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Clemens

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  1. Grüß euch Fürchte ein Zuviel an Öl ist mir heute auch bei meiner 950er passiert. Beim beidseitig aufgebocktem Ölwechsel inkl Start und Nachfüllen hat alles gut ausgeschaut (vermutlich aber nicht lange genug gewartet bis alles wieder zusammengelaufen ist?) Jetzt am Abend vorsichtshalber nochmal gecheckt und bei vollkommen kaltem Motor und senkrecht gestelltem Bike ist das Schauglas übervoll. Die Betriebsanleitung ist mir bekannt, allerdings würde es für mich Sinn machen wenn der Ölstand im absoluten Kaltzustand auf Max ist? Muss gestehen bisher habe ich den Ölstand eher stiefmütterlich kontrolliert... Deswegen die Frage an die 950er Fraktion: Nochmal Ablassschraube leicht aufdrehen im Kaltzustand und bei senkrechten Motorrad auf Max Markierung ablassen? Wie ist euer Ölstand vollkommen kalt?
  2. Zufälle gibts - gerade den thread herausgegraben. Ich bräuchte einen
  3. Weil ich vorhabe bei meiner HYM ´19 (E4) auf 14er Ritzel zu wechseln: Könnte sich ein Euro4 Treiber noch bitte zu Wort melden ob es evtl nach Softwareupgrades im Rahmen des Services hier ebenfalls zu Problemen gekommen ist?
  4. Habt ihr die 520er Kettenlänge bei 14/43 weiterhin bei 106 belassen ? Mein Kettensatz ist fertig und bin gerade dabei mir einen zu konfigurieren.
  5. Ich seh da nicht einmal den finanziellen Aspekt im Vordergrund sondern das solche Pads ggf verhindern / vermindern das nach einem Rutscher mein Fuss zwischen Asphalt und 200kg Motorrad zermörsert wird. Jeder wie er möchte. Bei 100 Stürzen wirds 100 Resultate geben ob mit oder ohne pads. Wenns wem hilf lockerer (sportlich) zu fahren solls so sein.
  6. Danke für den Input. Denke die 2x25€ sind mal das sinnvollste "Startinvestment". M10x1,0x 14 oder 16 sind die Richtigen auch für den KNZ? Die Kupferbeilagscheiben sind separat zu besorgen oder waren die bei deinem Anbieter dabei? So wie ich es auf dem Foto sehe bauen die dann ca einen cm höher durch das separate "Innenstück mit Kugel + Feder? EDIT: M10x1,0x19 für den KNZ laut Louis Tabelle; keine Größe für die Pumpe angegeben - aber da passt bei Duc_Hyper ja die M10x1,0x14
  7. Da das hier der sinnvollste thread scheint ohne separat einen zusätzlichen aufzumachen: Hat jemand auf seiner 950 den 30mm ducabike Kupplungsnehmerzylinder verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten (Handkraft, Rückweg ok Kupplung trennt noch sauber etc?) Musste bei meinem OEM zuletzt alle 500km entlüften um einen sauberen Druckpunkt zu erhalten. Deswegen gerade am Überlegen die ganze Linie von unten nach oben zu warten bzw auszutauschen
  8. Clemens

    MotoGP 2020

    Nichts für Zartbesaitete. Ab 1:09 sieht man wie es den Arm unter das Vorderrad frisst ?
  9. In der Legende ist dB als Einheit angeführt Mein Satz: "Subjektiv wahrgenommener Lärm ist nicht gleich objektiv gemessener Lärm aber.." bezieht sich überspitz formuliert auf ein 100 db Konzert der klassischen Musik vs 100 db yamaha r6. Muss allerdings zugeben dass ich kein Experte im Unterschied zwischen dB und dbA bin Da die Legende bei der Pegeldifferenz in 0.5 db abgestuft ist und das max >=1 db ist wundert mich die "wissenschaftlich belegte exorbitante Lärmbelästigung durch Motorradfahrer" die zu einem (wie?) definierten Maximum von 95 dB Standgeräusch führt. Werde mir jetzt die Studie aus dem Link downloaden und mal durcharbeiten
  10. Subjektiv wahrgenommener Lärm ist nicht gleich objektiv gemessener Lärm aber.. Ganz interessant die Pegeldifferenz - Man beachte die Legende? https://www.arcgis.com/apps/MapSeries/index.html?appid=1babd1302a1e4fe28337a4240520227b Insofern seltsam wie man hier über einen wie auch immer definierten, quantitativen Grenzwert von 95 db kommt...
  11. Kein Pemmerl https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/artikel/fahrverbote-fuer-besonders-laute-motorraeder-im-ausserfern/
  12. Sehr fesch! Aber gibts da nicht ein Gsatzerl in der StVo dass der rechte Blinker von der linken Seite aus (und umgekehrt) auch noch bis zu einem gewissen Winkel sichtbar sein muss?? Irgendwo im Forum gab es da mal ein Schema bilde ich mir ein
  13. "Messing" farbener Rahmen vorne und Heck wie die Felgen? Wäre eleganter und weniger knallig?
  14. Wilbers Nightline? Peter mach ;D
  15. Habe den mg biketec ebenfalls montiert. Von der passgenauigkeit allerdings nur ein "befriedigend" von meiner Seite, musste die Plastikblende seitlich anschleifen um sie wieder zwischen den Blechen zu montieren zu können. Was mir auch noch abgeht ist ein "Sicherungstift" um ein Abkippen des Kennzeichens zu vermeiden. Auf dem alten Motorrad hats mir mal einen Rückstrahler deswegen weggerissen. Ist halt Recht wenig Futter am Halter für eine zus\tzliche Bohrung, überlege noch wie ich das noch lösen könnte. Für Ideen bin ich jederzeit dankbar :). Wegen der Blinkerposition - Wie das mit dem Abgasstrom und Blinkerwegkokeln ausschaut werde ich (hoffentlich nicht) im Frühjahr berichten können
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