vom Fahrer abhängt!!! Wenn man weiss wie! Die Sache ist halt doch die, dass Leistungsvermögen eines Bikes auch fahrertechnisch abrufen zu können! Wer im Drehzahlkeller fährt (was nicht wirklich nachvollziehbar ist) hat das Leistungsprinzip einens Verbrennungsmotores noch nicht gänzlich verstanden und es taucht die Frage auf, warum nicht einfach höher gedreht wird? Die V4 ist eine Atombombe, aber warum auf der LS? Der Motor kommt aus der Panigale! Und die ist einzig und allein für die Renne konzipiert worden. Edited May 7, 2023 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 vor 1 Stunde schrieb mabou950: Wer im Drehzahlkeller fährt (was nicht wirklich nachvollziehbar ist) hat das Leistungsprinzip einens Verbrennungsmotores noch nicht gänzlich verstanden und es taucht die Frage auf, warum nicht einfach höher gedreht wird? Hier möchte ich kurz erwähnen, dass es auf den Motor ankommt welcher verbaut ist. Die MT-01 hat ‚mikrige’ 90Ps. Das Max Drehmoment von 150Nm bei knapp über 2000 U/min. Der Motor dreht bis 5000 U/min (Ein brachiales Teil 😈). Das max. Drehmoment der Hyper liegt bei etwas über 7000 U/min, die max. PS bei etwas über 9000 U/min. Es macht Sinn sich die Drehmomentkurve des jeweiligen Motors einzuprägen und im entsprechenden Fenster zu fahren (Sofern eine Jagdwurst gefressen wurde). Wie ich auch schon mal berichtet habe, reichten die 48PS meiner damaligen 620 KTM aus um die 130 PS starke Monster S4r meines Freundes weit hinter mir zu lassen (in der Wartezeit konnte ich gefühlt eine weitere Jagdwurst aus dem Imbiss verdrücken 😇). 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Ja die Hyper ist der beste Kompromiss aus Fahrbarkeit, Leistung und Preis...Aber es gibt halt Motörchen die einen trotzdem begeistern können... klar können 90% der Fahrer nicht das Abrufen, was die SFV4 abliefern kann (da zähle ich mich dazu), aber träumen darf man ja trotzdem von dieser Technischen Kunst 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
econo Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 Ich habe die SF V4S gegen die Hyper getauscht. Als die SF damals vorgestellt wurde, war mir klar, dass ich sie haben muss. Das Ding war optisch und fahrtechnisch eine 1+. Fahrwerk, Motor, Handling etc. waren einfach ein Traum. Der Sound ein Traum. Nach einem Jahr ging mir der Sound leider zu sehr auf die Ohren. Einfach zu laut. Für die LS war die SF einfach eine Nummer zu groß. Wenn man in den Spaßbereich fahren wollte, war man bei 160-200 km/h und das ist auf der LS einfach drüber. Da ist die Hyper einfach, dass besser Konzept. Nach 2 Jahren, bin ich dann die Hyper, von meinem Vater gefahren. Da war mir klar, es wird getauscht. Vom "LKW" auf ein "Fahrrad," war mein Gefühl. Und ich hatte wieder das V2 Grinsen im Gesicht. Ich liebe, das V2 Konzept. Einfach viel schöner, as alle anderen Motoren. Wenn die 1200 V2 Monster nicht so hohe Gebrauchtpreise hätte, würde ich sie mir als 2. Bike in die Garage stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) vor 21 Stunden schrieb mabou950: Mit „nur 114PS“ Man muss einfach verstehen, dass die Leistung nicht nur von einer PS-Angabe besteht, sondern ganz massgeblich vom Fahrer abhängt!!! Wenn man weiss wie! Die Sache ist halt doch die, dass Leistungsvermögen eines Bikes auch fahrertechnisch abrufen zu können! Wer im Drehzahlkeller fährt (was nicht wirklich nachvollziehbar ist) hat das Leistungsprinzip einens Verbrennungsmotores noch nicht gänzlich verstanden und es taucht die Frage auf, warum nicht einfach höher gedreht wird? Da sind einige Punkte dabei, denen ich einfach nicht zustimmen will. Ich hab die letzten Jahre öfter mal das Bike gewechselt und angefangen mit ner 400er CBR (Leistung unter 9.000 NICHT vorhanden) über die 1100er Hyper (die 9.000 nur vom Hörensagen kennt und brutal aus niedrigsten Drehzahlen beschleunigt) waren da einige Abstufungen dabei die deutlich nen Unterschied machen. Um mal kurz auf das Verständnis für Leistungsprinzip eines Verbrennungsmotors einzugehen. Wir als Hyperfahrer nutzen zu 95% die Landstraße, dh. Geschwindigkeiten bis ca. 140 kmh. 140 kmh schaff ich auch mit 30 PS - also Leistung eigentlich egal - relevant ist der Weg dahin, sprich Beschleunigung und die kommt eben nicht über die Maximalleistung, sondern über das Drehmoment (genauer gesagt, den nutzbaren Bereich, in dem das maximale Drehmoment anliegt). Wenn man sich jetzt mal die Drehmomentkurven der Fighter V2 mit dem Hypermotor vergleicht, sieht man wunderbar unter 8.000 sticht der Hypermotor die Fighter aus. Das bedeutet im gleichen Gang, bei gleicher Drehzahl am Scheitelpunkt, drehen wir der Fighter bis 8000 die lange Nase - und zwar gewaltig und egal, wie gut derjenige fahren kann oder das Prinzip Verbrenner verstanden hat 😉 Jetzt kann der Fighterfahrer natürlich nen niedrigeren Gang fahren und dafür ne höhere Drehzahl nutzen, aber die Fighter hat den "interessanten" Drehzahlbereich im 2. Gang bei gefühlt 120 kmh (müsste mal jemand nachschauen). Das bedeutet schalten, schalten, schalten und wenn mal der falsche Gang anliegt, ist der Hyperfahrer über alle Berge, weil dessen maximales Drehmoment in der Mitte des Drehzahlbandes anliegt und auch mal Fehler verzeiht. Der nächste Punkt und das kommt im Video oben schön zu Sprache, die Fighter (V4/V2 egal) ist ein Motorrad mit RS-Egonomie, das heisst, super stabil in langezogenen Kurzen, dafür aber weniger wendig als ne Hypermotard und da haben wir auf engen Landstraßen oder Bergpässen einen dicken Vorteil. Fazit von meinem Gelaber und meine Erfahrung: Ja, der Fahrer ist immer ein wichtiger Faktor, aber es ist deutlich einfacher mit ner Hyper auf der Landstraße schnell zu fahren. Sowohl Motor, als auch Ergonomie sind einfach dafür gebaut worden. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, wenn du einigermaßen Talent, Motivation und gute Reifen hast, muss sich der Fahrer von nem Supersportler (oder Ableger) mehr anstrengen, um mit ner Hyper mitzuhalten - egal ob er 150 oder 200 PS hat. Edited May 8, 2023 by Hotic 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 21 Stunden schrieb mabou950: Die Hyper ist aber ebenfalls eine Waffe! Und ich sag jetzt ganz ehrlich, dass ich mit der Hyper auch eine Panigale, eine V4, eine KRM 1290 im Kurvengewitter und der LS locker flockig, ohne grosse Mühe, nass mache! Mit „nur 114PS“ Man muss einfach verstehen, dass die Leistung nicht nur von einer PS-Angabe besteht, sondern ganz massgeblich vom Fahrer abhängt!!! Wenn man weiss wie! Die Sache ist halt doch die, dass Leistungsvermögen eines Bikes auch fahrertechnisch abrufen zu können! Wer im Drehzahlkeller fährt (was nicht wirklich nachvollziehbar ist) hat das Leistungsprinzip einens Verbrennungsmotores noch nicht gänzlich verstanden und es taucht die Frage auf, warum nicht einfach höher gedreht wird? Die V4 ist eine Atombombe, aber warum auf der LS? Der Motor kommt aus der Panigale! Und die ist einzig und allein für die Renne konzipiert worden. Kannst auch mit ner 390 alle nassmachen, aber was hat man davon😉 leistung ist halt geil 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) vor 10 Stunden schrieb Hotic: Da sind einige Punkte dabei, denen ich einfach nicht zustimmen will. Ich hab die letzten Jahre öfter mal das Bike gewechselt und angefangen mit ner 400er CBR (Leistung unter 9.000 NICHT vorhanden) über die 1100er Hyper (die 9.000 nur vom Hörensagen kennt und brutal aus niedrigsten Drehzahlen beschleunigt) waren da einige Abstufungen dabei die deutlich nen Unterschied machen. Um mal kurz auf das Verständnis für Leistungsprinzip eines Verbrennungsmotors einzugehen. Wir als Hyperfahrer nutzen zu 95% die Landstraße, dh. Geschwindigkeiten bis ca. 140 kmh. 140 kmh schaff ich auch mit 30 PS - also Leistung eigentlich egal - relevant ist der Weg dahin, sprich Beschleunigung und die kommt eben nicht über die Maximalleistung, sondern über das Drehmoment (genauer gesagt, den nutzbaren Bereich, in dem das maximale Drehmoment anliegt). Wenn man sich jetzt mal die Drehmomentkurven der Fighter V2 mit dem Hypermotor vergleicht, sieht man wunderbar unter 8.000 sticht der Hypermotor die Fighter aus. Das bedeutet im gleichen Gang, bei gleicher Drehzahl am Scheitelpunkt, drehen wir der Fighter bis 8000 die lange Nase - und zwar gewaltig und egal, wie gut derjenige fahren kann oder das Prinzip Verbrenner verstanden hat 😉 Jetzt kann der Fighterfahrer natürlich nen niedrigeren Gang fahren und dafür ne höhere Drehzahl nutzen, aber die Fighter hat den "interessanten" Drehzahlbereich im 2. Gang bei gefühlt 120 kmh (müsste mal jemand nachschauen). Das bedeutet schalten, schalten, schalten und wenn mal der falsche Gang anliegt, ist der Hyperfahrer über alle Berge, weil dessen maximales Drehmoment in der Mitte des Drehzahlbandes anliegt und auch mal Fehler verzeiht. Der nächste Punkt und das kommt im Video oben schön zu Sprache, die Fighter (V4/V2 egal) ist ein Motorrad mit RS-Egonomie, das heisst, super stabil in langezogenen Kurzen, dafür aber weniger wendig als ne Hypermotard und da haben wir auf engen Landstraßen oder Bergpässen einen dicken Vorteil. Fazit von meinem Gelaber und meine Erfahrung: Ja, der Fahrer ist immer ein wichtiger Faktor, aber es ist deutlich einfacher mit ner Hyper auf der Landstraße schnell zu fahren. Sowohl Motor, als auch Ergonomie sind einfach dafür gebaut worden. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, wenn du einigermaßen Talent, Motivation und gute Reifen hast, muss sich der Fahrer von nem Supersportler (oder Ableger) mehr anstrengen, um mit ner Hyper mitzuhalten - egal ob er 150 oder 200 PS hat. 😎👍 LIKE! PS: Als „Gelaber“ stufe ich das gar nicht ein. Ist sehr schön faktisch dargestellt!! Und definitiv ein sehr gelungener Beitrag bzw. wunderbare Ergänzung! 👌🏽Denn mit dem Verbrenner-Prinzip zielte ich exakt auf die individuelle Motorcharakteristik an. mit dem Racer stimme ich dir ein bisschen zu! Die Fahrzeuggeometrie ist wohl weniger für enges Kurvengebälk geeignet und erscheint auch anstrengender. Auch wenn sicherlich die Hyper es dem Fahrer dies erstmal einfacher macht. Durch intensives Trainieren habe ich für mich festgestellt, dass selbst so ein Supersportler doch ein erstaunliches Manövriervermögen als auch Handling besitzt. Begründen kann ich dies, da in einem Motorradtraining im Slalomparcour bei Langsamfahrt in Schrittgeschwindigkeit, ich dem Instruktor stets am Hintern geklebt bin. Sei noch erwähnt, dass dieser Instruktor bei Meisterschaften in der Disziplin Gymkhana bestreitet! Aber auch Spitzkehren im engsten Winkel durchfahren werden konnten, die nahezu dem der Hyper entsprachen! Demnach bin ich davon überzeugt, dass selbst Racebikes sich erstaunlich gut handhaben lassen und es massgeblich vom Fahrer abhängt, die Fahrzeugbeherrschung zu erlernen und abrufen zu können. Vielleicht noch ein aufschlussreiches und motivierendes Video zum Manövriervermögen von Sportmaschinen. 