Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Nebst schöner Optik, reduzierst damit noch nebenbei den Reibwert um 0,1y, was dann umgerechnet 3 PS Leistungszugewinn bringt!

Bringt ne Keramikversiegelung mehr Leistungszugewinn als Wachs🤔 Dürfte ja noch ein wenig glatter sein 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Bringt ne Keramikversiegelung mehr Leistungszugewinn als Wachs🤔 Dürfte ja noch ein wenig glatter sein 😂

[OT: ON]

Gute Frage, welche Reibungskoeffizienten mit Keramikbeschichtungen möglich sind. Sicher braucht es schon eine sehr spezielle Kombination. Da gibt ja auch eine beachtliche Bandbreite. Der Rekordwert liegt jedoch irgendwo bei y=0,02!!

Studien, jene im Skibereich zur Ermittlung der günstigsten Reibwerte durchgeführt wurden, führten Versuchsmittelwerte von Wachsen [...] bis zu y = 0,023(!) an. Also existierten somit noch geringere Werte! 

Ob das auf poliertes Wachs übertragbar ist, gute Frage, sicher aber ein Annäherungswert!  Somit besteht dann ja eigentlich gar nicht mehr so viel Unterschied. ^_^

[OT:OFF]

PS:

Für Motorradfahrer gilt eh: Wirklich "glatt" ist es erst, wenn die Fliegen einfach über den Lack gleiten!!! 😈😇

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wochenende bei bestem Wetter (naja...überwiegend 😉 ) mit 8 anderen Ducs in den Dolomiten verbracht. Sonne, annehmbare Temperaturen und nichts los. Perfekt, genau wie man es braucht.

Bei der Gelegenheit hab ich endlich mal ne SF V2 testen können und bin mir jetzt sicher, die Hyper darf auch weiterhin bleiben und bekommt jetzt wieder ein paar Goodies, die ich zuletzt zurückgestellt hatte. Zitat vom SF V2 - Fahrer: Scheiße, geht die gut😄 Hat sich mal wieder gezeigt, für die Landstraße ist der 950er (939) Motor dem Motor der Streetfighter deutlich überlegen was Beschleunigung und Drehmoment aus den unteren Drehzahlen angeht.

In der Regel haben sich in der Gruppe die 3 Hypers (821SP, 939SP und 950) recht locker absetzen können.

e8d16a75-8bc4-4554-9347-3aa161eb36a3.thumb.jpg.ccb9c955a2d90cb2222243ca4d5d4e1e.jpgimage.thumb.png.5b8206dedc24a43deee0a620db19ccab.png

image.thumb.png.937e6965429d3fd5b7f78c322d7ff75b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Wird man davon satt 🤔😐

Ist das perfekte Essen für zwischendrinn . Beim Motorradfahren sollte man sich eh nicht die Wambe vollschlagen sondern nur das wirklich nötigste zu sich nehmen. So ist dann der Körper leistungsfähiger weil er sich nicht groß mit der Verdauung beschäftigen muss. Nur Trinken nebst Vitamine ist wichtig  .

...... und das hat nichts mit dem Alter zu tun. 😎

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Anthony:

Wie hat der Instruktor neulich bei meinem Supermotolehrgang gesagt, die meisten Unfälle passieren auf den Turns direkt nach dem Mittagessen 😁 

Ob das wirklich nur mit der vollen Wampe nach dem Essen zu tun hat bezweifle ich sehr. Eher damit, dass nach dem Essen an ‚vor dem Essen‘ angeknüpft wird, anstatt sich wieder sachte an das Moped und die Strecke bzw. Strassenverhältnissen ranzutasten. Von Reifen und Fahrwerk wieder auf Betriebstemperatur zu bringen ganz zu schweigen. Aber ja, Essen muss verdaut werden und kostet Energie, deshalb eher wenig oder leichtes zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

Heute mal die Sonnenstunden genutzt und die Hausstrecke unsicher gemacht! :D 

Welch ein Glück, war rein zufällig ein Profifotograf anwesend. Haben dann gleich mal einen Termin für ein Fotoshooting der Hyper organisiert B|

Marcel-1.thumb.jpg.dfce9fc48ff6d92c8617296055d65d72.jpg

Hammergefühl wenn’s so läuft 💥💪🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mabou950:

Heute mal die Sonnenstunden genutzt und die Hausstrecke unsicher gemacht! :D 

Welch ein Glück, war rein zufällig ein Profifotograf anwesend. Haben dann gleich mal einen Termin für ein Fotoshooting der Hyper organisiert B|

Marcel-1.thumb.jpg.dfce9fc48ff6d92c8617296055d65d72.jpg

Jetzt musst nur noch den Koreanischen Helm gegen einen Italienischen tauschen,  dann bist komplett ausgestattet☝️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Bin neidisch auf jeden der heute das klasse Wetter nutzen konnte. Es ist euch gegönnt ☺️.

Sitze hier zu Hause mit den Resten von C19 und muss mir seit 10 Tagen das Wetter von innen anschauen.

Ich bin nur ab und zu vor die Tür und habe traurig aufs Motorrad geschaut. (So wir heute).

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Saisonausklang in den Schweizer Alpen. Einfach herrlich. Straßen sind trocken, es liegt kein Laub etc. herum. Nichts los.Gutes Essen, lecker Kuchen.....Morgen geht's weiter. 

@Hypermichi schönen Gruß vom "Poser" ,18k Höhenmeter heute. Und ihr so 😇😘 "Bitte nicht falsch verstehen"

PXL_20221028_111809613.thumb.jpg.a2415dfde7582cc6ba6ec7872ece9c2c.jpgPXL_20221028_124803055.thumb.jpg.6b89d1c1f7420f66ea8bf232427ea630.jpgPXL_20220618_070634584.thumb.jpg.4ebeaa9e3166263953e381b0bf7f78ba.jpg

bearbeitet von Stussy
  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...