Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

Recommended Posts

Heute hat es mich nach einem Schlenker um den Kaiserstuhl über Staufen ins kleine Wiesental (Lkr. Lörrach) verschlagen. Von dort aus bin ich über Wieden Richtung Feldberg gefahren und habe mich dann über Todtnau gen Heimat aufgemacht. 

Ein weiteres mal muss ich hervorheben, dass die Hypermotard einfach ein GEILES BIKE ist. Schnell fahren macht Spaß, Cruisen geht gut (auch wenn mir ständig der Dödel einschläft) und selbst Ortsdurchfahrten sind super, denn die Maschine ist einfach ein Poser- Bike. Das ballern vor den Ampeln, die Blicke der Fußgänger, der heute gleich mehrfach gesehene gestreckte Daumen der Autofahrer..... Das Ding macht mich einfach stolz. 

Meine Triumph Tiger Explorer war toll, konnte vieles besser, manches aber gar nicht. Die Hypermotard ist ne Strafbank, macht aber einfach glücklich. Falls diesen Beitrag irgendwann mal ein "interessierter" liest, der eigentlich ganz was anderes sucht...... FAHR SIE PROBE. Nicht bei Nässe, nicht auf der Autobahn und nicht zu zweit. Aber dann befriedigt sie dich vollumfänglich. 

Von der Triumph bin ich nach 11 Stunden abgestiegen und wollte schnell weiterfahren. Von der Hypermotard rutsche ich nach 5 Stunden erschöpft runter, schaue auf sie runter und klopf mir mental auf die Schulter. "Schon wieder bezwungen. Schon wieder durchlitten. Bis zum nächsten mal. Ich freu mich drauf." 

  • Like 9
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Evtl gehört das ja auch hier rein, hatte gestern leider meinen ersten Unfall (neue RVE, nichtmal 5000km)  an der Ampel. Nachdem einfach der auto Fahrer der zwei Autos vor mir war einfach so gebremst hatte. Hab ein einfach einen stoppie gemacht und bin übers bike geflogen, was dann irgendwie auf mir geladen ist. Aber es kommt noch besser. Als es auf mir lag, gab es dann nochmal Gas und hat meine Freundin auch noch von Moped gefegt. So lagen wir beide dran… 

 

Evtl hat jemand von euch noch n Scheinwerfer oder zumindest das Glas und das Rücklicht (Orginal oder Zubehör). 

Und geht es soweit gut. Hab’s am Handgelenk. Evtl gebrochen? Da gehts morgen mal zum Doc und sonst Paar schrammen halt. 
 

  • Sad 4
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Chris89 said:

auch wenn mir ständig der Dödel einschläft

Da musst du darauf achten, denn das kann zum Problem werden..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht ein etwas seltsames Thema, aber mein Gott.... Ist halt echt so. 

Wenn ich kurz aufstehe ist wieder gut. Weiß nicht was ich falsch mache. Sitze jedenfalls nicht auf "ihm" 😅

Könnte es an den Vibrationen liegen? Oder ist es doch ne falsche Sitzhaltung? Ist jedenfalls recht unangenehm.

PS: Funktion ist definitiv noch gegeben 😁

Edited by Chris89
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

@Chris89 übrigens kann ich deinen Post 100% nachvollziehen.

Das Einschlafen kenne ich auch. Ich hatte im Netz zufällig etwas dazu gelesen. Wenn das beim Fahren ständig passieren, geht halt tatsächlich was kaputt. Es ist beim Sitzen, da drückst du aus Versehen irgendwas ab.
Das sind irgendwelche Nerven/Gefäße im Damm-Bereich. Viel mehr konnte ich mir nicht merken  🙈

Mir passiert das auch beim normalen Sitzen.. super unangenehm.

 

Link to comment
Share on other sites

Dr. G.oogle sagt dazu: 

Halb so schlimm und gar nicht unüblich. Sobald es auftritt durch aufstehen/umsetzen wieder für Durchblutung sorgen. Nur nicht ignorieren. Das wäre auf Dauer wohl schädlich. 

Die Sitzbank ist halt einfach hart und klemmt die Durchblutung dadurch ab. 

Auch "massieren" soll wohl die Durchblutung anregen. Halte ich aber während der Fahrt für unpraktisch. Sieht auch irgendwie uncool aus 😄

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Chris89 said:

Auch "massieren" soll wohl die Durchblutung anregen. Halte ich aber während der Fahrt für unpraktisch. Sieht auch irgendwie uncool aus 😄

😂😂😂😂😂😂 kannst dann zu Hause machen (lassen)

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Chris89:

(auch wenn mir ständig der Dödel einschläft)

Evtl liegt’s an der Kleidung? Falsche Hose? Das Problem hat der Schwiegervater auch 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gaim:

@kev wie geht es der Sozia?

edit: bzw. Der Freundin 

Also sie war auf ihrer Mt-07. 

Es gab da auch nur leichte Schäden und ihr Knie hat es leicht erwischt. Dank dem Sturzbüel und der Hyper (die unter ihr lag) ist Nix passiert 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Hypermichi:

Haste das supermoto ABS angehabt? 

Dürfte ja sonst eig nicht passieren?

Ja, hatte das ABS leider nur auf 1…werde ich so schnell nicht mehr machen 

Link to comment
Share on other sites

Heute neuen Reifen aufgezogen und neue Hebel montiert, Morgen geht's via Weserbergland in den Schwarzwald, die Vogesen und Retour über Schwarzwald und Spessart, dann nochmal WBL... 5 Geile Tage 😀

 

Mit meiner Farbwahl der Hebel bin ich noch nicht glücklich, das Titan von Raiximo passt leider nicht zu dem Pumpen am Lenker....😕

Dafür ist das Griffgefühl erheblich besser als beim Original!

 

 

20230715_160924.jpg

20230715_161214.jpg

20230715_161241.jpg

20230715_163256.jpg

20230715_163436.jpg

20230715_170219.jpg

20230715_180249.jpg

20230715_200541.jpg

Edited by scrdel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb scrdel:

...und hier Mal, wie ich die Achsmutter löse und umgekehrt wieder festziehe. In irgendeinem Fred hatten mal welche genörgelt, das das so ein Akt wäre....ist es überhaupt nicht, finde ich...🤷🏼‍♂️🍺

Na klar, mit einer Hebellänge von 2m sinkt die zu aufwändete Kraft enorm 😂😉

Edited by korolead
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb korolead:

Na klar, mit einer Hebellänge von 2m sinkt die zu aufwändete Kraft enorm 😂😉

... eben, bischen Physik hat noch keinem geschadet!

 

 

 

 

 

Screenshot_20230715_225653_Google.jpg

 

...oder so ähnlich 😜

Edited by scrdel
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Am Freitag habe ich um 15.00 spontan den Rechner zugeklappt und bin aufs Motorrad. 4 Wochen stand die Hyper nun rum.. Kinder krank, selbst krank, Wochenenden waren teils auch verplant. Ich war da schon fast ein wenig depressiv.

Kaum in Lederkombi und auf dem Motorrad gewesen, ist das Trübsal verflogen gewesen. Motorradfahren tut mir echt gut. Musst an @Chris89denken..  von wegen das „Biest gebändigt“. 

Die Hyper war auch echt hungrig, musste mich zügeln um zeitig zum Abendbrot (wegen helfen) wieder zu Hause zu sein.

Unterwegs hatte ich zwei interessante Ereignisse von denen ich fix noch erzählen mag (daher der Post). 
 

Von der Uhrzeit her war es schon der Anfang vom Feierabendverkehr. Das versuche ich meist zu vermeiden, weil es dann im Taunus nur noch rumgegurke wird. Mit kleinen Umweg bin ich dann auf meine aktuelle Lieblingsstrecke eingebogen. Vor mir an der Kreuzung zwei Reihen-4er vorbei, Auto und los! Das Auto nach der ersten 180er Kehre überholt und dann ran an die Motorräder. Mit Heimvorteil war ich schnell dran, hatte dann vor Aufregung so Puls (🍆💦) , dass ich die Jagdwurst weggesteckt und ich mir dann nur noch die schöne FahrLinie des hinteren Motorrad angeschaut habe.. Zudem war für die Stelle recht viel Verkehr, ich muss ja keinen gefährden für mein Ego. Meine Güte hat mir die Kurverei gefehlt 🙄

Heimweg war dann tatsächlich Gegurke: vorne kleiner LKW, dann HandwerkerBus. Durch das ganze Weiltal. Ich wollte heim und nicht viel Umweg fahren, also bin ich gegondelt. Überholen war risikofrei komplett ausgeschlossen. 
Irgendwann gesellte sich noch eine BMW hinter mir dazu. Die blieb auch brav da und dran als die zwei Bremsklötze weg waren, hinter und mit mir direkt an den nächsten (Bus) aufzufahren. Überholverbot (zu recht). .. bis nach Schmitten rein. Panzerstrasse hoch witterte ich die Chance und wir sind beide am Bus vorbeigekommen.

Jetzt muss man sagen, da sind 80kmh hoch und runter, die Anwohner da sind schon eh angefressen vom Lärm und es ist eine beliebte Strecke- wo dann zurecht- auch kontrolliert wird. 

Bei Tempo 80.100 lies ich den blau weißen passieren, war definitiv kein Kamera Fahrzeug 😉🙃. Als er dann noch „siegesgewiss“ davon fuhr, habe ich kurz in zwei Kurven später die Hyper laufen lassen… musste nicht wirklich alles rausholen um von hinten ihn kurz zu kitzeln (hallo bin noch da, das war nix). Dabei erreichten wir ein Auto vor uns. Ich erinnere: Feierabendverkehr, mit Bussen.
Schert der Penner kurz vor nun folgenden sehr harten Rechts noch aus und setzt zum Überholen an.

Da hatte ich echt schon wieder genug. Vor dem inneren Auge habe ich schon seine Reste eingesammelt. Er hat dann das Auto ordentlich ausgebremst und die Kurve noch bekommen. Wäre von oben einer gekommen, wärs das gewesen. Spätestens wenn ein Motorrad mit dem dort üblichen Tempo runtergekommen wäre. Einsehbar nach oben ist das leider nur bedingt.. das war schlicht ein Blindflug. 😔😩 Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich..
Edit: vielleicht sehe ich es auch falsch und für ihn hat es glasklar gereicht. 

Ansonsten wehmütig das Motorrad wieder zu Hause abgestellt… in dem Wissen, das dieses Wochenende wieder nix mit fahren ist. Stimmte auch: ein Kind wieder krank.

In den nächsten Tagen werde ich mir mal ein Datum zum Nachholen meiner Odenwaldtour raussuchen.. die restlichen Spinnen müssen noch aus dem Auspuff geblasen werden.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Am 15.7.2023 um 22:40 schrieb scrdel:

...und hier Mal, wie ich die Achsmutter löse und umgekehrt wieder festziehe. In irgendeinem Fred hatten mal welche genörgelt, das das so ein Akt wäre....ist es überhaupt nicht, finde ich...🤷🏼‍♂️🍺

Motorrad-Yoga! Festziehen ist einfacher.xD

Link to comment
Share on other sites

Am 16.7.2023 um 22:51 schrieb Gaim:

Am Freitag habe ich um 15.00 spontan den Rechner zugeklappt und bin aufs Motorrad. 4 Wochen stand die Hyper nun rum.. Kinder krank, selbst krank, Wochenenden waren teils auch verplant. Ich war da schon fast ein wenig depressiv.

Kaum in Lederkombi und auf dem Motorrad gewesen, ist das Trübsal verflogen gewesen. Motorradfahren tut mir echt gut. Musst an @Chris89denken..  von wegen das „Biest gebändigt“. 

Die Hyper war auch echt hungrig, musste mich zügeln um zeitig zum Abendbrot (wegen helfen) wieder zu Hause zu sein.

Unterwegs hatte ich zwei interessante Ereignisse von denen ich fix noch erzählen mag (daher der Post). 
 

Von der Uhrzeit her war es schon der Anfang vom Feierabendverkehr. Das versuche ich meist zu vermeiden, weil es dann im Taunus nur noch rumgegurke wird. Mit kleinen Umweg bin ich dann auf meine aktuelle Lieblingsstrecke eingebogen. Vor mir an der Kreuzung zwei Reihen-4er vorbei, Auto und los! Das Auto nach der ersten 180er Kehre überholt und dann ran an die Motorräder. Mit Heimvorteil war ich schnell dran, hatte dann vor Aufregung so Puls (🍆💦) , dass ich die Jagdwurst weggesteckt und ich mir dann nur noch die schöne FahrLinie des hinteren Motorrad angeschaut habe.. Zudem war für die Stelle recht viel Verkehr, ich muss ja keinen gefährden für mein Ego. Meine Güte hat mir die Kurverei gefehlt 🙄

Heimweg war dann tatsächlich Gegurke: vorne kleiner LKW, dann HandwerkerBus. Durch das ganze Weiltal. Ich wollte heim und nicht viel Umweg fahren, also bin ich gegondelt. Überholen war risikofrei komplett ausgeschlossen. 
Irgendwann gesellte sich noch eine BMW hinter mir dazu. Die blieb auch brav da und dran als die zwei Bremsklötze weg waren, hinter und mit mir direkt an den nächsten (Bus) aufzufahren. Überholverbot (zu recht). .. bis nach Schmitten rein. Panzerstrasse hoch witterte ich die Chance und wir sind beide am Bus vorbeigekommen.

Jetzt muss man sagen, da sind 80kmh hoch und runter, die Anwohner da sind schon eh angefressen vom Lärm und es ist eine beliebte Strecke- wo dann zurecht- auch kontrolliert wird. 

Bei Tempo 80.100 lies ich den blau weißen passieren, war definitiv kein Kamera Fahrzeug 😉🙃. Als er dann noch „siegesgewiss“ davon fuhr, habe ich kurz in zwei Kurven später die Hyper laufen lassen… musste nicht wirklich alles rausholen um von hinten ihn kurz zu kitzeln (hallo bin noch da, das war nix). Dabei erreichten wir ein Auto vor uns. Ich erinnere: Feierabendverkehr, mit Bussen.
Schert der Penner kurz vor nun folgenden sehr harten Rechts noch aus und setzt zum Überholen an.

Da hatte ich echt schon wieder genug. Vor dem inneren Auge habe ich schon seine Reste eingesammelt. Er hat dann das Auto ordentlich ausgebremst und die Kurve noch bekommen. Wäre von oben einer gekommen, wärs das gewesen. Spätestens wenn ein Motorrad mit dem dort üblichen Tempo runtergekommen wäre. Einsehbar nach oben ist das leider nur bedingt.. das war schlicht ein Blindflug. 😔😩 Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich..
Edit: vielleicht sehe ich es auch falsch und für ihn hat es glasklar gereicht. 

Ansonsten wehmütig das Motorrad wieder zu Hause abgestellt… in dem Wissen, das dieses Wochenende wieder nix mit fahren ist. Stimmte auch: ein Kind wieder krank.

In den nächsten Tagen werde ich mir mal ein Datum zum Nachholen meiner Odenwaldtour raussuchen.. die restlichen Spinnen müssen noch aus dem Auspuff geblasen werden.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
 

Aus deinem Grund fahr ich inzwischen lieber ebike im Wald mit Trails wo so gut wie keine anderen Menschen sind.

Die Straßen sind immer mehr ein Egoschlachtfeld und ich komm teils gestresster heim als ich gefahren bin.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 30.5.2022 um 19:54 schrieb Donnerreiter:

Also ich variiere fahrsituativ nicht nur die Sitzposition nach links und rechts, sondern auch in Längsrichtung. (Zugegebenerweise auch ein wenig, um meine Lendenwirbel-Bandscheiben mobil zu halten.😉) Daher habe ich mich für diese Tagesgepäcklösung entschieden und den Sozius-Straps entfernt.

 

4528A418-9612-424E-8879-06A8DB7FD878.jpeg

8E036F86-F8F8-4F1E-B6B5-8CAE88049B9A.jpeg

 

A2154408-CB1E-41F8-99C2-BE77C2508DD1.jpeg

 

Ich muss sagen, diese Lösung gefällt mir sehr gut. Kannte das Video bereits von YT.

Ich hatte selbige Tasche vor dem Urlaub bei Tante Louise in LE bereits in der Hand, allerdings fand ich die persönlich etwas zu groß und ne Nummer kleiner gibt es meines Wissens nach nicht. Tanktasche kommt für mich nicht in Frage, Rucksack ebensowenig. In meine Astars Bauchtasche bekomme ich zwar Schlüssel, Karten/Geld etc rein, allerdings keine 0,5l Trinkflasche und gerade die möchte ich bei einem Ausritt nicht missen. In der Pampa sind die Tankstellen leider rar gesät.

Am Dienstag ist endlich Übergabetermin der Bella, danach werde ich nochmal zu Louis fahren und die Tasche einfach mal hinten drauf legen und dann entscheiden.

Ich muss monk-like sowas immer live sehen. 😅

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy