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Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario
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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab mir heute den von MG-Biketec dran gemacht, zusammen mit den Ducati Performance Blinkern. 

Ich finde sieht echt super aus. Verarbeitung ist gut und die Blinker sind in 3 Höhen montierbar.

Bei den Performance Blinker sind passende Stecker dabei, für die Kennzeichenbeleuchtung muss man löten.IMG_20191221_110548628.thumb.jpg.3ed4171cda5ed8b55fcc3d3b0004f68d.jpgIMG_20191221_110554395.thumb.jpg.3fffb07b4183736f351fad6f84d77eec.jpgIMG_20191221_110624515.thumb.jpg.f17ecf4a562ca1f37de6ba1b0c76970c.jpg

 

Edited by Luca950
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Habe den mg biketec ebenfalls montiert.

Von der passgenauigkeit allerdings nur ein "befriedigend" von meiner Seite, musste die Plastikblende seitlich anschleifen um sie wieder zwischen den Blechen zu montieren zu können.

Was mir auch noch abgeht ist ein "Sicherungstift" um ein Abkippen des Kennzeichens zu vermeiden. Auf dem alten Motorrad hats mir mal einen Rückstrahler deswegen weggerissen. Ist halt Recht wenig Futter am Halter für eine zus\tzliche Bohrung, überlege noch wie ich das noch lösen könnte. Für Ideen bin ich jederzeit dankbar :).

Wegen der Blinkerposition - Wie das mit dem Abgasstrom und Blinkerwegkokeln ausschaut werde ich (hoffentlich nicht) im Frühjahr berichten können

IMAG0408.jpg

IMAG0407.jpg

IMAG0406.jpg

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vor 17 Minuten schrieb Clemens:

Wegen der Blinkerposition - Wie das mit dem Abgasstrom und Blinkerwegkokeln ausschaut werde ich (hoffentlich nicht) im Frühjahr berichten können

IMAG0407.jpg

Da kokelt gar nix ab, Clemens. Ist ja noch jede Menge Abstand zwischen Blinker und Abgasstrahl. Der Abgasstrahl geht bei den SC ja schräg nach oben nicht so wie bei den Serien Pötten gerade nach hinten.

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  • 1 month later...

Hi all,

anbei mein Beitrag zum Thema:

Ich habe mir einen Kennzeichenhalter für die Schwinge geleistet. D.h. am Auspuff/Licht-Ufo ist dann gar kein Kennzeichen mehr.
? Das Bildchen hat Peter geschossen... .
https://www.facebook.com/PudelRacing/photos/a.1002195873171009/2885662644824313/?type=3&theater

82820753_2885662654824312_19777248852369

?type=3&theater
?type=3&theaterLG,

DocNob

Edited by DocNob
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vor einer Stunde schrieb DocNob:

Hi all,

anbei mein Beitrag zum Thema:

Ich habe mir einen Kennzeichenhalter für die Schwinge geleistet. D.h. am Auspuff/Licht-Ufo ist dann gar kein Kennzeichen mehr.
? Das Bildchen hat Peter geschossen... .
https://www.facebook.com/PudelRacing/photos/a.1002195873171009/2885662644824313/?type=3&theater

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?type=3&theaterLG,

DocNob

Die absolut geilste Lösung weiterhin!

Aber wir bleiben eine verpönte Minderheit 

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vor 5 Stunden schrieb Wuest3nFuX:

Detaillierte Bilder zu der Lösung, besonders die andere Seite und wie du das verkabelt hast wäre interessant.

Hallo,

detaillierte Bilder habe ich noch keine gemacht. ? Verbaut hat es mein Händler, das Modifizieren des Kabelbaums (wenn auch nur das neue Verlegen der Leitungen von Blinker und Kennzeichenleuchte) habe ich mir nicht wirklich zugetraut, denn ich habe zwei linke Hände von Geburt an.

Der Schwingenhalter ist von Lusardi Racing (die Google-Suche zeigt davon jede Menge Detailbilder), der Rest von Rizoma.

LG, Doc

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vor 18 Stunden schrieb Wuest3nFuX:

Detaillierte Bilder zu der Lösung, besonders die andere Seite und wie du das verkabelt hast wäre interessant.

Ich kann dir welche machen heute Abend/morgen.

Ist jedoch an einer 939. Aber anders ist die nicht aufgebaut.

Das verlegen und verdrahten ist Kindergarten.

Auf dem Pfänder.png

20180415_172014.jpg

Edited by Zauderer
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Am 4.2.2020 um 16:40 schrieb DocNob:

Hi all,

anbei mein Beitrag zum Thema:

Ich habe mir einen Kennzeichenhalter für die Schwinge geleistet. D.h. am Auspuff/Licht-Ufo ist dann gar kein Kennzeichen mehr.
? Das Bildchen hat Peter geschossen... .
https://www.facebook.com/PudelRacing/photos/a.1002195873171009/2885662644824313/?type=3&theater

82820753_2885662654824312_19777248852369

?type=3&theater
?type=3&theaterLG,

DocNob

Was hast du bezahlt? Auf den Spoiler, wie bei Zauderer, hast du verzichtet?

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Am 6.2.2020 um 02:59 schrieb Tahoe:

Was hast du bezahlt? Auf den Spoiler, wie bei Zauderer, hast du verzichtet?

Hi Tahoe

? Ich habe tatsächlich nur den Schwingenhalter (mit der Verkabelung innen durch den Halter) aus Italien bestellt und sonst nichts.

  • Den Rest habe ich beim M.A.D. Ducati Händler machen lassen - Rizoma-Kennzeichenhalter, Blinker, Beleuchtung, Katzenauge.
  • Den Mudguard fand ich jetzt nicht so heiß und habe darauf verzichtet. Die Italiener verkaufen den Schwingenhalter einzeln, mit Kennzeichenträger oder mit Kennzeichenträger und Mudguard - und für die Preise, die die Jungs für die anderen Komponenten aufrufen, kann ich auch zu Rizoma gehen.

? Und ja, ich habe auch was bezahlt:

  • Ich kann sowas nicht selbst machen (Aufgrund meiner speziellen Hände mit zwei linken Daumen) und bin froh, dass es Werkstätten gibt, zu denen ich hinschlappen kann und dann sage: "Macht mal." -> Win-Win-Situation, ich will was gemacht haben und die können machen... .
  • Für den Schwingenhalter habe ich genau die 140 Euro + Versand bezahlt, die auf der Seite von Lusardi ausgeschrieben sind.

? Mein aktuelles  Fazit zum Schwingenhalter:

  • Ich hab den Halter jetzt eine Woche drauf, bin damit schon gefahren und bin zufrieden.
  • Für mich wirkt das Moped  damit optisch sehr viel kürzer - und der Auspuff kommt mehr zur Geltung.  ? Ich mag diesen Look.
  • Beim Fahren werde ich offenbar von hinten nicht dreckiger als vorher (* Har har har....*) - allerdings bin ich bis jetzt nicht in wirklichem Regen gefahren, denn Regen und kalt ist mir nervlich dann doch zu Anstrengend.

Liebe Grüße,

DocNob

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vor 7 Stunden schrieb DocNob:

Hi Tahoe

? Ich habe tatsächlich nur den Schwingenhalter (mit der Verkabelung innen durch den Halter) aus Italien bestellt und sonst nichts.

  • Den Rest habe ich beim M.A.D. Ducati Händler machen lassen - Rizoma-Kennzeichenhalter, Blinker, Beleuchtung, Katzenauge.
  • Den Mudguard fand ich jetzt nicht so heiß und habe darauf verzichtet. Die Italiener verkaufen den Schwingenhalter einzeln, mit Kennzeichenträger oder mit Kennzeichenträger und Mudguard - und für die Preise, die die Jungs für die anderen Komponenten aufrufen, kann ich auch zu Rizoma gehen.

? Und ja, ich habe auch was bezahlt:

  • Ich kann sowas nicht selbst machen (Aufgrund meiner speziellen Hände mit zwei linken Daumen) und bin froh, dass es Werkstätten gibt, zu denen ich hinschlappen kann und dann sage: "Macht mal." -> Win-Win-Situation, ich will was gemacht haben und die können machen... .
  • Für den Schwingenhalter habe ich genau die 140 Euro + Versand bezahlt, die auf der Seite von Lusardi ausgeschrieben sind.

? Mein aktuelles  Fazit zum Schwingenhalter:

  • Ich hab den Halter jetzt eine Woche drauf, bin damit schon gefahren und bin zufrieden.
  • Für mich wirkt das Moped  damit optisch sehr viel kürzer - und der Auspuff kommt mehr zur Geltung.  ? Ich mag diesen Look.
  • Beim Fahren werde ich offenbar von hinten nicht dreckiger als vorher (* Har har har....*) - allerdings bin ich bis jetzt nicht in wirklichem Regen gefahren, denn Regen und kalt ist mir nervlich dann doch zu Anstrengend.

Liebe Grüße,

DocNob

Danke für die ausführliche Antwort ?

Ich müsste das auch in der Werkstatt machen lassen. Ich würd nur was kaputt machen.

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Tja man muss gewisse Einschränkungen hinnehmen bei dieser Bauart. 
 

So ist mir bei weitem lieber als z.B. Das Evotech Heck mit diesen albernen Blechen. 
 

Bei den kürzeren Trägern kokelt entweder die Blinker oder das Kennzeichen.

es ist doch um etliches kürzer als Original....vl aus diesem Blickwinkel schlecht zu erkennen.

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vor 1 Stunde schrieb RomAUT:

Bei den AT Kennzeichen kenn ich keines welches nicht angekokelt war. Die Deutschen sind ja ein wenig kleiner ....

 

Meins ist ja auch ein Stückchen vor dem Auspuff...aber alles gut.?‍♂️

 

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Am 16.2.2020 um 10:30 schrieb RomAUT:

Tja man muss gewisse Einschränkungen hinnehmen bei dieser Bauart. 
 

So ist mir bei weitem lieber als z.B. Das Evotech Heck mit diesen albernen Blechen. 
 

Bei den kürzeren Trägern kokelt entweder die Blinker oder das Kennzeichen.

es ist doch um etliches kürzer als Original....vl aus diesem Blickwinkel schlecht zu erkennen.

Ich glaube dein KZH kommt nur deshalb so lange raus, weil die Zards doch noch mal etwas kürzer sind als die Originalen oder die SCs.

Kann man den KZH nicht noch ein wenig einkürzen und ne neue Bohrung machen, dann könnte das Heck nochmal kompakter werden.

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Mag ich gar nicht. Die Heckansicht passt. Nix verdeckt. Man sieht den Auspuff.

vor 4 Stunden schrieb Hotic:

Ich glaube dein KZH kommt nur deshalb so lange raus, weil die Zards doch noch mal etwas kürzer sind als die Originalen oder die SCs.

Kann man den KZH nicht noch ein wenig einkürzen und ne neue Bohrung machen, dann könnte das Heck nochmal kompakter werden.

 

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