Hypermichi Geschrieben 9. April 2022 Share Geschrieben 9. April 2022 @Freiämterja ist jetzt bei mir genauso😉 die schweiz ist halt ein Land der Bünzli-versicherungen🤣 ist ja auch gut so... Und eigentlich kosten die viel zu wenig... Habe 960 fr. Pro jahr bezahlt inkl 2000 fr. Schutzkleidung, vollkasko und grobfahrlässigkeit, inkl krankentaggeld,😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 13. April 2022 Share Geschrieben 13. April 2022 Am 5.4.2022 um 14:27 schrieb C3po: Hi Tommy, ist es nur die Kontrollechte was dran bleibt? Die TC QS usw funktioniert einwandfrei trotzdem ? Gruss Ja alles andere Funtioniert ganz normal. Im gegensatz zu KTM da ging der QUickshifter nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Am 29.3.2022 um 20:04 schrieb tommy: Hey…… ich hab jetzt mit mehreren Händler gesprochen und alle haben keine Lösung. Wissen aber von dem Problem. Es geht dabei um die Motor Drehzahl. Hab grade am Wochenende mit einem Techniker von Ducati gesprochen. Das Problem haben die ganzen neuen euro5. Ist auch ein anderes Steuergerät wie bei der E 4. aktuell gibt es keine Möglichkeit auch nicht mit der Ducati Software. Leider Gruß Tommy @tommy @Freiämter @Hypermichi Hallo an alle da draußen, ich wollte es ja nicht Glauben... und habe Vorgestern umgebaut, Gestern gefahren und versucht bzgl. Tire Calibration... KEINE Chance. Display-Kino 🙁 Wir reden hier ausdrücklich von den Euro5 Modellen (Euro4 kein Problem) hatte ich ja vorher! Fehleranzeige im Display: keine Ganganzeige zwischendurch blinkendes DTC und DWC gefolgt von Warnhinweise und blinkender Instrumententafel Motor Management Anzeige leuchtet dauerhaft Fehler lässt sich nicht mehr zurücksetzen Das alles wird immer sporadisch im Display angezeigt, mal geht´s für einen kurzen Augenblick aber die Motormanagement Leuchte, leuchtet dauerhaft. Dann geht das Theater kurze Zeit später wieder los. Alles probiert was geht, zurückgesetzt und wieder neu versucht zu kalibrieren. Vergebens!🤨 Ich habe auch ein Video gemacht auf dem man es sieht (für alle die noch zweifeln) hier der Link (nicht öffentlich) Tommy hat ja bereits berichtet das Euro5 eine andere Software, Steuergerät verbaut hat, was ich jetzt auch nicht mehr anzweifle. Das Problem ist ja auch das DTC und DWC nicht mehr richtig regelt, falls man es braucht. Habe meinen Händler Ducati Oberschwaben bereits informiert mit der bitte auch mal im technischen Support anzufragen ob es Software technisch was geben wird, kommt etc. (habe aber noch keine Antwort) shit happens… muss dann wohl auch wieder zurück 🤪🥱😩 Anmerkung: Falls jemand wieder fragt, warum will man das mit einer kürzeren Übersetzung z.B. 14/43 (was ja bei Euro4) funktionierte. In engen Serpentinen war diese Übersetzung für meinen Geschmack TipTop… Bergab bessere Motorbremse und Bergauf keinen 1. Gang. selbst die engsten Kurven waren im 2. Gang Top fahrbar. Und eine weiterer Punkt war durch Ortschaften bei niedriger Geschwindigkeit kein ruckeln oder zuckeln, da die Drehzahl ja ein klein wenig höher lag bei 50km/h oder weniger. Alles in Allem bin ich mit kurzer Übersetzung seinerzeit 11.000km gefahren und es hat alles funktioniert. Wie gesagt jetzt leider bei Euro5 wieder zurück und hoffen, dass evtl. was kommt… VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben 13. Mai 2022 Share Geschrieben 13. Mai 2022 Gerade eben schrieb Triple xXx: @tommy @Freiämter @Hypermichi Hallo an alle da draußen, ich wollte es ja nicht Glauben... und habe Vorgestern umgebaut, Gestern gefahren und versucht bzgl. Tire Calibration... KEINE Chance. Display-Kino 🙁 Wir reden hier ausdrücklich von den Euro5 Modellen (Euro4 kein Problem) hatte ich ja vorher! Fehleranzeige im Display: keine Ganganzeige zwischendurch blinkendes DTC und DWC gefolgt von Warnhinweise und blinkender Instrumententafel Motor Management Anzeige leuchtet dauerhaft Fehler lässt sich nicht mehr zurücksetzen Das alles wird immer sporadisch im Display angezeigt, mal geht´s für einen kurzen Augenblick aber die Motormanagement Leuchte, leuchtet dauerhaft. Dann geht das Theater kurze Zeit später wieder los. Alles probiert was geht, zurückgesetzt und wieder neu versucht zu kalibrieren. Vergebens!🤨 Ich habe auch ein Video gemacht auf dem man es sieht (für alle die noch zweifeln) hier der Link (nicht öffentlich) Tommy hat ja bereits berichtet das Euro5 eine andere Software, Steuergerät verbaut hat, was ich jetzt auch nicht mehr anzweifle. Das Problem ist ja auch das DTC und DWC nicht mehr richtig regelt, falls man es braucht. Habe meinen Händler Ducati Oberschwaben bereits informiert mit der bitte auch mal im technischen Support anzufragen ob es Software technisch was geben wird, kommt etc. (habe aber noch keine Antwort) shit happens… muss dann wohl auch wieder zurück 🤪🥱😩 Anmerkung: Falls jemand wieder fragt, warum will man das mit einer kürzeren Übersetzung z.B. 14/43 (was ja bei Euro4) funktionierte. In engen Serpentinen war diese Übersetzung für meinen Geschmack TipTop… Bergab bessere Motorbremse und Bergauf keinen 1. Gang. selbst die engsten Kurven waren im 2. Gang Top fahrbar. Und eine weiterer Punkt war durch Ortschaften bei niedriger Geschwindigkeit kein ruckeln oder zuckeln, da die Drehzahl ja ein klein wenig höher lag bei 50km/h oder weniger. Alles in Allem bin ich mit kurzer Übersetzung seinerzeit 11.000km gefahren und es hat alles funktioniert. Wie gesagt jetzt leider bei Euro5 wieder zurück und hoffen, dass evtl. was kommt… VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 18. Mai 2022 Share Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Am 13.5.2022 um 10:09 schrieb Triple xXx: @tommy @Freiämter @Hypermichi Hallo an alle da draußen, ich wollte es ja nicht Glauben... und habe Vorgestern umgebaut, Gestern gefahren und versucht bzgl. Tire Calibration... KEINE Chance. Display-Kino 🙁 Wir reden hier ausdrücklich von den Euro5 Modellen (Euro4 kein Problem) hatte ich ja vorher! Fehleranzeige im Display: keine Ganganzeige zwischendurch blinkendes DTC und DWC gefolgt von Warnhinweise und blinkender Instrumententafel Motor Management Anzeige leuchtet dauerhaft Fehler lässt sich nicht mehr zurücksetzen Das alles wird immer sporadisch im Display angezeigt, mal geht´s für einen kurzen Augenblick aber die Motormanagement Leuchte, leuchtet dauerhaft. Dann geht das Theater kurze Zeit später wieder los. Alles probiert was geht, zurückgesetzt und wieder neu versucht zu kalibrieren. Vergebens!🤨 Ich habe auch ein Video gemacht auf dem man es sieht (für alle die noch zweifeln) hier der Link (nicht öffentlich) Tommy hat ja bereits berichtet das Euro5 eine andere Software, Steuergerät verbaut hat, was ich jetzt auch nicht mehr anzweifle. Das Problem ist ja auch das DTC und DWC nicht mehr richtig regelt, falls man es braucht. Habe meinen Händler Ducati Oberschwaben bereits informiert mit der bitte auch mal im technischen Support anzufragen ob es Software technisch was geben wird, kommt etc. (habe aber noch keine Antwort) shit happens… muss dann wohl auch wieder zurück 🤪🥱😩 Anmerkung: Falls jemand wieder fragt, warum will man das mit einer kürzeren Übersetzung z.B. 14/43 (was ja bei Euro4) funktionierte. In engen Serpentinen war diese Übersetzung für meinen Geschmack TipTop… Bergab bessere Motorbremse und Bergauf keinen 1. Gang. selbst die engsten Kurven waren im 2. Gang Top fahrbar. Und eine weiterer Punkt war durch Ortschaften bei niedriger Geschwindigkeit kein ruckeln oder zuckeln, da die Drehzahl ja ein klein wenig höher lag bei 50km/h oder weniger. Alles in Allem bin ich mit kurzer Übersetzung seinerzeit 11.000km gefahren und es hat alles funktioniert. Wie gesagt jetzt leider bei Euro5 wieder zurück und hoffen, dass evtl. was kommt… VG Hi, ich hätte eventuell einen Ansatz um die Anpassung auf die kürzere Übersetzung funktionsfähig zu bekommen. Dazu bräuchte ich aber ein kürzer übersetztes Testbike (HYM950 Euro5) für ein paar Tage bei mir im Raum Bodensee. Wenn jemand Interesse hat sein Bike zur Verfügung zu stellen, bitte einfach melden. Danke und Grüße! bearbeitet 18. Mai 2022 von DeussenEngines 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 19. Mai 2022 Share Geschrieben 19. Mai 2022 vor 13 Stunden schrieb DeussenEngines: Hi, ich hätte eventuell einen Ansatz um die Anpassung auf die kürzere Übersetzung funktionsfähig zu bekommen. Dazu bräuchte ich aber ein kürzer übersetztes Testbike (HYM950 Euro5) für ein paar Tage bei mir im Raum Bodensee. Wenn jemand Interesse hat sein Bike zur Verfügung zu stellen, bitte einfach melden. Danke und Grüße! Na das ist doch mal ne Ansage👍 Das gleiche Problem hat ja auch die 821/939, meines Wissens nach. Das funktioniert bei denen nur, wenn man die TC Off stellt. Hast Du da auch etwas für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 19. Mai 2022 Share Geschrieben 19. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb SMY: Na das ist doch mal ne Ansage👍 Das gleiche Problem hat ja auch die 821/939, meines Wissens nach. Das funktioniert bei denen nur, wenn man die TC Off stellt. Hast Du da auch etwas für? Leider nein. Wenn es klappt, dann nur für die 950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben 20. Mai 2022 Share Geschrieben 20. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 22:30 schrieb DeussenEngines: Hi, ich hätte eventuell einen Ansatz um die Anpassung auf die kürzere Übersetzung funktionsfähig zu bekommen. Dazu bräuchte ich aber ein kürzer übersetztes Testbike (HYM950 Euro5) für ein paar Tage bei mir im Raum Bodensee. Wenn jemand Interesse hat sein Bike zur Verfügung zu stellen, bitte einfach melden. Danke und Grüße! Hi, habe Dir ein PN gesendet... VG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 22. Mai 2022 Share Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Na sag ich doch aber keiner hat’s geglaubt. Wäre tip top wenn’s dafür bald mal ne Lösung gäbe und ich nicht immer die motorkontrolleuchte sehen müsste. Wenn es Nicht soweit von mir aus wäre würde ich dir gerne meine zum Testen geben bearbeitet 22. Mai 2022 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 8. Juni 2022 Share Geschrieben 8. Juni 2022 (bearbeitet) So war gestern zur JAhresinspektion und habe mir den Fehler mal ausdrucken lassen. Dies passiert wenn man die Übersetzung ändert bei der EURO 5. Vieleicht kann einer der Software Cracks was damit anfangen gruß tommy Fehler Ducati20220608_11244438_0206.pdf bearbeitet 8. Juni 2022 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 9. Juni 2022 Share Geschrieben 9. Juni 2022 vor 22 Stunden schrieb tommy: So war gestern zur JAhresinspektion und habe mir den Fehler mal ausdrucken lassen. Dies passiert wenn man die Übersetzung ändert bei der EURO 5. Vieleicht kann einer der Software Cracks was damit anfangen gruß tommy Fehler Ducati20220608_11244438_0206.pdf 228 kB · 17 downloads Also der P0919 Fehler im ECU lässt sich sicher in Ordnung bringen mit dem 14Z Ritzel. Wenn der BBS Fehler U100A ein Folgefehler des P0919 ist, dann wäre damit das Thema gelöst. Wenn nicht, habe ich leider keine Lösung, denn auf das BBS Modul habe ich leider keinen Zugriff. Sobald ich ein Testfahrzeug mit 14Z da habe, kann ich das recht schnell probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 9. Juni 2022 Share Geschrieben 9. Juni 2022 Würde dir da ein Tag ausreichen dazu ❓ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 9. Juni 2022 Share Geschrieben 9. Juni 2022 Ich denke, ob das klapp kann ich innerhalb einer Stunde sagen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ktm530 Geschrieben 23. Juli 2022 Share Geschrieben 23. Juli 2022 Gibt es etwas neues zu diesem Thema? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 30. Juli 2022 Share Geschrieben 30. Juli 2022 Am 2.2.2021 um 19:24 schrieb Darkside: Mit dem KNZ werden ca 30% weniger Handkraft beim Kupplung betätigen benötigt. ...und ich hatte mir bei meiner 701 extra stärkere Kupplungsfedern eingebaut, damit Handkraft größer wird 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 3. August 2022 Share Geschrieben 3. August 2022 Am 23.7.2022 um 11:03 schrieb Ktm530: Gibt es etwas neues zu diesem Thema? Ende September wird mit dem 14er Ritzel und einer Softwareanpassung getestet…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Geschrieben 9. August 2022 Share Geschrieben 9. August 2022 Hi Kann mir bitte jemand mal sagen was für eine SW benötigt wird um vorn das Ritzel wechseln zu können. Muß die Kette wechseln bei der 950iger meiner Frau.😏 Hinten ist es SW 41 das weiß ich. Vielen Dank ! LG Maik😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 9. August 2022 Share Geschrieben 9. August 2022 (bearbeitet) Am 28.3.2020 um 16:56 schrieb Zaudi: Nur Radseitig 46, am Kettenrad ist es 41 und Ritzel war glaube (23, ups) 32 Macht dann 1 x Freibier bei der nächsten Ausfahrt. 😁 Ansonsten die Abdeckung runterschrauben und den Messschieber fragen 😉 bearbeitet 9. August 2022 von mabou950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCA Geschrieben 9. August 2022 Share Geschrieben 9. August 2022 passt 32 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 22. September 2022 Share Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) So an alle Euro 5 Fahrer die das Problem mit dem Fehler haben beim umritzeln. Bin von heute bis Samstag bei Daniel Deussen Engines. Was soll ich sagen, nach 2-3 Stunden testen und Probefahrten ist dieses lästige Problem behoben worden 👍🏼Er hat die Lösung und hat es hin bekommen das der Fehler nicht mehr kommt und auch die kontrolleuchte nicht mehr angeht 👏🏼👏🏼👏🏼Congratulation endlich macht das hyper fahren wieder richtig Spaß. Mein Dank nochmal an Daniel und für die geile abstimmungs Arbeit auf dem Prüfstand 🤞🏼 lg Tommy bearbeitet 22. September 2022 von tommy 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 22. September 2022 Share Geschrieben 22. September 2022 Am 23.7.2022 um 11:03 schrieb Ktm530: Gibt es etwas neues zu diesem Thema? Ja 👍🏼Seit heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 23. September 2022 Share Geschrieben 23. September 2022 Top, wie wurde es gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 24. September 2022 Share Geschrieben 24. September 2022 vor 6 Stunden schrieb klatze309: Top, wie wurde es gemacht? Über eine Mapping Anpassung im Motorsteuergerät. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 Kann die Kette weiterhin 108 Glieder bleiben bei der 821 mit 14er Ritzel (statt 15) oder ist die dann zu lang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 1. Oktober 2022 Share Geschrieben 1. Oktober 2022 Gude, kann so bleiben.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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