Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Anthony:

Mit steigendem Fahrzeugalter steigt sicher auch der Mut zu solchen Aktionen 😂

Ich rede davon ein Zusatzteil unter 10 Euro zu bearbeiten, nicht die Maschine.

Außerdem lernt man, dass man nie die Teile genauso bekommt, wie es einem im Kopf rumspukt, da muss man manchmal kreativ und etwas unkonventionell werden. Kleines Beispiel - der Kennzeichenträger von unserer Hyper 1100s.

Kennzeichenwinkel ist hier zwar noch extrem, aber es zeigt, was ich meine 😉 

IMG_2918 (Bearbeitet).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer den EVOTECH Performance mit den Leitblechen für den Abgasstrahl verbaut?

Bekomm ich bei meiner und würd das gern mal verbaut sehen

 

https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Kennzeichenhalter.html

bearbeitet von Chris EVO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chris EVO:

Hat hier einer den EVOTECH Performance mit den Leitblechen für den Abgasstrahl verbaut?

Bekomm ich bei meiner und würd das gern mal verbaut sehen

 

https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Kennzeichenhalter.html

Von den Blechen kannste dich gleich verabschieden.. damit wird’s mit der Hitze nur schlimmer und dein Rücklicht bedankt sich 😄

..wäre der Winkel von über 40 Grad nicht, hätte ich den Halter aber auch für meine zukünftige SP genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chris EVO:

Hat hier einer den EVOTECH Performance mit den Leitblechen für den Abgasstrahl verbaut?

Bekomm ich bei meiner und würd das gern mal verbaut sehen

 

https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Kennzeichenhalter.html


die sinnlosen Bleche kannst dir sparen, wenn du eine Kennzeichengröße 180x200mm hast. Ich kanns nur mit den Termi‘s beurteilen, hier brauchte ich li/re noch 12mm Spacer-Hülsen unter der Endtopf-Befestigung, da ohne das Kennzeichen angefönt wurde. 
 

Bzgl. Kennzeichenwinkel hatte ich noch keine Probleme, aber er ist grenzwertig. Könnte man aber mit Beilagscheiben unter der Kennzeichenplatten-Befestigung noch korrigieren. 
 

Ansonsten ein schön anzusehender, qualitativ hochwertiger „Arsch“😍👍

30A601EF-FBEE-4B17-B36A-CF2CBBD302B6.jpeg

C7665BE8-39AF-487B-BB67-1145D2CCF986.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Woob1974:


die sinnlosen Bleche kannst dir sparen, wenn du eine Kennzeichengröße 180x200mm hast. Ich kanns nur mit den Termi‘s beurteilen, hier brauchte ich li/re noch 12mm Spacer-Hülsen unter der Endtopf-Befestigung, da ohne das Kennzeichen angefönt wurde. 
 

Bzgl. Kennzeichenwinkel hatte ich noch keine Probleme, aber er ist grenzwertig. Könnte man aber mit Beilagscheiben unter der Kennzeichenplatten-Befestigung noch korrigieren. 
 

Ansonsten ein schön anzusehender, qualitativ hochwertiger „Arsch“😍👍

30A601EF-FBEE-4B17-B36A-CF2CBBD302B6.jpeg

C7665BE8-39AF-487B-BB67-1145D2CCF986.jpeg

Hast Du bei dem KZH nicht die Möglichkeit, den stufenlos schwenkbar zu machen? Dann kann man den Winkel einstellen, wie man möchte.29CF4392-465F-44DE-A4BE-BF5DDD2B6FFA.thumb.png.fab5c90305beb742da87ac45e05f4446.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Hast Du bei dem KZH nicht die Möglichkeit, den stufenlos schwenkbar zu machen? Dann kann man den Winkel einstellen, wie man möchte.29CF4392-465F-44DE-A4BE-BF5DDD2B6FFA.thumb.png.fab5c90305beb742da87ac45e05f4446.png

Ne der Evo ist leider starr.. 

Seit der letzten Kontrolle, brech ich vorerst keine Regeln mehr und bleibe beim „leisen“ Termi und bei max. 35 Grad KZ-Winkel, 180mm Blinkerabstand + Katzenauge 😄

Aber muss @Woob1974 recht geben - ist echt der schönsten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tätowierter:

Ne der Evo ist leider starr.. 

Seit der letzten Kontrolle, brech ich vorerst keine Regeln mehr und bleibe beim „leisen“ Termi und bei max. 35 Grad KZ-Winkel, 180mm Blinkerabstand + Katzenauge 😄

Aber muss @Woob1974 recht geben - ist echt der schönsten! 

Was hast denn alles verbrochen?😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ist mit Spannscheiben befestigt!

Das kann ich während der Fahrt machen😅

Das Heck ist günstig kurz und ich günstig groß! Die Kombination erlaubt es mir nach hinten zu fassen und es im Winkel zu verändern oder eben ganz weg zu schwenken, was ich natürlich nur durch Zufall entdeckt habe und niemals im Rahmen der StVZO machen würde☝️
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SMY:

Ist mit Spannscheiben befestigt!

Das kann ich während der Fahrt machen😅

Das Heck ist günstig kurz und ich günstig groß! Die Kombination erlaubt es mir nach hinten zu fassen und es im Winkel zu verändern oder eben ganz weg zu schwenken, was ich natürlich nur durch Zufall entdeckt habe und niemals im Rahmen der StVZO machen würde☝️
 

 

Niemals nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Servus,

 

Sitze gerade am Anbau von dem MG Biketec KzH an meine Hyper. Wollte dazu die Ducati Performance Blinker verbauen. Allerdings waren die nicht normal geschraubt, sondern im ori KzH "eingeklemmt".

 

Hat die Kombi schon jemand verbaut und kann mir sagen, was bzw ob ich was falsch mache und wie ich die Blinker montiere? 😄

 

Danke 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simmel95:

Servus,

 

Sitze gerade am Anbau von dem MG Biketec KzH an meine Hyper. Wollte dazu die Ducati Performance Blinker verbauen. Allerdings waren die nicht normal geschraubt, sondern im ori KzH "eingeklemmt".

 

Hat die Kombi schon jemand verbaut und kann mir sagen, was bzw ob ich was falsch mache und wie ich die Blinker montiere? 😄

 

Danke 🙌

Dazu brauchst von MG noch diese Adapter

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-821-ab-2013/654/kurzes-heck-blinkeraufnahme/blinkerhalterung-fuer-ducati-dynamic-led-blinker-96680961ba?c=1671

 

sieht dann so aus

 

20230318_153802.jpg

20230318_153811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chris EVO:

Ganz lieben Dank für die Antwort! Lieber ein Teil für 15 Euro nachbestellen als ganz neue Blinker zu Kaufen. Find die nämlich ganz schick die Performance Blinker 😄

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele,

Bei meiner Duc ist der Kleiderhaken auch Geschichte. Den KZH habe ich zu nem super Preis von einem Mitglied hier bekommen. 

Verbaut wurde nun ein Zieger Pro mit dem optionalen Bügel für Ducati OEM Blinker. Daran montiert sind nun Ducati Kirmes/Lauflichtblinker. 

 

Alles in allem mit Gebastel und Improvisation machbar, aber weit weg von "Plug& Play". 

 

Unterlegt man die Verbindung vom KZH zum Fahrzeug nicht mit passenden U-Scheiben steht der Blinkerbügel an der Rücklichtabdeckung an. Zusätzlich habe ich die Löcher zur Befestigung besagten Bügels am KZH zu Langlöchern gemacht, um mit dem Blinkerbügel weiter nach hinten, und somit weg von der Rücklichtabdeckung zu kommen. Zu guter letzt sind die Kabel der Ducati Blinker so kurz, dass die Steckverbindung genau dort endet, wo die Abdeckung des Kabelschachts angeschraubt werden sollte. Ich musste also die Kabel von den Blinkern direkt unter die Heckverkleidung legen und so passt es +/- 1 Centimeter, also gerade so. 

 

 

IMG_20230422_132117.jpg

IMG_20230422_132419_1.jpg

IMG_20230422_134150.jpg

EDIT: Leider passt das so nicht. Nach kurzer Fahrt habe ich mal das Kennzeichen kontrolliert, und es war schon sehr warm. Habe jetzt die Endtöpfe mit jeweils 4 U-Scheiben etwas auseinander getrieben. Mehr geht kaum, da sonst die Abdeckungen auf den Töpfen zu weit abstehen vom Bike. Das stört mich dann optisch. 

Mein Kennzeichen ist ohnehin schon verrammelt und verbohrt. Ich riskiere es jetzt, und wenn es sich verfärbt, lass ich mir ein Blech beim Schilderfritze geben. Doppelt sollte dass dann klappen mit der Hitze

bearbeitet von Chris89
Schreibfehler/Rechtschreibung 😀
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2023 um 13:42 schrieb Chris89:

Sodele,

Bei meiner Duc ist der Kleiderhaken auch Geschichte. Den KZH habe ich zu nem super Preis von einem Mitglied hier bekommen. 

Verbaut wurde nun ein Zieger Pro mit dem optionalen Bügel für Ducati OEM Blinker. Daran montiert sind nun Ducati Kirmes/Lauflichtblinker. 

 

Alles in allem mit Gebastel und Improvisation machbar, aber weit weg von "Plug& Play". 

 

Unterlegt man die Verbindung vom KZH zum Fahrzeug nicht mit passenden U-Scheiben steht der Blinkerbügel an der Rücklichtabdeckung an. Zusätzlich habe ich die Löcher zur Befestigung besagten Bügels am KZH zu Langlöchern gemacht, um mit dem Blinkerbügel weiter nach hinten, und somit weg von der Rücklichtabdeckung zu kommen. Zu guter letzt sind die Kabel der Ducati Blinker so kurz, dass die Steckverbindung genau dort endet, wo die Abdeckung des Kabelschachts angeschraubt werden sollte. Ich musste also die Kabel von den Blinkern direkt unter die Heckverkleidung legen und so passt es +/- 1 Centimeter, also gerade so. 

 

 

IMG_20230422_132117.jpg

IMG_20230422_132419_1.jpg

IMG_20230422_134150.jpg

EDIT: Leider passt das so nicht. Nach kurzer Fahrt habe ich mal das Kennzeichen kontrolliert, und es war schon sehr warm. Habe jetzt die Endtöpfe mit jeweils 4 U-Scheiben etwas auseinander getrieben. Mehr geht kaum, da sonst die Abdeckungen auf den Töpfen zu weit abstehen vom Bike. Das stört mich dann optisch. 

Mein Kennzeichen ist ohnehin schon verrammelt und verbohrt. Ich riskiere es jetzt, und wenn es sich verfärbt, lass ich mir ein Blech beim Schilderfritze geben. Doppelt sollte dass dann klappen mit der Hitze

Schaut doch gar nicht so schlecht aus.

Sag mal hab ich nen Knick in der Optik oder ist dein Kennzeichen schief geprägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chris EVO:

Sag mal hab ich nen Knick in der Optik oder ist dein Kennzeichen schief geprägt?

🫣

An deinen Augen liegt's nicht. Die obere Zeile ist schief, ja. 😂

Nennt sich "Individual- Edition" und hat damals Dreifuffzich extra gekostet 🤣😭

Ich dachte zuerst ich hätte mich grob verbohrt.

bearbeitet von Chris89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von IBEX (oder "Ziegler" zB bei Polo) verbaut, dazu die Ducati Performance Blinker mit Schraubanschluss.
Bzgl. Hitze am Nummernschild habe ich an der Rückseite noch ein Alublech ("selbst gebastelt") im oberen Bereich angebracht.
Auspuff Töpfe sind mittels Distanzhülse 8mm weiter nach aussen gesetzt - bei den Originalen sah das alles fast identisch aus, sind nur etwas länger.

Bis auf kleines bischen "Schwärzung" an den oberen seitlichen Kanten vom Nummernschild keien Verfärbungen.

 

Seite_beides.thumb.jpg.01fe9bad8eb306323af7573e0b1323cb.jpgHinten.thumb.jpg.4f183069e093489ca59ed6369e64c589.jpg
 

 

bearbeitet von mm63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...