Jump to content

Triple xXx

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Triple xXx

  • Geburtstag 19. September

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 950
  • Name
    Thorsten
  • Wohnort/Region
    Allgäu

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Triple xXx's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

13

Reputation in der Community

  1. War ne Top Rutsche *Sardegna* (hast tolle Bilder eingestellt) 🤙
  2. Hi, habe Dir ein PN gesendet... VG Thorsten
  3. @tommy @Freiämter @Hypermichi Hallo an alle da draußen, ich wollte es ja nicht Glauben... und habe Vorgestern umgebaut, Gestern gefahren und versucht bzgl. Tire Calibration... KEINE Chance. Display-Kino 🙁 Wir reden hier ausdrücklich von den Euro5 Modellen (Euro4 kein Problem) hatte ich ja vorher! Fehleranzeige im Display: keine Ganganzeige zwischendurch blinkendes DTC und DWC gefolgt von Warnhinweise und blinkender Instrumententafel Motor Management Anzeige leuchtet dauerhaft Fehler lässt sich nicht mehr zurücksetzen Das alles wird immer sporadisch im Display angezeigt, mal geht´s für einen kurzen Augenblick aber die Motormanagement Leuchte, leuchtet dauerhaft. Dann geht das Theater kurze Zeit später wieder los. Alles probiert was geht, zurückgesetzt und wieder neu versucht zu kalibrieren. Vergebens!🤨 Ich habe auch ein Video gemacht auf dem man es sieht (für alle die noch zweifeln) hier der Link (nicht öffentlich) Tommy hat ja bereits berichtet das Euro5 eine andere Software, Steuergerät verbaut hat, was ich jetzt auch nicht mehr anzweifle. Das Problem ist ja auch das DTC und DWC nicht mehr richtig regelt, falls man es braucht. Habe meinen Händler Ducati Oberschwaben bereits informiert mit der bitte auch mal im technischen Support anzufragen ob es Software technisch was geben wird, kommt etc. (habe aber noch keine Antwort) shit happens… muss dann wohl auch wieder zurück 🤪🥱😩 Anmerkung: Falls jemand wieder fragt, warum will man das mit einer kürzeren Übersetzung z.B. 14/43 (was ja bei Euro4) funktionierte. In engen Serpentinen war diese Übersetzung für meinen Geschmack TipTop… Bergab bessere Motorbremse und Bergauf keinen 1. Gang. selbst die engsten Kurven waren im 2. Gang Top fahrbar. Und eine weiterer Punkt war durch Ortschaften bei niedriger Geschwindigkeit kein ruckeln oder zuckeln, da die Drehzahl ja ein klein wenig höher lag bei 50km/h oder weniger. Alles in Allem bin ich mit kurzer Übersetzung seinerzeit 11.000km gefahren und es hat alles funktioniert. Wie gesagt jetzt leider bei Euro5 wieder zurück und hoffen, dass evtl. was kommt… VG
  4. Habe das gleiche Phänomen an meiner neuen, nervt ungemein (dauerhaft) werde das mit dem Blech mal checken. Solche Resonanzfrequenzen machen einen bekloppt. Ich hoffe nur, dass nicht wie @Gast dm-arts geschrieben, etwas mit Ventile etc. ist. Werde mich hier noch mal melden und berichten was es bei mir ist. Habe gerade erst diesen Beitrag entdeckt nach dem ich google befragt hatte. Danke erstmal hier für den Hinweis... Da sieht man mal wieder wie Sinnvoll so ein Forum sein kann. VG
  5. Hallo Gemeinde, lese gerade sehr interessiert die Problematik mit dem 14er Ritzel und der Kalibrierung an einer Euro5 ! @oldschmidt meint, er habe zu 100% bei seinem Kunpel der E5 hat eine Kalibrierung vornehmen können und @tommy teilt mit, dass es an seiner und er hatte wohl alles versucht (hinten/vorne) etc. nicht funktioniert... gesagt sei, wegen meiner blöden Fragerei... Bis vor 10 Tagen hatte ich noch eine Euro4 und da hatte es alles problemlos funktioniert und bin mit dem mehr als 10.000km gefahren. Jetzt habe ich eine Euro5 und selbst @Sailor Fortune hat mir mitgeteilt, schau mal ins Forum da sind einige Beiträge, würde wohl nicht gehen... @tommy hattest Du mal bei deinem Händler angefragt warum und wieso Deine Elektronik es nicht zulässt, oder hast Du mal direkt eine Mail an den Technischen Support von Ducati gesendet? Ich habe jetzt noch nicht umgebaut (weil noch Einfahrphase) Könnte es mir ersparen wenn es tatsächlich nicht mehr gehen sollte. Aber vielleicht ließt diesen Beitrag noch jemand anderer und kann ggf. positiv berichten. Würd mich freuen was zu lesen und allen anderen einen guten Start in die Saison Danke XxX
  6. Ich kann Dir nicht wirklich eine Antwort darauf geben, kann sein, dass die 19iger gleich der 20iger ist, dennoch die aktuelle hat einen anderen Bezug/Material bissel glatter als die früheren Modelle so wie ich es beim Freundlichen gesehen hatte.
  7. Hallo Leute, ich Suche eine Sitzbank für Hypermotard 950 SP ab Bj.2020 und neuer! Wer eine abzugeben hat oder bevor er diese durch Sattler niedriger machen lassen möchte bitte melden. Beste Grüße und einen einen Top Start in die Saison VG Triple xXx
  8. Wir wollen ja hier nun keinen Shitstorm betreiben. Ich habe es nur gut gemeint, dass ich diesen Beitrag zusätzlich eingestellt habe... Ob der, oder die Bude besser oder schlechter ist... spielt in dem Fall nicht wirklich eine Rolle 😉 Fakt ist, für die normale Hyper gibt es kein Öhlins von der Stange... Das wird immer zusammengebaut aus Teilen von Öhlins. Und der eine kanns halt besser und der andere schlechter... Wie gesagt wer auch immer dafür verantwortlich war (werden wir nicht erfahren)
  9. Das Federbein wurde explizit für 950 bestellt... meine Vermutung: Es ist bei Andreani in IT in Auftrag gegeben worden und da war sicherlich ein Azubi am Werk der halt blöderweise den falschen Behälterfuß montiert hat🤷 Die Endkontrolle hat da versagt, wer auch immer Schuld hat bleibt ungeklärt 🥴 ich warte noch auf Ersatz...
  10. Hallo Community, erstmal eine riesen Dank an @koroleadder sich umgehend bei mir gemeldet hat, nachdem ich ihn gefragt hatte bzgl. dem Andreani (Öhlins-Federbein) Top auch Danke an @SMY der ebenfalls sehr schnell in einem anderen Tweet zur Stelle war. zum Thema Nachrüstdämpfer Öhlins mit Behälter für die normale 950iger: Alles was ich in den 2 Themen-Seiten a) (Länge Federbein SP 950) und b) (Öhlins-Federbein für die Standard 950er) gelesen habe war äußerst wertvoll! Was aber bislang noch keiner auf dem Schirm hatte, möchte ich hier ergänzen, damit es keinem anderen außer mir passiert! Hatte bei WiRo Motorradtechnik in Klagenfurt Inh. Robert den Öhlins Andreani Dämpfer bestellt. Alle hier hatten ja bereits über den super Erfolg dieser Komponente berichtet. Also dachte ich… Das gönne ich mir auch. Sehr schnelle Lieferung aus Österreich, sehr netter Kontakt auch nach wie vor, baute ich den Dämpfer ein. Passte auf Anhieb, doch nach der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass dieser mit seinem Ausgleichsbehälter am Krümmer anschlägt. Wunderte mich zwar, das verdammt wenig Platz zwischen Behälter und Krümmer war, dachte mir aber erstmal nicht dabei. Wenn ich jetzt eine 2 in 1 Auspuff-Anlage gehabt hätte, wäre es bis heute erst gar nicht aufgefallen. 🤪 Wichtig für alle zu wissen: Der Fuß an dem der Ausgleichbehälter angebracht ist, muss aus der Mitte sein, (also nach links versetzt) nur dann habt Ihr auch das richtige Federbein zugesendet bekommen. (siehe das Vergleichs-Foto) alle anderen Angaben auf den 2 Themen-Seiten sind ebenfalls sehr hilfreich wie ich bereits mitgeteilt habe. Leider fehlten aber diese Infos, denn die meisten Bilder die man im Forum gesehen hat, waren von der Seite und nie von hinten. Nun ist das Federbein erstmal wieder nach Österreich unterwegs und ich warte auf Ersatz-Lieferung. 🙄 (hoffentlich geht´s schnell) Ich hoffe hier mit diesem Beitrag dem ein oder anderen geholfen zu haben und falls er mit dem Gedanken spielt sich dieses zu gönnen, darauf auch achtet. wünsche Allen noch eine Top Saison und kurvenreiche Touren VG Thorsten (Triple xXx) Ps.: ich stelle den Beitrag in beide Themen
  11. Hallo Community, erstmal eine riesen Dank an @koroleadder sich umgehend bei mir gemeldet hat, nachdem ich ihn gefragt hatte bzgl. dem Andreani (Öhlins-Federbein) Top auch Danke an @SMY der ebenfalls sehr schnell in einem anderen Tweet zur Stelle war. zum Thema Nachrüstdämpfer Öhlins mit Behälter für die normale 950iger: Alles was ich in den 2 Themen-Seiten a) (Länge Federbein SP 950) und b) (Öhlins-Federbein für die Standard 950er) gelesen habe war äußerst wertvoll! Was aber bislang noch keiner auf dem Schirm hatte, möchte ich hier ergänzen, damit es keinem anderen außer mir passiert! Hatte bei WiRo Motorradtechnik in Klagenfurt Inh. Robert den Öhlins Andreani Dämpfer bestellt. Alle hier hatten ja bereits über den super Erfolg dieser Komponente berichtet. Also dachte ich… Das gönne ich mir auch. Sehr schnelle Lieferung aus Österreich, sehr netter Kontakt auch nach wie vor, baute ich den Dämpfer ein. Passte auf Anhieb, doch nach der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass dieser mit seinem Ausgleichsbehälter am Krümmer anschlägt. Wunderte mich zwar, das verdammt wenig Platz zwischen Behälter und Krümmer war, dachte mir aber erstmal nicht dabei. Wenn ich jetzt eine 2 in 1 Auspuff-Anlage gehabt hätte, wäre es bis heute erst gar nicht aufgefallen. 🤪 Wichtig für alle zu wissen: Der Fuß an dem der Ausgleichbehälter angebracht ist, muss aus der Mitte sein, (also nach links versetzt) nur dann habt Ihr auch das richtige Federbein zugesendet bekommen. (siehe das Vergleichs-Foto) alle anderen Angaben auf den 2 Themen-Seiten sind ebenfalls sehr hilfreich wie ich bereits mitgeteilt habe. Leider fehlten aber diese Infos, denn die meisten Bilder die man im Forum gesehen hat, waren von der Seite und nie von hinten. Nun ist das Federbein erstmal wieder nach Österreich unterwegs und ich warte auf Ersatz-Lieferung. 🙄 (hoffentlich geht´s schnell) Ich hoffe hier mit diesem Beitrag dem ein oder anderen geholfen zu haben und falls er mit dem Gedanken spielt sich dieses zu gönnen, darauf auch achtet. wünsche Allen noch eine Top Saison und kurvenreiche Touren VG Thorsten (Triple xXx) Ps.: ich stelle den Beitrag in beide Themen
×
×
  • Neu erstellen...