Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/14/2020 in all areas

  1. Vor langer Zeit versuchte ich, meine BMW fernreisetauglich umzubauen. Von München nach Delhi war der Traum, den ich nie verwirklichte. Es war einfacher, gleich ganz nach Asien auszuwandern als mir 6 Monate Auszeit für die Tour zu nehmen - aber dies ist eine ganz andere Geschichte. Ich tauschte meine BMW R100GSPD gegen die letzte 2V GS, eine BMW R80GS Basic. Diese sollte ein besseres Fahrwerk und einen grösseren Tank erhalten. Zusätzlich kam ein entsprechend robustes Gepäcksystem, Ölkühler mit Thermostat und und und hinzu. Beim Fahrwerk war die Gabel das Problem. Hinten arbeitete ein
    6 points
  2. ACHTUNG Ironie an jetzt stell dir vor, da würde eine 821er/939er stehen, die wären gar nicht mehr weg gegangen ................ Ironie aus bitte nicht ernst nehmen
    6 points
  3. Gestern am Supercharger... Die Holländer im Model 3 gegenüber haben nicht schlecht gestaunt 😂 Auf meins muss ich noch zehn lange Tage warten. Aber ich schaffe das!
    6 points
  4. Hi, ihr werdet es auf den ersten Blick gesehen haben, ich hab die Forensoftware aktualisiert. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, schreibts mir bitte hier rein.
    5 points
  5. Mal kurz nen Abstecher nach Frankfurt gemacht. Geile Anfahrt durch den Odenwald ✅ Apple besucht ✅ iPhone getauscht ✅ Bilder mit dem neuen iPhone zum Kamera testen geschossen ✅ Und sie ist jeden Euro wert
    5 points
  6. -Ironie Off- Wäre eine Steilvorlage für Selfies.. lol -Ironie immer noch aus- Die Quersumme von 821 ist die Elf. Die Elf ist eine Primzahl, sich selbst genug und nicht teilbar. Römisch XI, Dual 1011, Oktal 13, Chinesisch +- Desweiteren ist sie die kleinste Schnapszahl, Paragraph 11: es wird weiter gesoffen, das elfte Gebot: lass dich nicht erwischen, Elf Söhne von Franz Kafka und Elf Freunde sollt ihr sein. Ergo: 821 rules.
    5 points
  7. So, dann möchte ich meine 950er auch mal zeigen. Optisch steht sie jetzt schon mal in dem Look wie ich'se mag. Ob ich am ESD etc. übern Winter noch etwas mache weiß ich noch nicht. @SMY Hab die Fighter auch gestern gesehen und musste direkt kommentieren. Das Ding ist nen Witz und sieht auch aus wie nen Zirkusbike. Aber wie man so geradeaus fahren kann weiß ich nicht.
    4 points
  8. 47 ... schleifen die in Kurven am Vorderreifen? 😂
    4 points
  9. Schon erstaunlich wie gut die Hyper bei den verschiedenen Generationen ankommt. Sogar die älteren Leute haben mit nem Lächeln oder Daumen hoch reagieren als sie um meine Sperrung mussten 🤪
    4 points
  10. Kleine 170 km Tour durch das 3 Ländereck (Hessen-Thüringen-Niedersachsen).
    3 points
  11. der hat doch extra am Hinterreifen ein Kreuz drauf gemacht, welches er in der Einfahrphase nicht erreichen möchte 🙂
    3 points
  12. Als wenn das ein neues Thema wäre. Bereits vor 15-20 Jahren wurde bei den Supermotorenntrainings auf die Geräuschemissionen geachtet. Zumindest auf den Outdoorstrecken. So oder so, Fahrspaß hat nichts mit Krach zu tun. Wer echtes Interesse an den Herausforderungen der Fahrphysik hat hat meiner Meinung nach eh kein Interesse an lauten Moppeds. Den interessiert eher wann und wo ein Reifen Grip hat, wie tief ich in eine Kurve reinbremsen und wann ich wieder mit wieviel Gas raus beschleunigen kann. Akkustik ist da eher 3 bis 5 rangig.
    3 points
  13. Hallo Leute Mein Name ist Wolfgang bin 54 Jahre jung und fahre seit 34 Jahren Motorrad. Bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Hyper 950 im Aruba Design. Das Bike ist einfach der Hammer. Gruß Woife
    3 points
  14. Der originale ESD ist ein Absorptionsschalldämpfer. Vom Aufbau also so wie Zubehör-ESD. Messe mal den Innendurchmesser des Auslassrohres. Bin der Meinung es müsste ein 34mm Auslass sein. Dann besorge Dir ein Stück Rohr (1mm Wandung) etwa 150mm lang im Außendurchmesser entsprechend des Innendurchmessers des Außlassrohres. Steck es dort bündig hinein und befestige es mit einen Schweißpunkt. Resultat: Du hast den Auslass um 2mm reduziert und weil der Rest des Rohres etwa noch 120mm drinnen steckt, auch noch den zusätzlichen Effekt eines DB-Eaters im originalen ESD. Damit wirst Du etwa n
    3 points
  15. ... danke für die Wiederholung! Jetzt Glaubens sicher alle! 😂
    3 points
  16. Auch wenn ich schon "mehr oder weniger fleißig" langsame Wheelies am üben bin "keine Gaswheelies sondern auf der Bremse und mit Kupplung, im Schritttempo" so habe ich mich doch entschieden das ich meine Fortschritte mal von einem Profi begutachten lasse. Mit anderen Worten.....ich habe am WE kurzfristig einen Wheeliekurs gebucht. Ich hoffe das bringt mich beim langsamen wheelen einen Schritt weiter. Ich werde berichten 🙂
    3 points
  17. Hi Anke ja der Tank unserer Hyper geht ziemlich weit nach hinten.
    3 points
  18. 450km......davon wirklich viele Kurven. Der S22 hat es jetzt nach knapp 4000km hinter sich. Nix mehr anderes auf die Hyper.
    3 points
  19. Wenn ich Morgen frueh nachsehen geh, und die Schraube weg ist, werde ich dich hassen...
    3 points
  20. das macht das Forum auch auf dem Windows PC, nicht mehr zum letzten gelesenen Beitrag zu springen
    2 points
  21. @Ben wie von @thimbererwähnt. Die Anzeige passt auch beim IPhone 11 Pro (IOS14) nicht. Außerdem springt er nicht mehr auf den neuesten, nicht gelesenen Beitrag in einem Thread. Sondern immer auf den Anfang. Bisschen blöd.
    2 points
  22. Da stellt sich doch generell die Frage nach dem Sinn lauter Motorräder.... ein schönes Klangbild, ja gern! Aber brüllend laut... wo ist da der Sinn?
    2 points
  23. 2 points
  24. Hier einige Bilder meiner Hyper.
    2 points
  25. Moin zusammen, ich hatte neulich mal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, was er noch für eine Bandit Bj.98 meiner Ma springen lassen würde 🤔, seine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen 🤣 "max. 200€, ein Motorrad ohne ABS traut sich ja heute keiner mehr zu fahren, da muss es schon was spezielles sein oder einer der auf entsprechendes Modell steht, damit man sich etwas ohne Helferlein kaufen würde! Und so steht sie weiter in der Garage und wartet auf ein Wunder 😂.... Ich denke es ist schön wenn man es hat und wenn man es mal hatte, hätte man es auch gerne weite
    2 points
  26. Dito, aber ich kenn mein Glück, 1mal Versuchen und mich würde es aufs Maul hauen und die DuKati wär Schrott! Daher lass ich es bleiben. Einstellungen: Race, ABS1, DCT1
    2 points
  27. Tu es nicht. Bitte! Du wirst es bereuen. Durchsuche mal dieses Forum und das alte. Da gibt es nichts gutes über Andreani zu lesen. Habe einige Freunde die diesen Schritt auch gewagt haben und alle sind enttäuscht. Einige Fahrwerksumbauer berechnen sogar extra was oben drauf, wenn Sie diesen Billig Müll einbauen sollen. Da sie etliche Anpassungsarbeiten leisten müssen und zudem das gelieferte genau prüfen müssen. Nicht angezogene Muttern... Passgenauigkeit so schlecht, als würde es ein Praktikant Drehen... etc. Lass dir bessere Federn einbauen un
    2 points
  28. Mal bissl auf altes Zeug geantwortet Hab nix zu tun. Sitze in Stuttgart in meinem Hotel. Morgen geht mein Seminar um 8 weiter und langweile mich zu Tode. Sry ✌️
    2 points
  29. Solange du nicht kurz davor bist ..... mich diesbezüglich zu erwähnen 🤣 Ist die Forums - Welt für mich doch in Ordnung. 😎
    2 points
  30. 😂 Ich war tatsächlich kurz davor dich zu erwähnen🤭
    2 points
  31. Heut gesehen 😀
    2 points
  32. die lösung meiner zeit war: "kauf dir was du möchtest, aber du musst es selber finanzieren können." also habe ich in den ferien gearbeitet und konnte mir dann was kaufen. es wurde dann mit 18 (nach mofa und mopped) eine kawasaki z750b2 (paralleltwin, 50ps), den ich dann auch wirklich sehr lange gefahren habe. die dauerhafte finanzierung war für mich trotzdem schwierig - insbesondere wg. der reifen - gab leider auch mal ein ticket dafür (profiltiefe) mein fazit an die eltern heute: nicht in den popo blasen, sondern die kids machen lassen - wenn sie sich was leisten w
    2 points
  33. bei mir war es beinahe klassisch .) Moped mit 50ccm .) 125er "Motorrad" .) dann 500er .) 750er und irgendwann bis zur 1000er hochgearbeitet bis ich wieder runter bin zur 690er, 821er etc.
    2 points
  34. Ich nehm den Fiat Ducato und verzurre über den Lenker vorne (Rad an die Vorderwand) und Fussrasten hinten. Fertig!
    2 points
  35. @Zaudi mit nem Fiat Ducato geht das bei uns auch. Bei PKWs in Deutschland ganz sicher nicht, wenn 200kg Zuladung eingetragen werden sollen, muss es mindestens für 400kg ausgelegt sein. https://www.brunner-a.de/Motorradtraeger/Motorradtraeger-250kg-Fiat-Ducato-250-NUR-mit-GDW-AHK::6103.html
    2 points
  36. Keine Angst. Bin 120% Hetero!😂 @svense33 wenn die DUCs alle starten werden wir bald in den Nachrichten ein Forderung nach einem Verbot von Ducatis lesen können🙈 Geil auf jeden Fall das Bild mit dem Seniorenheim im Hintergrund! Die hören ja e nicht mehr sooo gut...🙈
    2 points
  37. Klein Tour mit dem DOC 😎
    2 points
  38. Pfalz-Donnersberg Runde😁
    2 points
  39. War heute mit dem @HyperHyper u.a. auf der Eisenstraße im Eder/ Lahn/ Sieg Quellgebiet.Eine schön gemütliche Tour zum Schauen nach rechts und links, da geht es nämlich ca. 30km nur durch den Wald. Anbei drei Impressionen, eine von einem Norton Commando 750 Fahrer, denn wir da getroffen haben. Bei so Böcken bekomme ich immer weiche Knie, weil es gibt nur einen Ton und das ist NORTON!
    2 points
  40. Ich hatte neben der Paul Smart ‘ne schwarze:
    2 points
  41. Schreib doch nicht immer so n Unfug, Zauderer! 😜
    1 point
  42. Oh Wow. Du fährst ein Motorrad und weißt nicht, wo der Tank sitzt? Tipp: Mach mal deine Sitzbank runter
    1 point
  43. Hi.. Habe an meiner Bandit 600 S vorne die Federn samt Öl gewechselt weil sie beim harten bremsen auf Block ging.. Preis für die Federn ca 160 Euro.. Anleitung zum Wechsel auf YT.. Wi htig sind die Anzugsmomente der Schrauben.. Google.. Zeit mit Kaffee und Zigaretten Pause ca 2 Stunden.. Die Federn und das Öl sind von Wilbers... Bei eurem Preis sollte auch eine Personenbezogene Einstellung des Fahrwerk drin sein.. Ist ja nicht jeder ein Japaner oder Italiener 😉
    1 point
  44. das standgeräusch ist indikator ob was manipuliert wurde. mein mopped steht nie bei halbgas rum, ich denke mein fahrgeräusch ist entscheidender - wie hoch dieses bei euro norm ist kannst du dir sicher denken.
    1 point
  45. Wie das ABS oder auch die TC regelt, kommt zusätzlich zu den hinterlegten Algorithmen auch auf die Reifen an! Eine sehr harte Mischung verzahnt sich weniger mit dem Asphalt und neigt daher eher mal zu rutschen. Durch die ABS Sensoren, die ja auch für die TC ausschlaggebend sind, wird ja sofort registriert, ob das Rad blockiert oder durchdreht. Sobald es das tut, greift das ABS bzw. die TC ein. Es regelt also früher, weil die Reifen früher rutschen. Ein weicher Reifen verzahnt sich stärker mit dem Asphalt! Die Kraftübertragung beim Bremsen oder beschleunigen ist größer! Folglich b
    1 point
  46. Bis Euro 3 gibt es keine seitlichen Katzenaugen in Schland. Auch ein Grund sich für ein etwas älteres Mopped zu entscheiden.
    1 point
×
×
  • Create New...