Manni64 Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Ich dachte er würde stören ? Ich hab von Bladerunner den Öhlins bekommen und funktioniert gut. Aber ne ABE oder sowas konnte ich nicht finden …… scheint wohl Original Ducati Equipment zu sein und gibt es auch kein Gutachten für Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Finds ned schlimm wird halt getauscht ! Optik ist cool aber wird bestimmt ein super Ersatz gefunden von daher kein Problem für mich ! steht aber auch in der Anzeige das es only Race ist oder eben für Mutige denen es egal ist das es illegal ist ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 (edited) vor 6 Minuten schrieb Manni64: Ich dachte er würde stören ? Ich hab von Bladerunner den Öhlins bekommen und funktioniert gut. Aber ne ABE oder sowas konnte ich nicht finden …… scheint wohl Original Ducati Equipment zu sein und gibt es auch kein Gutachten für Ne stören tut er ned passt sogar super mit meiner händyhalterung und sieht mega aus ! Für den öhlins scheint es schon Papiere zu geben ! Einfach mal bei zupin melden , die helfen dir da bestimmt gerne ! für die lsl gibt es auch Papiere ! ohne Eintragung illegal ! selbst wenn es ein Orginal Ducati Teil ist ! wenn er Orginal an der 950 ist darfst du diesen nicht ohne Abnahme an der 821 oder 939 bauen ! ich weis ist teuflisch aber da ich kein Bock habe mit den verkehrshütern zu diskutieren bin ich der Meinung es ist am besten wenn alles legal ist ! und einfach jeder scheiss in den Papieren steht ! Keine Diskussionen und falls die Hüter meinen sie müssten diskutieren lach ich mir eins und nehm mir ein Taxi auf Kosten der grünen 😂😂😂 der tüv wird ihnen dann schon sagen das es rechtens ist und wenn’s krass wird der Anwalt ,wer das taxi bezahlt . (falls es soweit kommen sollte ) den die meisten Herrn tun ja nur ihre Arbeit und sind auch ganz gut drauf! Gibt aber auch dort extremisten 😂 Edited February 24, 2023 by KCB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni64 Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 vor 1 Stunde schrieb KCB: …… Für den öhlins scheint es schon Papiere zu geben ! Einfach mal bei zupin melden , die helfen dir da bestimmt gerne ! … Hat den hier im Forum schonmal jemand einen Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducati Originalhalter (Also nicht Ducabike) gekauft ? war da ein Gutachten dabei (Teilegutachten oder sogar ABE) Hat vielleicht jemand sogar ein Gutachten liegen das er kopieren kann ? Zupin bin ich kein Kunde … keine Ahnung ob die mir den Gefallen tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 25, 2023 Share Posted February 25, 2023 vor 9 Stunden schrieb Manni64: Hat den hier im Forum schonmal jemand einen Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducati Originalhalter (Also nicht Ducabike) gekauft ? war da ein Gutachten dabei (Teilegutachten oder sogar ABE) Hat vielleicht jemand sogar ein Gutachten liegen das er kopieren kann ? Zupin bin ich kein Kunde … keine Ahnung ob die mir den Gefallen tun? Zupin ist Öhlins Händler also auch Support dafür , deswegen geh ich ganz stark davon aus das sie dir da helfen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted February 25, 2023 Share Posted February 25, 2023 https://www.ohlins.eu/de/support/approvals/ file:///C:/Users/kurt_/Downloads/Ohlins_DTC_oehlins-dtc-formular-anfrage-gutachten.pdf hier gibts ein formular für anfrage abe und gutachten oder wie gesagt einfach bei zupin anrufen oder email schreiben ,ich für mich telefoniere immer gern,weil das schneller geht und man genauer erklären kann ,was man genau und wüfür benötigt . hoffe ich konnte dir damit helfen ! mfg Kurt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted February 25, 2023 Share Posted February 25, 2023 Am 23.2.2023 um 18:15 schrieb desmodiavolo: Ach ja, Reverse Schalthebel ist jetzt in richtig da und verbaut. Endlich gehts richtig rum. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt das der Schalthebel von CNC Racing auch den Schaltweg verkürzt. Fühlt sich damit für mich perfekt an. => Empfehlung Die Empfehlung gilt auch für ItalobikeParts. Sehr Kulant und schnell geregelt ! Hi, hast du mal ein Bild und einen Link dazu? danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TKO61 Posted February 25, 2023 Share Posted February 25, 2023 18 hours ago, Manni64 said: Hat den hier im Forum schonmal jemand einen Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducati Originalhalter (Also nicht Ducabike) gekauft ? war da ein Gutachten dabei (Teilegutachten oder sogar ABE) Hat vielleicht jemand sogar ein Gutachten liegen das er kopieren kann ? Zupin bin ich kein Kunde … keine Ahnung ob die mir den Gefallen tun? Ich habe mir den Originalen Lenkungsdämpfer damals von Ducati bestellt. Ich meine da war nichts dabei außer einer Montageanleitung aber sicher bin ich nicht. Müsste mal in der Garage in die Verpackung schauen, wenn ich Zeit habe 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted February 25, 2023 Share Posted February 25, 2023 vor 3 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo: Hi, hast du mal ein Bild und einen Link dazu? danke. Ei logisch, https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Schalthebel-Fussbremshebel-fuer-Ducati-Hypermotard-950::2856.