Nekratal Posted February 19, 2022 Share Posted February 19, 2022 Kann mir jemand der diesen KZH hat sagen wie der Abstand dieser 2 Löcher ist ? Würde gern eine Kennzeichenbeleuchtung nehmen die ich ohne extra Blech direkt an diesen Löchern befestigen kann. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted February 19, 2022 Share Posted February 19, 2022 vor 8 Stunden schrieb Nekratal: Kann mir jemand der diesen KZH hat sagen wie der Abstand dieser 2 Löcher ist ? Würde gern eine Kennzeichenbeleuchtung nehmen die ich ohne extra Blech direkt an diesen Löchern befestigen kann. Danke Warum nimmst du nicht eine mit Klebefläche oder machst dir eigene Bohrungen...ich glaube es wird schwieriger KZ_Beleuchtungen nach Lochabständen zu suchen, als anders herum 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducfreak Posted June 9, 2022 Share Posted June 9, 2022 Hallo Habe bei mir probeweise den S1 von SC dran geschraubt, und bin nun nach der Suche eines kurzen Hecks. Im Forum schon einiges durchgelesen, aber noch nicht so das richtige gefunden??? Gibt es eine Lösung wo das Kennzeichen unter dem Topf ist??? bzw. hat jemand eine auf Dauer funktionierende Lösung für mich? Danke Viele Grüße Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted June 9, 2022 Share Posted June 9, 2022 Probiers mal hiermit Ducati Hypermotard SP RVE 950 2019 2020 2021 2022 2023 | MG Biketec GmbH (mg-biketec.com) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eyhoff Posted July 9, 2022 Share Posted July 9, 2022 On 8/21/2021 at 9:25 PM, Nick said: Hi zusammen, Ich habe gestern Abend auf das Heck von TecBike gewechselt. Dazu die kleinen aber sehr hellen m-blaze Blinker. Hatte mich letztendlich dazu entschieden, da die Blinker über dem Hitzeschild liegen und das Katzenauge direkt mit dabei war 🙂 Gruß Nick Das Heck habe ich bei meiner Recherche auch gefunden, hast Du noch mehr Bilder? Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dem KZH? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cheesy86 Posted July 19, 2022 Share Posted July 19, 2022 https://www.highsider-germany.de/produkt/280-165hp-akron-rs-pro-fuer-ducati-hypermotard-950-inkl-kennzeichenbeleuchtung-630433/ Hat den zufällig jmd. verbaut? Wenn Ja habt ihr evtl. ein paar Bilder? Lg Cheesy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 (edited) Sorry wenn ich mich nicht komplett durch diese 9 Seiten lese 🙈 Mein Händler hat mir 2 Versionen für einen Heckumbau angeboten. Einmal mit KZH von Evotech und einmal mit KZH von MG Biketech. Die Blinker wären in beiden fällen von Motogadget. Optisch gefällt mir der Evotech deutlich besser, weil er nicht so weit vom Motorrad absteht wie der MG Biketech. Da ich allerding auch auf SC Project umbauen lasse, rät mir mein Händler zu MG Biketech, da es mit dem Evotech, in Verbindung mit dem SC Project, eventuell Problem mit den Blinkern im Abgasstrom geben könnte. Kann das hier jemand bestätigen, dass die Kombination Biketech, Motogadget i.V.m. SC Project besser funktionert als Evotech? EDIT: Wenn ich mir nur die paar Beiträge über mir durchlese, scheint der Biketech leider in der Tat die bessere Lösung zu sein. Edited July 27, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 (edited) Puh, du machs es einem nicht leicht. Gehst in ein Forum bei einem Thema, dass deine Fragen defintiv beantworten würde und sagst sofort, du willst nicht lesen und würdest gerne bedient werden. Harte Nummer😳 Vielleicht sollte ich es trotzdem ein wenig ausführen. Es gibt sowohl beim MG, wie auch beim Evotechhalter gerade in Kombination SC-Anlage mehrere Ansätze, um zu einer Lösung zu kommen, daher würde sich hier lesen und sich damit beschäftigen wirklich helfen. Edited July 27, 2022 by Hotic 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 24 Minuten schrieb Hotic: ... daher würde sich hier lesen und sich damit beschäftigen wirklich helfen. Dann muss ich das wohl mal tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 Wenn du konkrete Fragen hast, helf ich dir gerne weiter. Ich hatte die Kombination MG, SC und Motogadget. Ich hab allerdings den MG sogar noch gekürzt. Wie und warum hab ich in einem Beitrag geschrieben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 (edited) vor 38 Minuten schrieb Hotic: Wenn du konkrete Fragen hast, helf ich dir gerne weiter. Ich hatte die Kombination MG, SC und Motogadget. Ich hab allerdings den MG sogar noch gekürzt. Wie und warum hab ich in einem Beitrag geschrieben. Genau dir wollte ich gerade schreiben 😁 Nach Überfliegen der Seiten stelle ich fest, dass der Evotech tatsächlich nicht mit SC harmoniert. Und eine "extreme" Bastellösung möchte ich meinem Händler nicht zumuten. Ich fand deine Variante mit dem gekürzten MG Biketech Halter bisher am besten. Habe mir das Bild auch gespeichert und werden dem Händler sagen, sie sollen MG Biketech nehmen und halt etwas kürzen. EDIT: Notfalls soll er das Teil im Originalzustand anbauen und ich kürze im Nachgang selbst ein wenig. Edited July 27, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 2 Minuten schrieb Anthony: Genau dir wollte ich gerade schreiben 😁 Nach Überfliegen der Seiten stelle ich fest, dass der Evotech tatsächlich nicht mit SC harmoniert. Und eine "extreme" Bastellösung möchte ich meinem Händler nicht zumuten. Ich fand deine Variante mit dem gekürzten MG Biketech Halter bisher am besten. Habe mir das Bild auch gespeichert und werden dem Händler sagen, sie sollen MG Biketech nehmen und halt etwas kürzen. Kleiner Tip: ungekürzt kannst du das Kennzeichen komplett unter den Auspuff klappen....hat durchaus Charm 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 25 Minuten schrieb Hotic: Kleiner Tip: ungekürzt kannst du das Kennzeichen komplett unter den Auspuff klappen....hat durchaus Charm 😉 Dann sollen die das erstmal original dranbauen und gut ist 😁 Danke 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 jetzt habe ich alles gelesen hier und werde trotzdem nicht schlau draus.... Welcher KZH paßt denn jetzt ohne Umbauarbeiten mit dem SC Project S1 zusammen ? Oder gibt's da gar keinen ? Mein Händler wollte mir übrigens diesen hier andrehen, Lightech oder so, scheußlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 35 Minuten schrieb sbickel: jetzt habe ich alles gelesen hier und werde trotzdem nicht schlau draus.... Das waren auch meine ersten Gedanken. Was ich hier rausgelesen habe ist, dass der MG Biketech wohl gut mit dem SC harmoniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 vor 6 Stunden schrieb sbickel: jetzt habe ich alles gelesen hier und werde trotzdem nicht schlau draus.... Welcher KZH paßt denn jetzt ohne Umbauarbeiten mit dem SC Project S1 zusammen ? Oder gibt's da gar keinen ? Mein Händler wollte mir übrigens diesen hier andrehen, Lightech oder so, scheußlich Der ist ja gar nicht mal sooo schön🙈 Ich hätte diesen noch bei mir rumliegen....hab vor Kurzem wieder umgebaut. MG nochmal eingekürzt 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 vor 21 Stunden schrieb sbickel: jetzt habe ich alles gelesen hier und werde trotzdem nicht schlau draus.... Welcher KZH paßt denn jetzt ohne Umbauarbeiten mit dem SC Project S1 zusammen ? Oder gibt's da gar keinen ? Mein Händler wollte mir übrigens diesen hier andrehen, Lightech oder so, scheußlich …und als Dreisitzer dann eintragen? ☝️🙈😂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Ich habe zwar die Termis drauf, aber fand den MG Biketech am besten… 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 @eLoCoPoLoCo Kannst du mal Fotos von hinten und hinten schräg zeigen? Und was für Blinker hast du hinten montiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 (edited) Ich habe die Kellermann Atto, kann man unterhalb wie auch oberhalb der Termis anbauen(Adapter kaufen)…. Sorry bin gerade im Urlaub und muss Fotos nehmen, die am Handy waren, war direkt 76km nach der Händlerabholung die erste Tat 😂 Edited July 28, 2022 by eLoCoPoLoCo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbickel Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 (edited) Das schaut mir ja nach einer sauberen und funktionierenden (wegen Abfackeln) Lösung aus, danke für die Bilder. Das müsste dann auch mit den SC project S1 passen. Edited July 29, 2022 by sbickel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 (edited) Der MG Kennzeichenhalter hat zusätzlich Montagebleche dabei, um die Blinker zu versetzen. Da hat man keine Probleme, egal welcher Auspuff und welche Blinker. Einer der Vorteile beim SC (zumindest bei mir) war die weite Aufnahme des Krümmeranschlusses, dadurch kannst du den SC um 1-2 cm von Rahmen entfernt (quasi 2-4 cm breiter) montieren und somit auch das Problem mit dem Abgasstrahl/Blinker lösen. Edited July 29, 2022 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 @Hotic Bei MG ist doch dieser riesige, unsagbar häßliche Reflektor dazu. Hast du den mit verbaut oder irgendeine schlankere Alternative? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Am 31.7.2022 um 05:52 schrieb Anthony: @Hotic Bei MG ist doch dieser riesige, unsagbar häßliche Reflektor dazu. Hast du den mit verbaut oder irgendeine schlankere Alternative? Nein, der ist beim Evotech dabei. Der MG braucht den nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 1, 2022 Share Posted August 1, 2022 Auf der Homepage von MG ist dieses Bild abgebildet. Da ein Reflektor hinten ja vorgeschrieben ist, wüsste ich jetzt nicht warum der MG diesen nicht braucht 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts