Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/05/2019 in all areas

  1. 3 points
    Habe schon des öfteren gehört, dass das Zeug gut sein soll, ob von Motul oder was auch immer.... Habe mich aber bisher noch nicht getraut es auszuprobieren... Bin eher so der Schaumschläger😎
  2. 3 points
  3. 3 points
    Ich hab mir auch schon zwei bei meinem örtlichen Sattler und Freund machen lassen. Die kommen tatsächlich nicht teuer und Du kannst Dir Leder und Design selbst gestalten. Bei mir wurde noch ein Gelkissen eingearbeitet. Preise liegen zwischen 150€ und 200€.
  4. 3 points
    Meine war beim Sattler: +2cm (hinten 1 cm), antirutsch auf der Sitzfläche und einfache Naht in rot. Bin bisher super zufrieden.
  5. 3 points
    und was jetzt? Tja, sparen ist angesagt 🙂 https://www.1000ps.at/modellnews-3006190-husqvarna-norden-901-concept-2020
  6. 3 points
    Herrlich. Eine Frohnatur auf dem Weg in eine respektvolle Zukunft voller Innovationen.
  7. 3 points
    Leider hat sich der einseitige Auspuff aktuell erledigt. Mein Schweißer hat Mist gebaut. Er hat das Rohr falsch geschweißt und durch die viele Schleiferei ist das Blech zu dünn geworden... Jetzt hab ich die neuen SC bekommen und wieder beidseitig montiert. Die neuen aus Titan sind deutlich filigraner als die Carbon. Der Klang ist ähnlich den Carbon, vielleicht noch nen Ticken bassiger. Jedenfalls kann ich nicht verstehen wie da manche nen Catdelete einbauen und die db Eater entfernen können... Die Motogadget Spiegel mussten auch wieder für meine kleinen Runden weichen. Ich hab in den Zugelassen einfach nichts gesehen. Die kleinen Runden sind da deutlich besser. Klar, ich muss jetzt weiter runter schauen aber dafür sehe ich wieder etwas. Und das ist mir wichtiger.
  8. 2 points
    Jetzt hatten wir es hier gerade geschafft einen respektvollen und freundlichen Dialog miteinander aufzubauen. Und da kommst du und haust deinen "Schwachkopf" in die Runde 😞 Gibts irgendeinen vernünftigen Grund für deine Beleidigungen ?
  9. 2 points
    Kontur des Hebels bearbeiten, höher stellen und den Stift hochdrehen, so dass das Bremslicht noch nicht angeht. Dann funzt das schon viel besser👍
  10. 2 points
    Doch, aber selbst auf der geringsten Einstellung noch deutlich zu viel Weg.
  11. 2 points
    Ich mach meine Felgen immer mit WD40 sauber, die glänzen nachher immer wie ein Affenpopo 😉👌 Gruß Sven
  12. 2 points
    Bei mir wurde das schon durchgeführt. Da kommt zusätzlich auch noch ein Schaumstoffabstandshalter zwischen Batterie und Sitzbank. Wohl damit die Batterie fester in ihrer Halterung sitzt und nicht mehr so viel rumwackeln kann. Momentan steht die Hyper leider beim Händler. Am Samstag war Nikolaus Veranstaltung und die wollten meine Hyper Ausstellen. Werde Euch ein Bild nachliefern.
  13. 2 points
    Und die „Weltbesten originalen Spiegel“ demontiert😩
  14. 2 points
  15. 2 points
    Manchmal sind es die naheliegensten Lösungen.🤦‍♂️ Hab mich gestern nochmal ran gesetzt und mich auf die Suche der Sicherungskästen begeben. Einer sollte laut Handbuch unter der Sitzbank sein, der zweite unter der vorderen linken Verkleidung. Die Sicherung für die Beleuchtung sollte vorn sein. Verkleidung ab und siehe da: kein Sicherungskasten. Nochmal ein Blick ins Handbuch und siehe da: der Text ist alt (vermutlich von der 939?) und die Abbildung zeigt den Ist-Zustand bei der 950. Dort sind nämlich beide Kästen nebeneinander unter der Sitzbank. Die 5A-Sicherung der Beleuchtung (Fahrlicht hinten & Kennzeichenbeleuchtung) war tatsächlich fein säuberlich dahingerafft. Ausgetauscht und siehe da: es funzt.👍
  16. 2 points
  17. 2 points
    Mein erstes Motorrad war die DT400 - für die gut 21PS ein echt krasses Teil Übles Fahrwerk, zappelte wie ein Lämmerschwanz Bremsen? Da musste man echt Angstfrei sein - Mit 19 ist die Antwort: Bremse brauch ich nicht, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Ab 100 km/h gab die Vorderradgabel üble Schwingungen ins gesamte Fahrwerk ab. Verbrauch 10L+ Das war alle egal - die Karre war Megageil, vor allem weil da nachher ein 44PS Zylinder drin war. Was will das Herz mehr Anzug wie Sau. Auch wenn ich schon damals keine wirklichen Wheelies (kann und will ich immer noch nicht) konnte, ging sie extrem willig aufs Hinterrad. An der Ampel immer die Schau!!
  18. 2 points
    Sorry, bei mir regt sich da nix 🤣🤣
  19. 2 points
    warte doch mal ab, was wirklich passieren wird im Jahr 2020 und danach 🙂 und noch was ganz wichtiges : NICHT IMMER GLEICH SO AGGRESSIV sein, wir befinden uns in einem Forum, da passieren schon mal Fehler, und die sollte man verzeihen können, oder nichts mehr schreiben, wenn man es nicht kann
  20. 2 points
    Ich hab angefangen mit einer Suzuki SV 650s zwei zylinder vollverkleidet. Allerdings waren mir die 72Ps nach drei Jahren etwas zu wenig und ich wollte unbedingt einen giftigen 4 Zylinder, GSX-R 750 und Yamaha R1 waren mir dann doch zu unbequem. Auf der Intermot hab ich mich dann beim Probefahren in die Honda CB 1000r (naked) verliebt. Die hatte ich dann auch 6 Jahre. 4 Jahre später hab ich mir zusätzlich eine Motocross gekauft, die sitzposition muss auf der Straße vorallem bei Bergpässen richtig genial sein, zwei meiner kumpels hatten ne KTM SMCR 690 und bestätigten mir diesen Gedanken. Kontra der 690 nicht Reise tauglich und unter 70PS... Auf der nächsten Intermot bin ich ne Dorsoduro 750 gefahren und war schwer begeistert auf dem Handlingkurs, auf der Straße wäre die Leistung aber ein großer Rückschritt zur 1000der Honda gewesen. Ein Jahr später bekam ich einen Firmenwagen und hab mich entschlossen Auto und Motorrad kommen weg und ein neues Moped kommt her. Zur Auswahl Superduke 1290, Duke 790 oder Hyper 939. Die 1290ziger ist zu heftig mit fast 180PS, da hast keinen Spaß auf der Straße... Duke 790 bin ich nicht mal Probefahren, da mich Optik und Verarbeitung total enttäuschten. Dann kam die Probefahrt der Hyper und was soll ich sagen, ich war sofort überzeugt Sitzposition, Motor, Sound, Charakter und Optik haben mich total begeistert, auch wheelies machen viel mehr Spaß als mit der Honda und gingen auf Anhieb viel höher. Aktuell gibt es für mich kein Bike das ich lieber hätte.
  21. 2 points
  22. 1 point
    Mach das Rohr nur größer, aber nicht kürzer. Wenn die Rennleitung unter 100mm Länge misst, wird der Verdacht der Manipulation schon wahrscheinlicher! Des Weiteren versuch das Rohr vom Eater so sauber wie möglich raus zu bekommen, damit beim neu Verschweißen alles gut aussieht. Ich denke das Rohr vom Eater ist etwas gebogen. Miss die Biegung und dann kannst ein großes z.B. 38er bestellen. Hier z.B. https://www.hild-tuning.de/auspuffboegen-38mm/ Die aufgeweitete Muffe kannst ja weg schneiden. Geht ja nur um die Biegung! Und das Loch von der Aufnahme vom Rohr, kannst mit nem Dremel oder einer Feile auf 38mm bringen. So eng, dass es mit Nachdruck rein passt. Dann kannst es ausrichten und genau so verschweißen lassen.
  23. 1 point
    Ja genau ist für den Exan. Hast recht ich bereite alles soweit vor, dass nur noch geschweißt werden muss und frag erstmal im Bekanntenkreis, der Winter ist ja noch lang.
  24. 1 point
    Hab auch schon im Akrapovic Hexagonal Dämpfer ein Doppelauslass-DB-Eater gebaut!
  25. 1 point
    Never Dull ist o.k. bei Metall bzw. Metallbeschichtungen. Die Frage ist nun ob das schwarze Zeug auf der Felge Metall ist?
  26. 1 point
    Die Dorsoduro bin ich ausgiebig gefahren, leider fand ich sie katastrophal. Die Abgasnorm in Verbindung mit einem schlechten Mapping hinterlässt einen schlechten Eindruck. Die Kiste ist zu schwer (für die Leistung) und man muss schon ganz schön Orgeln damit überhaupt mal was aufregendes passiert. Die Verarbeitung und der Sound waren top, die klingt Serie mindestens so gut wie die Hyper. Die KTM ist meiner Meinung nach etwas für Leute die entweder direkt an nem Berg wohnen oder hinter einem Acker. Für die Dorfjugend wahrscheinlich ein Traum oder als zweites Motorrad für ein paar lustige Ausflüge im Jahr. Die Hypermotard ist für mich auf einem ganz anderem Level, agil, spritzig und wenn man sie richtig anpackt ein brutaler Kurvenheizer. Der Motor ist in meinen Augen fast perfekt abgestimmt, das Motorrad an sich einfach pure Emotion. Bezüglich der Bremse auf der 950, die ist einfach ein Hammer. Ich wunder mich auch wieso die Hinterradbremse so selten erwähnt wird, wenn man da mal ordentlich reintritt, ankert das Teil echt böse.
  27. 1 point
    https://www.motorradonline.de/supermoto/rueckruf-ducati-hypermotard-950-sp-kabel-kann-reissen-motor-absterben/
  28. 1 point
    Nun, da die DT400 echt viel Benzin verbrauchte und ich begann zu studieren, musste was preiswertes im Unterhalt her. Die 100% Kehrtwende war meine XL250R: Die für Studenten wichtigen Daten: Verbrauch 3,2L, Versicherung und Steuer nicht der Rede Wert. Trotz der mickrigen 21 (17) PS war es ziemlich Spaßig damit zu fahren. Alle meine Kumpels hatten seinerzeit 250er. Nachdem ich einen Kurzhubgasgriff eingebaut hatte war die digitale Fahrweise kein Problem mehr. Bei der Leistung gibt's ja nur Gas auf oder zu (bei dem normalen Gasgriffdrehweg hätte ich spätestens nach 3 Monaten nen Tennisarm gehabt😂). Da lernt man, dass man die Geschwindigkeit (wenn man davon überhaupt sprechen kann) unter - fast - allen Umständen halten muss, wenn man vorne dabei sein will 😉. In jeder Kurve haben meine Kumpels und ich immer alles gegeben -> wenn es doch bloß Anfang der 80er schon Sumos gegeben hätte (gabs ja erst gegen Ende)..... Jedenfalls hat sie mich durch 5 Winter und durch die ganze Republik, sowie das angrenzende Ausland gebracht. Dann begann die Motoradlose Zeit...
  29. 1 point
    Toll danke! Könntest du es komplett selber einbauen oder musste dir dein Händler eine Software aufspielen?
