scrdel Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 (edited) Diesen Reflektor hatte ich Mal... https://www.ebay.de/itm/363633009068?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=mVPzBYOVRl2&sssrc=2349624&ssuid=pxafb-U9Q8S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gab aber immer Diskussionen mit der Rennleitung von wegen weiß und grün nach hinten ..... Aber leiden mochten die den auch....! 😅 Edited August 1, 2022 by scrdel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 (edited) Sorry, hab dich falsch verstanden. ich hab denReflektor oben angebaut...ich dachte, du meinst den Abgasableiter🙈 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Auf der Homepage von MG ist dieses Bild abgebildet. Da ein Reflektor hinten ja vorgeschrieben ist, wüsste ich jetzt nicht warum der MG diesen nicht braucht 🤔 Edited August 1, 2022 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor einer Stunde schrieb Hotic: Sorry, hab dich falsch verstanden. ich hab denReflektor oben angebaut...ich dachte, du meinst den Abgasableiter🙈 Aha, danke für das Foto, MG Biketec und SC Project S1, das verträgt sich wohl und sieht auch noch echt gut aus. Du hast aber soviel ich weiß den S1 nicht mehr drauf !? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor 2 Minuten schrieb sbickel: Aha, danke für das Foto, MG Biketec und SC Project S1, das verträgt sich wohl und sieht auch noch echt gut aus. Du hast aber soviel ich weiß den S1 nicht mehr drauf !? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich auf dem Bild um einen nachträglich gekürzten MG. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Beide richtig. Das ist der gekürzte MG Biketech und die Anlage würde inzwischen gegen eine Zard getauscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor 18 Minuten schrieb Anthony: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich auf dem Bild um einen nachträglich gekürzten MG. Ach so ? Dann hab ich mich wohl zu früh gefreut, weil das wäre meine perfekte Optik gewesen. Zum Rumbasteln, Kürzen etc. habe ich keinen Nerv und auch keine Möglichkeiten vor Ort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 So sah es ungekürzt aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor 38 Minuten schrieb Hotic: So sah es ungekürzt aus Danke für das Foto und sieht auch gut aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor einer Stunde schrieb Hotic: Beide richtig. Das ist der gekürzte MG Biketech und die Anlage würde inzwischen gegen eine Zard getauscht Der SC war dir wohl zu laut 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 vor 1 Stunde schrieb Anthony: Der SC war dir wohl zu laut 😁 Absolut. Design war der Hammer....Lautstärke pervers. Und das sag ich, der bei der vorherigen Maschine Kat raus und Luftffilter aufgemacht hab. Der SC hat mich irgendwann nur noch genervt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Ich bin echt sowas von gespannt. Bin ja Lautstärke aus der Sumo-Szene gewohnt. Kann mir das gar nicht vorstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Ich hab auch den halter von MG Biketec, bin sehr glücklich mit dem Teil, hab allerdings einen anderen Reflektor verbaut. Als Blinker habe ich die Rizoma Vision, die sind aus Alu und nach 15.000km noch immer tip top. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Bei mir will der Händler Blinker von Motogadet verbauen. Mal sehen wie's wird 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted August 2, 2022 Share Posted August 2, 2022 vor 13 Stunden schrieb BCall: Ich hab auch den halter von MG Biketec, bin sehr glücklich mit dem Teil, hab allerdings einen anderen Reflektor verbaut. Als Blinker habe ich die Rizoma Vision, die sind aus Alu und nach 15.000km noch immer tip top. Rizoma Vision, wow, der kostet ja 80 € pro Stück, nobel. Isser das wirklich wert ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted August 2, 2022 Share Posted August 2, 2022 vor 35 Minuten schrieb sbickel: Rizoma Vision, wow, der kostet ja 80 € pro Stück, nobel. Isser das wirklich wert ? Nein, es gibt bestimmt auch günstigere Blinker mit Lauflicht, da hat das Gehirn gegen das Herz verloren. "Wer unter euch ohne Carbon ist, werfe den ersten Stein" 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 2, 2022 Share Posted August 2, 2022 vor 16 Minuten schrieb BCall: "Wer unter euch ohne Carbon ist, werfe den ersten Stein" 😂 🧱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 4, 2022 Share Posted August 4, 2022 (edited) *Steinwerf* ___ Habe auch hinten rizoma Blinker installiert. Mir ist das enorm wichtig, dass die Lichtsignale vom Verkehr, insbesondere unter hellen Bedingungen, eingedutig und schnellstmöglich wahrgenommen werden können. Ist schliesslich Kommunikation. Finde es immer schade und gefährlich, wenn diese billigen Dinger installiert und falsch eingestellt sind und man die so schlecht bis gar nicht sieht. Nicht jeder hinterherfahrende schaut nur direkt auf den Blinker, sonder es sollte ja Ziel sein, das Lichtsignal sofort mit dem peripheren Sehen wahrzunehmen zu können. Da hilft nur Qualität. (Fiel dem billigen und dunklen Blinkern bereits selbst schon 3 Mal fast zum Opfer, da ich die nicht "gesehen habe"! Wenn dann noch mit der Motorbremse gearbeitet wird, ohne Bremsleichte, dann sorgt ein abbiegendes Motorrad doch mal für Überraschung.) Bitte immer gescheites Material verbauen!! Edited August 4, 2022 by mabou950 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 vor 20 Stunden schrieb mabou950: *Steinwerf* ___ Habe auch hinten rizoma Blinker installiert. Mir ist das enorm wichtig, dass die Lichtsignale vom Verkehr, insbesondere unter hellen Bedingungen, eingedutig und schnellstmöglich wahrgenommen werden können. Ist schliesslich Kommunikation. Finde es immer schade und gefährlich, wenn diese billigen Dinger installiert und falsch eingestellt sind und man die so schlecht bis gar nicht sieht. Nicht jeder hinterherfahrende schaut nur direkt auf den Blinker, sonder es sollte ja Ziel sein, das Lichtsignal sofort mit dem peripheren Sehen wahrzunehmen zu können. Da hilft nur Qualität. (Fiel dem billigen und dunklen Blinkern bereits selbst schon 3 Mal fast zum Opfer, da ich die nicht "gesehen habe"! Wenn dann noch mit der Motorbremse gearbeitet wird, ohne Bremsleichte, dann sorgt ein abbiegendes Motorrad doch mal für Überraschung.) Bitte immer gescheites Material verbauen!! ich stimme Dir zu, es ist schon wichtig frühzeitig erkannt zu werden und mitzuteilen wo man hin will. Der Rizoma Vision kann ohne Probleme installiert werden auf den MG Biketec ? Keine extra Böxchen, Widerstand oder Sonstiges nötig ? Ich hab mich in den Vision verkuckt 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 vor 21 Minuten schrieb sbickel: ich stimme Dir zu, es ist schon wichtig frühzeitig erkannt zu werden und mitzuteilen wo man hin will. Der Rizoma Vision kann ohne Probleme installiert werden auf den MG Biketec ? Keine extra Böxchen, Widerstand oder Sonstiges nötig ? Ich hab mich in den Vision verkuckt 🥰 Wenn ich mich nicht irre, hat die Hyper 950 ein lastunabhängiges Blinkerrelais -> anschließen, blinken, fertig 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 Die Blinker sind ja bereits ab Werk als LED Meine Duc hat die rizoma Leggera installiert. Sehr hell, und auch bei aktiviertem Bremslicht, selbst gegen die Sonne deutlich erkennbar. (Feedback von nachfahrenden Kollegen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 Die Realität sieht leider anders aus, natürlich helfen gute Blinker und das DRL, ein guter Scheinwerfer kann einem auch den Arsch in der Dunkelheit retten. Der Großteil der Unfälle passiert aber nicht weil Leute ein Motorrad schlecht wahrnehmen, sondern weil sie das Motorrad überhaupt nicht sehen. Da hilft auch keine Ü-Ei Kleidung oder Positionslicht, da könntest du sogar mit einer Fackel winken. Allerdings stimme ich zu, gute und helle Blinker können trotzdem ein paar Idioten darauf hinweisen das man da ist. Ich fahre schon länger Rizoma Blinker weil für mich einfach die Qualität stimmt, hatte noch keinen Ausfall in zig Jahren. Wer nach guten Lauflichtern sucht die nicht direkt am Auspuff verbrennen, ich benutze diese hier: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 (edited) Das ist schon noch ein sehr wichtiger Punkt! Ab 10m Entfernung zum Motorrad, reicht schon ein Finger des ausgestreckten Arms vor die Augen gehalten, um den Motorradfahrer komplett zu verdecken! Ich denke schon, das mit diesem Wissen Gegenmassnahmen vom Motorradfahrer her eingeleitet werden können. Eben um sich sichtbar zu machen und auch dem Autofahrer zu helfen, die Verkehrslage besser einzuschätzen. Gerade wenn, wie ja jede/r selbst weiss, die massiven A-Säulen im Auto einen enormen toten Sichtwinkel erzeugen! Die Lösung, welche für mich einen enormen erfolg brachte lag darin, ein sich zusätzlich hin und her bewegendes Objekt auf der Fahrbahn zu erzeugen, was im Grundsatz besser wahrgenommen wird, als ein nur geradeausfahrendes Motorrad! Ich habe mir deswegen angewöhnt, insbesondere an Kreuzungen (Landstrasse, Stadt etc) welche potentiell genau für solche Vorfahrtsunfälle unfallträchtig sind vor allem, wenn ich hinter einem Auto fahre, mich sichtbar zu machen. Indem ich mit dem Motorad einfach ein bisschen hin und her fahre, also einen Schlenker bzw. Sourversatz innerhalb der Fahrbahn durchführe. Somit kann ich mich dem einmündendem Autofahrer zeigen und auf mich aufmerksam machen. Hinter einem Auto herfahrend auf eine Kreuzing zu, ziehe ich einfach mal rechts rüber, sodass eine direkte Sichtverbindung besteht, da ich ansonsten vollkommen im toten Winkel des vorausfahrenden Autos liege. Meine Erfahrung ist seit der Zeit des Sichbarmachens, dass seither keinem anfahrenden Auto ausgeweichen oder gebremsen werden musste! Voller Erfolg auf ganzer Linie. Und oft gibt's noch eine denkende Geste obendrauf. Edited August 5, 2022 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 (edited) vor 19 Minuten schrieb mabou950: Ich habe mir deswegen angewöhnt, insbesondere an Kreuzungen (Landstrasse, Stadt etc) welche potentiell genau für solche Vorfahrtsunfälle unfallträchtig sind vor allem, wenn ich hinter einem Auto fahre, mich sichtbar zu machen. Ich wollte mir deshalb noch eine rote Jacke holen. Passt erstens zu Ducati und fällt zweitens auf. In Kombination mit meinem Neo Crosshelm....😂 Nichts ist für die Sichtbarkeit doch schlimmer als eine schwarze Kombi 🙊 Aber an Kreuzungen bin ich ohnehin sensibilisiert. Mir hat mal jemand, als ich mit dem PKW unterwegs war, an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen und ich bin ihm mit ca. 80 Km/h in die Seite gefahren Edited August 5, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, Sichtbarkeit auf dem Motorrad ist natürlich wichtig. Wenn ein Autofahrer euch beim abbiegen auf der Landstraße die Vorfahrt nimmt, einen Spurwechsel in euch rein macht oder beim überholen die Beine amputiert, hat das nichts mit Sichtbarkeit zu tun. Leute die keinen Schulterblick machen, träumen, am Handy sind oder unfähig sind ihre Umgebung zu registrieren. Hinterlassen am Ende für den ADAC Hubschrauber einen bunten und matschigen Haufen. Ist es deshalb schlecht Sichtbar zu sein? Auf keinen Fall, wenn eure Blinker gut sichtbar sind kann das an vielen Kreuzungen helfen. Tagfahrlicht am Motorrad hilft auch bis zu einem Punkt bei tief stehender Sonne. Hi Vis macht einen gigantischen Unterschied im Regen. Reflektoren sind zwar nicht sehr beliebt, tun ihren Dienst aber dennoch. Man muss sich nur irgendwann im Klaren darüber sein, wo sein eigenes Leben in den Händen von Idioten liegt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 vor 19 Stunden schrieb mabou950: wenn ich hinter einem Auto fahre, mich sichtbar zu machen. Indem ich mit dem Motorad einfach ein bisschen hin und her fahre, also einen Schlenker bzw. Sourversatz innerhalb der Fahrbahn durchführe. Somit kann ich mich dem einmündendem Autofahrer zeigen und auf mich aufmerksam machen. Ich glaube Dir kein Wort☝️😂 Du willst nur Deine Reifen auf Temperatur halten☝️🙈😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts