Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

Nach ganze 1900km fing der Tank an der Benzinpumpe an zu lecken.

Nur ein paar Tropfen, aber es stinkt halt ;-)

Tank hoch genommen und einen Metallstreifen von 2mm Dicke hinter den Druckring gelegt um etwas mehr Spannung auf die Dichtfläche zu bringen.

Bis jetzt scheint alles dicht zu sein.

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch meine Hyper zum 1000er Service gebracht. War froh das durch zu haben und am Montag entspannt mit Autozug von Hamburg in die Alpen zu starten. Donnerstag dann der Anruf vom Händler, Hyper ist inkontinent und braucht einen neuen Wellendichtring, Dichtring soll Freitag kommen. Freitag Nachmittag Anruf, Ducati hat nicht geliefert, Teil wurde nochmal als DHL Express bestellt die aber samstags nicht liefern sondern bis Montag 16:00Uhr. 16:00Uhr ist aber für mich späteste Abfahrt nach Hamburg zum Autozug. 
Also parallel mit meinem Händler andere Händler angerufen mit der Hoffnung dieses Dichtring irgendwo auf Lager zu finden. Das ganze war erfolgreich und so bin ich heute 250km zu Ducati Lohrig nach Syke hin und her gefahren und habe den Dichtring geholt und bei meinen Händler abgegeben. Wird dann Montag früh eingebaut was etwa 1,5h dauert und dann kann ich pünktlich Richtung Autozug starten. 
Schon traurig das sowas nach 1000km bereits auftritt aber gut mit persönlichen Einsatz nun hoffentlich den Urlaub gerettet. 

IMG_8258.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabendrunde nachdem die Kids im Bett waren.

Nachdem ich als Wildwechsel eine Herde von mindestens 10 wilden Ziegen im Taunus hatte, wars genug und bin endgültig gemütlich heim. Ich war so baff, ich bin nochmal extra stehengeblieben und hab es doppelt gecheckt. Dagegen stinkt das Reh im gemähten Gras, was mich kauend ansah wie „was macht der denn da?“, einfach ab.

War zu kurz: Hyper wollte nicht in die Box und statt Lenkradschloss, ging die Zündung an 😅😉

Ansonsten: macht eure Stiefel ordentlich zu.

IMG_9669.jpeg

IMG_9668.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exce:

Am Mittwoch meine Hyper zum 1000er Service gebracht. War froh das durch zu haben und am Montag entspannt mit Autozug von Hamburg in die Alpen zu starten. Donnerstag dann der Anruf vom Händler, Hyper ist inkontinent und braucht einen neuen Wellendichtring, Dichtring soll Freitag kommen. Freitag Nachmittag Anruf, Ducati hat nicht geliefert, Teil wurde nochmal als DHL Express bestellt die aber samstags nicht liefern sondern bis Montag 16:00Uhr. 16:00Uhr ist aber für mich späteste Abfahrt nach Hamburg zum Autozug. 
Also parallel mit meinem Händler andere Händler angerufen mit der Hoffnung dieses Dichtring irgendwo auf Lager zu finden. Das ganze war erfolgreich und so bin ich heute 250km zu Ducati Lohrig nach Syke hin und her gefahren und habe den Dichtring geholt und bei meinen Händler abgegeben. Wird dann Montag früh eingebaut was etwa 1,5h dauert und dann kann ich pünktlich Richtung Autozug starten. 
Schon traurig das sowas nach 1000km bereits auftritt aber gut mit persönlichen Einsatz nun hoffentlich den Urlaub gerettet. 

IMG_8258.jpeg

 

@Exce

Meine Kiste geht Dienstag zu Lohrig in die Inspektion, Weltbester Ducati Händler / Werkstatt 👍.

 

Hätte ich das mit Deiner Dichtung gewusst...bin mehrmals die Woche in HH!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb scrdel:

 

@Exce

Meine Kiste geht Dienstag zu Lohrig in die Inspektion, Weltbester Ducati Händler / Werkstatt 👍.

 

Hätte ich das mit Deiner Dichtung gewusst...bin mehrmals die Woche in HH!

 

 

Hab ich ihnen heute auch gesagt das sie es super schön haben. Bin noch etwas durch die Ausstellung geschlendert und hab mal zu den MVs geschielt. Leider zu weit von mir weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ne gute Tour gemacht und den Geheimtipp ,, Zum Gustl“ mal dem BMW Fahrern gezeigt. Ganz interessante Sena Gespräche gelauscht, das Highlight war ne Truppe welche sichtlich erschrocken waren als am Timmelsjoch die Hyper kurz im Spiegel war und dann schon an allen vorbei war… mich etwas geärgert das nach nun 2tkm der Reifen hinten schon durch ist und auch etwas mehr das bröseln anfängt ( Foto ist relativ von Anfang der Tour heute) als der Vorgänger der Corsa 2 bei sicher gleicher Gangart. Mich erst etwas muckiert da sie heute 3 mal den zweiten Gang wieder nach 1-2 Sekunden raus geworfen hat und in N gestellt hat. Ob ich zu doof war oder es wirklich was technisches ist kann ich nicht sicher sagen aber das macht’s aus wie ich finde und gehört dazu. 

IMG_3296.jpeg

IMG_3291.jpeg

IMG_3277.jpeg

IMG_3276.jpeg

IMG_3274.jpeg

IMG_3272.jpeg

IMG_3268.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute schöne Tour mit 2 Superdukes rund um die Mosel, ca. 300 km insgesamt. Aber die letzten 50km hätte ich nicht mehr gebraucht, war doch ganz schön warm heute und das Tempo flott (für meine Verhältnisse 😇).

Leider bekomme ich das mit den Bildern einfügen nicht so richtig hin.

 

AJFCJaUKv5svWz1LD9pFTk1ruINVcy76f_jlUILORC2VNDtoOw2-wEVhiq3MGnOo-uoWd74B1otoe2ad2ratc_vRtT1ALbdEtVfZ1_m8l1WH5J8nDAoxK6kQJp47GZgopodM2E9MMql8r0ltwAH7tP6geIukGp0q9mIP3kPAgelzcd40bOUPEq718TC1-79KDQREqQikgyqDgQ7N9RskNrWNqeVq72195uo1Xy5sIujWUWVhtUmLtraZuD5u-vGR5aelcQ74nn9WbW64-PkYr760Ns7UgK_GAKaVF76Pu_kyf78Rgf1KsJ8HVkv6K1TPXod01zxMjoAge83tE8PrWx06TP-TPSTo07CSVj-w6V9f8tkncvogbz8zlVTxFtYneJZB6jhgzvOMQqtoOmbUxl9tU-_laEgHNI0Ubq8kF7_HPNA_MmemaulbI9bplrgIk6i3vTbMsc6Vvftlm4f8sC0g3njIkCeNySnO9h6NoHuOweJsLUs84jj_Nj3eoHfnRCMhOZz4YO6sao3A11_MyzBI53ASff8rG77m3ENURfT09pIYb28m4WcUFyPI7deqPkHgHjVBGKEqokH7a8JfZVwJJSWRh4-bmn94-FIRkQfBhVno4Ykk5HJSGJObV18caxd5rfK9vqIIxOsDAtS8sR3zPFX64qHJKvagtArnAiHTD5An4bggIYqXhci7kE0jETU6pxPTR1tckxbPov47cPKJknzfMIQKxInByu-XdS-gJEUVEeHHTwUMRbf7fObZZ6cUltxr-k7LlB0s11tnZ5Wx108OePvQHrPKkCNy7Pp_LmmgvO0ltifpPW-duYPOwNm05q8R3zK8YibrL4P11Uu2KKnoVurxTmN-mFcwd1p8NmzjMSrNKmsuDV-xNX3fNhk3ywmFZFLBecytd0bAMmkyYZU=w3296-h1854-s-no?authuser=0

AJFCJaUgpl9yX-4NJumdMFkLjYUV46QO72XcUD1dS9oXFdl3bl4fVXqKAeUAHnjVxGpwlRb3ytt6xYK7Cjq4GWOt3Jpd8S8XQjW4XuOhBM4Dj8cj9Pou3Pb6MHGi_E2Wg7pji3D6a8MreLcCl0bOlQGUeGf25neaVP8VTgVVpVMl-Y8nflf-OF5MfivfJ24E05xZtRTEQfXWFP9CkGVCGQKI97ujUCd0aUhW0-RhobF6rVjd3hwVjfveNSUumu59om60Ch5x0VjAv7VYyEtIFinPv-sDqD2MtOS7s1uf0JoStSHVu6Weass38jVp0kHSniILBeI8zowJRqQGttX5a4X2ZlY-YsCyWo1YTsis1-j4-BEYtzFVAC_2F3M6Soz0SHtodcPxdsYXThpi0ZJ0BW8ywbrXXCdWvbv8xY8ixsTNnpu50WVUclfjrVNyS87DlNehEGGiWQDwUxBbejr4Wq6AiVQPb0ONftXTteLuR-KP4760cfSdyBMjBuXa4XM0myO3GeX7pxJbKzkeIA6fekodN4RmichWWxICjJpSHH5HeayOAiHCbwO5GPdM9jt9PufyTe0tWpQVDA2RnArU9N66KgCBAIleuY4ZjsyR0ue7tM-zbohzB6typfiLh9xwvM1myZRPTqtr7zDQ8WgcdfDszH_wWUz1w7EiZXp5PAcRFGYxEpE5WIeWRDH8_sD8MYT-sRk6aDK6QGP4DZ-ZZJZuTYmaY6OHNODJtN6XXAa9HTKqVvzyhzBAEE-0b-uf8U5rGWGgeiwnb2G02KInqiWSidFzjCLeXp04cZR6enEpjS2W70ljIPwYSIk0NU3jikEnFVWafitFPDjOJ-FADEI-5Z0kCyPE_WFokUsqzdzmKSiXf2e_pIyDMCalOSHG1J7x8B0ZxS_ycoj_ranpdz8IySc=w2472-h1854-s-no?authuser=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jasjoha:

Heute schöne Tour mit 2 Superdukes rund um die Mosel, ca. 300 km insgesamt. Aber die letzten 50km hätte ich nicht mehr gebraucht, war doch ganz schön warm heute und das Tempo flott (für meine Verhältnisse 😇).

Leider bekomme ich das mit den Bildern einfügen nicht so richtig hin.

 

AJFCJaUKv5svWz1LD9pFTk1ruINVcy76f_jlUILORC2VNDtoOw2-wEVhiq3MGnOo-uoWd74B1otoe2ad2ratc_vRtT1ALbdEtVfZ1_m8l1WH5J8nDAoxK6kQJp47GZgopodM2E9MMql8r0ltwAH7tP6geIukGp0q9mIP3kPAgelzcd40bOUPEq718TC1-79KDQREqQikgyqDgQ7N9RskNrWNqeVq72195uo1Xy5sIujWUWVhtUmLtraZuD5u-vGR5aelcQ74nn9WbW64-PkYr760Ns7UgK_GAKaVF76Pu_kyf78Rgf1KsJ8HVkv6K1TPXod01zxMjoAge83tE8PrWx06TP-TPSTo07CSVj-w6V9f8tkncvogbz8zlVTxFtYneJZB6jhgzvOMQqtoOmbUxl9tU-_laEgHNI0Ubq8kF7_HPNA_MmemaulbI9bplrgIk6i3vTbMsc6Vvftlm4f8sC0g3njIkCeNySnO9h6NoHuOweJsLUs84jj_Nj3eoHfnRCMhOZz4YO6sao3A11_MyzBI53ASff8rG77m3ENURfT09pIYb28m4WcUFyPI7deqPkHgHjVBGKEqokH7a8JfZVwJJSWRh4-bmn94-FIRkQfBhVno4Ykk5HJSGJObV18caxd5rfK9vqIIxOsDAtS8sR3zPFX64qHJKvagtArnAiHTD5An4bggIYqXhci7kE0jETU6pxPTR1tckxbPov47cPKJknzfMIQKxInByu-XdS-gJEUVEeHHTwUMRbf7fObZZ6cUltxr-k7LlB0s11tnZ5Wx108OePvQHrPKkCNy7Pp_LmmgvO0ltifpPW-duYPOwNm05q8R3zK8YibrL4P11Uu2KKnoVurxTmN-mFcwd1p8NmzjMSrNKmsuDV-xNX3fNhk3ywmFZFLBecytd0bAMmkyYZU=w3296-h1854-s-no?authuser=0

AJFCJaUgpl9yX-4NJumdMFkLjYUV46QO72XcUD1dS9oXFdl3bl4fVXqKAeUAHnjVxGpwlRb3ytt6xYK7Cjq4GWOt3Jpd8S8XQjW4XuOhBM4Dj8cj9Pou3Pb6MHGi_E2Wg7pji3D6a8MreLcCl0bOlQGUeGf25neaVP8VTgVVpVMl-Y8nflf-OF5MfivfJ24E05xZtRTEQfXWFP9CkGVCGQKI97ujUCd0aUhW0-RhobF6rVjd3hwVjfveNSUumu59om60Ch5x0VjAv7VYyEtIFinPv-sDqD2MtOS7s1uf0JoStSHVu6Weass38jVp0kHSniILBeI8zowJRqQGttX5a4X2ZlY-YsCyWo1YTsis1-j4-BEYtzFVAC_2F3M6Soz0SHtodcPxdsYXThpi0ZJ0BW8ywbrXXCdWvbv8xY8ixsTNnpu50WVUclfjrVNyS87DlNehEGGiWQDwUxBbejr4Wq6AiVQPb0ONftXTteLuR-KP4760cfSdyBMjBuXa4XM0myO3GeX7pxJbKzkeIA6fekodN4RmichWWxICjJpSHH5HeayOAiHCbwO5GPdM9jt9PufyTe0tWpQVDA2RnArU9N66KgCBAIleuY4ZjsyR0ue7tM-zbohzB6typfiLh9xwvM1myZRPTqtr7zDQ8WgcdfDszH_wWUz1w7EiZXp5PAcRFGYxEpE5WIeWRDH8_sD8MYT-sRk6aDK6QGP4DZ-ZZJZuTYmaY6OHNODJtN6XXAa9HTKqVvzyhzBAEE-0b-uf8U5rGWGgeiwnb2G02KInqiWSidFzjCLeXp04cZR6enEpjS2W70ljIPwYSIk0NU3jikEnFVWafitFPDjOJ-FADEI-5Z0kCyPE_WFokUsqzdzmKSiXf2e_pIyDMCalOSHG1J7x8B0ZxS_ycoj_ranpdz8IySc=w2472-h1854-s-no?authuser=0

Schick doch mal die Tour pls. , bin da in 4 Wochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Schick doch mal die Tour pls. , bin da in 4 Wochen !

Wir fahren mit Handy und Kurviger.

Hier die heutige Route: Startpunkt war Stromberg, ED-Tankstelle

https://kurv.gr/cAHx9

Wenn du noch was anderes willst, sag ruhig Bescheid. Wir haben viele Touren schon abgespeichert hier bei uns in der Gegend (Hunsrück, Taunus, Donnersbergkreis, Rhein-Lahn, Mosel)

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Jasjoha said:

Wir fahren mit Handy und Kurviger.

Hier die heutige Route: Startpunkt war Stromberg, ED-Tankstelle

https://kurv.gr/cAHx9

Wenn du noch was anderes willst, sag ruhig Bescheid. Wir haben viele Touren schon abgespeichert hier bei uns in der Gegend (Hunsrück, Taunus, Donnersbergkreis, Rhein-Lahn, Mosel)

LG Jasmin

Dankeschön. Mosel hatten wir auch im Gespräch als wir für den 4.7. angefangen haben zu planen. Gerne nehme ich die anderen auch. 🙈 vielleicht dann aber nicht hier sondern in einer anderen Ecke hier im Forum.

(mag schon gerne die nahen Dinge abfahren ☺️)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine Öleinfüllschraube verloren und erst gemerkt als ich schon fast am Boden lag.

Dann noch irgendwie die letzten 60km heim und das Bike mitm Dampfstrahler grob gereinigt (zum Glück passt die Schraube von der Pani).

1l Öl nachgefüllt und jetzt werd ich dann mal ne Putzeinheit einlegen

 

bearbeitet von Chris EVO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Mittwoch 😍

nachdem ich mich final mit dem Thema "abgeschliffener Schalthebel" beschäftigt habe, meinen Händler mit ins Boot geholt habe und entsprechend auch in anderen Foren gelesen habe, war der finale Ansatz tatsächlich die korrekten Einstellungen meines Fahrwerks. Nach Austausch meines Hebels, habe ich die Adresse von Michael Schloss vom MS-Motorshop in 76771 Hördt bekommen (ich hoffe, ich darf das ganze hier so mitteilen) und kann diese Anlaufstelle nur wärmstens Empfehlen, wenn man gleiches tätigen möchte. 

Nachdem ich sehr herzlich Empfangen wurde, haben wir das Problem besprochen.
Durch seine Erfahrung hat Michael direkt gewusst, worum es geht und hat mit mir einige Kennzahlen aufgenommen. Körpergewicht hier, Druck und Zugstufe da, Ein und Ausfedern, etc.
Am Ende des Tages waren wir nach ca. einer Stunde mit der Kiste durch und ich sollte eine Probefahrt in den nächsten Ort tätigen. 
Gesagt - getan! Und was soll ich sagen? Das ganze ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Kiste fährt sich wie ein Zug auf Schienen! Keine Spur mehr von zu starken eintauchen oder sogar der Gefahr vom Aufsetzen. 

Ist eigentlich auch klar zu verstehen. Ducati stellt das Fahrwerk auf den klassischen Italiener ein. Dieser hat im Durchschnitt 75Kg. Wenn ich da als deutsche Eiche mit 2m und 115Kg komme, muss das Fahrwerk deutlich mehr Arbeiten. 
😅
____________

Auch mein Projekt mit den Wings ist seit gestern abgeschlossen und ich habe zur schnellen Ansicht mal zwei Bilder angehängt. Hierbei wurde das Plastik mit einem 3D-Drucker hergestellt und im Nachgang erst entsprechend fein geschliffen, ausgebessert, grundiert, lackiert, Highlights hinzugefügt und mit Klarlack veredelt. Das ganze dann entsprechend mit einem Mini-Bohrer vorbereitet, damit sich die Standard-Schrauben einschneiden können. 

Was sagt Ihr zum Ergebnis? Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich bin froh, dass ich mir die ganze Arbeit gemacht habe. 🙂

Wing.JPG

IMG_2955.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PattafixAm Anfang fand ich Wings an der Hyper scheußlich, aber mittlerweile finde ich die richtig gut. Kann man das bei dir in Auftrag geben 😁 Hatte auch schon überlegt, mir welche zu kaufen, habe aber noch Bedenken zwecks TÜV und Kontrollen 👮‍♂️

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nur die Wings gedruckt und das ganze dann an die OEM Seitenverkleidung geschraubt hast? Wie hast du das graue Muster im unteren Bereich hinbekommen?

Stelle das Ganze mit ein paar mehr Details doch mal in den Thread Winglets für die 950 rein.

TNO_0322-scaled.webp

TNO_0319-2-1-scaled.webp

TNO_0312-2-scaled.webp

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anthony:

@PattafixAm Anfang fand ich Wings an der Hyper scheußlich, aber mittlerweile finde ich die richtig gut. Kann man das bei dir in Auftrag geben 😁 Hatte auch schon überlegt, mir welche zu kaufen, habe aber noch Bedenken zwecks TÜV und Kontrollen 👮‍♂️

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nur die Wings gedruckt und das ganze dann an die OEM Seitenverkleidung geschraubt hast? Wie hast du das graue Muster im unteren Bereich hinbekommen?

Stelle das Ganze mit ein paar mehr Details doch mal in den Thread Winglets für die 950 rein.

TNO_0322-scaled.webp

TNO_0319-2-1-scaled.webp

TNO_0312-2-scaled.webp

Guten Morgen zusammen, 

Vielen Dank für die warmen Worte, mir gefällt das Ganze auch sehr gut und bin absolut mit dem Ergebnis zufrieden. 
Wegen dem TÜV und den Cops mache ich mir tatsächlich weniger bis keine Gedanken. In der Regel hatte ich noch nie bei einer Maschine beim TÜV Probleme und meine ehemalige S1000RR war deutlich mehr gemacht und das ganze mit Elementen, die der Fahrsicherheit eher Schaden als ein paar ausgetauschte Plastikteile. 
Mir ist bisher auch kein Fall bekannt, der wegen so etwas Probleme bekommen hat. 

Wie wäre denn dein Wissensstand? Müsste man so etwas abnehmen lassen? Eintragen lassen? 

Die Wings sind mit einem 3D Drucker hergestellt und entsprechend an die OEM Seitenverkleidung geschraubt. Anbauphase hat vielleicht 10 Minuten gebraucht, es das ganze nur durch 4 Schrauben + einer Lippe gehalten wird. 

Hatte am Anfang etwas Bedenken, dass ganze könnte sich nach kurzer Zeit wieder ab vibrieren, jedoch habe ich bisher den Eindruck, als würden die Schrauben Bombenfest sitzen. Kein Wackeln, kein Vibrieren. 

Das Muster im unteren Bereich habe ich mit Hilfe eines Schwamms getätigt um den " zerstörten" Lock der Schrift etwas zu kopieren. 

Ich fahre am Sonntag in Urlaub, entsprechend wird es in diesem auch die ein oder andere Möglichkeit geben, dass ganze im Detail zu betrachten und abzufilmen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Pattafix:

Wie wäre denn dein Wissensstand? Müsste man so etwas abnehmen lassen? Eintragen lassen?  

Hatte es vor einiger Zeit mal meinem TÜVer mit Bitte um Einschätzung geschickt, da er jedoch im Urlaub war, hatte er keine Lust/Zeit, sich der Sache anzunehmen 😂 Seitdem habe ich ihn noch nicht wieder daraufhin angesprochen, zumal ich erst wegen dem Gallettone-Slider angefragt habe und ich ihm nicht schon wieder auf den Sack gehen will.

Hast du dir das selbst konstruiert oder schon als fertige 3D-Datei irgendwo runtergeladen? Die Wings von Hypermotardwings sind aus dem Ganzen gedruckt, jedoch auch zweigeteilt und geklebt.

WhatsApp Image 2020-08-19 at 15.00.25.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...