klatze309 Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 12 Stunden schrieb Woob1974: Grüße aus den Dolo‘s🏔👍🏆 Gar ned so viel los, die Italiener haben wohl das Wandern für sich entdeckt✅. Ah, noch 14 Tage, dann bin ich auch mal wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 3 Stunden schrieb klatze309: Ah, noch 14 Tage, dann bin ich auch mal wieder. Immer wieder schee👍⛰ mach grad mal Sass Pordoi per Bahn/zu Fuß💪 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 43 Minuten schrieb Woob1974: Immer wieder schee👍⛰ mach grad mal Sass Pordoi per Bahn/zu Fuß💪 Nicht nur mit Moffa ist das Weltklasse da ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune: Nicht nur mit Moffa ist das Weltklasse da ! Absolut richtig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 6 Stunden schrieb Woob1974: mach grad mal Sass Pordoi per Bahn/zu Fuß💪 Der Obertraum. War da auch schon zweimal zu Fuß unterwegs u. das Motorrad stand aber am Parkplatz Pordoi Joch. Einmal bin ich sogar hoch zum Piz Poe. Ist ab dem Bild ein Sparziergang Mit zwei Kumpel vor einigen Jahren. ...... und das bissele Schnee, geschenkt Grüße Gerhard 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 10 Stunden schrieb klatze309: Ah, noch 14 Tage, dann bin ich auch mal wieder. Ich starte am 10.09. 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 50 Minuten schrieb DUCA: Ich starte am 10.09. 🙂 Sind evtl auch ab 9.9. da, Gegend warsch. Arabba, Canazei, oder Obereggen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 16 Minuten schrieb Sailor Fortune: Sind evtl auch ab 9.9. da, Gegend warsch. Arabba, Canazei, oder Obereggen auch am 9.9, allerdings am 10.9. erst in Südtirol, über den Staller Sattel, einmal sämtliche Pässe, Ende dann beim Mendel. Aber diesmal mit der MV, die Duc war heuer schon im Gebiet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 2 Stunden schrieb Silver Rider: Der Obertraum. War da auch schon zweimal zu Fuß unterwegs u. das Motorrad stand aber am Parkplatz Pordoi Joch. Einmal bin ich sogar hoch zum Piz Poe. Ist ab dem Bild ein Sparziergang Mit zwei Kumpel vor einigen Jahren. ...... und das bissele Schnee, geschenkt Grüße Gerhard Cool, den Piz Boe mach ich am Montag mit meiner besseren Häfte, über den Klettersteig, liegt aber sicher kein Schnee mehr😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 13 Minuten schrieb klatze309: auch am 9.9, allerdings am 10.9. erst in Südtirol, über den Staller Sattel, einmal sämtliche Pässe, Ende dann beim Mendel. Aber diesmal mit der MV, die Duc war heuer schon im Gebiet. Felbertauern lass ich immer gern aus. Anreise bei uns noch offen ob Hänger oder Achse, je nach Arbeit und Wetter am Freitag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 11 Stunden schrieb Sailor Fortune: Felbertauern lass ich immer gern aus. Anreise bei uns noch offen ob Hänger oder Achse, je nach Arbeit und Wetter am Freitag Felbertauern auch nicht, fahren über die Großglockner Hochalpenstraße, hoffe auf gutes Wetter. Bin ich noch nie gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 11 Stunden schrieb Sailor Fortune: Sind evtl auch ab 9.9. da, Gegend warsch. Arabba, Canazei, oder Obereggen Diesmal sind wir weiter südlich schon im Trentino. Steigen im Hotel Cristallo in Levico ab 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 1 Minute schrieb DUCA: Diesmal sind wir weiter südlich schon im Trentino. Steigen im Hotel Cristallo in Levico ab Schönes Hotel 😉, war ich um Juni. Ja dort gibt es auch geile Strecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 Cristallo waren wir 2019 schon einmal und ja da gibt's geile Strecken und meist weniger Verkehr Im Juni waren wir im Nigglhof in Welschnofen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 (edited) einen kleinen Dolo-Nachtisch hab ich noch👍💪🏔. Grüße gehn raus an den 939-Hyper-Fahrer mit der Kati im Schlepptau vom Valparola-Rifugio🫡👋 Tom Edited August 26, 2022 by Woob1974 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 10 Stunden schrieb DUCA: Cristallo waren wir 2019 schon einmal und ja da gibt's geile Strecken und meist weniger Verkehr Im Juni waren wir im Nigglhof in Welschnofen Genau deswegen fahren wir da schon seid 2009 immer Ende August hin.Das einzige was wir im Laufe der Zeit geändert haben ist das An und Abreise am WE stattfindet, weil Moped fahren brauchst da am WE auch nicht.Gibt da wirklich richtig geile Strecken die teilweise auch richtig super flüssig sind und alles wie schon festgestellt fast ohne Verkehr in der Woche.😏Mal ein Abstecher in die richtigen Dolos um Pässe zu ballern ist immer drin bei Tagesetappen um die 350-450km.😁 Ich liebe einfach diese Gegend und für die Hyper das perfekte Terrain.😏 LG Maik 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triple xXx Posted August 31, 2022 Share Posted August 31, 2022 Am 9.6.2022 um 18:10 schrieb Woob1974: hier noch ein paar sardische Impressionen😬💪🌞😍 @Sailor Fortune, @Triple xXx Grüße Thomas War ne Top Rutsche *Sardegna* (hast tolle Bilder eingestellt) 🤙 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted September 10, 2022 Share Posted September 10, 2022 Gemütliche Runde mit Frau gemacht. Obereggen, Karer See, Canazei, Sella Ronda kpl., Fedaia, Falcade, Panevegio, Pampeago, Lavazé, Obereggen. Nach Sardinien und Renne in Kroatien muss man sich doch erst kurz wieder an den hochalpinen Grip bei 8-16 Grad gewöhnen 😅 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted September 12, 2022 Share Posted September 12, 2022 Oberhalb von Belluno mit der Adria am Horizont. Hoffe die gestern auf der SS241 bei Tamion zerlegte RVE war niemand hier aus dem Forum? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted September 16, 2022 Share Posted September 16, 2022 Italienischer Supercharger vor einem Cafe in Oltra. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 Hab heute die Hyper geschrubbt und paar Fotos geknipst 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackman Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 letzte Woche das erste Mal Südtirol mit der Hyper.....macht schon echt Spaß in dem engen Winkelwerk. Neben ein paar großen Namen (Sella, Grödner, Pordoi) aber überwiegend abseits der Reisebusse und Rennradfahrer unterwegs gewesen 😉 - sogar versehentlich etwas Offroad auf der Suche nach neuen Strecken - klappt halt nicht immer 🙃 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 (edited) vor 5 Stunden schrieb korolead: Hab heute die Hyper geschrubbt und paar Fotos geknipst Nice! So muss das! (Pack dir bei der Gelegenheit noch eine Schicht Wachs drauf) ⭐️🌟😃 Nebst schöner Optik, reduzierst damit noch nebenbei den Reibwert um 0,1y, was dann umgerechnet 3 PS Leistungszugewinn bringt! Isch nüüd viel, abers chlii bizzele isch au güat! Un's räduziertä Gwicht vum Charbon goht ja äbäfalls no mit furt, somit chöts danna 4 PS mähr! 😄 Edited September 18, 2022 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb mabou950: Nebst schöner Optik, reduzierst damit noch nebenbei den Reibwert um 0,1y, was dann umgerechnet 3 PS Leistungszugewinn bringt! Bringt ne Keramikversiegelung mehr Leistungszugewinn als Wachs🤔 Dürfte ja noch ein wenig glatter sein 😂 Edited September 18, 2022 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Anthony: Bringt ne Keramikversiegelung mehr Leistungszugewinn als Wachs🤔 Dürfte ja noch ein wenig glatter sein 😂 [OT: ON] Gute Frage, welche Reibungskoeffizienten mit Keramikbeschichtungen möglich sind. Sicher braucht es schon eine sehr spezielle Kombination. Da gibt ja auch eine beachtliche Bandbreite. Der Rekordwert liegt jedoch irgendwo bei y=0,02!! Studien, jene im Skibereich zur Ermittlung der günstigsten Reibwerte durchgeführt wurden, führten Versuchsmittelwerte von Wachsen [...] bis zu y = 0,023(!) an. Also existierten somit noch geringere Werte! Ob das auf poliertes Wachs übertragbar ist, gute Frage, sicher aber ein Annäherungswert! Somit besteht dann ja eigentlich gar nicht mehr so viel Unterschied. [OT:OFF] PS: Für Motorradfahrer gilt eh: Wirklich "glatt" ist es erst, wenn die Fliegen einfach über den Lack gleiten!!! 😈😇 Edited September 18, 2022 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts