Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb kev:

@mm63 wie ist der Akra so? 

Ich bin sehr zufrieden - klingt dumpfer/voluminöser und auch lauter, aber nicht zu viel:
Mit den Originalen Töpfen konnte ich beim rausbeschleunigen auch den Kumpel (auf ner Hyper 939) vor mir hören, jetzt wieder fast nur meine 😊- genau wie vorher als ich noch die 821er hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nein aber wäre mal interessant. Nur ob dass der Fall ist:

Eine seitliche Montage von Motorradkennzeichen ist zulässig. Das Kennzeichen muss jedoch beidseitig lesbar sein, wenn der Betrachter 30 Grad seitlich hinter dem Fahrzeug steht. Ebenfalls wichtig: Ändern Sie Kennzeichenhalter selbst ab, muss dies vom TÜV abgenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Am Wochenende bin ich zur Mosel gefahren und auf dem Weg dorthin hing mein KZH plötzlich schief... angehalten und geguckt: MG Biketec KZH an drei Stellen gerissen, einfach so... haben es mit Klebeband und Kabelbindern fixiert, damit das WE nicht im Arsch ist, war ja alles gebucht. Hat gehalten und nun wird am WE alles abgebaut und MG Biketec kontaktiert. Bin gespannt was die sagen.

 

IMG-20230827-WA0029.jpg

Screenshot_20230829_083731_Firefox.jpg

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh krass! Zum Glück konnte das Weekend noch gerettet werden.

konstruktiv sieht das schwer nach einem Designfehler aus! Viel Erfolg beim Beanstandungsverfahren.

Nachtrag:

Da sind recht viele Bereiche offen. Der Halter deckt das nicht ausreichend ab?

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Am Wochenende bin ich zur Mosel gefahren und auf dem Weg dorthin hing mein KZH plötzlich schief... angehalten und geguckt: MG Biketec KZH an drei Stellen gerissen, einfach so... haben es mit Klebeband und Kabelbindern fixiert, damit das WE nicht im Arsch ist, war ja alles gebucht. Hat gehalten und nun wird am WE alles abgebaut und MG Biketec kontaktiert. Bin gespannt was die sagen.

 

IMG-20230827-WA0029.jpg

Screenshot_20230829_083731_Firefox.jpg

Hi

ist das Teil aus Aluminium?

Meinen selbstgebauten Halter hatte ich aus Alu gemacht. Hat auch nicht lange gehalten. Die Vibrationen sind beim V2 zu heftig. Hab dann alles nochmal aus V4A 2,5mm gebaut. Hält perfekt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Hi

ist das Teil aus Aluminium?

Meinen selbstgebauten Halter hatte ich aus Alu gemacht. Hat auch nicht lange gehalten. Die Vibrationen sind beim V2 zu heftig. Hab dann alles nochmal aus V4A 2,5mm gebaut. Hält perfekt👍

Ja ist aus Alu, bin auch am Überlegen den Teil am Moped aus V4A zu bauen....

Erstmal abwarten was MG Biketec dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit MG Biketec Kontakt gehabt und die waren echt super nett. Obwohl ich den KZH vor fast 3 Jahren und 10.000km gekauft habe, schicken sie mir kostenlos die gebrochene Halterung neu, da ich kann den Teil mit Blinkern und Kennzeichen nicht brauche. Finde ich fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 08:11 schrieb mabou950:

Aber dann bist du ja genauso weit, wie vorher. Die Problem des Werkstoffs ist ja nicht gelöst. Nett sein, …, kompetent wäre doch da besser!? 

Ja nur das ich jetzt den neuen erstmal fahre und mir das Stück am Moped aus V4A nachbauen, hab ja jetzt eine Schablone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 11 Stunden schrieb tätowierter:

Kennzeichenwinkel: Freiheitsstrafe 😄

..hätte meinen auch gern steiler, aber will da kein Risiko eingehen. Ist mir in Bayern zu heiß 🫣

Wenn er verstellbar ist, dann alles gut. 

Hoppla, der Wind muss es verstellt haben Herr Wachtmeister. So, jetzt haben wir es wieder. Schönen Tag noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hypertastisch:

Wenn er verstellbar ist, dann alles gut. 

Hoppla, der Wind muss es verstellt haben Herr Wachtmeister. So, jetzt haben wir es wieder. Schönen Tag noch 😉

Ja, genau, weil von Wind verstellbare Kennzeichenhalter zulässiger sind🙈. Selbst die Verstellbaren haben eine Schraube, um die Neigung zu Fixieren.

Die Ausrede solltest du vor der Rennleitung bitte nicht vorbringen, sonst kann dir Fahrlässigkeit unterstellt werden.

@Fabi_rsv Du hast nen Kennzeichenwinkel von über 50° - sowas läuft unter Kennzeichenmissbrauch und kann richtig teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hotic:

d🙈

Selbst die Verstellbaren haben eine Schraube, um die Neigung zu Fixieren

@Fabi_rsv

Das mein ich ja.

Aber natürlich, besser fixiert unverstellbar in der vorgeschriebenen Neigung, dann kann keiner meckern.

Halte ich bisher immer so und keine Probleme. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich noch nie kontrolliert wurde, weder im Heimgebiet noch im Urlaub. 

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hypertastisch:

Das mein ich ja.

Aber natürlich, besser fixiert unverstellbar in der vorgeschriebenen Neigung, dann kann keiner meckern.

Halte ich bisher immer so und keine Probleme. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich noch nie kontrolliert wurde, weder im Heimgebiet noch im Urlaub. 

Wir haben im Club jemanden, der nen KZH aus der Ducati Performance Programm installiert hatte und der hatte ein  Verfahren wegen Kennzeichnenmissbrauch und ne Strafe von über tausend Euro.

Ich hatte das Thema daraufhin mit nem befreundeten Polizisten. Er meinte, solange das Kennzeichen lesbar ist, hat er keinen Stress damit, aber sollte ist nicht den Anforderungen entsprechen, können die Kollegen eben auch zu drastischen/teuren Mitteln greifen.

Das ist es mir für nen Kennzeichenhalter, die auch mit passablen Winkel gut aussehen können, einfach nicht wert. Da diskutier ich mit den Polizisten lieber über spannendere Themen und mach es Ihnen nicht so leicht 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach müssen Kennzeichenhalter zumindest in D nichtmal ne ABE haben. Ich habe auch noch keine ABE Nummer an irgendwelchen Zubehör KZ Haltern gesehen. Auch habe ich bei in der Neigung verstellbaren noch nie eine weitere Fixierungsmöglichkeit gesehen und darüber auch keine Infos in Gesetzestexten gefunden, dass man sie nach erfolgter Einstellung in der Neigung noch zusätzlich arretieren / fixieren muss.


Ich habe allerdings mal ein Video gesehen, da wollte die Rennleitung eine ABE für einen KZ-Halter sehen. Was ein Blödsinn☝️😂🙈


 

P.S. Ein entsprechendes Fahren mit extremen KZ-Winkel kann einen vor dem zu Fuß gehen bewahren und letztendlich mehr Geld einsparen, als die 1000€ Strafe für den Straftatbestand des Kennzeichenmissbrauchs 😉 Das darf man dabei auch nicht vergessen☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hotic:

Wir haben im Club jemanden, der nen KZH aus der Ducati Performance Programm installiert hatte und der hatte ein  Verfahren wegen Kennzeichnenmissbrauch und ne Strafe von über tausend Euro.

Der für die Hyper hat die genormten 30°. War wahrscheinlich bei einer Pani oder Fighter.. bei denen weiß ich auch, dass die keine Straßenzulassung haben .. "only Racing" - weil man auf der Rennstrecke auch das Kennzeichen drauflässt :D 

Hab meinen auf die 35° eingestellt und bewege mich da noch in einem guten Bereich. Mehr würde ich aber auch nicht machen, weil ich keine Lust auf Diskussionen und Stress habe.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man keine ABE für einen KZH benötigt. Ich hab meinen (..wie viele anderen auch) zumindest selbst gebaut und da kam noch nie was in ner Kontrolle.. 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...