KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Heute mal nen Legalen auspuff verbaut đ ne ist auch schick und nen aufkleber angebracht . aber leiser wie der sc ist der ned LOL ,obwohl neu !!!!   1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Warst noch nicht fertig oder ist das tatsächlich Dein ernst?âď¸đđđ 1 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Hey danke ist mir vor lauter Sound garned aufgefallen , aber Freitag sollte die neue Dichtung kommen dann wäre das eh gewechselt geworden , sehr sehr aufmerksam đđť 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 đ Hier ist es wie in der Chirurgie und Forensik, wird alle genauestens untersucht! đ đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Find ich ok , wenn man so Fehler macht und darauf hingewiesen wird ! Oft sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen ned !đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 35 Minuten schrieb KCB: Hey danke ist mir vor lauter Sound garned aufgefallen , aber Freitag sollte die neue Dichtung kommen dann wäre das eh gewechselt geworden , sehr sehr aufmerksam đđť Welche Dichtung? Kriegst Du die Kupferkrone irgendwo separat her ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Kann ich dir ned sagen habe mir noch 2 neuwertige 821 Anlagen gekauft wo welche drauf sind đđ denke aber das man das Teil doch neu bekommt oder ned ? Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 24 Minuten schrieb KCB: Kann ich dir ned sagen habe mir noch 2 neuwertige 821 Anlagen gekauft wo welche drauf sind đđ denke aber das man das Teil doch neu bekommt oder ned ?  Ne gibts nur mit der Schelle oder s.ä. fĂźr nen unverschämten Kurs. Hab nur noch 1 halbwegs intakte und wechsel Ăśfter 939/821/CR-TâŚist immer nett ein BackUp zu habenâŚsuche schon länger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Wundert mich , zur Not findet man da aber bestimmt auch andere LÜsungen als das Originalteil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Mal vielleicht ein Thema erĂśffnen ob jemand hier ist  der so Teile machen kann ! Denke Lasern , Wasserstrahl oder stanzen wird doch bestimmt gehen . und wenn man ne grĂśĂere Menge machen lässt und ned damit reich werden will bekommt man die auch bestimmt verkauft ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 17 Minuten schrieb KCB: Wundert mich , zur Not findet man da aber bestimmt auch andere LĂśsungen als das Originalteil. Ich muss das mal abmessen und schauen obâs einen passenden oder leicht anpassbaren Brennring o.ä. gibt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Gerade eben schrieb Sailor Fortune: Ich muss das mal abmessen und schauen obâs einen passenden oder leicht anpassbaren Brennring o.ä. gibt Ich nehme 3 ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Ich mache da schon ewig keine Dichtung mehr rein! Wechsel auch oft hin und her zwischen Akra und Termi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 23, 2023 Share Posted March 23, 2023 vor 8 Stunden schrieb SMY: Ich mache da schon ewig keine Dichtung mehr rein! Wechsel auch oft hin und her zwischen Akra und Termi! Ja klar, geht. Aber weiĂt ja,  Haben ist besser als Brauchenđ¤ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Die Apple Watch macht auch Alarm bei der Vespa mit Serien Topf in der Stadt. Zu deiner Beruhigung ist es einfach der Fahrtwind der ungĂźnstig das micro anstrĂśmt und daher kommt es dazuâŚ. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 vor 2 Stunden schrieb Schwarzmuenchen: Die Apple Watch macht auch Alarm bei der Vespa mit Serien Topf in der Stadt. Zu deiner Beruhigung ist es einfach der Fahrtwind der ungĂźnstig das micro anstrĂśmt und daher kommt es dazuâŚ. Zum GlĂźck passt meine Apple Watch nicht unter die Lederkombi bzw. ist es einfach unbequem. Sonst wĂźrde sie sich wahrscheinlich auch "beschweren" đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 Heute mal nix mit der Hyper. DafĂźr habe ich die SX aus dem Winterlager geholt ;-) WhatsApp Video 2023-03-28 at 19.22.08.mp4 Â WhatsApp Video 2023-03-28 at 19.22.10.mp4 Â Â 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 Heute zum ersten mal seit Ende Juli wieder auf der Hyper gesessen und ßber Umwege Tanken gefahren. Nach einem quasi Motorschaden im Juli (siehe Bilder, Quelle + Rechte: DucDickel) und einer kaputten Schulter im Winter (Eckgelenkssprengung inklusive OP), war es einfach ein Traum wieder die Hyper zu hÜren und zu spßren. Was ein geiler Apparat.... 5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 vor 2 Stunden schrieb Cuxman: Heute mal nix mit der Hyper. DafĂźr habe ich die SX aus dem Winterlager geholt đ WhatsApp Video 2023-03-28 at 19.22.08.mp4 7.45 MB ¡ 0 downloads  WhatsApp Video 2023-03-28 at 19.22.10.mp4 4.68 MB ¡ 0 downloads  StandesgemäĂe Zeremonie đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 vor 9 Stunden schrieb Dark Stealth: Heute zum ersten mal seit Ende Juli wieder auf der Hyper gesessen und ßber Umwege Tanken gefahren. Nach einem quasi Motorschaden im Juli (siehe Bilder, Quelle + Rechte: DucDickel) und einer kaputten Schulter im Winter (Eckgelenkssprengung inklusive OP), war es einfach ein Traum wieder die Hyper zu hÜren und zu spßren. Was ein geiler Apparat.... Was issn da passiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 Hallo Cuba, Der Kunststoff vom Lufteinlass hat sich gelĂśst und wurde vom Motor eingesaugt. Es blieb dann am Einlassventil hängen sodass es nicht mehr schlieĂen konnte --> keine Kompression mehr. Got sei Dank keine Beschädigungen an Kolben/Ventile. 2015er Baujahr mit knapp 16.000KM...đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 vor 3 Stunden schrieb Dark Stealth: Hallo Cuba, Der Kunststoff vom Lufteinlass hat sich gelĂśst und wurde vom Motor eingesaugt. Es blieb dann am Einlassventil hängen sodass es nicht mehr schlieĂen konnte --> keine Kompression mehr. Got sei Dank keine Beschädigungen an Kolben/Ventile. 2015er Baujahr mit knapp 16.000KM...đ Da hast aber wirklich Schwein gehabt. Hast du das KĂśpfchen selbst herunter gebaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 vor 3 Stunden schrieb Dark Stealth: Hallo Cuba, Der Kunststoff vom Lufteinlass hat sich gelĂśst und wurde vom Motor eingesaugt. Es blieb dann am Einlassventil hängen sodass es nicht mehr schlieĂen konnte --> keine Kompression mehr. Got sei Dank keine Beschädigungen an Kolben/Ventile. 2015er Baujahr mit knapp 16.000KM...đ Aaaalter Falter đľâđŤ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 Bevor die Kids heute heimkamen die Chance, Ruhe und Wetter genutzt: mal die Kette mit Balistol gereinigt⌠musste dann unterbrechen und dachte, dass es heute nix mehr wird (oder in Dunkel fertigmachen). Nach dem Abendessen hat unsere groĂe Tochter (5,5j) irgendwie Motivation und noch Konzentration gehabt nochmal 30 Minuten zu helfen. Wirklich klasse, das kenne ich so von ihr nicht (normalerweise geht es steil in den Sinkflug zum Bett). Sie hatte echt SpaĂ ein wenig zu helfen und hat dann heute auch von selbst mal zur Probe sitzen wollen. Also auch als Sozia definitiv noch zu kurz. Fazit Kettenreinigung: Balistol ging ok. Hab dann wieder PTFE Spray aufgebracht.. andere vermutlich mit der Menge drei Ketten, aber da die Maschine halt grob Wind und Wetter und auch auf der StraĂe mal schlechtem Wetter ausgesetzt ist⌠dann wird so halt etwas konserviert. Leicht Flugrost hat sie leider schon (doof, aber es ging zeitlich nicht noch einer Regenfahrt, hat tagelange in StĂśhmen geregnet und war Anfang Januar dann plĂśtzlich wieder verdammt kalt). Ăber dem Winter (und Regenfahrten gerne auch mal 1,5h in StrĂśhmen- ich GenieĂer đ) hat der Auspuff leider sehr gelitten. Die Rohre sehen echt nicht hĂźbsch aus und ich meine hier und da leicht orange an Nähten gesehen zu haben. Bin mangels Zeit, trockener Garage, Geduld und Fähigkeiten leider kein richtiger Pflegejunkie, ich geb mir MĂźhe⌠was halt geht. Aber das mit dem Auspuff ist doof.. muss da bei der nächsten Gelegenheit (Temperaturen angenehmen und Trocken drauĂen) mal schauen was ich retten kann. (KA wie). 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 vor 12 Minuten schrieb Gaim: Fazit Kettenreinigung: Balistol ging ok. Hab dann wieder PTFE Spray aufgebracht.. Muss (sollte) man so Reinigungszeugs nicht vor dem Auftragen des Kettensprays grĂźndlich mit Wasser abwaschen đ¤ Zumindest steht das immer so auf den Gebrauchsanleitungen đ¤ˇââď¸ BTW: Was ist das fĂźr eine Box an der Wand? Eine Ladestation fĂźr E-Autos đ¤ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts