Jump to content

DocNob

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DocNob

  1. Hi all, ich habe eine kaum benutzte, originale, hohe Sitzbank (sogenannte Komfort Sitzbank) für die 950 und würde diese gerne gegen eine normale oder niedrige Sitzbank (ohne Abnutzung oder mit entsprechendem monetärem Ausgleich) tauschen. DocNob
  2. Meine Entschuldigung dafür, das Bild vom Kennzeichenhalter mit dem Rest des wirklich sehr hässlichen Mopeds gepostet zu haben. Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen und habe deswegen das Bild wieder entfernt.
  3. Bild von meinem Lusardi-Kennzeichenhalter, der Rest steht im Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950?? Thread.
  4. Ich bin die FTR1200 probegesessen und habe sie nicht probegefahren - aus Mangel an Interesse: Die Sitzposition ist Null wie die einer Supermoto. ? Meinem Kumpel Michael hat das Teil allerdings so gut gefallen, dass er sie direkt gekauft hat. Die Karre fährt sehr gut, wir können super miteinander touren. ? Und meine HM 950 ist nebendran quasi unsichtbar...
  5. DocNob

    MotoGP 2020

    Und wieder jemanden auf der Ignore Liste. Dass die Leute immer erwarten, dass man für sie die Arbeit macht.
  6. DocNob

    MotoGP 2020

    Ähh - nein. Log Dich auf MotoGP.com ein und schau Dir das Video an. Falls Du keinen Login hast - dann hast Du halt keinen.
  7. DocNob

    MotoGP 2020

    ? Leider habe ich da keinen Link - Google bemühen?
  8. DocNob

    MotoGP 2020

    Wo Zarco rumfährt wurde doch in der Live-Übertragung von Simon Crafar erklärt. D.h. meine Empfehlung: Englischen Live-Mitschnitt anhören, lernen.
  9. Meiner einer fährt diesen hier: https://www.fc-moto.de/Arlen-Ness-Xaus-Replica-Motorradstiefel ? So sehen meine auch aus - fahre ich aber nur auf der Sumo- oder MX-Strecke.
  10. Ich find's gut. Wenn das preislich noch passen würde...
  11. ? Ich kann doch kein Video machen - ich brauche beide Hände zum Aufbocken. Wenn mal wieder jemand mit in der Garage ist kann der das Handy halten...
  12. Ich kann ein Video davon machen - wie genau der Constaff einestellt wird, kann Peter @Darkside sagen.
  13. Mein Constands war am Anfang falsch eingestellt und das Vorderrad war noch am Boden wenn die HM angehoben war. Dann hat mir Peter Darkside Höhe und Neigung meines Constands eingestellt - und danach funktioniert er tadellos. Ich würde nie mehr was anderes wollen.
  14. Folgende Kombination aus Zugfahrzeug und Anhänger habe ich zum Transport des daneben stehenden Equipments einige Jahre lang benutzt. Hat funktioniert - ist aber nur interessant, wenn man kein anderes Zugfahrzeugt hat. Der Hänger ist erste Sahne, Aluminium, leicht wie Sau und superpraktisch.
  15. ? Meiner einer mit seinem Wassereimer findet das Design gut - bis auf den Rahmen, der sollte in komplett weiß sein, ggf. die Felgen auch. ? Es hat mich immer gewundert, dass das Design nicht gegen Aufpreis direkt vom Händer zu haben ist. ? Und aus meiner äusserst voreingenommenen Sicht ist die Sitzbank natürlich viiiiiiiel zu niedrig. ? LG, DocNob
  16. Na, dann: Willkommen im Club. ? Nepal mit Sportenduro - geil, würde ich mich nie trauen.
  17. ? Danke, ich bemühe mich und kann mich bestimmt noch verbessern.
  18. Es gibt ja eigentlich schon genug Klischee-Behaftete Beiträge hier im Forum. Jeder, der diese Klischees nutzt - und sei es nur zum Spaß - sagt sehr viel über sich aus. Und ich schreibe das hier ganz bewußt bez. eines Klischees, das ich selbst zwar als harmlos erlebe, dass für einen Fahrer/in aus dem Osten aus unseren Reihen wahrscheinlich nicht so harmlos klingt.
  19. Ich finde das so lustig und auch entlarfend: Jede Menge Bedenken und Meinungen zu dem Fahrverbot, von "Motorrad Fahrer werden benachteiligt" bis "Rot, Grün sowie FFF sind so böse". Wenige die sagen: "Naja, da ist was zu laut, da muss halt was gemacht werden" Da erkennt es schnell den Egoisten hinter der Tastatur. Aber wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Allerdings gebe ich zu meiner Meinung Euch allen zu bedenken: Ich habe im Postillion gelesen, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass nur meine Meinung stimmt und alle anderen Idioten sind. (Ich entschuldige mich für das Wort 'Idioten', dass der Postillion benutzt. Wer eine andere Meinung hat als ich ist ja nicht automatisch ein Idiot. ? Erst, wenn er seine Meinung auch sagt...)
  20. Ich finde das 'Fahrverbot' ist ganz vernünftig: Laute Mopeds draußen bleiben, alle anderen dürfen. Das scheint mir genau der Schritt in die richtige Richtung zu sein, den die Motorrad Industrie braucht, um nicht noch mehr laute Ego-Auspuffanlagen serienmäßig auf ihre Mopeds zu schrauben. Und wer die HM950 Originalanlage gehört hat, der weiß, was ich mit Ego-Auspuffanlage meine. Das ich mit der HM950 nicht überall fahren darf, weil sie zu laut ist, war mir vor dem Kauf schon klar. :-) ;-) Da ziegt man sich wahrscheinlich auf diversen Rennstrecken schon dadurch das Missfallen der anderen Fahrer auf den Buckel, weil der Bock serienmäßig so laut unglaublich ist.
  21. ? Es ist spät in der Nacht und ich kann nicht schlafen, da mein Schlafrhythmus völlig durcheinander ist - ich bin z.Z. Projektfrei und damit quasi ohne festen Tagesablauf, das tut meinem Tagesablauf nicht gut. ? Zum QS der HM950: Ich bin vollkommen begeistert von dem QS an der HM950. Am Gas kann ich immer völlig smooth hochschalten und vom Gas kann ich smooth runterschalten. Ich komme eigentlich nur in einen Zwischengang, wenn ich den Gasgriff falch benutze beim Schalten - das kommt so einmal am Tag, meistens in Ortschaften, wenn kein Gas anliegt, vor. Gut, es ist der erste QS, denn ich jemals gefahren bin (bis auf den manuellen QS via Kill-Druckschater, den ich auf der Skorpion 660 gefahren bin), daher sind meine Erfahrungswerte nicht so dolli, aber begeistert bin ich trotzdem. ? Was ich bemerkt habe: Ab 210 km/h wird die Front meiner HM950 etwas leicht, aber das liegt wahrscheinlich an meinem fehlenden Talent... . Mit meiner Buell wa das nicht so, die hatte allerdings auch einen Stummellenker. Mit meiner erhöhten Sitzbank hänge ich aber auch mächtig im Wind. LG, DocNob
  22. Nach einer längeren Probefahrt (heute) kann ich sagen: Das Aufpolstern der Sitzbank hat sich sehr gelohnt.
  23. Sattler Miclaus in Brühl hat die Sitzbank fertig. Anbei die Bilder:
  24. Ich bekomme am Freitag wohl meine Sitzbank vom Polsterer zurück. Nächsten Samstag (07.03.2020) wäre daher eine Ausfahrt fällig. Nächsten Sonntag kann ich nicht wegen Familienfest.
×
×
  • Neu erstellen...