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 vor 22 Stunden schrieb desmodiavolo: Ei logisch, https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Schalthebel-Fussbremshebel-fuer-Ducati-Hypermotard-950::2856.html Kann man den Hebel höher stellen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Die Mühle lebt 🌈 Nach sehr langer Zeit mal wieder in der TG nach dem Rechten geschaut und Batterie von Frau und mir angeklemmt, Geburtstags-Fender (Merci !) hingebastelt und allgemeine Bestandskontrolle gemacht. War doch schwer wieder mind. 5 Wochen tschüss zu sagen …Dann Supercorsa 4 bestellt und Vorfreude getankt ! Zum Start noch erledigen: - Fussbremshebel nochmal weiter ausfeilen und höher stellen -Rasten eintragen (endlich legale am Start) -Öl und Filter machen -die Supercorsa für den Kringel draufziehen Und dann GAAAAAS …!!😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 vor 47 Minuten schrieb Sailor Fortune: Kann man den Hebel höher stellen ? Ja, über die Länge des Qs. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Was ein schöner Tag gestern doch war. Für viele wird der 01.03. der passende Saisonstart gewesen sein. Nachdem ich bereits nach 14 Uhr schon Feierabend gemacht hatte, ging es für mich bei besten Wetter mit Sonne, angenehmen 10-12 Grad rund 150 km durch die Gegend Nachdem die erste Sucht befriedigt war, habe ich noch den neuen passenden Kennzeichenhalter von MG Biketech sowie die "mo.blaze" Blinker von Motogadget verbaut. Kein Vergleich zu meiner ersten Ausführung. Ich dachte immer, der SC wäre damals schon laut gewesen. 😄 Nachdem nun aber die Prellbleche vom KZH entfernt wurden, habe ich das Gefühl, als würde er jetzt erst richtig von der Leine gelassen werden 😄 Allgemein finde ich, kommt die Maschine jetzt etwas schmaler daher. Passend wie ich finde. Heute soll nochmal schönes Wetter werden, daher gehts für mich heute ebenfalls auf den Bock und es werden einige Kilometer abgespult. Wünsche Euch allen einen guten Saisonstart und allzeit gute Fahrt. Liebe Grüße Patrick 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 (edited) Es gibt Gegenden in Deutschland wo derzeit 2-stellige Temperaturen herrschen 😱 Wir haben bei uns zwar auch strahlend blauen Himmel aber nur um die Null Grad 😭 Mit was für einer Kamera ist das Bild aufgenommen? Ist der Bokeh-Effekt echt oder nachträglich bearbeitet? BTW: Laut Wetterbericht hast du heute wieder Glück. Edited March 2, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 8 Minuten schrieb Anthony: Es gibt Gegenden in Deutschland wo derzeit 2-stellige Temperaturen herrschen 😱 Wir haben bei uns zwar auch strahlend blauen Himmel aber nur um die Null Grad 😭 Mit was für einer Kamera ist das Bild aufgenommen? Ist der Bokeh-Effekt echt oder nachträglich bearbeitet? Tatsächlich soll es das geben 😄 Ich wohne aber auch in Südhessen, daher bin ich sowieso in wärmeren Gegenden unterwegs 😄 Ansonsten heißt diese krasse Kamera: "Apple iPhone 13 pro" 😄 Um Dir deine Frage "Ist der Bokeh-Effekt echt oder nachträglich bearbeitet" beantworten zu können, müsste ich erstmal lernen, was das genau ist 😄 Ehrlich gesagt habe ich das Bike einfach halbwegs passend ins Feld gestellt, und hab versucht ein schönes Bild hinzubekommen. Bearbeitet ist da nichts nachträglich. 🙂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Hab vergessen zu erwähnen, dass ich vor der Aufnahme natürlich die Linse sauber gemacht habe. Hatte etwas feuchte Hände, weil ich durchs fahren so gehyped war 😄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 8 Minuten schrieb Pattafix: Um Dir deine Frage "Ist der Bokeh-Effekt echt oder nachträglich bearbeitet" beantworten zu können, müsste ich erstmal lernen, was das genau ist 😄 Ich meine damit die Unschärfe des Hintergrundes. Ist ja schon sehr gelungen für einen "Automatikmodus", insbesondere wenn man bedenkt, dass gegen die Sonne fotografiert wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 19 Minuten schrieb Anthony: Ich meine damit die Unschärfe des Hintergrundes. Ist ja schon sehr gelungen für einen "Automatikmodus", insbesondere wenn man bedenkt, dass gegen die Sonne fotografiert wurde. Bin halt Profi 🤣 Finde aber allgemein Photographie und auch Videos extrem spannend. Aber persönlich dann auch schon wieder zu geizig, mir eine Sony Alpha oder co zu besorgen 😄 Hätte gerne eine neue GoPro für entsprechende Aufnahmen aber auch da bin ich "aktuell" noch zu geizug, 400€ + Media Mod zu bezahlen 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 16 Minuten schrieb Pattafix: Bin halt Profi 🤣 Das wäre dann die nächste Frage gewesen, ob wirklich Automatikmodus fotografiert wurde oder ob individuelle Einstellungen der Blende vorgenommen wurden😁 Habe dieses Jahr erst meine GoPro 7 Black wieder verkauft, weil die nur ungenutzt zu Hause rumlag. Eine DSLR wäre mir nicht zur zu teuer, sondern auch zu klobig, um sie beim Mopedfahren mit rumzuschleppen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 14 Minuten schrieb Anthony: Das wäre dann die nächste Frage gewesen, ob wirklich Automatikmodus fotografiert wurde oder ob individuelle Einstellungen der Blende vorgenommen wurden😁 Habe dieses Jahr erst meine GoPro 7 Black wieder verkauft, weil die nur ungenutzt zu Hause rumlag. Eine DSLR wäre mir nicht zur zu teuer, sondern auch zu klobig, um sie beim Mopedfahren mit rumzuschleppen. Hatte nur den Fokus aufs Motorrad gelegt und entsprechend geschaut, dass die Sonne schön die Kanten vom Bike bricht. Ich finde halt Fahraufnahmen mit einer GoPro, gerade im Urlaub, mega cool. Glaube auch, dass schneiden und zusammenhängen von Aufnahmen würde mir Freude bereiten....mal sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griesmoo Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Am 22.2.2023 um 20:06 schrieb Anthony: Man muss auch mal Glück haben. Kurzfristig 1/2 Tag Urlaub genommen. Nach einem wolkenverhangenen Vormittag kam dann pünktlich zum Start auch die Sonne raus. Wieder 157 Km mehr auf der Uhr 🥳 Gab zwar während der Fahrt mal kurz ein krasse Geräusch, aber ich hoffe mal, dass das nicht von der Hyper kam 😂 EDIT: Mit offenem Crosshelm ist der S1 deutlich angenehmer zu fahren. Die Windgeräusche neutralisieren einfach fast alles 😂 Absolut kein Dröhnen mehr. Man muss schon genau hinhören, um überhaupt was zu hören. Erst im Stand an der Ampel wummert es wieder 😂 Habe den Beitrag jetzt erst gesehen, weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist. Allerdings hatte ich auch mal eine Art Schleifgeräusch beim fahren. Es gab dann aber seitens Ducati mal einen Rückruf bezüglich den Schrauben der Felgen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Vielleicht kommts daher, hatte seitdem keine auffälligen Geräusche mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 (edited) @GriesmooNein, dass Problem ist noch nicht gelöst und eigentlich wollte ich es versuchen zu vergessen/verdrängen, da mich so etwas i.d.R. stark beschäftigt 😂 Ich bin mir ja noch nicht mal zu 100% sicher, ob die Hyper wirklich Ursache des Gräusches war 🤔 Es handelte sich, wie geschrieben, auch um ein sehr hochfrequentes Quietschen und nicht um ein "normales" Schleifen. In den nun 427 gefahrenen Kilometern kam es auch nur 1x für ca. 5 Sekunden vor. Werde es wohl mal bei der 1000er Durchsicht ansprechen, vielleicht finden da ja irgendwo igrendwelche Spuren. Edited March 2, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Am 16.1.2022 um 17:13 schrieb RoadRunner: Am 30.1.2022 um 08:47 schrieb Hotic: @RoadRunner@Hoticwie zufrieden seid ihr mit euren Reifenbeschriftungsstiften gewesen? Sieht das schnell scheisse aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Hatte das mit dem weiss anpinseln nun auch mal probiert. Dauert doch recht lang, bis das Ergebniss passt und ist eiächt eine Spielerei. In Sachen Haltbarkeit war zumindest beim Hinterradreifen doch recht schnell ein Abbröseln des Lacks deutlich, sodass es dann dort entfernt wurde. Am Vorderrad geht's grad so. Jedoch werde ich es in Zukunft nicht mehr machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 (edited) vor 34 Minuten schrieb mabou950: Hatte das mit dem weiss anpinseln nun auch mal probiert. Dauert doch recht lang, bis das Ergebniss passt und ist eiächt eine Spielerei. In Sachen Haltbarkeit war zumindest beim Hinterradreifen doch recht schnell ein Abbröseln des Lacks deutlich, sodass es dann dort entfernt wurde. Am Vorderrad geht's grad so. Jedoch werde ich es in Zukunft nicht mehr machen. Das habe ich befürchtet 😕 Bleibt also doch nur die teure Investition in Reifensticker, wenn man es denn ordentlich und haltbar haben möchte 😕 Edited March 2, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts