Zum Inhalt springen

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Flo1990:

Heute die letze Tour nach 6 Tagen in Sardinien gefahren 🥰

+ neue App mit Schräglagenmesser ausprobiert 🫣

Jerzo - Seui - Nurri mit kleinem Abstecher Esterzili ist schon feiner Motorsport 🤤.
Später dann die SS128 auf dem Heimweg: 

Heute habe ich Onkel Louis einen Besuch abgestattet und ordentlich Spiegel getestet ( das Personal in der Filiale Siegen ist echt klasse. Ich durfte mehrere Spiegel auspacken und an die Hym Schrauben). Dazu hatte ich extrad die Adapter von @CubaLibreeeeingepackt. Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Spiegelmodellen bin ich dann beim Highsider Victory X gelandet (Danke @Anthony für deine schlaflose Nacht mit dem normalen Victory 😀). Der passt klar besser als der normale Victory.  Die Spiegel sind auch schon montiert, aber noch nicht Probe gefahren. Das kommt dann morgen. 
Holger

• Like 2
  • Thanks 1

Bilder! Wir wollen Bilder!

Das mit den Spiegeln wird mein Winterprojekt. Da hast du so ein schönes, formvollendetes bike unterm Arsch und solche Plaste-Elaste-Wackel-Spiegel dran. Die haben mir schon bei der Probefahrt absolut nicht zugesagt.

Grüße

PS: BILDER! 😂

vor 6 Minuten schrieb Chri5:

Bilder! Wir wollen Bilder!

Das mit den Spiegeln wird mein Winterprojekt. Da hast du so ein schönes, formvollendetes bike unterm Arsch und solche Plaste-Elaste-Wackel-Spiegel dran. Die haben mir schon bei der Probefahrt absolut nicht zugesagt.

Grüße

PS: BILDER! 😂

Wenn alles fertig eingestellt ist, mache ich auch Bilder. Im Moment habe ich auch noch die Schutzfolien auf den Spiegeln ( falls man doch noch umtauschen möchte ….)

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Interesse: Was macht das dann ?

Naja, durch Euro5 werden immer mehr Drosseln verbaut um die Abgaswerte einzuhalten.

Diese wurden so geändert, das nun wieder mehr NM anliegen.

Das File hat Daniel Deussen erstellt. Ich habe nur gesagt was ich eingestellt haben möchte und das fertige File in die ECU geladen.

Früher habe ich viel mit dem Powercommander gearbeitet und AFR Werte zu optimieren.

Heutzutage fehlt mir die Zeit und der Prüfstand dazu (damals hatte ich noch Zugriff auf einen P4 Ammerschläger).

Heutzutage sehen die Mappings und Einstellmöglichkeiten etwas anders aus ;-)

image.thumb.png.e1f61ab56f944bd5eb1541231cf578bd.png

Cuxman

Heute mal die Hütchen ausgepackt und auf den Parkplatz bisschen gespielt. Auch ohne Hut ging’s gut 😏

Ganz spannend immer wieder ist die Wahrnehmung zu Fuß und auf dem Motorrad. Da denkst da ist massiv viel Platz beim Aufstellen und auf dem Motorrad sieht das plötzlich extrem eng aus.

Also wirklich viel gespielt und alles ok. Keine 500 Meter auf der Straße hätte mich fast ein Autofahrer abgeräumt. Er sortiert sich vor mir auf der linken Spur ein, steht eigentlich schon vor der Ampel, ich ziehe auf die rechte Spur mit „Grün Pfeil Ampel“ und als ich auf der Höhe des Hinterrads bin, sehe ich noch wie das Vorderrad des Autos plötzlich hart nach rechts geschlagen wird. 😫 hat mich wohl rechtzeitig noch gesehen und nicht voll durchgezogen. Meine Güte.

IMG_0810.jpeg

@GaimHatte bei meiner letzten Fährt auch Glück... Scharfe Rechtskurve, sportlich schnell genommen und weit innen gewesen, fast schon zu nahe An den leuchtpfosten. Kommt mir auf einmal ein Auto fahrer IN dieser Kurve auf meiner Fahrbahn entgegen... Wäre ich entspannt durch die Kurve gefahren und mittig hätte der mich weggemäht. So "nur" den Windzug gespürt😅

@Cuxman Du hast also Nur das Gerät mit dem mapping bekommen wie Du es wolltest? Dachte das wäre voreingestellt😅

• 2 Wochen später...
Am 23.9.2023 um 22:40 schrieb Cuxman:

Naja, durch Euro5 werden immer mehr Drosseln verbaut um die Abgaswerte einzuhalten.

Diese wurden so geändert, das nun wieder mehr NM anliegen.

Das File hat Daniel Deussen erstellt. Ich habe nur gesagt was ich eingestellt haben möchte und das fertige File in die ECU geladen.

Früher habe ich viel mit dem Powercommander gearbeitet und AFR Werte zu optimieren.

Heutzutage fehlt mir die Zeit und der Prüfstand dazu (damals hatte ich noch Zugriff auf einen P4 Ammerschläger).

Heutzutage sehen die Mappings und Einstellmöglichkeiten etwas anders aus ;-)

image.thumb.png.e1f61ab56f944bd5eb1541231cf578bd.png

Cuxman

Alles schon klar, Frage war eher ob dein Popometer im Alltagsvergleich jetzt auch wirklich in die Hände klatscht. Bin ja mit der -teils angezweifelten- sprittigen T800 Lösung, mit&ohne Kat-Mapping sehr zufrieden… das Ganze müsste aber mit deiner Lösung nebst Investition sehr viel besser über das ganze Band laufen. Bei mir alles deutlich schöner außer ü 8000u/min, da geht mit dem Ori-Map mehr, aber das ist nur auf dem Kringel relevant wo sie dann allerdings sehr heiß wird.

• 3 Wochen später...

N8, bis April....

Bis zum Frühjahr gibt's noch nen Kettensatz und so ein paar kleine Teilchen werden in schick getauscht... Überlege eine rote Kette zu nehmen, gibts da Empfehlungen?

Bis jetzt knapp 24000Km ohne Probleme mit dem kompletten Gerät und erstem Kettensatz bei  DryLube Pflege.

Absolut zufrieden mit der Gerät, macht immer noch Gaudi.

Hatte noch keine Mopete so lange wie die Hyper. ( in 2019 gekauft) ... und das klassische originale SP Design gefällt mir auch noch immer sehr, absolut zeitlos schön (ist natürlich Geschmackssache...). Die Termis fügen sich top in das Design ein und werden jeden Kilometer klanglich noch besser, sind dabei aber nie zu present oder nervig.

PXL_20231028_144507397~2.jpg

PXL_20231028_151834952.jpg

Bearbeitet von scrdel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...