Jump to content

Hypermotard 698 Mono


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Supermoto:

Ich bleibe definitiv bei meiner Zweitakt 300er, die wiegt vollgetankt 106kg und hat in jedem Drehzahlbereich genug Futter. 

Herrjenumollna ..... wenn so ein stinkendes laut knatterndes Ding vor mir herfährt, oder mich auch meinetwegen überholt 😮

.... dann bleibe ich erstmal am Straßenrand stehen und warte bis die Luft wieder rein ist.

 

Solltest du dieses " Ding " nur auf abgesperrter Strecke für Wettbewerbe benutzen, ja dann frage ich mich schon, ob du hier mit diesem Ding nicht im falschen Thread bist.
Weil es halt so garnix mit der Hyper 698 Mono zu tun hat. Weder im direkten Vergleich, noch sonst irgendwie.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herrschaftszeitn nomoi! Was eine sinnlose Diskussion.

Die M1000XR ist der Multi RS auch in allem überlegen und man diskutiert da nicht Stunden rum. 
Soll doch jeder gut finden oder kaufen was er möchte …und wenn der Herr Supermotto seine Hyper-Mono-Zwiebacksäge vorher wiegen möchte - dich hält niemand auf.

Immer diese Vergleiche, irgendeiner ist immer irgendwo besser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal zurück zum Thema.

Eigentlich war es klar, dass jemand mal die Alleinstellung von KTM beenden musste. Das da über Jahre ein Modell immer in den Top10 der Verkaufszahlen drin ist und KTM sogar her geht, dem Teil verschiedene Label anklebt um sie europaweit weiter verkaufen zu können, ist ja ne Lizenz zum Geld drucken.

In finde die kleine RVE tatsächlich optisch richtig gut, und vor 10 Jahren, wäre sie wahrscheinlich genau mein Ding gewesen (als ich mir die Hyper gekauft hab, wollte ich ursprünglich ne Duke R holen - bin davor aber noch die Hyper probegefahren, weil die in der Halle davor stand und hab gleich den Vertrag unterschrieben, als die Duke noch beim Warmlaufen für die Probefahrt im Hof stand) 😉 

Inzwischen bin ich da bei Stussy, solange ich nur eine Maschine in der Halle stehen hab, macht die kleine Hyper für mich keinen Sinn, weil der Nutzungsbereich zu eng ist. In den letzten Jahren hatten wir öfter nen Hus-Fahrer bei Ausfahrten dabei und der hat regelmäßig das kotzen bekommen, weil die Hyper auf der LS doch nochmal ein weiteres Einsatzspektrum hat - schneller ist 😄 

Als Zweitmaschine bestimmt geil zu fahren, aber wenn ich damit auf ne Sumo- oder Kartstrecke will, werde ich keine 15.000 € ausgeben, sondern mir irgendwas Günstigeres holen, alleine schon, weil man dort doch öfter mal Bodenproben nimmt

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hotic:

Achtung, es gibt 2 mit dem Namen. Der mit Bindestrich ist der ehemalige SP-Fahrer mit dem Wohnmobil

Der Kollege der nun eine schöne mittlere Duke R treibt, ist leider weg. Mein gefühl ist, dass in dem Segment der V2 Hypermotards KTM die etwas sportlicheren Moppeds schmiedet, wenn denn ein R dran steht. Da dieser Kollege ist m.E. wirklich drauf hat, ist er da wohl auch etwas besser aufgehoben. 

Ich bin mal gespannt ob das auch für das Segment der Mono gilt? Ich glaube sie haben da was am Start was KTM das Wasser reichen kann, zumal sie ja auch eine Menge mehr Knete aufrufen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hotic:

Vielleicht mal zurück zum Thema.

Eigentlich war es klar, dass jemand mal die Alleinstellung von KTM beenden musste. Das da über Jahre ein Modell immer in den Top10 der Verkaufszahlen drin ist und KTM sogar hergeht, dem Teil verschiedene Label anklebt um sie europaweit weiter verkaufen zu können, ist ja ne Lizenz zum Geld drucken.

In finde die kleine RVE tatsächlich optisch richtig gut, und vor 10 Jahren, wäre sie wahrscheinlich genau mein Ding gewesen (als ich mir die Hyper gekauft hab, wollte ich ursprünglich ne Duke R holen - bin davor aber noch die Hyper probegefahren, weil die in der Halle davor stand und hab gleich den Vertrag unterschrieben, als die Duke noch beim Warmlaufen für die Probefahrt im Hof stand) 😉 

Inzwischen bin ich da bei Stussy, solange ich nur eine Maschine in der Halle stehen hab, macht die kleine Hyper für mich keinen Sinn, weil der Nutzungsbereich zu eng ist. In den letzten Jahren hatten wir öfter nen Hus-Fahrer bei Ausfahrten dabei und der hat regelmäßig das kotzen bekommen, weil die Hyper auf der LS doch nochmal ein weiteres Einsatzspektrum hat - schneller ist 😄 

Als Zweitmaschine bestimmt geil zu fahren, aber wenn ich damit auf ne Sumo- oder Kartstrecke will, werde ich keine 15.000 € ausgeben, sondern mir irgendwas Günstigeres holen, alleine schon, weil man dort doch öfter mal Bodenproben nimmt

 

Mir kommt gerade der Gedanke, warum man mit 80Ps und einem relativ leichten Mopped auf der LS nicht hinreichend gut im Futter steht? Ich denke mindestens bis 120km/h wird man keinen großen Unterschied in der Beschleunigung merken. Darüber hinaus kann man treffliche Benzingespräche führen, ob moderne leichte und große 1 Zylinder oder mittlere über 40kg schwerere V2 die Nase vorne haben, im Geläuf, da wo es wirklich spass macht, natürlich.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da muss man auch nochmal ganz genau hinschauen. Je enger das Territorium wird, desto mehr macht wahrscheinlich der 1-Zylinder Spaß, je weiter die Kurven werden und auch mal Bereiche jenseits der 120 kommen, ist die große besser - in Summe fand ich die 950er für mich besser. Den Hus-Fahrer hab ich inzwischen auch bekehrt - fährt jetzt ne 939 SP 😉 

Ich denke, die Hyper Mono wird sich da sehr eng in dem Bereich mit den 690er Kati tummeln.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Kiste halt auch mal fahren - und da freu ich mich schon drauf. Die 698 macht sicher genau da weiter, wo es mit der 950 aufhört, Spass zu machen. Das Gewicht in heutigen Zeiten nicht mehr ganz so ausschlaggebend ist, beweist die Ingenieurskunst immer wieder.

Jedenfalls kann sich ja niemand hier, nicht mal die Fachpresse, ein Bild von der Potenz, Dynamik, Haptik etc der Kiste machen, als erstmal nur Vergleiche ziehen. Was ja ok ist.

Wie gesagt, die Hyper 950 ist schon ne Rakete. Das wird die 698 sicher auch sein, wenn halt anders. Das sehr hohe und aufrechte Sitzen hat einfach was für sich, gepaart mit Power satt, einen Haufen Schnick-Schnack und eben von Ducati … das ist doch einfach was herrliches! Ja; ich freu mich drauf! Und so nebenher - muss ich wohl eine Vermisstenanzeige für meinen verschwundenen Geldbeutel schalten. Der hat wohl das Weite gesucht; der Lump!✌️😂

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It‘s gettin‘ hot!!!! 🔥 

Die Hyper in Action auf der EICMA. Wenn auch nur ein paar Appetizer, der Hauptgang kommt bestimmt bald. Soundtechnisch schonmal sehr geil!  😜

Video 1

Video 2

Video 3

Motor

 


 

 

 

 

 

 

IMG_1529.thumb.jpeg.7b606b096644119b984f4ff15c9637df.jpeg

bearbeitet von mabou950
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Herrjenumollna ..... wenn so ein stinkendes laut knatterndes Ding vor mir herfährt, oder mich auch meinetwegen überholt 😮

.... dann bleibe ich erstmal am Straßenrand stehen und warte bis die Luft wieder rein ist.

 

Solltest du dieses " Ding " nur auf abgesperrter Strecke für Wettbewerbe benutzen, ja dann frage ich mich schon, ob du hier mit diesem Ding nicht im falschen Thread bist.
Weil es halt so garnix mit der Hyper 698 Mono zu tun hat. Weder im direkten Vergleich, noch sonst irgendwie.

 

Grüße Gerhard

Das stinkende Ding hat Straßenzulassung, du wohnst aber weit genug von mir entfernt dass wir uns wohl nicht über den Weg fahren werden.

vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee:

Die KTM hat Dich wohl verändert! Schade dass!

Hatte nie eine und werde auch keine kaufen ... Ich weiß nicht was bei dir abgeht 😁 Hast mich wohl verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Supermoto:

Das stinkende Ding hat Straßenzulassung, du wohnst aber weit genug von mir entfernt dass wir uns wohl nicht über den Weg fahren werden.

Hatte nie eine und werde auch keine kaufen ... Ich weiß nicht was bei dir abgeht 😁 Hast mich wohl verwechselt.

Ja hab dich verwechselt! Gott sei Dank bist du nicht @Super-Moto

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2023 um 14:54 schrieb Silver Rider:

Herrjenumollna ..... wenn so ein stinkendes laut knatterndes Ding vor mir herfährt, oder mich auch meinetwegen überholt 😮

 

Ich liebe den Geruch von „stinkenden“ Zweitaktern 🥰

Hab gut 12 Jahre ne Suzuki RG 500 Gamma gehabt. Hab sie dann leider verkauft als ich meine 821er SP geholt hab. Die Gamma stand nur noch in der Garage. Jetz bereue ich das schon ne ganze Weile 🥲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb man-mane:

Ich liebe den Geruch von „stinkenden“ Zweitaktern 🥰

Hab gut 12 Jahre ne Suzuki RG 500 Gamma gehabt. Hab sie dann leider verkauft als ich meine 821er SP geholt hab. Die Gamma stand nur noch in der Garage. Jetz bereue ich das schon ne ganze Weile 🥲

OT: Der Wunsch nach Nostalgie kann zumindest auf der Renne gestillt werden, wer sich wirklich traut holt sich halt nachfolgenden Hammer. Gefühlt dürfte die für die aller meisten (me too) unbeherrschbar sein. 

https://maico-bikeworld.de/motorrad/neumotorraeder-2013/maico-700-supermoto-racing24-detail.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

OT: Der Wunsch nach Nostalgie kann zumindest auf der Renne gestillt werden, wer sich wirklich traut holt sich halt nachfolgenden Hammer. Gefühlt dürfte die für die aller meisten (me too) unbeherrschbar sein. 

https://maico-bikeworld.de/motorrad/neumotorraeder-2013/maico-700-supermoto-racing24-detail.html

 

… und andere beklagen sich über den Preis der Mono Hyper 😂✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb korolead:

… und andere beklagen sich über den Preis der Mono Hyper 😂✌️

Die Maicos sind heutzutage "handgedengelte" Einzelstücke. Kann man nicht vergleichen mit dem Zeugs aus der Fabrik.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Hyper wurde auf der diesjährigen EICMA zum "Schönsten Motorrad" gekürt, damit beerbt sie quasi die Hypermotard 1100, die bei der Präsentation als Studie 2005 die Auszeichnung "Best of Show" bekam.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE ist das "Moto più bella" (Schönstes Motorrad) der EICMA 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hotic:

Die kleine Hyper wurde auf der diesjährigen EICMA zum "Schönsten Motorrad" gekürt, damit beerbt sie quasi die Hypermotard 1100, die bei der Präsentation als Studie 2005 die Auszeichnung "Best of Show" bekam.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE ist das "Moto più bella" (Schönstes Motorrad) der EICMA 2023

Das passt auch! Irgendwie werde ich ganz wuschig, bei dieser tollen Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Das passt auch! Irgendwie werde ich ganz wuschig, bei dieser tollen Maschine!

Sorry Lutz, aber das muss ich dich jetzt fragen 😇

Wenn du bei diesem Motorrad " ganz wuschig " wirst ..... was machst du dann mit deinem Top Case ?

..... und nein, mir brauchst du es nicht zu schenken 😈

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...