mabou950 Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 ... die nächste Kurve wartet schon auf mich! ( Für den nächsten Rennstreckenbesuch sind brutale 38°C angesagt!!! Da brauch' ich die Reifen nur in die Sonne zu stellen ) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 (edited) Am 9.12.2019 um 20:35 schrieb Ducatoro: EVOTEC der geilste Arsch! WZEW9536[1].MP4 19 MB · 0 downloads Hast du da ein getöntes Rücklicht? Edited September 7, 2022 by kev Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 13, 2022 Share Posted September 13, 2022 Am 1.8.2022 um 13:35 schrieb Hotic: Beide richtig. Das ist der gekürzte MG Biketech und die Anlage würde inzwischen gegen eine Zard getauscht Fällt mir ja jetzt erst auf. Hast du die hinteren Seitenverkleidungsteile über den Endschalldämpfern entfernt 🤔 Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 13, 2022 Share Posted September 13, 2022 @AnthonyIst bei sc project Machbar. Bei den Zard esds geht das auch, Aber nur mit ner Sonderanfertigung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 13, 2022 Share Posted September 13, 2022 (edited) Da ich SC verbaut bekommen werde, sollte es bei mir also möglich sein 🥳 Kommt echt gut rüber. Schöne, konststoffreduzierte Optik mit herrlichem Blick auf Rahmen und ESD. Ich nehme mal an, dass man die Verkleidungsteile einfach abschraubt und gut ist oder ist da ein "größerer" Aufwand notwendig? Edited September 13, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Ist bei SC gar kein Thema. Beim Montieren musst du eh die Verkleidung wegmachen und dann schraubst du sie einfach nicht mehr ran. Sogar weniger Arbeit 😉 So siehts mit dem SC aus 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 vor 14 Minuten schrieb Hotic: Ist bei SC gar kein Thema. Beim Montieren musst du eh die Verkleidung wegmachen und dann schraubst du sie einfach nicht mehr ran. Sogar weniger Arbeit 😉 Super, dann werden die Umbauarbeiten vielleicht noch zwei Euro günstiger 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 (edited) "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." - Bilbo Beutlin 😄 ...so ist es auch mit dem Umbauen!!😉 Edited September 14, 2022 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 vor 3 Minuten schrieb Hotic: "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." - Bilbo Beutlin 😄 ...so ist es auch mit dem Umbauen!!😉 Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht 🤔🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Wenn man einmal mit Umbauen anfängt, kann man a) nicht aufhören und b) weiss man nie, wo genau es hinführt und kostet 😉 Hab bereits die 2. Auspuffanlage, den 3. KZ-Halter (wobei ich einen bereits mehrfach modfiziert hab) und muss nochmal ran vor Südtirol🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Danke für die Warnung. Dann bestelle ich für mein Seelenheil mal besser alle georderten Zubehörteile wieder ab 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 (edited) Servus, mein freundlicher möchte mir gern bei meiner neuen einen Evotech Performance Halter montieren. Hier ist der Winkel aber über 30Grad (ich denke aber nicht über 50Grad), welche Strafe darf man bei einer Kontrolle erwarten? Hat jemand Erfahrung mit diesem Halter gemacht? Ein paar Seiten vorher hatte jemand sein Kennzeichen dem Winkel angepasst, das möchte ich aber nicht unbedingt 😄 Den Halter selbst näher den 30Grad bringen fände ich schöner. Edit: Prallbleche bleiben weg, da diese alles nur schlimmer machen. Edited October 1, 2022 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 (edited) vor 11 Minuten schrieb tätowierter: Servus, mein freundlicher möchte mir gern bei meiner neuen einen Evotech Performance Halter montieren. Hier ist der Winkel aber über 30Grad (ich denke aber nicht über 50Grad), welche Strafe darf man bei einer Kontrolle erwarten? Hat jemand Erfahrung mit diesem Halter gemacht? Ein paar Seiten vorher hatte jemand sein Kennzeichen dem Winkel angepasst, das möchte ich aber nicht unbedingt 😄 Den Halter selbst näher den 30Grad bringen fände ich schöner. Edit: Prallbleche bleiben weg, da diese alles nur schlimmer machen. Hab ich verbaut. Musst mal schauen. Müssten paar Bilder rumfahren. Winkel passt leider nicht, hatte bisher aber keine Probleme mit der Rennleitung. Mit dem originalen ESD passt es, Termi auch. Mit den SC Project S1 brennen die Blinker weg. Musste diese etwas distanzieren. Edited October 1, 2022 by Stussy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 (edited) @tätowierter der Halter wird ja mit drei Schrauben am Heck befestigt, 2 oben, 1 unten. Wenn du bei den oberen 2 Schrauben, Unterlagscheiben dazwischen legst sollte sich der Winkel noch bisserl verändern. Dann kommen jedoch auch die Blinker weiter nach unten. Edited October 1, 2022 by korolead 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 1, 2022 Share Posted October 1, 2022 Warum baut ihr euch die KZ Halter nicht einfach selbst? Minimaler Preis und man kann ihn genau so bauen, wie man ihn haben will! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 2, 2022 Share Posted October 2, 2022 (edited) Auf der Seite von Ducatiaufkelbershop gibt es für die Hyper Rücklichter mit integrierten Blinkern. Wäre das nicht eine geeignete Lösung, des leidigen Themas schmelzender Blinker im Abgasstrom Herr zu werden 🤔 EDIT: Lese soeben im Kleingedruckten "In Deutschland darf die Blinkerfunktion nicht angeschlossen werden..." Hat sich dann wohl erledigt. Edited October 2, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Am 1.8.2022 um 11:14 schrieb scrdel: Diesen Reflektor hatte ich Mal... https://www.ebay.de/itm/363633009068?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=mVPzBYOVRl2&sssrc=2349624&ssuid=pxafb-U9Q8S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gab aber immer Diskussionen mit der Rennleitung von wegen weiß und grün nach hinten ..... Aber leiden mochten die den auch....! 😅 Hatte ich auch mal. Hat der TÜV bemängelt, weiß und grün war dem aber egal - der rote Anteil war zu klein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 26, 2022 Share Posted October 26, 2022 Marke Eigenbau. Original Träger, Rizoma Platte und Kellermann Atto Dark. Viel Gefummel, aber hat sich sehr gelohnt! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 (edited) Am 1.8.2022 um 11:42 schrieb Hotic: Sorry, hab dich falsch verstanden. ich hab denReflektor oben angebaut...ich dachte, du meinst den Abgasableiter🙈 Braucht man irgendwelche Sonderanfertigungen, um den Reflektor oben anzubauen oder bekommt man das als Laie auch hin? Gibt es in Deutschland eine Regelung die vorschreibt, dass der Reflektor unter dem Kennzeichen positioniert sein muss? Edited November 20, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Meine ZX-12R, die ich mal hatte, hatte den original direkt unter dem Rücklicht! Darunter das KZ! Wir haben ihn bei unseren 821ern sogar auf Höhe des Federbeins und weder vom TÜV, noch von der Rennleitung jemals ne Rüge bekommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 (edited) @Anthony Nicht unbedingt. Weiteres anbei. Rückstrahler sind hierbei die Reflektoren Edited November 20, 2022 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 (edited) Ich denke mal ausschlaggebend ist die Formulierung "...müssen am äußersten Ende des Fahrzeuges angebracht sein". Daher spricht eigentlich nichts dagegen, dass Ganze so anzubauen wie Hotic. Editieren gilt nicht @mabou950🤪 Edited November 20, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 (edited) vor 4 Minuten schrieb Anthony: Ich denke mal ausschlaggebend ist die Formulierung "...müssen am äußersten Ende des Fahrzeuges angebracht sein". Daher spricht eigentlich nichts dagegen, dass Ganze so anzubauen wie Hotic. Nein, spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen. Bin mit dieser Ausführung mehrfach bei TÜV und Polizei vorgefahren....kein Problem. Und da Kennzeichenhalter per Definition als nicht beweglich angesehen werden, ist das auch kein Thema Und nein, dafür braucht man kein besonderes Talent 😉 Anstelle den Halter nach unten anzuschrauben, schraubst du ihn nach oben fest. Maximal ne zusätzliche Bohrung und den Halter zurechtbiegen - klappt ohne Probleme...nur Mut 😉 Edited November 20, 2022 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Bei unserer Monster ist der Reflektor auch oben und da gab es nie Probleme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Vorsicht, dass wäre für Autos. Für Motorräder, in Absatz (4) Mitte steht Krafträder ohne Beiwagen, brauchen nun einen Rückstrahler ... und weiter dann, an einem nicht beweglichen Teil. Und viereckig. Also long-story-short: Ja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts