Paul.Profi Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April vor 34 Minuten schrieb korolead: Weshalb willst du die Kette öffnen? Lässt sich deutlich besser reinigen 🛠️ zuerst bekommt sie eine Markierung, damit sie wieder in der gleichen Richtung läuft, in Petroleum einlegen, Dreck runterpinseln. Neues Nietschloß in rot, weil's mir besser gefällt. Kettenrad reinigen, Ritzel runter, Lager vom Exzenter kontrollieren, Schwinge & Gleitschienen reinigen. Bei der Gelegenheit auch gleich an die hintere Bremse, neue Bremsflüssigkeit. Schrauben vom Seitenständer waren locker, auch da mal einen genauen Blick drauf werfen. So ist es wenigsten ordentlich gemacht, die Hyper hat 45T Kilometer, wer weiß wann die das letzte Mal so behandelt wurde. Schaden kann's jedenfalls nicht wenn man's genau macht. So schwierig ist das nicht, hab ja Zugriff auf diese tolle Schrauberhütte 👍 https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/6032-hebebühne-für-hobbywerkstatt/#comment-78023 Gruß vom Paul 😎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul.Profi Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Silver Rider: Du musst den Exzenter soweit verdrehen, dass die Kette locker wird bzw. falls nötig vom kettenblatt abgenommen werden kann . Dann musst du den Nehmerzylinder der Kupplung abschrauben um das bereits vorher gelöste Ritzel abnehmen zu können. Aus die Maus ..... Grüße gerhard Ach ja, beim neuen Ritzel montieren peinliche Sauberkeit und die Verzahnung etwas fetten. ..... und mir fällt gerade ein, bei der 1100er musste ich den Seitenständer nebst Halteplatte für die Rasten abschrauben . Ob das jetzt bei der 796 auch nötig ist, weiß ich nicht. Danke Gerhard, Exzenter, Nehmerzylinder, Seitenständer, Halteplatte, alles muss runter. Danke, weiß ich alles, hatte das schon mal offen. Ich hab auch einen Ständer für's Hinterrad, und einen Flaschenzug mit dem ich das Bike an die Decke hängen kann, wenn's nötig ist. Gruß vom Paul 😎 bearbeitet 2. April von Paul.Profi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Paul.Profi: Lager vom Exzenter kontrollieren, Mache ich so etwa alle 20 T km und ordentlich mit dem guten Schwarzen Liqui Moly LM 47 MoS2 oder Ähnlichem gut fetten. .... und viel Spass noch beim schrauben 😊 Grüße gerhard bearbeitet 2. April von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendse Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Stehe auf Sardinien und der Kühler sifft. Links oben. Aber irgendwie nicht am Schlauch. ist da eine andere stelle die bekannt ist? Fahre mit kühlerschutz Gitter also eigentlich sollte der Kühler an sich Ok sein 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Sicher dass es Kühlflüssigkeit und kein Sprit aus der Entlüftung des Tankes ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendse Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April vor 1 Minute schrieb Gaim: Sicher dass es Kühlflüssigkeit und kein Sprit aus der Entlüftung des Tankes ist? Ja. Hab 250ml in den Behälter bekommen es ist Süs und rosa 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April (bearbeitet) Oh nein! 🤯 Auf dem Bild sieht es mittig in der Markierung so aus, als ob es da noch nass ist. Vielleicht doch direkt der Kühler. Würde passen, da der Fahrtwind das Wasser dann ja schliesslich zum Bike bzw. auch in Richtung Schlauch drückt. Der Schlauch ist es wohl weniger. Nachtrag: Hab jetzt mal das Bild modifiziert und nochmal geschaut. Irgendwie sieht das nach etwas mehr aus. Hab jetzt mal alles eingekreist, was so auffällig wäre. Da musst echt nochmal genau schauen. Viel Erfolg jedenfalls bearbeitet 4. April von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Aus der Ferne ein Ding der Unmöglichkeit das zu lokalisieren wo das Wasser genau herkommt. Trotz Bild. Ist wie mit Öl, da wo man es sieht, bzw. Spuren sind, kommt es nicht unbedingt her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Hendse: Stehe auf Sardinien und der Kühler sifft. Links oben. Aber irgendwie nicht am Schlauch. ist da eine andere stelle die bekannt ist? Fahre mit kühlerschutz Gitter also eigentlich sollte der Kühler an sich Ok sein Das Kühlsystem sollte m.E. sicherheitshalber "abgedrückt" werden. Im Prinzip können das auch diverse Autowerkstätten. bearbeitet 4. April von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendse Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Ich habe mich mit dem Kauf eines Liters Rosa die 100km mit 6 Stops zurück in die Unterkunft gequält. Ölkühler-Schutz und "Flügelchen" demontiert. Für mich sieht es aus als wäre das Leck oben da wo die Halterung hin genietet ist. Das wars mit dem Sardinien Trip. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Kann schon sein dass sich dein Kühler verabschiedet hat. Du musst prüfen oder prüfen lassen obs da raus kommt oder wo anders. Wie viel Kilometer hast du denn noch vor dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendse Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April vor 2 Minuten schrieb RoadRunner: Kann schon sein dass sich dein Kühler verabschiedet hat. Du musst prüfen oder prüfen lassen obs da raus kommt oder wo anders. Wie viel Kilometer hast du denn noch vor dir? Das Motorrad steht neben dem Hänger. Also 0. Bringe sie kommende Woche dann wohl wieder nach Ducati und sitze jetzt bis Sonntag Abend am Strand statt auf der Hyper 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April vor 2 Minuten schrieb Hendse: Das Motorrad steht neben dem Hänger. Also 0. Bringe sie kommende Woche dann wohl wieder nach Ducati und sitze jetzt bis Sonntag Abend am Strand statt auf der Hyper Alles so seine Vor und Nachteile😅 Wie viele Kilometer hat deine Hyper jetzt runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hendse Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April vor 6 Minuten schrieb RoadRunner: Alles so seine Vor und Nachteile😅 Wie viele Kilometer hat deine Hyper jetzt runter? 24.8xx km. vor 1300 war sie beim Händler für den Jahres Service. Vor Sardinien hatte sie den Hänger nicht verlassen. Und jetzt kommt sie auch direkt wieder dort hin. Läuft 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April 😔 Sehr ärgerlich! Würd mich auch übelst ansch***en!!! Aber dennoch, geniess die Tage in Sardinien! 😎👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April @Hendse tut mir leid. Wie doof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul.Profi Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Am 2.4.2024 um 20:08 schrieb Silver Rider: .... mir fällt gerade ein. Vor 14 Jahren habe ich einer guten Bekannten das 15 er gegen ein 14 er bei ihrer 796 Hyper getauscht. Sie war begeistert. Hab hier ein paar Beiträge zur Übersetzung gefunden, da schreib ich weiter ... https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/3779-welche-übersetzung-an-der-796/#comment-83365 Gruß vom Paul 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 9. April Share Geschrieben 9. April Sers, jemand schon mal beim ADAC-Training mit Crosshelm und passender Brille teilgenommen oder bestehen sie wirklich auf Integralhelm? Habe in drei Wochen eine Trainingseinheit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 9. April Share Geschrieben 9. April (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Rstm: Sers, jemand schon mal beim ADAC-Training mit Crosshelm und passender Brille teilgenommen... Wenn da selbst mit offenem Helm und Sonnenbrille gefahren wird, sollte Crosshelm mit Brille kein Problem sein. Solange das Zeug eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat, sehe ich da kein Problem. Hatte selbst mit meiner 701 an so einem Training teilgenommen, weiß aber nicht mehr genau mit welchem Helm. bearbeitet 9. April von Anthony 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 9. April Share Geschrieben 9. April vor 3 Stunden schrieb Rstm: Sers, jemand schon mal beim ADAC-Training mit Crosshelm und passender Brille teilgenommen oder bestehen sie wirklich auf Integralhelm? Habe in drei Wochen eine Trainingseinheit. Danke Hab mittlerweile doch bei einigen Trainings dort mitgemacht. Auch bei anderen Anbietern. Da wurde alles mögliche getragen. Bis auf Suppenkochtöpfe. 😅 Jedenfalls waren es alles letztendlich Helme mit Kinnschutz. Also keine Jethelme. Im Zweifelsfall kann ein kurzer Anruf beim ADAC sicher helfen, diese Frage zu klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Gutes und lehrreiches Training jedenfalls!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 10. April Share Geschrieben 10. April vor 9 Stunden schrieb mabou950: Hab mittlerweile doch bei einigen Trainings dort mitgemacht. Auch bei anderen Anbietern. Da wurde alles mögliche getragen. Bis auf Suppenkochtöpfe. 😅 Jedenfalls waren es alles letztendlich Helme mit Kinnschutz. Also keine Jethelme. Im Zweifelsfall kann ein kurzer Anruf beim ADAC sicher helfen, diese Frage zu klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Gutes und lehrreiches Training jedenfalls!! "Keine Jet Helme, und keine Schnürschuhe" steht im Beispielhaften link. Ich vermute mal, die Veranstalter wollen sich damit absichern. https://fsz-hansa.de/motorrad-kurven-intensiv-training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypertastisch Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s (bearbeitet) Am 2.3.2024 um 10:37 schrieb kev: Hey hey, wollte meine Batterie heute noch kurz laden. Nur hat mir der Verkäufer der mir die hyper erklärt hat gesagt, das der gelbe Stecker in der hyper nur zur Diagnose gehört. Bei der Monster damals hab ich mein Ducati ladegerät dort eingesteckt. Kann ich das bei der hyper immer noch so machen, oder geht dann was kaputt? Blöde Frage, ich weiß. Aber bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nach Dumme Fragen: Ich hab am Wochenende meine Hyper geliefert bekommen und da die Batterie nur 11,9V Spannung hatte, hab ich sie am Sonntag ab 10 Uhr bis 20 Uhr über den Diag-Stecker über das Ladegerät, das lt. Handbuch vorgesehen ist, angesteckt. Allerdings zeigt das Ladegerät nur die Leuchten für die Ladevorbereitung an. Dann hab ich den Adapter für den Anschluss direkt über die Pole verbaut und sie von Sonntagabend bis heute Mittag angehängt. Auch hier wieder, die Leuchten zeigen die Ladevorbereitung an, die Batterie hat lt. Info noch immer 11,9V Spannung. Was mache ich falsch? bearbeitet %s um %s von Hypertastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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