Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi
 Share

Recommended Posts

Am 9.7.2020 um 15:27 schrieb 950erSP:

Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße:

950  normal = 65-67mm

950 SP = 69-71mm

...also bei der SP etwas mehr...

Servus :) 

also Messe ich bei der 950SP von neben dem Anschlagpuffer am Alu der Schwinge bis zur Mitte des Kettenbolzens? 
 

dann sollten es zwischen 69-71mm sein?! Da habe ich nämlich bei gerade mal 3.000km Laufleistung und Kundendienst vor kurzem 76-76mm!

kann mir einer erklären warum im Handbuch ein „geteildurch“ Zeichen ist? 😅

Somit nachspannen?!

 

grüsse 


 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Am 29.11.2020 um 16:31 schrieb Gixxer123:

Servus,

kann einer der 950 Marzocchifahrer mal die obere und untere Klemmung seiner Gabel mit dem Messschieber messen??

Hola, von der oberen Klemmung bis ende Gabelrohr habe ich 5mm. Wie sieht es bei dir aus?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab da mal ne Frage zu Blinkern am Heck. Wie warm dürfen denn die Blinker werden, bzw. Wie viel Hitze halten Die Blinker aus? Hab meine 950er hyper mit heckumbau und zards vom Vorbesitzer übernommen. Jetzt hab ich heute mal nach der fahrt (120 km) an meine Blinker gepackt und die sind enorm heiß geworden, zwar nicht so das man sich verbrennt Aber ich schätze mal 40-60 Grad waren das schon.... Die heißen Abgase steigen halt genau auf die blinker...

Muss ich mir da Gedanken machen?

Gruß Andre

Link to comment
Share on other sites

Am 3.6.2021 um 23:20 schrieb RoadRunner:

Hallo, ich hab da mal ne Frage zu Blinkern am Heck. Wie warm dürfen denn die Blinker werden, bzw. Wie viel Hitze halten Die Blinker aus? Hab meine 950er hyper mit heckumbau und zards vom Vorbesitzer übernommen. Jetzt hab ich heute mal nach der fahrt (120 km) an meine Blinker gepackt und die sind enorm heiß geworden, zwar nicht so das man sich verbrennt Aber ich schätze mal 40-60 Grad waren das schon.... Die heißen Abgase steigen halt genau auf die blinker...

Muss ich mir da Gedanken machen?

Gruß Andre

Wieviel km sind die Blinker denn schon verbaut?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, 

mal eine Frage an die 1100 Fraktion oder falls jemand sonst eine Idee oder Vorschläge hat! 

Ich bin für alles dankbar 😂

Und zwar habe ich heute bei meiner Tank und Verzehrpause einen Stecker an meiner 1100er gesehen, der so wohl nicht dahin gehört bzw. konnte ich es mir nicht so ganz vorstellen. 

Weiß jemand wofür der ist und kann mir eine Info geben wo der eigentlich hingehört.?

Oder ist dein ein Eigenbau?

 

Danke vorab für die Hilfe 

 

 

 

20210611_113853[1].jpg

20210611_114037_-_Kopiert[1].jpg

Edited by McQuade
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe bei meiner 950sp vermehrt Probleme mit dem QS aber auch beim Schalten mit der Kupplung. Beim runterschalten in den 1ten (selten 2ten) knackt/knallt dieser rein, obwohl Kupplung dosiert geöffnet wird. Es fühlt sich an, als ob die Kupplungsscheiben "kleben" und dann ruckartig schliessen. Klingt dann sehr mechanisch und fühlt sich nicht gesund an. Mit dem QS klappt das runterschalten problemlos.
Weiter verspüre ich seit kurzem eine Art Pumpen im Kupplungshebel bei gezogener Kupplung. Keine Ahnung ob dies bereits vorher so war und ich nun sensibler reagiere.

Kann das jemand nachvollziehen? Ab zum freundlichen?

Link to comment
Share on other sites

Hört sich eher so an, als würde die Kupplung nicht vollständig trennen.

Also Hebel und Kupplungszylinder prüfen, ggf. Einstellen.

Wenn die Kupplungsscheiben verklebt sein sollten ist das auch recht einfach.

Motorrad auf die Seite legen, Deckel öffnen, Scheiben entnehmen und im Ölbad trennen/neue kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Duc_Hyper
vor 10 Stunden schrieb revolucion:

Ich habe bei meiner 950sp vermehrt Probleme mit dem QS aber auch beim Schalten mit der Kupplung. Beim runterschalten in den 1ten (selten 2ten) knackt/knallt dieser rein, obwohl Kupplung dosiert geöffnet wird. Es fühlt sich an, als ob die Kupplungsscheiben "kleben" und dann ruckartig schliessen. Klingt dann sehr mechanisch und fühlt sich nicht gesund an. Mit dem QS klappt das runterschalten problemlos.
Weiter verspüre ich seit kurzem eine Art Pumpen im Kupplungshebel bei gezogener Kupplung. Keine Ahnung ob dies bereits vorher so war und ich nun sensibler reagiere.

Kann das jemand nachvollziehen? Ab zum freundlichen?

Moin,

entlüfte bitte mal die Kupplung. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Guest CubaLibreee
vor 51 Minuten schrieb wohlsein:

Servus! Weiß jemand wo man die Schrauben für die Ducabike Fersenschützer nachordern kann? Hab schonmal im Baumarkt meines Vertrauens gefragt, aber die meinten es seien ganz spezielle Spezialschrauben, die sie nicht im Sortiment haben.

Mach mal Foto! Linsenkopfschrauben Din7380, falls es die sind, bekommst bei kleinen Mengen am einfachsten bei ebay

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, kurze Frage weil ich es bei Ducati nicht kenne und die „Zündkerzenstecker“ sogar mit O-Ringen nach außen abgedichtet sind. 
 

Ist es normal, dass da Öl steht? Habe ich heute bei beiden Kerzen so vorgefunden. 
 

Danke

59BC76A7-89B7-4E5C-9B34-08B6C64458C5.jpeg

FDA4DA7B-09F5-48D2-A23F-3C439CC3C30F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy