Supermoto Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Hi, Kann jemand eine Bühne für den Hobbynutzer im Bereich 500€ empfehlen? Gibt ja einige Angebote, welche sich ziemlich ähneln. Worauf sollte man achten? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/hebebuhne-motorrad-motorradhebebuhne-rot-mit-motorradwippe-radklemmer.html?gclid=Cj0KCQjwxNT8BRD9ARIsAJ8S5xaM_BFrf99YAvAE560RkjVi54_0DEQ7PbpWXerz590--MpWf0t4OusaAh2DEALw_wcB Hab diese hier, kostet bissl mehr als du genannt hast, ist aber ordentlich gebaut und hast noch ne Wippe dabei. Hat mir jetzt schon einiges erleichtert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 (edited) https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-pneumatisch-240-x-61-cm.html Habe diese hier, mit dem Boden eben, versenkt in einem Kasten aus verzinkem Stahlblech. Dazu einen Kompressor mit 3 Verdichtern und 100 Liter. Der Anschlußschlauch, der da neben der Bühne liegt, wurde dann unter dem Boden verlegt, an der Wand ein 3-Wege Ventil ... Gruß vom Paul 😎 Edited August 13, 2023 by Paul.Profi 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Mega geile Motorradbude!!!!!!! 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Paul.Profi: https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-pneumatisch-240-x-61-cm.html Habe diese hier, mit dem Boden eben, versenkt in einem Kasten aus verzinkem Stahlblech. Dazu einen Kompressor mit 3 Verdichtern und 100 Liter. Der Anschlußschlauch, der da neben der Bühne liegt, wurde dann unter dem Boden verlegt, an der Wand ein 3-Wege Ventil ... Gruß vom Paul 😎 Hey hey Paul, ich will mir gerade auch eine große Hütte neben das Haus stellen als Werkstatt. Bisher hatte ich immer gehört, man soll lieber Mauern, da so Holz Hütten im Sommer zu warm und im Winter zu kalt seien. Haste da Input für mich? Und warum gepflastert? Betton und Esstrich finde ich einfacher. sry ist jetzt ab vom Thema, aber als ich das sah, musste ich fragen. War das ein Set? Oder selbst gebaut/Zimmerer machen lassen? Edited August 13, 2023 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 (edited) vor 16 Stunden schrieb Zaudi: ... so Holz Hütten im Sommer zu warm und im Winter zu kalt seien. Und warum gepflastert? Hi Zaudi & Alle Die Hütte ist diese hier... https://www.obi.at/holz-gartenhaeuser/palmako-helena-holz-gartenhaus-natur-satteldach-unbehandelt-510-cm-x-510-cm/p/3298031 Aufgestellt und komplettiert in 2 Tagen, dann noch ein paar Stunden für Strom anschließen, Lampen montieren, Kompressor hinstellen, Luftleitungen verlegen, und so weiter .... Im Sommer mach ich die Türe auf, dann ist es drinnen so warm wie draußen, im Winter heizen meine beiden weißen Infrarot-Paneele. Das geht bei -5° noch ganz gut. Hab mir Funksteckdosen besorgt, dann kann ich eine Stunde vorheizen, reicht völlig aus. Pflaster weil's halt einfach ist. Sand rein, bissl stampfen, Pflaster drauf, fertig. Vorher allerdings ein gutes, betoniertes Streifenfundament damit das Häuschen auch gut steht. Würde ich immer wieder so machen. Also, wenn's hilft ... Gruß vom Paul 😎 Edited August 14, 2023 by Paul.Profi 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 vor 20 Stunden schrieb Paul.Profi: https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-pneumatisch-240-x-61-cm.html Habe diese hier, mit dem Boden eben, versenkt in einem Kasten aus verzinkem Stahlblech. Dazu einen Kompressor mit 3 Verdichtern und 100 Liter. Der Anschlußschlauch, der da neben der Bühne liegt, wurde dann unter dem Boden verlegt, an der Wand ein 3-Wege Ventil ... Gruß vom Paul 😎 Respekt, geile Schrauberhöhle. Bin auch gerade was ähnliches am Planen. Hast Du alles unbehandelt gelassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 vor 2 Stunden schrieb Chris EVO: Hast Du alles unbehandelt gelassen? HI, innen ist alles Natur, aussen ist gestichen. Hat meine Schwester ausgeholfen, keine Ahnung was die da genommen hat. Speziell die unteren 5 oder 6 Hölzer sind mehrfach gestichen, hab keine Regenrinnen montiert, wenn es regnet, spritzt ein bissl was zurück an die Aussenwand. Noch was interessantes, aufs Dach habe ich 2 kleine Solarpaneele montiert. Solarregler für 12 Volt, eine ältere aber gesunde Batterie, und schon habe ich ein Erhaltungs-Ladegerät. Über'n Winter stehen 4 Bikes drinnen, so bekommt jede mal einen Schuss Strom. Gruß vom Paul 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts