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DocNob

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About DocNob

  • Birthday 06/18/1966

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  • bike
    Ducati Hypermotard 950, Husqvarna FC350, Husqvarna TC250, Buell S1
  • name
    DocNob
  • Wohnort/Region
    Heidelberg

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  1. Bei einem Stammtisch oder bei einer Stammausfahrt bin ich gerne dabei. 😉 Dann treffen wir uns einmal nicht beim DUCATI Händler. 🙂 Eine Stammausfahrt wäre natürlich etwas feines, immerhin haben wir hier Kraichgau und Odenwald direkt vor der Haustür. 😉 Der AdR ist auch nur einen Katzensprung weit weg, ggf. will ja der ein oder andere mal hin. Ich fänd's witzig, die Hyper mal um den Ring zu tragen. DocNob
  2. Ich war heute beim Sattler und der hat entsprechende Schaumstoff-Blöcke da gehabt zum Unterlegen. Er macht nun den Sitz, dann fahre ich probe, dann passen wir gegebenenfalls an und dann kommt der neue Sitzbezug drauf. 🙂 Danke für Eure Ratschläge, wenn die Sitzbank (in 2 Wochen, denn ich bin jetzt mal eine Woche im Schnee...) fertig ist stelle ich hier ein Bild davon ein. 🙂 LG, DocNob
  3. 🙂 Das halte ich für eine gute Idee.
  4. Hi Tim 😮 Mir fehlen etwas die Ideen, wie ich das genau ausmessen sollte - bei meinen früheren Rundkurs-Mopeds habe ich immer Sitzgummi genommen (den man bei jedem Rennsportzubehörstand auf den entsprechenden Veranstaltungen bekommt) und so lange die Sitzbank höher gelegt, bis es gepasst hat. Ich dachte mir: Bei 3 cm anfangen und wenn es nicht passt kann der Sattler wieder was runternehmen. 😉 Typischerweise machen schon 1 bis 2 cm viel aus. Ich halte den aktuellen HM950 Sitz für sehr niedrig und touristisch, d.h. eigentlich fern von einer SuMo-Position auf dem Moped. Deswegen starte ich mit 3 cm - es sei denn, der Sattler rät mir sehr davon ab.
  5. Hi oldschmidt, danke für den Tip. Ich habe jetzt tatsächlich Kontakt zu einem Sattler (Danke für den Kontakt an Peter) aufgenommen und lasse dort 3 cm aufpolstern - ich sitze lieber 'auf' dem Motorrad als 'in' dem Motorrad. 🙂 Die Kante werde ich wohl in der Sitzbank belassen - ich mag die Kante, sie hilft mir beim 'In-die-Kurve-drücken'. 🙂 LG, DocNob
  6. Hi Skibi, eine sehr schöne Lösung, die würde mir auch gefallen. Der HM-Adapter hat für mich folgende unschöne Eigenschaft: Das Vorderrad ist noch so weit auf dem Boden, dass es mit dem Rumschieben ein bisschen blöd ist, weil das Vorderrad noch genug Kontakt hat zum Mitlenken. Wenn ich den Adapter so schraube, dass das Vorderrad hoch kommt, dann passt der untere Plastik-Halter nicht mehr auf die entsprechende Führungsschraube am Moped. Gibt es Deine Lösung zu kaufen oder hast Du das selbst aus mehreren Adaptern gebaut? Falls selbst gebaut, dann würde mich natürlich das verwendete Material sowie der Aufwand interessieren, denn meine persönlichen Fähigkeiten sowie meine Werkzeuge sind doch eher beschränkt. Beste Grüße, DocNob
  7. Hi Tahoe 🙂 Ich habe tatsächlich nur den Schwingenhalter (mit der Verkabelung innen durch den Halter) aus Italien bestellt und sonst nichts. Den Rest habe ich beim M.A.D. Ducati Händler machen lassen - Rizoma-Kennzeichenhalter, Blinker, Beleuchtung, Katzenauge. Den Mudguard fand ich jetzt nicht so heiß und habe darauf verzichtet. Die Italiener verkaufen den Schwingenhalter einzeln, mit Kennzeichenträger oder mit Kennzeichenträger und Mudguard - und für die Preise, die die Jungs für die anderen Komponenten aufrufen, kann ich auch zu Rizoma gehen. 😉 Und ja, ich habe auch was bezahlt: Ich kann sowas nicht selbst machen (Aufgrund meiner speziellen Hände mit zwei linken Daumen) und bin froh, dass es Werkstätten gibt, zu denen ich hinschlappen kann und dann sage: "Macht mal." -> Win-Win-Situation, ich will was gemacht haben und die können machen... . Für den Schwingenhalter habe ich genau die 140 Euro + Versand bezahlt, die auf der Seite von Lusardi ausgeschrieben sind. 🙂 Mein aktuelles Fazit zum Schwingenhalter: Ich hab den Halter jetzt eine Woche drauf, bin damit schon gefahren und bin zufrieden. Für mich wirkt das Moped damit optisch sehr viel kürzer - und der Auspuff kommt mehr zur Geltung. 😉 Ich mag diesen Look. Beim Fahren werde ich offenbar von hinten nicht dreckiger als vorher (* Har har har....*) - allerdings bin ich bis jetzt nicht in wirklichem Regen gefahren, denn Regen und kalt ist mir nervlich dann doch zu Anstrengend. Liebe Grüße, DocNob
  8. Hallo, detaillierte Bilder habe ich noch keine gemacht. 🙂 Verbaut hat es mein Händler, das Modifizieren des Kabelbaums (wenn auch nur das neue Verlegen der Leitungen von Blinker und Kennzeichenleuchte) habe ich mir nicht wirklich zugetraut, denn ich habe zwei linke Hände von Geburt an. Der Schwingenhalter ist von Lusardi Racing (die Google-Suche zeigt davon jede Menge Detailbilder), der Rest von Rizoma. LG, Doc
  9. Hi all, anbei mein Beitrag zum Thema: Ich habe mir einen Kennzeichenhalter für die Schwinge geleistet. D.h. am Auspuff/Licht-Ufo ist dann gar kein Kennzeichen mehr. 😉 Das Bildchen hat Peter geschossen... . https://www.facebook.com/PudelRacing/photos/a.1002195873171009/2885662644824313/?type=3&theater LG, DocNob
  10. Falls noch jemand eine solche rumliegen hat oder mit der Standard tauschen möchte, bin ich gerne bereit zu kaufen/zu tauschen. Beim Händler sind's 250 Euronen, vielleicht geht's hier ja günstiger/im Austausch. 🙂 LG, DocNob
  11. Danke für die Info: Der Constands für die 821 passt auf die 950.
  12. Welcome Holzi. 😉 Der Text ist toll! LG, DocNob
  13. Hi Chris, willkommen hier im Forum. Das sind ja mit Dir dann schon richtig viele HM Fahrer aus der Umgebung. Das schreit geradezu nach einer gemeinsamen Ausfahrt im Frühling. 🙂 Grüße aus Heidelberg-Bergheim.
  14. Ich fand die Karre immer supergeil und hätte mit dieses Jahr fast eine gekauft - allerdings haben mich die unglaublichen Gebrauchtpreise abgehalten. 😉 Für die einigermaßen vernünftigen Gebrauchten bekomme ich eine neue Aprilia Dorsoduro. > Achja, und bitte keine "auch nicht scherzhaft" Bilder der Hyper 950.......des lieben Frieden willens 🙂....wäre nett 🙂 😂So ist es dann eine HM950 geworden... . Sorry, ist wirklich so. 😉 DocNob
  15. Sehr geil, endlich mal ein Helm, der nicht versucht, wie eine Race Replica auszusehen.
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