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Nee, da ist nix "eigelaufen" Alle Nockenwellen (hab die jetzt zum korrigieren rausgebaut) und Hebel nur ganz leichte sichtbare, nicht spürbare, "LAUFSPUREN" ...ganz normal nach 32500 KM. Sind auch nur 5 Schließer mit etwas zu viel Spiel, werd mir das erstmal mit neuen Halbringen (sind gerne mal etwas "zusammengedengelt") anschauen, oft reicht das schon... Bei der 916 dagegen waren bei jedem Service 1-2 neue Kipphebelbeschichtung am Ar...da ist der Testastretta schon besser. Ja, mach das Alles selber.5 points
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Korrekt, bin erst gestern Abend heimgekommen. War mal echt ein Megading. Bummelrunde mit @SMY war der Hammer. Jetzt weiss ich, was er meint, mit Jagdwurst essen - bin selten den ganzen Tag so gebrannt 😄 Neuer Reifen nach 300 km hinter dem Stefan uns schwups ist der Corsa-Schriftzug fast vollständig verschwunden 😉 Geile Nummer. Nochmal vielen Dank für den Tag!!! Hier mal ein Best-off vom Smy: Christian, ab hier links von der Mittellinie fahren, dann kann euch der Blitzer da vorne nicht erfassen, dann gehts Vollgas 😄 - reichen schon 10 cm. Haben wir ausprobiert. Nachdem einer von uns mal kurz die Rasengegend erkundet hat. "Jetzt nehmen wir ein bisschen raus und fahren sauber Kurven" - Danach ging die Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 auf 145 runter 😄5 points
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So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy!5 points
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Hatte letztens im KTM Forum mal eine Gegenüberstellung gesehen, 1290 vs. 890 vs. 790 vs. .... Bis 100 gab es praktisch keine nennenswerten Unterschiede. Selbst bis 140 war der Unterschied zwischen 890 und 1290 marginal, sowhl in der Beschleunigung als auch im Durchzug. Erst ab 140 konnte die 1290 dann auftrumpfen.4 points
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Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Da habe ich mit dem Verkauf meiner 701 in Sachen Supermoto wohl doch einige Schritte zurück gemacht🤔 Aber hey, ich habe jetzt zumindest immer noch mehr Supermoto als ich beispielsweise mit einer Husqvarna FS 450 hätte 💪Sieht man ja schon allein aufgrund der Bilder 🤪 Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 Sorry für vollkommen OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen 🙊4 points
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Hey, warum bist Du denn jetzt so☝️😂 Ich war den ganzen Tag nicht pullern, das war mein voller Tank unter der Kombi☝️😂 Nichts weiter ja😅4 points
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Dann hätte er aber nicht von einer 821/939 SP gesprochen, sondern von einem fahrenden Topcase, was ihm entgegengekommen ist☝️😂 “Gestern ist mir ein Topcase Entgegenkommen. Jemand von hier?“ 😂😂4 points
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War kein Vorwurf 🤝 Bei der V4S beispielsweise gingen die Meinungen ja sehr stark auseinander. Einige sind mit dem Teil ja überhaupt nicht zurecht gekommen. Auch die V2 mögen einige für die Landstraße (besonders bei spitzen Kurven) überhaupt nicht, weil untenrum halt sehr wenig los ist und man in Kurven ständig zwischen zu niedertourig oder zu hochtourig unterwegs ist. Ich glaube bei der Tuono war es ähnlich zur V4S, dass einige mit dem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Sehe ich auch öfter auf YT oder IG, dass die fahrtechnisch anfangs nicht jedermans Sache ist. Ich persönlich komme an das Teil optisch überhaupt nicht ran. Ein "Naked-Bike" mit SBK-Windschutzscheibe und "Teilverkleidung", was für ein 💩3 points
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Hätte gedacht, der erste Kommentar kommt von der Ente 😂 Hab trotzdem mal einen drauf gelassen 💨 😂 Ja, finde ich nicht 😂3 points
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Da bekomme ich schon allein vom Ansehen einen mittelstarken Herzinfarkt 😱 😂3 points
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Nur als Tipp. Bei Schmerzen hat mehr als 400mg Ibu keinen Mehrwert. Nur bei Entzündungen machen höher Dosierungen einen Sinn 😂3 points
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Ich musste in dem Moment so lachen - du hast grad noch was erzählt, dann kommt die S1000 in Sicht und auf einmal SCHWEIGEN. Keine Antwort mehr, Kopf geht runter und Smy in den Vollstreckermodus 😄3 points
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Moin Hat Spaß gemacht. Wetter top. Straßen top. Keine Wegelagerei auf den Strecken. Alles nette Jungs👍Wenn ihr mal wieder in der Gegend seid oder dieses plant, einfach Bescheid geben. Gut dass wir Funkverbindung hatten. Sehr nützlich. Den Guide mache ich gerne wieder, sofern es gewünscht ist 👍 Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein paar mehr ambitionierte Hyper Treiber zum Ballern zusammen. Ich denke da auch so an @mabou950. Wäre klasse. Wer dann Lust auf „große Jagdwust-Platte“ hat, Luft nach oben gibt es noch, doch dann muss genauer geguckt werden, wer in so einer Gruppe dann richtig aufgehoben ist. War ja morgens eher so, jeder hat sich selbst irgendwo einer Gruppe zugeordnet. Aber es war ja auch ursprünglich gar nicht geplant, dass ich den Guide mache. Von daher alles gut. @Hotic hatte die vorher geplante Route nicht auf sein TomTom importieren können und hat ein Garmin geliehen bekommen, mit dem er sich nicht wirklich auskannte. Wir haben die Route dann wenig später nicht mehr richtig im Garmin deuten bzw. danach abfahren können, worauf ich mich dann angeboten hatte, den Guide zu machen und einfach mal paar geile Strecken im Harz unter die Räder zu nehmen. Von daher war die Gruppe bunt gemischt und man kannte sich auch nicht wirklich. Also hieß es erstmal herantasten und fragen. Tempo steigern, so lassen oder was rausnehmen. So lassen war der O-Ton. Obwohl ich der Meinung war, der mit der Panigale und der mit der Aprillia sind schon arg am Limit, vielleicht sogar drüber gewesen. Man hat sie recht zeitnah aus dem Sichtfeld verloren. Der mit der Desert X ist einfach vom Material an die Grenzen gekommen. Ob bei ihm persönlich mehr gegangen wäre, weiß ich nicht. Gut, dass er so vernünftig war und dann einfach seinen Stiefel als Schlusslicht gefahren ist. Funkverbindung hatten wir ja und so konnten wir am nächsten Abzweig warten, bis wir wieder alle komplett waren. Hat unter dem Umstand der bunt gemischten Gruppe trotzdem gut funktioniert, dass alle ihren Spaß hatten. @Hotic ist auf jeden Fall auf seine Kosten gekommen. Er wollte ja gerne was schneller fahren. Es gab ein paar Strecken mit endlosen 180Grad Bögen, da hörte ich immer seine Begeisterung „Aaalter“😂😂☝️ War cool👍3 points
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bei mir war nach dem 1000er service auch zu viel drinn. glaub die legen den stab nur auf. in der anleitung steht aber reindrehen. ich habs mit einer spritze und nem schläuchle abgesaugt.3 points
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Ne Schweiz lass mal lieber☝️ Muss ich vorher unser Haus verkaufen, falls man mal geblitztdings wird, um die Strafe zu zahlen😅🙈3 points
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Wenn man bedenkt, dass auf der LS Tempo 100 herrscht (+ 10-20%), hat sich doch die ganze Diskussion eigentlich schon erübrigt 😂2 points
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Die Einleitung für den Teil Supermots klingt interessant, ebenso die Schlussformulierung. PS: Die 821/939 wäre wohl auf Platz 1 gekommen 😬2 points
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☝️😂😂😂 So kannst Du das aber nicht rechnen. Also ich bin auf 6-8 PS mehr gekommen, weil ich die 939ccm mit der Öhlinsgabel multipliziert und durch die Marzochi Gabel dividiert habe und die Wurzel der Differenz aus der Dichte von Aluminium zu Stahl gezogen habe, abzüglich zweier Zähne am Kettenblatt, wegen der verringerte rotierenden Masse ☝️2 points
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Wie jetzt? Hast Du nochmal nen Rundflug gebucht gehabt. Sonst hast immer gesagt, wenn ich Dich was zur Landschaft fragte: „Keine Ahnung, ich sehe nur Straße“☝️😂 Oh, gab wohl Jagdwurst-Brötchen zum Frühstück?😂 oder warst noch im SMY-Guide-Flow?🤔😂 Ganz ehrlich. Das ist genau das Feedback, was ich schon von vielen gehört habe, die eigentlich aus viel schöneren Gegenden gekommen sind. Harz ist bei denen ein fester Bestandteil zum Austoben geworden👍 Das hat mich echt mal interessiert, ob Du das auch so siehst.2 points
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Ich meine, dass es mechanist mehr um die Sache selbst geht, als hier die rationale und wirtschaftliche Schiene zu fahren. Find ich eigentlich noch gut, wenn man für sowas Ambitionen hat. 😁👍2 points
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Bleibe hier ja Aktiv, das Streety-Forum ist echt ganz schön mau. 🤔 Demnach häng ich mich das nächste mal gern mit an, wenn's sich zeitlich ausgeht oh man2 points
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Also falls der Motor mal den Geist aufgibt, würde ich mir an Deiner Stelle eher einen gebrauchten 939 Motor implantieren, das Euro IV Gelumpe rausschmeißen und mit Deinem Euro III Steuergerät inkl. der 821 Übersetzung vernünftig abstimmen. Bekommt eh keiner mit, wieviel Hubraum da jetzt wirklich vorhanden ist und passen tut es.2 points
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Servus. Das einfachste immer zuerst. Ich kann betreffend der Ladespannung aus eigener Erfahrung sagen: Der Masseanschluss - vorne links unten am Motor - ist wichtig auch wenn die Schraube fest ist, so kann sich doch im Laufe der Jahre eine Oxidationsschicht gebildet haben und für hohe Wiederstände sorgen. Alles lösen und reinigen/abschleifen. Eigentlich alles von den Batterie Polen übers Starterrelais bis zum Anlasser und eben den Massepunkt vorne . Auch den Stecker der Lichtmaschine zum Regler wenigstens einige male auseinanderziehen. Sollte das zu keiner Besserung führen schadet dieses Vorgehen eh nix, kostet nix und du kannst dann immer noch ans Eingemachte gehen. Ach ja, obwohl der Regler ein Massekabel hat, schadet es nicht sein Gehäuse gut auf Masse am Rahmen zu legen. Grüße gerhard2 points
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Also für mich ergibt das keinen Sinn. Was versprichst du dir davon, bei einem Motor der >70tkm Laufleistung hat? Zerlege doch erst mal den Motor um überhaupt zu sehen, was Sache ist. Kannst du das selber machen? Monetärer Aufwand ohne Arbeitszeit übern Daumen: 1.300€ nur Dichtungen und Lager (ohne Lagerbuchsen Kurbelwelle, mit +250€. Sollten die Lagerbuchsen (Gehäuse) nicht mehr das vorgeschriebene Maß haben - tilt) 700€ Pistal-Kolben 88mm (andere Frage: wie sehen die Zylinder, Köpfe, Ventile, Nockenwellen aus?) 400€ Carrillo Pleuel 18mm 500€ Kurbelwelle erleichtern, feinwuchten 500€ anderes Gedöhns (Zahnriemen, Spannrollen, leichter Schwung) 500€ Zylinderseklektive Anpassung Macht summa summarum: 3.900€ Kannst du es nicht selber machen solltest für die Arbeit noch 2.000 bis 2.500€ oben drauf rechnen. Damit wäre das für mich: wirtschaftlicher Totalschaden, sorry. ...und übers Getriebe haben wir noch gar nicht geredet.2 points
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Es gibt einfach zu viele Leute, die über "schnell fahren" reden - aber der hats echt drauf. Blitzsaubere Linie und den ganzen Tag nur ein Wackler und der nur, weil er die Kurve verwechselt hat und sich stoisch weigert die Gegenfahrbahn zu benutzen (hat die SP sauber auf der eigenen Linie in voller Schräglage zusammengebremst nur um auf der Fahrbahnseite zu bleiben). Großes Kino!!! Und ja, bis zur 939 SP hatten die alle Marzocchi 😉2 points
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Hast du das vorher nicht gewusst 😁 Hatten die alten SPs vorne auch "nur" Marzocchi 🤔 War auch etwas überrascht 😂 Da macht das gute Fahrwerk natürlich Sinn 😁 Wer war denn jener welcher? Der mit der Desert X?2 points
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Wieso den das? Der Schmodder sorgt doch dafür, dass der Excenter sich nicht verstellt! Bei der Blankgeputzten Auflagefläche verstellt sich doch die Kettenspannung von alleine und musst alle 200km nachjustieren 😇😜😬✌️2 points
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ich bin erst mit einem plastikrakel für carwrapping drunter gefahren und da ist einiges an montagefett. das wirds sein was mir den holm beschmiert . ich werds immer wieder abwischen und beobachten. danke aber für das tool. kenn ich garnich 🙂2 points
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Schweizer Gefängnisse sind im Fall auch noch schön! 😂 aber - also wenn ich noch auf freiem Fuss bin, dann brauchst dir keine Gedanken zu machen 👌🏽😂 PS: „Wie hat mal jemand gesagt?“ „Herr Wachtmeister! Ich habe schon gewusst das ich zu schnell bin - aber ich habe Sie nicht gesehen!„ 🙈😂2 points
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Bin heute die erste Runde mit dem neuen Beeline II gefahren - reicht völlig aus und die Beeline-App macht Spaß. GPX aus Kurviger oder Calimoto importieren, Aufzeichnung und Export. Abbiegehinweise sogar per LED-Flash...Kreisverkehre gut angezeigt...passt alles gut und genau und ist kein großer Klopper an der Mono.2 points
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