Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

Recommended Posts

On 9/5/2023 at 9:01 PM, Jackson5 said:

Sehr passgenau. Tßv Gutachten gibts auch dazu. Bin sehr zufrieden 

Du meinst Material Gutachten, oder? Die haben doch keine Abe , oder liege ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Gaim:

Du meinst Material Gutachten, oder? Die haben doch keine Abe , oder liege ich falsch?

Auf der Seite steht explizit TÜV-Gutachten, sogar mit Angabe der Gutachtennummer. Bezieht sich jedoch nur auf das Material und nicht auf das Teil als solches, zumal bei jedem Teil das gleiche Gutachten beiliegt. Ist letztendlich also nur ein Materialgutachten.

TÜV Gutachten :Das von uns verwendete Material wurde durch ein TÜV Gutachten mit der NR. 113XS0096-00 vomTÜV Rheinland Prüfstelle Köln auf die Splittersicherheit überprüft, mit positiven Ergebnis und ist als Splittersicher eingestuft. Viele der Produkte haben bereits eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)und müssen nicht Eingetragen werden, bitte fragen Sie hier zu vereinzelt nach da sich die Liste ständig ergänzt und erweitert. Für weitere Fragen bitte die bekannte E-Mail-Adresse (siehe unten) verwenden!

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

Spätestens bei einem Crash (am schlimmsten noch mit Personenschaden), wenn ein Gutachter hinzugezogen wird, wird man das feststellen und dann ist man froh, wenn man sich die Zeit für eine Eintragung genommen hat. Ich weiß, interessiert die wenigsten, aber theoretisch (und auch praktisch) fährt man ohne Eintragung dieser Teile mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Spätestens bei einem Crash (am schlimmsten noch mit Personenschaden), wenn ein Gutachter hinzugezogen wird, wird man das feststellen und dann ist man froh, wenn man sich die Zeit für eine Eintragung genommen hat. Ich weiß, interessiert die wenigsten, aber theoretisch (und auch praktisch) fährt man ohne Eintragung dieser Teile mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.

Muss jeder selber wissen, ich sehe das Risiko niedrig mit meiner Hinterradabdeckung, Kettenschutz und Hitzeschild bei einem Unfall jemanden zu kĂśpfen.... Das Windshield vorne ist original Ducati Performance.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

^^ eben.

 

Lass' dir aus der Praxis gesagt sein, dass da nach ganz anderen Teilen (Auspuffanlage, Reifen, Felgen, Lenker, Spinner auf den Felgen etc.) geschaut wird, als nach einem Ufo aus CF. 😉

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Muss jeder selber wissen, ich sehe das Risiko niedrig mit meiner Hinterradabdeckung, Kettenschutz und Hitzeschild bei einem Unfall jemanden zu kĂśpfen....

Es geht (im Ernstfall) nicht darum, ob man jemand damit köpft oder sonstwie verletzt. Es reicht allein die Tatsache, dass es (ohne ABE) angebaut und nicht eingetragen ist. Schon wenn du nur jemanden über den Fuß rollst und er sich diesen bricht, wirst du bei einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis Ärger bekommen (weil du es im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht hättest bewegen dürfen), ungeachtet dessen, ob das Carbonzeug letztendlich etwas mit dem Unfall zu tun hatte oder nicht. Oder jemand nimmt dir die Vorfahrt, du krachst ihm in die Seite, bist verletzt und die Versicherung sagt, lieber Daniel, du warst mit einem Fahrzeug ohne ABE unterwegs, wir zahlen erstmal nichts. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen und ist mir letztendlich auch bums, wie es der Einzelne handhabt 😁 Wollte es nur mal erwähnen 😇

Peace ✌️

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

Am 11.8.2023 um 08:23 schrieb Hotic:

@tätowierterHat sich gerade einen geordert mit Beschichtung ab Werk und Carbonendkappen, für den zahlt man dann schon mal 300 € Aufpreis.

So nach dem ich den Arrow verkauft habe und nun relativ lang auf meinen Zard warten musste, ist er gestern eingetrudelt. Danke nochmal an @Hotic , dass ich seinen Schwarzen Zard so lang zur GewÜhnung montieren durfte.

Passgenauigkeit und Verarbeitung scheinen bei "SonderwĂźnschen gegen hohes Honorar" im Hause Zard besser priorisiert zu werden.

Bin mit der Optik und Sound sehr zufrieden, ist für mich der Schönste (🥰), auch wenn er nach allmöglichen Alternativen der Teuerste (💔) war..

..Er wird wahrscheinlich mal länger drauf bleiben, obwohl ich den Spark ja noch nicht getestet habe 🤨 😄 

zard.thumb.jpg.bb02e63db27fccdfd01d91858341848f.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb tätowierter:

So nach dem ich den Arrow verkauft habe und nun relativ lang auf meinen Zard warten musste, ist er gestern eingetrudelt. Danke nochmal an @Hotic , dass ich seinen Schwarzen Zard so lang zur GewÜhnung montieren durfte.

Passgenauigkeit und Verarbeitung scheinen bei "SonderwĂźnschen gegen hohes Honorar" im Hause Zard besser priorisiert zu werden.

Bin mit der Optik und Sound sehr zufrieden, ist für mich der Schönste (🥰), auch wenn er nach allmöglichen Alternativen der Teuerste (💔) war..

..Er wird wahrscheinlich mal länger drauf bleiben, obwohl ich den Spark ja noch nicht getestet habe 🤨 😄 

zard.thumb.jpg.bb02e63db27fccdfd01d91858341848f.jpg

Jetz noch Soizius-Rasten weg, Reflektoren vorne weg, Schwingenaufkleber weg, Kettenschutz kürzen und Auspuffabdeckungen wieder dran-dann passt‘s😋👍

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.9.2023 um 14:38 schrieb Anthony:

Es geht (im Ernstfall) nicht darum, ob man jemand damit köpft oder sonstwie verletzt. Es reicht allein die Tatsache, dass es (ohne ABE) angebaut und nicht eingetragen ist. Schon wenn du nur jemanden über den Fuß rollst und er sich diesen bricht, wirst du bei einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis Ärger bekommen (weil du es im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht hättest bewegen dürfen), ungeachtet dessen, ob das Carbonzeug letztendlich etwas mit dem Unfall zu tun hatte oder nicht. Oder jemand nimmt dir die Vorfahrt, du krachst ihm in die Seite, bist verletzt und die Versicherung sagt, lieber Daniel, du warst mit einem Fahrzeug ohne ABE unterwegs, wir zahlen erstmal nichts. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen und ist mir letztendlich auch bums, wie es der Einzelne handhabt 😁 Wollte es nur mal erwähnen 😇

Peace ✌️

Stimmt nicht! Ich hatte mit 16 innerorts mit einer 80er Moto TM einen Unfall weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Die 80er war mit "Egalen" 16 natßrlich offen. Ca. 29PS statt erlaubten max 15. Gutachten der gegnerischen Versicherung hat ergeben das ich maximal 55kmh schnell gewesen bin. Sprich der Zustand vom Motorrad hätte zu keinem Zeitpunkt am Unfall etwas verändert. Somit bekomme ich bis heute noch jeden Monat... hahaaa

Die Reflektoren hab ich schon lange weg. Anfangs hatte ich sie im Bike unter der Rücksitzbank zum dran machen wenn mir ein Poli die Weiterfahrt verbietet hätte. Nun habe ich rote am roten Fender was auch nicht legal ist da sie im Bürokratie-Bananen-Staat natürlich orange sein müssen. Hat aber bis heute noch nie jemand interessiert. Auch den TÜV nicht!!!

Ihr fahrt doch außerorts auch mal kurz 150 160 da scheißt sich doch auch keiner ein obwohl das schlimmer ist als eure Optischen Umbauten...

Das Problem an uns Deutschen ist das wir inzwischen am liebsten fragen wĂźrden wann und wie oft wir am Tag zum sch...en dĂźrfen.

Sorry tick da noch etwas anders. Hab mit 11 Moped fahren daheim auf dem Land angefangen. Von jedem Euro Taschengeld den Vater gebettelt das er mir Benzin nach der Arbeit mitbringt... Ich versuche nur die Regeln einzuhalten anderen Menschen nicht auf den Sack zu gehen. 

Wenn ich Nachts auf der Landstraße mit liegengebliebener Hym von einem LKW rasiert werde, weil er mich mit den roten Reflektoren zu spät gesehen hat, ist das mein Problem!

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

In unserer Region gibt es mittlerweile Ecken, da läuft es anders. Nach Reflektoren (auch der am Kennzeichen) wird da explizit mit als Erstes geschaut und wenn die nicht dran sind heißt es, ihre Fahrt ist hier erstmal beendet. Mir sind genügend, insbesonderer Sumo Fahrer, bekannt, bei denen das so lief. Wenn man dann den Reflektor aus der Tasche zieht kann es sein, dass man noch einen wegen Vorsatz auf den Deckel bekommt. Andererseits gibt es natürlich auch genügend Wächter und TÜV-Prüfer, denen selbst ein SC CR-T M2 an der Hyper egal ist, was es aber nicht legal macht. Aber wie gesagt, wie es der einzelne handhabt ist mir letztendlich....🤷‍♂️

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb CubaLibreee:

Stimmt nicht! Ich hatte mit 16 innerorts mit einer 80er Moto TM einen Unfall weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Die 80er war mit "Egalen" 16 natßrlich offen. Ca. 29PS statt erlaubten max 15. Gutachten der gegnerischen Versicherung hat ergeben das ich maximal 55kmh schnell gewesen bin. Sprich der Zustand vom Motorrad hätte zu keinem Zeitpunkt am Unfall etwas verändert. Somit bekomme ich bis heute noch jeden Monat... hahaaa

Die Reflektoren hab ich schon lange weg. Anfangs hatte ich sie im Bike unter der Rücksitzbank zum dran machen wenn mir ein Poli die Weiterfahrt verbietet hätte. Nun habe ich rote am roten Fender was auch nicht legal ist da sie im Bürokratie-Bananen-Staat natürlich orange sein müssen. Hat aber bis heute noch nie jemand interessiert. Auch den TÜV nicht!!!

Ihr fahrt doch außerorts auch mal kurz 150 160 da scheißt sich doch auch keiner ein obwohl das schlimmer ist als eure Optischen Umbauten...

Das Problem an uns Deutschen ist das wir inzwischen am liebsten fragen wĂźrden wann und wie oft wir am Tag zum sch...en dĂźrfen.

Sorry tick da noch etwas anders. Hab mit 11 Moped fahren daheim auf dem Land angefangen. Von jedem Euro Taschengeld den Vater gebettelt das er mir Benzin nach der Arbeit mitbringt... Ich versuche nur die Regeln einzuhalten anderen Menschen nicht auf den Sack zu gehen. 

Wenn ich Nachts auf der Landstraße mit liegengebliebener Hym von einem LKW rasiert werde, weil er mich mit den roten Reflektoren zu spät gesehen hat, ist das mein Problem!

Danke👍

Genauso ist es.

Diese Schauermärchen tauchen von Generation zu Generation immer wieder auf. 
Damaliges Beispiel aus meiner Jugend war immer:

Stell Dir vor, Du missachtest die Vorfahrt und bringst einen Tanklaster dazu auszuweichen. Der landet im Graben und 10000 Liter Öl verpesten die Umwelt. Die ABE ist wegen einem zu lauten Auspuff erloschen. Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, Du darfst alles Zahlen…..bla bla bla🙈😂

NEIN!

DafĂźr hat man eine Haftpflichtversicherung und wie der Name schon sagt, HAFTPFLICHT. Die Versicherung muss zahlen.

Wenn die Versicherung nachweisen kann, dass der zu laute Auspuff schuld am Unfall war, kann die Haftpflichtversicherung eine Privatperson bis maximal 5T€ in Regress nehmen. Das war es schon! Und weil es Vorfahrtmissachtung war, passiert gar nichts.

Ich wollte erst gar nichts dazu schreiben, aber als Du mir sozusagen aus der Seele gesprochen hast, hab ich’s doch nochmal getan.😂

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Kommt immer auf die Art der Kontrolle an. Wenn man häufig an Wochenenden Hotspots anfährt sollte man sowas unterlassen wenn die wieder Kontrollen gezielt auf Biker durchfßhren.

Aber an den Tagen und Zeiten wo ich fahre, interessieren die roten Reflektoren keine Sau! Das Gesetz ist sowieso lachhaft wenn man die ganzen Radfahrer betrachtet. Da ist kein einziges Bike mehr so wie man es mal in der Grundschule gelernt hat. Und das ist auch bei mir so. Aber, ich fahre halt dann auch wirklich Nachts nicht mit dem Radl auf Hauptstraßen!

Ich bin ja eute auch etwas klßger bzw. Habe ich keinen Bock auf junge Polizisten die geil auf Sternchenjagt (auf ihre Schultern) sind. Bei "Autoriätspersonen" stellt es mir sofort die Zehennägel auf!

Aber alles gut mein bike ist sonst ja auch safe aber ab und an mal Ăźber ne Rote (ohne Kinder) Ampel gehen, oder mal bei 130 statt 120 den Tempomat rein hauen, tut immer wieder gut in dieser ordnungsverliebten Gesellschaft.

Gerade gestern Kommentare gelesen von Bßrgern die sich ßber Eltern auslassen weil sie am Flughafen mit ihren Kindern gef...t wurden wegen der Schulpflicht. Ja meine Gßßßßte was gibt es wichtigeres auf diesem Planeten.

So und gleich:

"Hoch die Hände, Wochenende."

Habt Spaß...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb CubaLibreee:

Stimmt nicht! Ich hatte mit 16 innerorts mit einer 80er Moto TM einen Unfall weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Die 80er war mit "Egalen" 16 natßrlich offen. Ca. 29PS statt erlaubten max 15. Gutachten der gegnerischen Versicherung hat ergeben das ich maximal 55kmh schnell gewesen bin. Sprich der Zustand vom Motorrad hätte zu keinem Zeitpunkt am Unfall etwas verändert. Somit bekomme ich bis heute noch jeden Monat... hahaaa

Die Reflektoren hab ich schon lange weg. Anfangs hatte ich sie im Bike unter der Rücksitzbank zum dran machen wenn mir ein Poli die Weiterfahrt verbietet hätte. Nun habe ich rote am roten Fender was auch nicht legal ist da sie im Bürokratie-Bananen-Staat natürlich orange sein müssen. Hat aber bis heute noch nie jemand interessiert. Auch den TÜV nicht!!!

Ihr fahrt doch außerorts auch mal kurz 150 160 da scheißt sich doch auch keiner ein obwohl das schlimmer ist als eure Optischen Umbauten...

Das Problem an uns Deutschen ist das wir inzwischen am liebsten fragen wĂźrden wann und wie oft wir am Tag zum sch...en dĂźrfen.

Sorry tick da noch etwas anders. Hab mit 11 Moped fahren daheim auf dem Land angefangen. Von jedem Euro Taschengeld den Vater gebettelt das er mir Benzin nach der Arbeit mitbringt... Ich versuche nur die Regeln einzuhalten anderen Menschen nicht auf den Sack zu gehen. 

Wenn ich Nachts auf der Landstraße mit liegengebliebener Hym von einem LKW rasiert werde, weil er mich mit den roten Reflektoren zu spät gesehen hat, ist das mein Problem!

Danke! 👍🏽

Link to comment
Share on other sites

Am 15.9.2023 um 09:26 schrieb Anthony:

...und ABE weg 😂

...duck und weg 💨

Hat noch nie jemanden interessiert, sinnloses Zeug kommt bei mir weg🗑️🚮. Und sollte sich wer stur stellen, halt ich ihm die Unterseite der Sitzbank vor’s Gesicht, da fristen sie ihr einsames Dasein😬. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy