Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb KCB:

Hey danke ist mir vor lauter Sound garned aufgefallen , aber Freitag sollte die neue Dichtung kommen dann wäre das eh gewechselt geworden , sehr sehr aufmerksam 👍🏻

Welche Dichtung? Kriegst Du die Kupferkrone irgendwo separat her ? 

vor 24 Minuten schrieb KCB:

Kann ich dir ned sagen habe mir noch 2 neuwertige 821 Anlagen gekauft wo welche drauf sind 😂😂 denke aber das man das Teil doch neu bekommt oder ned ?

Ne gibts nur mit der Schelle oder s.ä. für nen unverschämten Kurs. Hab nur noch 1 halbwegs intakte und wechsel öfter 939/821/CR-T…ist immer nett ein BackUp zu haben…suche schon länger.

Mal vielleicht ein Thema erÜffnen ob jemand hier ist  der so Teile machen kann ! Denke Lasern , Wasserstrahl oder stanzen wird doch bestimmt gehen .

und wenn man ne größere Menge machen lässt und ned damit reich werden will bekommt man die auch bestimmt verkauft !

vor 2 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Die Apple Watch macht auch Alarm bei der Vespa mit Serien Topf in der Stadt. Zu deiner Beruhigung ist es einfach der Fahrtwind der ungünstig das micro anströmt und daher kommt es dazu….

Zum Glück passt meine Apple Watch nicht unter die Lederkombi bzw. ist es einfach unbequem. Sonst würde sie sich wahrscheinlich auch "beschweren" 😃

Heute zum ersten mal seit Ende Juli wieder auf der Hyper gesessen und Ăźber Umwege Tanken gefahren.

20230328_151359.thumb.jpg.3987aee394a11412843e1dc4c8d4b20e.jpgNach einem quasi Motorschaden im Juli (siehe Bilder, Quelle + Rechte: DucDickel) und einer kaputten Schulter im Winter (Eckgelenkssprengung  inklusive OP), war es einfach ein Traum wieder die Hyper zu hÜren und zu spßren. Was ein geiler Apparat....

IMG-20221115-WA0001.thumb.jpg.b68d346b9293679173b03fc57a8479c1.jpgIMG-20221115-WA0003.thumb.jpg.a7e32aec2dc58b9732f109af350bc62d.jpg

• Like 5
  • Confused 2

vor 2 Stunden schrieb Cuxman:

Heute mal nix mit der Hyper.

Dafür habe ich die SX aus dem Winterlager geholt 😉

Standesgemäße Zeremonie 🏆

• Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Dark Stealth:

Heute zum ersten mal seit Ende Juli wieder auf der Hyper gesessen und Ăźber Umwege Tanken gefahren.

20230328_151359.thumb.jpg.3987aee394a11412843e1dc4c8d4b20e.jpgNach einem quasi Motorschaden im Juli (siehe Bilder, Quelle + Rechte: DucDickel) und einer kaputten Schulter im Winter (Eckgelenkssprengung  inklusive OP), war es einfach ein Traum wieder die Hyper zu hÜren und zu spßren. Was ein geiler Apparat....

IMG-20221115-WA0001.thumb.jpg.b68d346b9293679173b03fc57a8479c1.jpgIMG-20221115-WA0003.thumb.jpg.a7e32aec2dc58b9732f109af350bc62d.jpg

Was issn da passiert? 

Hallo Cuba,

Der Kunststoff vom Lufteinlass hat sich gelöst und wurde vom Motor eingesaugt. Es blieb dann am Einlassventil hängen sodass es nicht mehr schließen konnte --> keine Kompression mehr. Got sei Dank keine Beschädigungen an Kolben/Ventile.

2015er Baujahr mit knapp 16.000KM...🙄

• Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Dark Stealth:

Hallo Cuba,

Der Kunststoff vom Lufteinlass hat sich gelöst und wurde vom Motor eingesaugt. Es blieb dann am Einlassventil hängen sodass es nicht mehr schließen konnte --> keine Kompression mehr. Got sei Dank keine Beschädigungen an Kolben/Ventile.

Da hast aber wirklich Schwein gehabt. Hast du das KĂśpfchen selbst herunter gebaut?

vor 3 Stunden schrieb Dark Stealth:

Hallo Cuba,

Aaaalter Falter 😵‍💫

Bevor die Kids heute heimkamen die Chance, Ruhe und Wetter genutzt: mal die Kette mit Balistol gereinigt… musste dann unterbrechen und dachte, dass es heute nix mehr wird (oder in Dunkel fertigmachen).

Nach dem Abendessen hat unsere große Tochter (5,5j) irgendwie Motivation und noch Konzentration gehabt nochmal 30 Minuten zu helfen. Wirklich klasse, das kenne ich so von ihr nicht (normalerweise geht es steil in den Sinkflug zum Bett). Sie hatte echt Spaß ein wenig zu helfen und hat dann heute auch von selbst mal zur Probe sitzen wollen. Also auch als Sozia definitiv noch zu kurz.

Fazit Kettenreinigung: Balistol ging ok. Hab dann wieder PTFE Spray aufgebracht.. andere vermutlich mit der Menge drei Ketten, aber da die Maschine halt grob Wind und Wetter und auch auf der Straße mal schlechtem Wetter ausgesetzt ist… dann wird so halt etwas konserviert. Leicht Flugrost hat sie leider schon (doof, aber es ging zeitlich nicht noch einer Regenfahrt, hat tagelange in Stöhmen geregnet und war Anfang Januar dann plötzlich wieder verdammt kalt).

Über dem Winter (und Regenfahrten gerne auch mal 1,5h in Ströhmen- ich Genießer 🙄) hat der Auspuff leider sehr gelitten. Die Rohre sehen echt nicht hübsch aus und ich meine hier und da leicht orange an Nähten gesehen zu haben.

Bin mangels Zeit, trockener Garage, Geduld und Fähigkeiten leider kein richtiger Pflegejunkie, ich geb mir Mühe… was halt geht. Aber das mit dem Auspuff ist doof.. muss da bei der nächsten Gelegenheit (Temperaturen angenehmen und Trocken draußen) mal schauen was ich retten kann. (KA wie).

IMG_9035.jpeg

• Like 2

vor 12 Minuten schrieb Gaim:

Fazit Kettenreinigung: Balistol ging ok. Hab dann wieder PTFE Spray aufgebracht..

Muss (sollte) man so Reinigungszeugs nicht vor dem Auftragen des Kettensprays gründlich mit Wasser abwaschen 🤔 Zumindest steht das immer so auf den Gebrauchsanleitungen 🤷‍♂️

BTW:

Was ist das für eine Box an der Wand? Eine Ladestation für E-Autos 🤔