Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??

Mario
 Share

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Nekratal:

Kann mir jemand der diesen KZH hat sagen wie der Abstand dieser 2 Löcher ist ? Würde gern eine Kennzeichenbeleuchtung nehmen die ich ohne extra Blech direkt an diesen Löchern befestigen kann. Danke

FCA3AA18-CCA7-49D6-97BE-DA110009A9BB.jpeg

Warum nimmst du nicht eine mit Klebefläche oder machst dir eigene Bohrungen...ich glaube es wird schwieriger KZ_Beleuchtungen nach Lochabständen zu suchen, als anders herum

• Like 2

• 3 months later...

Hallo

Habe bei mir probeweise den S1 von SC dran geschraubt, und bin nun nach der Suche eines kurzen Hecks. Im Forum schon einiges durchgelesen, aber noch nicht so das richtige gefunden???

Gibt es eine Lösung wo das Kennzeichen unter dem Topf ist??? bzw. hat jemand eine auf Dauer funktionierende Lösung für mich? 

Danke Viele Grüße Christoph

IMG_5932.JPG

IMG_5934.JPG

• 1 month later...
On 8/21/2021 at 9:25 PM, Nick said:

Hi zusammen,

Ich habe gestern Abend auf das Heck von TecBike gewechselt. Dazu die kleinen aber sehr hellen m-blaze Blinker. 

Hatte mich letztendlich dazu entschieden, da die Blinker über dem Hitzeschild liegen und das Katzenauge direkt mit dabei war 🙂

Gruß Nick

DD80DB94-21A4-43DE-A45A-FDB0DBC19D03.jpeg

Das Heck habe ich bei meiner Recherche auch gefunden, hast Du noch mehr Bilder?

Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dem KZH?

• 2 weeks later...

Sorry wenn ich mich nicht komplett durch diese 9 Seiten lese 🙈

Mein Händler hat mir 2 Versionen für einen Heckumbau angeboten. Einmal mit KZH von Evotech und einmal mit KZH von MG Biketech. Die Blinker wären in beiden fällen von Motogadget.

Optisch gefällt mir der Evotech deutlich besser, weil er nicht so weit vom Motorrad absteht wie der MG Biketech. Da ich allerding auch auf SC Project umbauen lasse, rät mir mein Händler zu MG Biketech, da es mit dem Evotech, in Verbindung mit dem SC Project, eventuell Problem mit den Blinkern im Abgasstrom geben könnte. Kann das hier jemand bestätigen, dass die Kombination Biketech, Motogadget i.V.m. SC Project besser funktionert als Evotech?

EDIT:

Wenn ich mir nur die paar Beiträge über mir durchlese, scheint der Biketech leider in der Tat die bessere Lösung zu sein.

Edited by Anthony

Puh, du machs es einem nicht leicht.

Gehst in ein Forum bei einem Thema, dass deine Fragen defintiv beantworten würde und sagst sofort, du willst nicht lesen und würdest gerne bedient werden. 

Harte Nummer😳

Vielleicht sollte ich es trotzdem ein wenig ausführen. Es gibt sowohl beim MG, wie auch beim Evotechhalter gerade in Kombination SC-Anlage mehrere Ansätze, um zu einer Lösung zu kommen, daher würde sich hier lesen und sich damit beschäftigen wirklich helfen.

Edited by Hotic
  • Like 2

Wenn du konkrete Fragen hast, helf ich dir gerne weiter. Ich hatte die Kombination MG, SC und Motogadget. Ich hab allerdings den MG sogar noch gekürzt.

Wie und warum hab ich in einem Beitrag geschrieben.

• Like 1

vor 38 Minuten schrieb Hotic:

Wenn du konkrete Fragen hast, helf ich dir gerne weiter. Ich hatte die Kombination MG, SC und Motogadget. Ich hab allerdings den MG sogar noch gekürzt.

Wie und warum hab ich in einem Beitrag geschrieben.

Genau dir wollte ich gerade schreiben 😁 Nach Überfliegen der Seiten stelle ich fest, dass der Evotech tatsächlich nicht mit SC harmoniert. Und eine "extreme" Bastellösung möchte ich meinem Händler nicht zumuten. Ich fand deine Variante mit dem gekürzten MG Biketech Halter bisher am besten. Habe mir das Bild auch gespeichert und werden dem Händler sagen, sie sollen MG Biketech nehmen und halt etwas kürzen.

EDIT:

Notfalls soll er das Teil im Originalzustand anbauen und ich kürze im Nachgang selbst ein wenig.

Edited by Anthony

vor 2 Minuten schrieb Anthony:

Genau dir wollte ich gerade schreiben 😁 Nach Überfliegen der Seiten stelle ich fest, dass der Evotech tatsächlich nicht mit SC harmoniert. Und eine "extreme" Bastellösung möchte ich meinem Händler nicht zumuten. Ich fand deine Variante mit dem gekürzten MG Biketech Halter bisher am besten. Habe mir das Bild auch gespeichert und werden dem Händler sagen, sie sollen MG Biketech nehmen und halt etwas kürzen.

Kleiner Tip: ungekürzt kannst du das Kennzeichen komplett unter den Auspuff klappen....hat durchaus Charm 😉 

jetzt habe ich alles gelesen hier und werde trotzdem nicht schlau draus....

Welcher KZH paßt denn jetzt ohne Umbauarbeiten mit dem SC Project S1 zusammen ?

Oder gibt's da gar keinen ?

Mein Händler wollte mir übrigens diesen hier andrehen, Lightech oder so, scheußlich

Hypermotard.jpg.110bf29932f89f5e522a0d91696e5e6d.jpg

vor 6 Stunden schrieb sbickel:

Mein Händler wollte mir übrigens diesen hier andrehen, Lightech oder so, scheußlich

Der ist ja gar nicht mal sooo schön🙈

Ich hätte diesen noch bei mir rumliegen....hab vor Kurzem wieder umgebaut. MG nochmal eingekürzt 😄 

image.thumb.png.b51657453b89c5d21c39e5eba897abc1.png

vor 21 Stunden schrieb sbickel:

…und als Dreisitzer dann eintragen? ☝️🙈😂

• Haha 4

Ich habe die Kellermann Atto, kann man unterhalb wie auch oberhalb der Termis anbauen(Adapter kaufen)….

Sorry bin gerade im Urlaub und muss Fotos nehmen, die am Handy waren, war direkt 76km nach der Händlerabholung die erste Tat 😂

2C8E687B-40BC-48B5-8024-CCA980CE27CD.jpeg

75BAB338-D177-4555-81F3-DA65B465870A.jpeg

9277185F-C8D2-4A94-AB6B-6E699A157412.jpeg

950FC8EB-B52E-4DA8-8948-1ABC1CC1C398.jpeg

Edited by eLoCoPoLoCo
  • Like 1

Das schaut mir ja nach einer sauberen und funktionierenden (wegen Abfackeln) Lösung aus, danke für die Bilder.

Das müsste dann auch mit den SC project S1 passen. 

Edited by sbickel

Der MG Kennzeichenhalter hat zusätzlich Montagebleche dabei, um die Blinker zu versetzen. Da hat man keine Probleme, egal welcher Auspuff und welche Blinker.

Einer der Vorteile beim SC (zumindest bei mir) war die weite Aufnahme des Krümmeranschlusses, dadurch kannst du den SC um 1-2 cm von Rahmen entfernt (quasi 2-4 cm breiter) montieren und somit auch das Problem mit dem Abgasstrahl/Blinker lösen.

Edited by Hotic

Am 31.7.2022 um 05:52 schrieb Anthony:

@Hotic

Bei MG ist doch dieser riesige, unsagbar häßliche Reflektor dazu. Hast du den mit verbaut oder irgendeine schlankere Alternative?

Nein, der ist beim Evotech dabei. Der MG braucht den nicht