Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Am 22.12.2021 um 14:19 schrieb KingJosch:

Dann stell ich den Link mal hier rein, falls es sich noch jemand genauer anschauen möchte. Hab mich im Preis vertan... ist sogar nen 100er günstiger als ich in Erinnerung hatte.

https://pitbikeimr.com/gb/inicio/6-pit-bike-imr-corse-155rr.html

Hi @KingJosch, ich bin für den Nachwuchs wieder auf der Suche. Der spanische Link ist immer noch der günstigste, auf was müssen wir achten außer Reifen ? Hast Du essentielle Zubehör-Tips? Einsatz wäre zunächst Fahren lernen auf dem Paddock-Gelände und rund um den Kringel in Kroatien, also ohne Sicherheits- und Öko-Galama…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 7 Stunden schrieb ic1:

Hi,

beim Putzen bin ich auf folgendes, sich auflösendes „Gummiteil“ gestoßen. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja, dann werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren….

IMG_4718.jpeg

Das ist der Vibrationsdämpfer vom Motor zum Kat.. Finde ich jetzt nicht so schlimm (ist ja noch genügend Gummi vorhanden). Wenn du die Maschine jedoch erst kürzlich gekauft hast, würde ich es beim Händler mal ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
vor 1 Stunde schrieb Grafdrehzahl:

Mahlzeit.

 

Kurze frage zur Montage der Hülse vom einem Zentralständer. 950er

Die Lange Schraube muss ja einmal raus und von der andern Seite wieder rein.

 

Kann ich die einfach so Raus ziehen,drücken oder muss der Motor gestützt werden?

 

Gruss Mirko

Geht so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, 

wollte meine Batterie heute noch kurz laden. Nur hat mir der Verkäufer der mir die hyper erklärt hat gesagt, das der gelbe Stecker in der hyper nur zur Diagnose gehört. Bei der Monster damals hab ich mein Ducati ladegerät dort eingesteckt. Kann ich das bei der hyper immer noch so machen, oder geht dann was kaputt? 
Blöde Frage, ich weiß. Aber bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kev:

Hey hey, 

wollte meine Batterie heute noch kurz laden. Nur hat mir der Verkäufer der mir die hyper erklärt hat gesagt, das der gelbe Stecker in der hyper nur zur Diagnose gehört. Bei der Monster damals hab ich mein Ducati ladegerät dort eingesteckt. Kann ich das bei der hyper immer noch so machen, oder geht dann was kaputt? 
Blöde Frage, ich weiß. Aber bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nach 

Ich lade meine Batterie immer via diesem Stecker 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hendse:

Passt die Felge der hyper 1100 auf die 950?  Hinterrad 

Die 950er hat ja auch die kleine Achse ...... also müsste auch die Felge der 1100er passen. Die Maße sind ja die gleichen.

Bei den Einarmschwingen mit der kleinen Achse wurden schon oft die Felgen zwischen den Modellen hin u. her getauscht .

Vorne sieht es aber manchmal anders aus, das geht nicht immer plug and play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte sich jemand bei den 60.000km mit der V4s Grand Tour beworben? Habe heute eine Mail bekommen die ich nicht deuten kann.

image.thumb.png.4fc633eb488f70ee04983ff52693646d.png

 

Bin mir nicht sicher ob das jeder bekommt oder ob ich ausgewählt bin 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage ..

Ich finde nur den Thread mit den 14er Ritzel bei der 950er.

Hier die schnelle Frage... 🤷‍♂️
Gibt's auch Beiträge zum 14er Ritzel für die Hyper 796?
Sorry, hab nix gefunden ... 🤦‍♂️

Wenns eine schnelle Antwort gibt, schon mal danke
Gruß vom Paul
😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Paul.Profi:

Gibt's auch Beiträge zum 14er Ritzel für die Hyper 796?
Sorry, hab nix gefunden ... 🤦‍♂️

.... das weiß ich nicht, aber wozu brauchst du Beiträge. Da gibrs keine probleme, einfach machen und sie fährt untenrum dann schöner und im sechsten Gang zieht sie besser durch.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

.... das weiß ich nicht, aber wozu brauchst du Beiträge. Da gibrs keine probleme, einfach machen und sie fährt untenrum dann schöner und im sechsten Gang zieht sie besser durch.

 

Grüße gerhard

Je nach Modell hat man aber m.W.n. danach die Ehre ohne TC am Start zu sein, weil mit TC geht es dann nur bis 8500(?) Touren hoch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Je nach Modell hat man aber m.W.n. danach die Ehre ohne TC am Start zu sein, weil mit TC geht es dann nur bis 8500(?) Touren hoch.  

Servus Lutz

Bei der Hyper 796 ?
Die hat meines Wissens keine Traktionskontrolle und auch kein ABS

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Alle,

die Hyper 796 hat gar nix, kein ABS, keine Traktionskontrolle,
und sonst auch nix neumodisch, elektronisches was beim Fahren hilft

Aktuell ist die original übersetzt, also vorne 15er Ritzel.
Der erste Gang ist ziemlich kurz, bin ganz schnell im Bregenzer, in den oberen Gängen ist sie ein bissl zäh.
Irgendwie finde ich, das ist ein nicht so guter Kompromiss.

Ein 14er Ritzel vorne drauf macht die Erste dann noch kürzer, die 5. und 6. werden wahrscheinlich besser.
Naja, ich hab eben gedacht, es hat schon mal der Eine oder Andere diese Erfahrung gemacht
und kann darüber berichten 🛠️

Gruß vom Paul
😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Paul.Profi:

Aktuell ist die original übersetzt, also vorne 15er Ritzel.
Der erste Gang ist ziemlich kurz, bin ganz schnell im Bregenzer, in den oberen Gängen ist sie ein bissl zäh.
Irgendwie finde ich, das ist ein nicht so guter Kompromiss.

Ein 14er Ritzel vorne drauf macht die Erste dann noch kürzer, die 5. und 6. werden wahrscheinlich besser.
Naja, ich hab eben gedacht, es hat schon mal der Eine oder Andere diese Erfahrung gemacht
und kann darüber berichten 🛠️

Gruß vom Paul

Servus Paul.

Der erste ist nur kurz zum Anfahren und niemals für " bis zum Drehzahlbegrenzer. "

........ und glaube mir, alles wird besser. Wahrscheinlich kannst du mit dem 14er bereits bei Schritttempo im zweiten Gang weiterfahren u. musst nicht mehr in den 1. schalten.

Mache es doch einfach. Ein Ritzel kostet 25 Euro und bei nichtgefallen gehst halt wieder auf das 15er. Bei einem neuen Kettensatz, kannst du das bedenkenlos innerhalb der ersten 1000 km machen.

 

Grüße gerhard

Edit .... mir fällt gerade ein. Vor 14 Jahren habe ich einer guten Bekannten das 15 er gegen ein 14 er bei ihrer 796 Hyper getauscht. Sie war begeistert.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

Ritzel kostet 25 Euro

Hi Gerhard & Alle

Ritzel hab ich schon, ich glaub es war sogar etwas billiger. Steht AFAM drauf,
ist auch gute Qualität, soviel ich das in Erfahrung bringen konnte.

Die Kette ist sicher schon älter als 1000KM, aber es sieht alles gut aus.
Auch das Kettenrad wirkt gut, keine spitz eingelaufenen Zähne und so ...

Also werd ich morgen das 14er Ritzel montieren, die Kette öffnen, mit Petroleum ordentlich reinigen,
neu vernieten und mich dann überraschen lassen was sich dadurch geändert hat.
Ölwechsel und Filter mach ich auch gleich mit, dann kann die Saison kommen, yesss ... 👍😇😂


Übrigens;

vor 17 Minuten schrieb Silver Rider:

" bis zum Drehzahlbegrenzer. "

bis zu Begrenzer drehen mach ich nicht absichtlich. Das ist dem Unterschied zur ST4s geschuldet,
da ist die Erste deutlich länger übersetzt. Bei der schalte ich nach einer brauchbaren Beschleunigung
so bei 5 - 6000 in die 2te, da bin ich aber schon ganz ordentlich schnell ...

Werde berichten wie sich die Hyper dann fährt.
Gruß vom Paul
😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb korolead:

Weshalb willst du die Kette öffnen?

Das frage ich mich auch.

Du musst den Exzenter soweit verdrehen, dass die Kette locker wird bzw. falls nötig vom kettenblatt abgenommen werden kann .

Dann musst du den Nehmerzylinder der Kupplung abschrauben um das bereits vorher gelöste Ritzel abnehmen zu können.

Aus die Maus ..... Grüße gerhard

Ach ja, beim neuen Ritzel montieren peinliche Sauberkeit und die Verzahnung etwas fetten.

..... und mir fällt gerade ein, bei der 1100er musste ich den Seitenständer nebst Halteplatte für die Rasten abschrauben . Ob das jetzt bei der 796 auch nötig ist, weiß ich nicht.

IMG_0988.thumb.JPG.82d2719eba203cce5d0b22d1d4f7ede7.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...