  30. 1 point
    das war meine letzte Ducati vor der Hyper bin dann 10 Jahre mit der Münchnerin fremdgegangen obwohl die Ducati nichts dafür konnte 😕
  31. 1 point
    Habe das Teil bei meiner eingebaut und es tut wes es tun soll!
  32. 1 point
    Zumal die guten Werkstätten auch Rennsportteams betreuen, und sehr gut wissen wie dem Material diverse "Flausen" austreibt, wenn man es mehr belastet als Otto- Normal. Deren Erfahrung kann man gar nicht selber sammeln, dass ist der Unterschied zwischen Profi und Amateur. Gilt genauso auf der Piste, wenn sie da einem vorbei knallen, und du meinst das gibt es doch nicht.
  33. 1 point
    Wie Glückspilz geschrieben hat lag die Schraube in der Schwinge. Konnte sie aber mit einem Magneten rausfischen. Hat sich somit erledigt.
  34. 1 point
    Und es wird noch ne andere Klemme und Zugentlastung verbaut... Trotzdem würde ich die Diagnoseleitung vor der Sitzbank schützen😬 Außerdem kommt bei den Übersetzungen italienisch - englisch - deutsch gerne mal komisches Zeug zusammen 🤷🏻‍♂️ Fahrrad oder so🙄 bei speziellen Leitungen dann bestimmt erst Recht 😁 im Handbuch sind auch n paar spannende Sätze...
  35. 1 point
    hier noch was von den Orangenen, falls noch nicht bekannt 🙂 ein wenig radikaler vielleicht, eine 1290er für den Erzberg, sollte den jemand kennen.
  36. 1 point
    um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen hier ein Auszug aus dem Stromverbrauch von 2017 ....... also vor 2 Jahren wohlgemerkt da hat unser kleines Land Österreich in allen Monaten außer August und September zu wenig Strom produziert, und musste daher immer aus dem Ausland zukaufen. Wie soll das bitte werden wenn die Flut an ElektroKFZ's auf uns zu kommen wird ? Es lässt sich einfach nicht wegdiskutieren außer man denkt nur bis zur eignen Nasenspitze und will es einfach nicht sehen/hören.
  37. 1 point
    @Super-Moto, alles gut. Vielleicht komm ich ja deswegen nicht auf Kante 🤣🤣 Wobei, auf die kam ich schon vorher nicht... Was mir auch egal ist Über die hat sich bis jetzt übrigens noch keiner aufgeregt 😬🤪 Was mir auch egal wäre ✌️
  38. 1 point
    Wie alt bist du? Du Schwachkopp! Mal gucken ob du in 40 Jahren so flotte Sprüche machen kannst 😤
  39. 1 point
    Wenn einer mit nem andren Lenker besser fährt, oder mehr Spaß hat, ist das nicht unsinnig sonder konsequent und das einzig Richtige - scheiß egal was andere sagen, meinen, oder zu wissen glauben ! Oder macht ihr tatsächlich immer das was andere für richtig halten - na dann viel Spaß 🙈
  40. 1 point
    Sieht schön "technisch" aus, vor allem in Verbundung mit dem schönen Rohrheckrahmen 👍
  41. 1 point
    Auto ist lange weg. Motorrad als reine Gaudi zu besonderen Zeiten ist einfach nicht das Problem weil das kann ich laden/betanken wenn es gerade keinen Engpass gibt. Und selbstverständlich nehme ich auch was moderneres wenn für mich bezahlbar, wohne ja auch nicht mehr mit anderen Primaten auf dem Baum. Denke das EMopeds super sind, teste ich aber erst im Frühjahr. Fahre von Zeit zu Zeit auf Dienstreisen in Städten mit den Sharing-Rollern und bin begeistert. Es geht um das angeborenen billige Recht andauernd alleine für jeden Furz im Auto zu sitzen. Da die Wirtschaft sich schon lange entschlossen hat nichts mehr zu entwickeln und nur den Rahm abzuschöpfen muss die Politik nun was machen (linksgrün versiffte Schmarotzer) um das Auto flächendeckend durch angemessene Alternativen unattraktiv zu machen. Was ist so schlimm daran unsere Beförderung zu überdenken? Als wir jung, ohne Lappen und Geld waren ging’s doch auch. Das mit dem Radl mach ich dieses Jahr wirklich, die Jungs in den Dolos haben mir irgendwie imponiert. Ende Juni MUC- Venedig. Vorher Sardinien mit dem Motorrad.
  42. 1 point
    Ich kann es gar nicht genau sagen.... Das ist irgendwie die Faszination Ducati, die Moppeds haben einfach eine Ausstrahlung, Charakter.... Das ist wie bei einigen Menschen, die betreten einen Raum und strahlen was aus, so ähnlich ist es bei einer Ducati... Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich in die Garage komme und sie sehe 😁
  43. 1 point
    Mal im ernst, du stehst gerade vor der Einfahrt zu einem herrlichen Pass, und gehst langsam in Kampfstellung, Oberkörper vor, Ellenbogen auseinander, geil, gleich geht´s los... Dann schaust ein letztes mal auf den Tacho und siehst, die Alte ruft an... Will "Mann" dass wirklich???😜 Und bei ner Ducati hört man doch bereits die Musik vom V2...
  44. 1 point
    So ist es Sven. Ich bin mit der Bremse so wie mit meiner 950 SP bestens zufrieden. Will nichts anderes haben. Gruß Paul
  45. 1 point
    Ich habe sehr oft Lob für die Bremsen der 950er gelesen und gehört und dies bestätigt mein Eindruck, die Bremsen meiner 950er sind top, da gibt es nix zu meckern... 👍 Ich habe aber auch oft gelesen, dass die Kupplung zu schwer sei... Kann ich nicht bestätigen 🤷‍♂️ Ich werde mir das Video später mal ansehen.... Gruß Sven
  46. 1 point
  47. 1 point
    Hmm... das heißt dann, dass eine Panigale noch mehr Sumo ist weil ich da noch mehr Vorderrad orientiert sitze? Für mich ist eine richtige Sumo eine Motocross mit Straßenreifen, da sitzt man aufrecht drauf damit man in den kurven den Fuß setzen kann. Klar muss man Vorderrad orientiert fahren aber das macht man meiner Meinung nach mit dem Körper und nicht über einen niedrigen Lenker. Ich hatte vor meiner Hyper auch eine Monster, das hat aus meiner Sicht so gar nichts mit Sumo zu tun. Deswegen ging meine auch nach einem Jahr wieder weg...Hab die Monster wegen der Optik gekauft und musste dann leider feststellen das 20 Jahre Motocross fahrerei den Fahrstil sehr prägen und deswegen etwas in richtung Sumo her muss..
  48. 1 point
    Jeder wie er es will aber genau den Lenker finde ich so gar nicht passend zu dieser Kategorie von Motorrad
  49. 1 point
    Anzugsmoment - Motor.pdfAnzugsmoment - Fahrwerk.pdf Als pdf
  50. 1 point
    Also ich verkaufe und verbaue nur Ducabike und CNC Racing. Auf meiner Monster fahre ich den Ducabike 5 Jahre, keine Probleme. Auf meiner Aprilia hatte ich den CNC Racing einige Jahre, keine Probleme. Genauso sieht es bei Kunden Bikes aus. Weniger benötigte Handkraft bieten beide. Ist da also ein optischer Aspekt. Tipp: Den Kupplungshebel nie betätigen wenn der Nehmerzylinder noch nicht am Motorrad verschraubt ist, denn dann drückst du den Kolben raus. Wenn dann der Kolben einfach wieder so reingesteckt wird und dabei etwas verkanntet, wird die Dichtlippe beschädigt. Also erst den Kupplungshebel betätigen, wenn der Nehmerzylinder montiert ist. Dieser Fail kommt leider einmal jährlich vor ;-) Viele Grüße Dirk
×
×
  • Create New...