😃 Vielleicht sei noch erwähnt, das ich von extrem guten Fahrinstruktoren bereits Angebote erhalten habe, mich in ihren Reihen eingliedern zu dürfen. Nur so, dass hier keine falschen Eindrücke von wegen Labersack etc. entstehen. Edited May 8, 2023 by mabou950 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerreiter Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 Heute einfach nur mit einem Freund zum Café gefahren, es davor kurz aus dem Endtopf sprotzeln lassen, die Hyper auf dem Gehsteig davor abgestellt und einen Cappu plus Eiscafé bestellt… ☀️ 🍧 ☕️ 🏍️ (Okay, nicht alles davon war altersgemäß 🫣) 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 59 Minuten schrieb mabou950: 😎👍 LIKE! PS: Als „Gelaber“ stufe ich das gar nicht ein. Ist sehr schön faktisch dargestellt!! Und definitiv ein sehr gelungener Beitrag bzw. wunderbare Ergänzung! 👌🏽Denn mit dem Verbrenner-Prinzip zielte ich exakt auf die individuelle Motorcharakteristik an. mit dem Racer stimme ich dir ein bisschen zu! Die Fahrzeuggeometrie ist wohl weniger für enges Kurvengebälk geeignet und erscheint auch anstrengender. Auch wenn sicherlich die Hyper es dem Fahrer dies erstmal einfacher macht. Durch intensives Trainieren habe ich für mich festgestellt, dass selbst so ein Supersportler doch ein erstaunliches Manövriervermögen als auch Handling besitzt. Begründen kann ich dies, da in einem Motorradtraining im Slalomparcour bei Langsamfahrt in Schrittgeschwindigkeit, ich dem Instruktor stets am Hintern geklebt bin. Sei noch erwähnt, dass dieser Instruktor bei Meisterschaften in der Disziplin Gymkhana bestreitet! Aber auch Spitzkehren im engsten Winkel durchfahren werden konnten, die nahezu dem der Hyper entsprachen! Demnach bin ich davon überzeugt, dass selbst Racebikes sich erstaunlich gut handhaben lassen und es massgeblich vom Fahrer abhängt, die Fahrzeugbeherrschung zu erlernen und abrufen zu können. Vielleicht noch ein aufschlussreiches und motivierendes Video zum Manövriervermögen von Sportmaschinen. 😃 Vielleicht sei noch erwähnt, das ich von extrem guten Fahrinstruktoren bereits Angebote erhalten habe, mich in ihren Reihen eingliedern zu dürfen. Nur so, dass hier keine falschen Eindrücke von wegen Labersack etc. entstehen. Mach mir das mal mit Stummeln vor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) Hab ich doch bereits erwähnt ☺️ Nur Mut - Rennbock organisieren und ausprobieren! bzw: Check the attached Video in my previous Post! 😁🤌🏽 Edited May 8, 2023 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 2 Stunden schrieb Donnerreiter: Heute einfach nur mit einem Freund zum Café gefahren, es davor kurz aus dem Endtopf sprotzeln lassen, die Hyper auf dem Gehsteig davor abgestellt und einen Cappu plus Eiscafé bestellt… ☀️ 🍧 ☕️ 🏍️ (Okay, nicht alles davon war altersgemäß 🫣) 😅🤟🏽 Für die Eisdiele ist die SP einfach ein Traum! 😜 (SP im neuen Design ist einfach: geil-O-mat!!!!) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts