Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??

Mario
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Zum Beispiel 🤔

Bei der letzten Kontrolle (meine Frau mit der 1100er und ich mit der 950er) haben wir uns 45 Minuten über Strecken und gute Anbauteile unterhalten - war grandios. Beide Polizisten Motorradfahrer.

Mit denen konnte man auch mal offen über ihre Einschätzungen und Bewertungen bei manchen Sachen sprechen.

Darüber hinaus hab ich einfach Themen am Motorrad, die im Grau- oder nicht mehr legalen Bereich sind, aber vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar - zb. Rizoma Exzenterverstellung Fußrasten mit Rizomafussrasten. Einzeln mit Zulassung, in Kombination nicht zulässig. Nach sowas muss man im Stand einfach suchen - extreme Kennzeichenwinkel sieht man beim Vorbeifahren auf den ersten Blick.

Auch schön, die Diskussion über das Mitführen von ABEs und in welcher Form - für mich vollkommener Schwachsinn, den ich auch gerne mal diskutiere, weil ich ihn einfach nicht einsehe. Was bricht sich ein Polizist dabei ab, wenn er eine ABE auf dem Handy nachliest.

Edited by Hotic

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Der für die Hyper hat die genormten 30°. War wahrscheinlich bei einer Pani oder Fighter.. bei denen weiß ich auch, dass die keine Straßenzulassung haben .. "only Racing" - weil man auf der Rennstrecke auch das Kennzeichen drauflässt :D 

Hab meinen auf die 35° eingestellt und bewege mich da noch in einem guten Bereich. Mehr würde ich aber auch nicht machen, weil ich keine Lust auf Diskussionen und Stress habe.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man keine ABE für einen KZH benötigt. Ich hab meinen (..wie viele anderen auch) zumindest selbst gebaut und da kam noch nie was in ner Kontrolle.. 

zB. Monster 1200 - Kennzeichenhalter Ducati Performance 😉 

杜卡迪摩托车,Monster 1200 S Stripe报价及图片-摩托范-哈罗摩托车官网

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Zum Beispiel 🤔

Über das schöne Wetter.

Warum auf der Ideallinie immer Gullydeckel sein müssen.

Ob sich schon mal eine romantische Beziehung zwischen einem Polizisten und einer Person von der letzten Generation entwickelt hat. 

@Hotic Und was kam beim Thema ABE raus? 

Edited by Hypertastisch

vor 10 Minuten schrieb Hypertastisch:

@Hotic Und was kam beim Thema ABE raus? 

Es ist wie überall, wenn du nen vernünftigen Polizisten hast, kannst du über alles reden. Aber es gibt halt auch die, die Punkte sammeln müssen🤮

vor 14 Minuten schrieb Hotic:

Es ist wie überall, wenn du nen vernünftigen Polizisten hast, kannst du über alles reden. Aber es gibt halt auch die, die Punkte sammeln müssen🤮

Ja sowas hab ich schon gehört, ein Bekannter ist beim Zoll, da gibt's so nette Punkte auch. 

So sorry für OT, ich muss noch auf meine warten, dann kann ich hier auch einen Kurzen reinstellen 😉

• 1 month later...
  • 2 months later...

Hab jetzt einen Sidearm Kennzeichenhalter von Lusuardi Racing verbaut. Finde ich zwar optisch auch nicht perfekt mit Kennzeichen hinterm Rad aber die Optik mit dem komplett freien Heck schockt schon. Einen tot muss man halt sterben. 
Blinker habe ich im Heck fest verbaut, sind zugelassene Highsider Proton Three. 
Es fehlt jetzt nur noch der Rückstrahler, werde ich wohl einfach so einen flachen unter das Kennzeichen machen. 

IMG_1385.jpeg

IMG_1386.jpeg

IMG_1388.jpeg

IMG_1387.jpeg

AE8FF202-5914-4B08-B950-241B50BE7071.jpeg

• Like 4

vor 16 Minuten schrieb Anthony:

Mich würde ja immer noch interessieren, wie sich der seitlichen NRC Kennzeichenhalter so macht 🤔 Mit dem wäre die Optik, zumindest von der rechten Seite, vollkommen clean.

https://newragecycles.com/products/ducati-hypermotard-950-side-mount-license-plate-2-position

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man die Position vom Kennzeichen ändert, muss man das eintragen lassen. Irgendwo habe ich mal sowas gelesen.. merkwürdig nur, dass sonst ein Kennzeichen keine ABE oder so benötigt.

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Du hast recht. Ein seitlicher Kennzeichenhalter braucht eine ABE oder muss eingetragen werden.

Wo steht das? Es ist ja kein seitliches Kennzeichen wo die Beleuchtung aussermittig versetzt wird wie es viele Harleys dran haben. Dort muss eine Eintragung erfolgen. Wenn alles mutig bleibt und die Masse eingehalten werden ist doch keine Vorgabe für eine Eintragung gegeben. 

Edited by Exce

vor 6 Minuten schrieb Anthony:

Da geht es ja immer um seitliche Kennzeichen und wo das gesetzlich stehen soll für die Halterung wie ich es jetzt habe ergibt sich mir nicht. Ich fahr mal beim tüv rum und frag nach

Edited by Exce

Hat schon was. MV Agusta, welche ich mit als Maßstab in Sachen Design betrachte, macht das ja auch so. Aber irgendwie bin ich noch hin und her gerissen. Zu 100% überzeugt es mich noch nicht 🤔 Müsste man sicher mal live sehen oder in einer direkten Gegenüberstellung. Von hinten sieht es schon echt seltsam aus.

Ist bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit, den Strom für die KZ-Beleuchtung nach unten zu ziehen.

csm_mv-agusta_dragster-800-rr-scs-america_1140-01_eb2f42f363.jpg

dragster-rc-scs-5.jpg

sv1000.jpg

Edited by Anthony

Wie ich sagte einen tot muss man sterben, irgendwo muss die blöde Tafel ja hin. Fahre nun erstmal die Saison so zu Ende, falls ich wieder zurück baue lass ich die Blinker aber so wie jetzt da verschmort wenigstens nichts. 

Am 9.8.2024 um 11:25 schrieb Anthony:

Hat schon was. MV Agusta, welche ich mit als Maßstab in Sachen Design betrachte, macht das ja auch so. Aber irgendwie bin ich noch hin und her gerissen. Zu 100% überzeugt es mich noch nicht 🤔 Müsste man sicher mal live sehen oder in einer direkten Gegenüberstellung. Von hinten sieht es schon echt seltsam aus.

Ist bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit, den Strom für die KZ-Beleuchtung nach unten zu ziehen.

csm_mv-agusta_dragster-800-rr-scs-america_1140-01_eb2f42f363.jpg

dragster-rc-scs-5.jpg

sv1000.jpg

Das wäre das Erste, was ich nach oben versetzen würde.

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Wenn ich deinen Geschmack richtig in Erinnerung habe, würdest du auch die Underseat-AGA nach unten verlegen 😛

Dazu würde ich mir zumindest Gedanken machen👍

Notfalls gar nicht kaufen. Nur die ersten Beiden von den Dreien.

• 3 months later...

Hab den MG Biketec Halter bekommen und bin negativ überrascht, was die Qualität angeht.

Das Aluminium ist total weich und die Oberfläche sieht aus wie angeknabbert (wurde wohl gestanzt) ...

War das bei euch auch so labil und unschön?IMG_20241211_132734.thumb.jpg.3c57e903a8d17537de03f44d3bed2cbc.jpg