Jump to content

821SP_Jack

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bike
    821 SP

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

821SP_Jack's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

9

Reputation

  1. Diese OEM Reperaturhandbücher sind ja gut und schön und in der Theorie kann man damit den ganzen Motor zerlegen und wieder aufbauen aber wer macht das schon und vorallem wer kann das schon trotz Handbuch. Neben den nötigen Skills fehlt idR auch das nötige (teure) Spezialwerkzeug. Ganz unnützlich sind sie natürlich auch für den Laien nicht zB für so einfache Tätigkeiten wie Kühlflüssigkeit wechseln etc , zB das für die 821 gibts im Internetz auf englisch.
  2. Wo ist das ? Jedenfalls ne schöne Gegend.
  3. Was kostet den dieser Ölkühler müßte man ihn ersetzen ?
  4. 821SP_Jack

    Ölkühler

    Kann mir jemand sagen warum die 939 und 950 n Ölkühler haben und die 821 nicht ? Von den PS sind die ja fast identisch nur der Hubraum ist größer.
  5. Bei mir idR schon auch nur ist momentan nix da zum dranschrauben.
  6. In irgeneiner der neueren Ducatis werden nun ab Werk auch diese Lithiumbatterien verbaut. War eine mit grünem Deckel vernute Marke Skyrich welche ja sehr ähnlich wie die Shido aussieht.
  7. Das Fenster sieht so sauber aus - spritzt da kein Öl hin ?
  8. Hi SMY, konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Von der Qualität macht er n guten Eindruck.
  9. Ja natürlich. War n einwandfreier Deal.
  10. Zufällig bei Daniele Moto entdeckt ... von 2200.- auf 1750.- reduziert aber ich denk dein UVP Preis stimmt. Womöglich wird der Termi ESD mit dem Alter mehr wert wie n guter italienischer Rotwein.😜
  11. Der Sound von den SC´s an der 950 ist schon heftig (geil). Mich wundert das einwenig, wenns dir nun Topf für ne 821 939 zulegst bekommst teilw. Micky Maus Sound . Aber ggf sind die Geräuschregelungen unter Euro 5 wieder andere.
  12. Bin deiner Empfehlung gefolgt (e-nummer, kat und renomierter Ducati Werks Zulieferer überzeugten mich). Hatte zwei Auspuffhändler und einen Ducati Händler kontaktiert. Über Ducati negativ. Von Termi selbst möglichwereise noch erhältlich aber unklar da bekam ich keine konkrete Aussage übermittelt bzw. unterschiedliche. Habs aber geschafft einen soweit neuwertigen zu ergattern. Hast du eine Ahnung was der UVP damals war ? Im Internet findet man noch Preise von 1200 bis 1800 Euro.
  13. Hallo SMY, es gibt Neuigkeiten seit heute. Die Hyper ist ja mittlerweile in der Fachwerkstatt. Scheibe, Zange, Beläge und das ABS Kabel muß neu (teuer). Was nun genau zum Fehler führte kann man schwer sagen aber die Vermutung liegt nahe das es eine Verkettung ungünstiger Umstände war von Dingen welche solch ein Vorfall begünstigten (siehe Link im Link). Vermuten läßt sich das Luft und alte Bremsflüssigkeit im System ggf noch weiteres dazu geführt hat das sich der BR-Kolben weiter ausgedehnt hat bei Erwärmung als üblich. Die Stange vom Bermszylinder hatte ich ja etwas justiert in der Hoffung das des Br-Pedal etwas weiter nach oben kommt und der Bremspunkt/Bremswirkung auch besser wird und zunächst war das ja der Fall ohne das was fest ging. Die hintere Bremse steht ja eh etwas in der Kritik konnte ich hier im Forum lesen .
  14. Ohne Kettenschutz sieht das viel schnittiger aus. Grad wenn man noch ein schickes Kettenrad und KR-Träger hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy