Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


michi3

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb tätowierter:

..BTW:

Finds eigentlich ganz lustig, dass wir das Thema hier mit so albernen Diskussionen vollballern, damit sich jeder Neue erstmal durch 80 Seiten durchkämpfen muss, bis er auf seine Frage "Ist der SC-Project S1 Carbon wirklich zu laut?" oder "Kann man den S1 leiser machen?"  eine Antwort findet..  :D

No pain, no gain 🤣

Außerdem müssen wir beide doch unsere Bilanz mit den meisten (nur zum Teil sinnvollen) Posts zu einem Thema pflegen 😂

 

Edited by Hotic
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 21.9.2023 um 20:13 schrieb korolead:

IMG_5070.thumb.jpeg.7cca6f770724110f09741b9c82ab9531.jpeg

Sodele, habs vorgestern geschafft zum Metallbauer um die Ecke vorbeizugehen und mein Anliegen betreffend dem Krümmer zu schildern.  Hab den Krümmer gleich dort lassen können und bereits heute den Anruf erhalten, dass das Teil abgeholt werden kann. 
Et Voilá, genau so erledigt, wie es ab Werk hätte sein sollen 

IMG_0185.thumb.jpeg.cd41bc011d1852de5e9ee6331a70be5d.jpeg
 

IMG_0186.thumb.jpeg.1e97bc4315609430cc8ad5e59076cf3d.jpeg
 

IMG_5191.thumb.jpeg.240af92b43baa6c216e78e9620dfc2e2.jpeg
 

Kostenpunkt für Vorbesprechung, Schnitt, Zurechtbiegen und zuschweissen: 20.- sFr für die Trinkgeldkasse und falls ich den Halter noch anbringen möchte, kann ich vorbeigehen und wird auch noch erledigt 👍

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Update Austin Racing nach 650Kilometern.

 

Finde ihn überhaupt nicht nervig und dröhnt auch nicht sonderlich über eine Tour. Einzig ist er sehr laut (unterm Helm) zwischen 40-49 KM/h im 2. und 3. Gang, aber nichts was nicht zu aushalten wäre.

 

Von außen kann ich es schwer bewerten. Es drehen sich schon einige um, allerdings kann er nicht so laut sein, da andere Kollegen auf Ihren Bikes hinter mir den nicht so stark wahrnehmen. (Allerdings sind diese auch ohne KAT unterwegs)

 

Stellt sich mir die Frage wann ich endlich mal einen 1:1 Vergleich zum S1 machen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb danbre:

Update Austin Racing nach 650Kilometern.

 

Finde ihn überhaupt nicht nervig und dröhnt auch nicht sonderlich über eine Tour. Einzig ist er sehr laut (unterm Helm) zwischen 40-49 KM/h im 2. und 3. Gang, aber nichts was nicht zu aushalten wäre.

 

Von außen kann ich es schwer bewerten. Es drehen sich schon einige um, allerdings kann er nicht so laut sein, da andere Kollegen auf Ihren Bikes hinter mir den nicht so stark wahrnehmen. (Allerdings sind diese auch ohne KAT unterwegs)

 

Stellt sich mir die Frage wann ich endlich mal einen 1:1 Vergleich zum S1 machen kann.

Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.

Achtung, ist meinest Subjektive Meinung. Bin aus dem Raum Köln

Link to comment
Share on other sites

⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️ 
_____________________________________________

Aufruf an alle Kölner und Umgebung!

Auf zum ultimativen Dröhntest!

Kann Austin den SC‘ den Rang streitig machen?! 🥇

Die Frage des Jahrhundert bittet um eine Antwort!

Auf rege Anteilnahme wird gebeten! 
_____________________________________________

⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️ 

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mabou950:

Aufruf an alle Kölner und Umgebung!

… oder eben München, oder irgendwo zwischen München und Köln! 😜

 

Link to comment
Share on other sites

Challange accepted, kommt nach München dann gibt's was auf die Ohren. Wer zum Flennen anfängt zahlt die Grillwürste zum feierlichen Event 🤣. Da kommen bestimmt 20.000 Besucher ähnlich dem Brösel Rennen.

Edited by kapitän Ahab
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb mabou950:

Zieh mal‘s Gas gescheit auf; hört ja gar nix 😇😜

Kannst dir vorstellen was da abgeht 😉

 

Kommt nochmal später nur alleine krieg ich’s nicht hin. Handy wurde von nem Auto mitgenommen… habs gerade noch zurückbekommen… solche assis

 

Suche an dieser stelle einen Drehpartner für schmutzige Filme 🤣. Aber die Pops die bei dir bei jedem touren im 3-1 Gang kommen sind nicht normal…

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb danbre:

Und vor kurzem wollte mich einer davon überzeugen, dass Ducatis „Lärmtechnisch“ nicht von weitem hörbar sind und dadurch weniger Lärmbelästigung gegenüber anderen Marken verusachen 🤣

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb danbre:

Kannst dir vorstellen was da abgeht 😉

 

Kommt nochmal später nur alleine krieg ich’s nicht hin. Handy wurde von nem Auto mitgenommen… habs gerade noch zurückbekommen… solche assis

 

Suche an dieser stelle einen Drehpartner für schmutzige Filme 🤣. Aber die Pops die bei dir bei jedem touren im 3-1 Gang kommen sind nicht normal…

Hast du schon mal die db gemessen? War soeben auf der Website und da wird 92db, jedoch bei 3800 statt 4500 U/min, angegeben. Würde mich diesbezüglich interessieren, wieviele db bei 4500 U/min herausdröhnen 🙉 😉😎

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb korolead:

Hast du schon mal die db gemessen? War soeben auf der Website und da wird 92db, jedoch bei 3800 statt 4500 U/min, angegeben. Würde mich diesbezüglich interessieren, wieviele db bei 4500 U/min herausdröhnen 🙉 😉😎

Naja meine SP dreht nurnoch bis kurz vor 4000 (2024) da hat Ducati wohl wieder mal getrickst. Sie ist aber hier wirklich nicht laut und wirkt sogar leiser als mit dem Original Pott. Warum auch immer 😬

Link to comment
Share on other sites

Jetzt geht das wieder los 😄 

Wenn die Klappe zu ist, ist sie leise und erfüllt die Grenzwerte von 92db - egal ob bei 3800 oder 4500. Den Unterschied hört man ja auch selber.
 

Wenn der S1 das schafft, wird es beim AR nicht anderes sein 🤝

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Von den Videos her tönt mir der Austin etwas blecherner und schriller im Ton als der bassige, tief grummelnde SC1.

Muss man halt in echt hören.

Die meisten die hier unterwegs sind, haben halt den SC1 montiert. Da sagen selbst die Duc-Fahrer anderer Modelle, wenn wir da mal in der Gruppe unterwegs sind, das man die Hyper schon wahrnimmt. Eben durch das tiefe Geblubber. ✌️

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb tätowierter:

 

Jetzt geht das wieder los 😄 

Wenn die Klappe zu ist, ist sie leise und erfüllt die Grenzwerte von 92db

 

Da habe ich wohl anscheinend etwas verpasst 🤷‍♂️

Die freundlichen Ordnungshüter messen doch im Stand und soweit ich weiss, ist die Klappe dann ausser Funktion. 

Aber egal, muss niemand darauf eingehen ✌️

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Auä! Siach, sichr nöt. Du hesch do ou es Hyper, odr? Di Klappe isch nur bi folgendi drü Situatione user Funktion.  

1. Situation Messung Lautstärke im Stand:

Leerlauf + Gas aufgezogen = max. Nenndrehzahl (4500 bis Euro4, 97dB / ca. 4000 ab Euro5, 92dB) und Klappe zu.


…  legt man den 1. Gang ein und hält die Drehzahl auf Nenndrehzahl, dann geht die Post ab, weil Klappe offen. 
 

2. Situation Vorbeifahrt:

bei 48 - 55km/h im 3. Gang: Klappe zu. Da hört sich die Ducati wie eine Llllaaammaaahahhahaaaha an.  🤮

 

3. Klappe defekt

🤪

Edited by mabou950
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb korolead:

Da habe ich wohl anscheinend etwas verpasst 🤷‍♂️

Die freundlichen Ordnungshüter messen doch im Stand und soweit ich weiss, ist die Klappe dann ausser Funktion. 

Aber egal, muss niemand darauf eingehen ✌️

vor 2 Minuten schrieb mabou950:

1. Situation Messung Lautstärke im Stand:

Leerlauf + Gas aufgezogen = max. Nenndrehzahl (4500 bis Euro4 / ca. 4000 ab Euro5) und Klappe zu.


…  legt man den 1. Gang ein und hält die Drehzahl auf Nenndrehzahl, dann geht die Post ab, weil Klappe offen. 
 

2. Situation Vorbeifahrt:

bei 48 - 55km/h im 3. Gang: Klappe zu. Da hört sich die Seuche wie eine Llllaaammaaahahhahaaaha an.  🤮

Genau so siehts aus, probier's einfach mal aus.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Wie sagte Mike Dohan immer:

Gas wide open!!

 

PS:

Und für Silverrider ist folgender Bikerspruch:

Das ist nich grau! Das ist chrom! 😜

Edited by mabou950
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb tätowierter:

Genau so siehts aus, probier's einfach mal aus.

Aha, also im Leerlauf! Danke für den nochmaligen Hinweis, werde es ausprobieren! 😉✌️

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 4/10/2024 at 8:59 PM, korolead said:

Und vor kurzem wollte mich einer davon überzeugen, dass Ducatis „Lärmtechnisch“ nicht von weitem hörbar sind und dadurch weniger Lärmbelästigung gegenüber anderen Marken verusachen 🤣

Ist schon ein unterschied….. aber naja. Eher so normale, salz und Streichzarte Butter 🤣

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy