Jump to content

Flashiii

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Flashiii's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • Collaborator
  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

5

Reputation in der Community

  1. Nach einem Unfall mit 3 wöchigem Koma, fahre ich auch bei 35 C° nur in kompletter Montur die besteht aus: - Schwabenleder GP1 (Umgangssprachlich als Panzer bezeichnet) mit Alpinestars Tech Air Race Vest mit zusätzlichem Dainese Chest L2 Protektor - Daytona Security Evo - Held Titan RR oder Phantom Pro Handschuhe - Shoei SPR Pro Ich will das Zeugs am besten nie brauchen, aber für den Fall der Fälle will ich mir einfach nicht vorwerfen müssen vielleicht doch etwas mehr investiert/getragen zu haben. Frei nach dem Motto besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Ich hau mir da am Tag lieber 4 Liter Wasser in den Kopf und schwitze es direkt wieder raus als auf meine Sicherheit in irgendeiner Art und Weise zu verzichten. Just my two Cents. Gruß Stevie
  2. Okay dann seid ihr das gewesen. Seid auch ziemlich früh da gewesen bevor das Tor geöffnet hat. Standen glaub vor euch. Weißer ducato und ein schwarzer 3er touring mit Anhänger. Vielleicht erinnerst dich. Wir stand quer gegenüber vom Tor 🙂
  3. Servus Flo, eben erst gesehen, kann es sein das Ihr am Hafen in Livorno am 15.09 22 Uhr direkt mit dem Anhänger hinter uns gestanden seid? Die Hyper zusammen mit der Yamaha auf dem Anhänger kommt mir irgendwie bekannt vor. Gruß Stevie
  4. Deckt sich mit unserer Messung da waren es 94 db. Einzig beim Abtouren und dem Knallen beim SC hast du 102 db. Ich bin gespannt wie das mit der Euro5b im nächsten Jahr werden soll wenn die gegen das Knallen vorgehen. 🤔
  5. Bei mir ist es trotz der Bedenken in Punkto Lautstärke der SC S1-Carbon geworden, mittlerweile bin ich schon 8000 km damit unterwegs und bin höchstens ab 500 km genervt. (Fahre aber immer mit Musik auf der Kopfhörern und bin leidensfähig durch die RSV4) 😅 Auspuff wurde mit Distanzen 10 mm nach Außen gesetzt, Halterung für die Blinkeraufnahme an der Auspuffhalterung montiert.
  6. Servus Männer, ich hab mir nun auch ein kleines Upgrade für Hyper vor Sardinen gegönnt. -Brembo RCS 19 & Brembo Supersport + EBC GPXFAX Beläge (mit denen ich auf der RSV4 sehr zufrieden war, Z04 war ich zu geizig und zu viel Schwabe) Jetzt die Frage an die Runde, da die Pumpe noch per Post unterwegs ist: Benötige ich ein Fitting oder passt die Bremsleitung 1:1 an die RCS? ABS bleibt drin. LG Stevie PS: Hyper ist ne 21' 950 SP
  7. Flashiii

    Kette...

    Jepp genau so hat es gepasst, war schwerer noch eine 41 Nuss zu besorgen als der ganze andere Rest. Ergänzend noch ein 12 er Inbus für die Rückseite am Kettenblatt. Das ganze ist tatsächlich ein wenig unglücklich mit der Position der Raste, ich hab die dann komplett weggenommen dann konnte ich gleich mal wieder alles grundreinigen Danke nochmal an alle für die Antworten. Gruß Stevie
  8. Flashiii

    Kette...

    Vielen lieben Dank für den schnell Auszug. Kannst du mir was zu den Schlüsselweiten am Hinterrad sagen? Nicht das ich mit der 46 er Nuss von rechts auf der linken Seite nicht klar komme.
  9. Flashiii

    Kette...

    Hallo Männers, meine Kette hat sich nach 15800 km nun auch verabschiedet bzw längt sich stetig. Also muss nun schnell Ersatz her, welche heute Mittag angeliefert wird. Ist mein erster Kettenwechsel an der Ducati, davor habe ich schon mehrfach Ketten gewechselt. Allerdings habe ich im Moment ein paar Verständnisprobleme die Ihr mit sicher beantworten könnt. Laut Anzugsmoment Tabelle sind folgende Drehmoment dafür vorgesehen. Befestigung Muttern Kettenblatt 48 Nm (M10) Radachse Links 156 Nm (M33) Ritzel 186 Nm (M25) Folgende Fragen: Sind die Muttern links und rechts unterschiedlich groß? Für rechts habe ich ja die SW46. Welche Schlüsselweite (SW) brauche ich denn auf der linken Seite? Welche SW ist denn bei der M25 am Ritzel erforderlich? Da ich bei meiner RSV4 das Ritzel mit 50 Nm gewechselt habe, nur nochmal zur Sicherheit: Das Ding bekommt wirklich 186 Nm? Da meine erste Einarmschwinge: Kann die Duci auf dem Boden stehen bleiben beim öffnen der Kettenradmutter und bei geschlossenem Excenter oder muss die zwingend hochgebockt werden? Sorry für die zum Teil dämlichen Fragen, die vielleicht schon 1000 x beantwortet wurden, aber zu einen steht das Motorrad gerade nicht in der Nähe und zum anderen will ich heute Abend nicht noch panisch versuchen das passende Werkzeug zu organisieren. LG Stevie
  10. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und den Tourtip. Tatsächlich hatte ich diese Strecke schon in eine Tour verbaut mit nem kleinen Abstecher nach Brucei Allerdings dann durch das Landesinnere zurück Richtung Arbatax.
  11. Da bin ich gespannt ob mir da ähnlich ergeht. Tatsächlich geht es Sonntag nach Sardinen, habe gestern beschlossen das die RSV4 zuhause bleibt und bin mir mittlerweile (nach 500 km) sicher das ich mit der Hyper dort mehr Spaß haben werde. 👍 Sagen wir so viel Platz ist nicht mehr. Das mit der SC57 ist ne emotionale Sache und hat mit Reiz nichts zu tun. Das Motorrad ist erste Hand, habe es direkt nach einem beinahe tödlichen Motorradcrash neu gekauft und es sind damals 7000 € in die Karre geflossen. Irgendwie ist mir die SC einfach ans Herz gewachsen. Da hängen zu viel Erinnerungen dran 😇
  12. Flashiii

    Servus zusammen

    Hi Zusammen, bin der Stevie, 42 und komme aus der Ecke Stuttgart. Bis dato bin ich eigentlich immer Supersportler gefahren und konnte mir auch nicht wirklich etwas anderes vorstellen. Nachdem mir vor 6 Wochen eine Hyper zur Probefahrt aufgedrängt wurde, ging mit das Teil nicht mehr aus dem Kopf. Es kam was kommen musste, letzten Sonntag ist es also eine gebrauchte 950SP geworden. Die SP teilt sich nun den Stellplatz zusammen mit einer RSV4 1100 Factory (2020) und einer Honda SC57 (2004). Freu mich darauf mich hier in Zukunft auszutauschen Gruß Stevie
×
×
  • Neu erstellen...