Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

nach 30km MTB pedalieren mussten die angefrosteten Hyper Cavalli natürlich auch noch raus🤷😍🌞🌞
Mit top Fernsicht in die Berge sinds dann immerhin 44km geworden und der örtliche Tankstellen-Cappu sprang auch noch raus. 
Jetzt steht sie wieder aufgebockt im Stall.

Grüße

Tom

08695A99-27DC-4301-A297-ED5A75037D1E.jpeg

1577D06E-4D1E-4848-A5E8-E70BD27A0B33.jpeg

763842C5-FDA0-4FC5-B5E5-861204D8248E.jpeg

10976FE1-C2EF-4BBF-B7BE-5A9F59A1AFC7.jpeg

Edited by Woob1974
  • Like 2

vor 44 Minuten schrieb SMY:

Und was sind Deine bisherigen Eindrücke zur Hyper? Bist Du Feuer und Flamme?

Und der erste Eindruck zum Vergleich mit der 701?

Ich mochte meine 701 wirklich sehr, aber die Hyper ist mir dann doch deutlich verbindlicher.

Was ich sehr mag, ist die straffe Kupplung und Schaltung. Bei der 701 war alles extremst leichtgängig, mit einer nur filigranen Rückmeldung. Wenn ich mit der Hyper schalte, dann spüre ich in aller Deutlichkeit, wie der Gang reinspringt. Das gefällt mir extremst gut und hat mir bei der 701 gefehtlt. Auch der Kupplungshebel geht ordentlich straff.

Klingt jetzt komisch, aber die Hyper ist für mich auch handlicher. Wenn ich Slalom um Richtungspfeilmarkierungen auf der Straße fahre oder irgendwelchen Güllis ausweiche, fühlt sich das für mich mit der Hyper handlicher an 🤷‍♂️🤔 Vielleicht liegt es auch am Reifen 🤷‍♂️

Ein bisschen Sorge hatte ich auch wegen dem Klang. Ich schätze ja den Einzylindersound über alles. Aber über den Klang der Hyper mit S1 muss man ja nichts sagen. So muss sich ein Motorrad (zumindest im Stand) in meinen Augen anhören.

Auch der Druck von unten ist natürlich eine andere Liga. Kann jetzt nicht sagen mit welchen Umdrehungen ich bei der 701 unterwegs war, da diese ja keinen Drehzahlmesser hatte. Auch fahre ich die Hyper derzeit noch sehr behutsam ein. Aber wenn man bei ca. 2.500 U/min Gas gibt, passiert halt auch bei wenig Gas schon etwas. Bei der 701 musste man erstmal ein, besser zwei, Gänge runterschalten.

Die Sitzposition im Stadtverkehr ist etwas unentspannter. Irgendwie hatte ich das Gefühl, nach vorne zu rutschen, weshalb ich immer Druck auf den Handgelenken verspürte. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich die Hyper bei Abholung mit Jeans gefahren bin und diese auf der Sitzbank rutscht. Auf der gestrigen Überlandfahrt im Ledergewand hatte ich das Problem nicht mehr.

Alles in allem bin ich also derzeit sehr zufrieden.

Was halt nervt ist, dass man sich ständig im Kopf hat, blos keine Macke ans Moped zu machen 😂 Man ist ständig darauf bedacht, mit der Hose nicht am Tank zu scheuern oder mit den Stiefeln nicht am Kupplungsdeckel, weshalb ich mir jetzt auch noch ein paar etwas andere Stiefel bestellt habe 😂🙈 Aber zumindest ist das "Tuningfieber" erst einmal vollkommen verschwunden 😂

• 2 months later...

Sssssoooo, die ersten 130km bei schönem, bayrischen Wetter sind abgespult-schee war‘s💪👍🌞.  Ach wie habe ich das V2-Bollern vermisst-herrlich🥰

Ne neue MT10 vom Spezl im Schlepptau gehabt. Muss man nicht haben, war mein 2. Eindruck🤷

Vom Stadtrand MUC gings über die Käffer zum Steinsee auf nen Kaffee und dann über Grafing, Aying sportlich zurück. 

3E76FD42-CD29-4435-9FC1-9C061EE5539E.jpeg

A82A4624-8579-429A-B9D3-F7407D5938EE.jpeg

• Like 4

vor 12 Minuten schrieb Anthony:

Warum das 🤔

weil man fast nix mehr hört, und who the f..k hat da „nachträglich“ diese Hupe an diese eh schon gewöhnungsbedürftige Front hindesignt🙈🙈
Und diese Materialanmutung teilweise, echt nicht mein Fall. 

Am 8.1.2023 um 13:18 schrieb Anthony:

Was halt nervt ist, dass man sich ständig im Kopf hat, blos keine Macke ans Moped zu machen 😂 Man ist ständig darauf bedacht, mit der Hose nicht am Tank zu scheuern oder mit den Stiefeln nicht am Kupplungsdeckel, weshalb ich mir jetzt auch noch ein paar etwas andere Stiefel bestellt habe

Fährst Du jetzt mit Frottee-Hanschuhen und Swiffer-Boots ?  Die Karre ist doch zum richtig schön hertreten da💥💨🎉?  
Geschont und gewienert wird sie ja eh den ganzen Winter und die größten Teile des Restjahres. (bin bisl neidisch, wäre -egal mit welchen Schlappen- gern ne Runde gefahren)

Edited by Sailor Fortune
  • Haha 1

vor 6 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Fährst Du jetzt mit Frottee-Hanschuhen und Swiffer-Boots ?  Die Karre ist doch zum richtig schön hertreten da💥💨🎉?  

!!!!!!! So siehts aus !!!!!!

Nur gut, dass es neben Putz-, Präventions- und Pflegeautisten auch noch die Baller-Fraktions-Autisten gibt 😅🤙

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Geschont und gewienert wird sie ja eh den ganzen Winter und die größten Teile des Restjahres. (bin bisl neidisch, wäre -egal mit welchen Schlappen- gern ne Runde gefahren)

Du wirst lachen (oder auch nicht) aber in meinem Auto fahre im prinzipiell nur mit Handschuhen und der Swiffer liegt in der Mittelkonsole 🙈 Mittlerweile hat sich meine Einstellung ggü. der Hyper aber etwas beruhight, jetzt wo der erste Dreck erstmal dran ist 😁

6 minutes ago, klatze309 said:

Sagt mal, liegt bei euch kein Salz mehr auf den Straßen? Bei uns haben sie erst am Donnerstag nochmal schön aufgelegt 😠🤬. Oder ist euch das egal? 

Nur im tiefsten Taunus. Am Feldberg war die Straße quasi weiß.. und durch das Tauwasser dann auf dem Motorrad. Habe sie gleich nach der Fahrt ordentlich abgespült.

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Du wirst lachen (oder auch nicht) aber in meinem Auto fahre im prinzipiell nur mit Handschuhen und der Swiffer liegt in der Mittelkonsole 🙈 Mittlerweile hat sich meine Einstellung ggü. der Hyper aber etwas beruhight, jetzt wo der erste Dreck erstmal dran ist 😁

Fahr einfach mal 1-2Wochen los mit leichtem Gepäck, da kommst auf andere Gedanken 😅

• Haha 1

Da bei ihm die 1000er noch aussteht, stürzt ihm dass dann mitten auf der Tour vermutlich in eine Lebenskrise , weil er den Ölwechsel nicht bekommt 😅

• Haha 1

vor 36 Minuten schrieb Gaim:

Da bei ihm die 1000er noch aussteht, stürzt ihm dass dann mitten auf der Tour vermutlich in eine Lebenskrise , weil er den Ölwechsel nicht bekommt 😅

Vorsorglich habe ich den Termin schon gemacht 😁Zitat Händler: "Die 1.000er Inspektion kann man locker bis 2,5-3k schieben, dass macht gar nicht" 🤔 Zumindest bin ich darauf vorbereitet, dass bei 1000 zumindest erstmal die Öllampe beginnen wird zu leuchten 😁

Edited by Anthony

28 minutes ago, Anthony said:

Vorsorglich habe ich den Termin schon gemacht 😁Zitat Händler: "Die 1.000er Inspektion kann man locker bis 2,5-3k schieben, dass macht gar nicht" 🤔 Zumindest bin ich darauf vorbereitet, dass bei 1000 zumindest erstmal die Öllampe beginnen wird zu leuchten 😁

Mein Händler hat mir bis 1,5k Max gegeben… weil die km halt auch plötzlich voll waren. 

vor 31 Minuten schrieb Anthony:

Wichtig ist auch immer: rechts drehen, zur Not mit umgreifen, Blick ab und an in Fahrtrichtung und nicht auf den polierten Sonntagsbraten nebst irrelevanter Werbeanzeige.

->viel Spaß allen heute 🤤

• Like 2

Jawollo, Spaß am Gasgriff war durchaus da🥰🥰👍. Getreu dem deppatn Spruch  „Der frühe Vogel trinkt den Korn“ war ich fast alleine unterwegs. 
Los gings ab MUC über Aßling, Vogtareuth, Eiselfing, Schnaitsee, Trostberg, Tittmoning, Seeon, Höslwang, Endorf, Prutting, Einkehrschwung in der Simseer Stub‘n und über Rott am Inn, Glonn und Egmating back nach MUC. 

Schöne 217km ohne grüne/blaue Gattungen jeglicher Art👍👍🤪🤪

0F326256-4F9A-4F5E-BF80-87173DBB62A3.jpeg

B3F2DF90-07A8-4898-BD12-E06E768A2323.jpeg

FAFE54B8-7A4B-4625-9833-75998E5E638D.jpeg

6B7D5C3C-676E-41BE-8D8D-01263321CF23.jpeg

C6023D9B-F6C6-4090-BB41-E98699938E69.jpeg

• Like 4

vor 2 Stunden schrieb Woob1974:

Jawollo, Spaß am Gasgriff war durchaus da🥰🥰👍. Getreu dem deppatn Spruch  „Der frühe Vogel trinkt den Korn“ war ich fast alleine unterwegs. 
Los gings ab MUC über Aßling, Vogtareuth, Eiselfing, Schnaitsee, Trostberg, Tittmoning, Seeon, Höslwang, Endorf, Prutting, Einkehrschwung in der Simseer Stub‘n und über Rott am Inn, Glonn und Egmating back nach MUC. 

Schöne 217km ohne grüne/blaue Gattungen jeglicher Art👍👍🤪🤪

0F326256-4F9A-4F5E-BF80-87173DBB62A3.jpeg

B3F2DF90-07A8-4898-BD12-E06E768A2323.jpeg

FAFE54B8-7A4B-4625-9833-75998E5E638D.jpeg

6B7D5C3C-676E-41BE-8D8D-01263321CF23.jpeg

C6023D9B-F6C6-4090-BB41-E98699938E69.jpeg

Bald helfe ich Dir auf der Schlemmertournee !

Bock heute komplett und 1A befiltert, befüllt, geprüft und in Startaufstellung gebracht 🤤🥇

• Like 1

vor 58 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Bald helfe ich Dir auf der Schlemmertournee !

Bock heute komplett und 1A befiltert, befüllt, geprüft und in Startaufstellung gebracht 🤤🥇

ich hoffe, das trifft auch alles auf den Reiter zu🤪🍻🫡💪

• Haha 2

vor 10 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Wichtig ist auch immer: rechts drehen, zur Not mit umgreifen

Ich bin recht steif im Handgelenk und meine ROM ist daher nicht sehr groß. Sobald ich versuche umzugreifen, schnippt der Gasgriff wieder zurück 🤷‍♂️

Um noch etwas Wasser auf die Mühlen der Antagonisten zu geben; heute alle lackierten Flächen (inklusive Felgen) mit SCG Surface Prep Wash und Isopropanol gereinigt und dann 2 Schichten Wachs aufgetragen. Alle unlackierten Kunststoffteile bekamen eine Schicht KochChemie NanoMagicPlastCare 😁

Zumindest ist die Einfahrphase seit heute geschafft.

rew.jpg

Edited by Anthony