Jump to content

Ducschlegel

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Ducschlegel

  • Birthday 05/18/1971

Personal Information

  • bike
    Ducat Hypermotard 950 SP
  • name
    Tobias
  • Wohnort/Region
    Kösching Bayern

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. OK dann darf ich mich nicht beim Herumfahren damit erwischen lassen 😁 Warum brauche ich für einen "Ständer" ne ABE 🍌
  2. Hallo zusammen hat jemand von euch einen Vorderradständer für die 950er der über den Lenkkopf geht. Hab zwar einen gefunden der geht aber nur laut Hersteller für die 939. Sollte der nicht passen.
  3. Hallo zusammen fährt jemand von euch auf seiner 950er das Arrow Kat Ersatzrohr. .
  4. Klappe ist noch aktiv, Messgeräte waren geeichte vom TÜV. Was aber sein kann, da der Abgasstrahl etwas am Kennzeichen "hängenbleibt", das dies das ausmacht. Vieleicht hätten wir eine Messung mal ohne Kennzeichen machen sollen. Egal ich bin im Rahmen von 97dB +/- 5dB
  5. Sorry vergessen 4500 Umdrehungen und dann Gas schlagartig weg
  6. Freie Fläche, im Umkreis von 30m nichts, nur eine Person, dann Messungen im 45 grad Winkel zur Öffnung und 0,5 m abstand ,
  7. Also ich war bei einem Kumpel der sein Messequipment aus der Arbeit mit hatte. 5 Messungen alle so zwischen 99,1 und 100,3 dB, wobei komischerweise die rechte Seite immer 0,4 dB lauter war. Alles genau nach deutscher Norm. Also noch im Rahmen von 97 dB +-5 dB
  8. Ja stimmt das mit dem weglassen der Bügel hat schon dann schon wieder einen Vorteil. Das mit der Messung ist nur interessehalber, mir kommen die Dinger halt so verdammt Laut vor.
  9. das einzige was mir an den SC's nicht ganz so gut gefällt ist der "billige" Blechbügel für den Seitendeckel.
  10. Also ich fahr mit DB Killer und der Sound ist Dumpfer und auch lauter einfach "brutal". Deswegen versuche ich diese Woche mal eine Messung mit einem Schallpegelmessgerät. Mir kommt das schon sehr laut vor ich war am Wochenende ca 500km unterwegs. Da hätte ich gerne Ohrenstöpsel gehabt.
  11. Kann ich machen ich hab allerdings ne 1cm Buchse zwischen Rahmen und Anschraubpunkt des Auspuffs mit reingesetzt damit er etwas "Absteht" Foto folgt
  12. Die 3,2 Liter waren beim 1000er Kundendienst mit dabei.
  13. OK danke euch allen. Ich fahre das Champion Proracing GP4T 10W50 das hat mir mein Freundlicher beim 1000er Ölwechsel eingefühlt.
  14. Ducschlegel

    Die Ölfrage

    Wer von euch fährt welches Öl.
×
×
  • Create New...