Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 05/18/2025 in all areas
-
Heute war nur ein kleine Runde angesagt. 🫣 Morgen geht’s weiter wieder rüber nach Spanien. Warum man die Hütte genau in die Falllinie baut, ich weiß nicht. Musste die Spezialität: Ein besonderer Käse und Speck natürlich noch probieren und jeweils ein Stück mitnehmen. Eine weitere Spezialität hier ist ein Kirschlikör.8 points
-
Ich bin ja mit meiner ollen Hyper gerne auf der Flucht. Ihr famosers Fahrwerk ist ein Multiplikator der Motorleistung und ihre tollen Bremsen tun ein Übriges, wenn auch ohne ABS. Aber so ab und an, wenn mir danach ist, fahre ich sie wahnsinnig gerne mit nur 50 über die allerkleinsten Straßen durch die allerkleinsten Dörfer. Als Großstadtmensch genieße ich einfach die Natur und die Stille. Oft bleibe ich an schöner Stelle auch einfach stehen und rauche Eine. Begegnungen mit Anderen Verkehrsteilnehmern sind da eher ganz ganz selten. Nicht mal die Radfahrer lassen sich da blicken. Die ewige Grüßerei auf den sonstigen Straßen geht mir echt auf die Nerven. Ich nicke nur noch wenn überhaupt Es sind einfach zu viele und da wo sich auf nen Kaffee viele treffen, merke ich oft was es inzwischen für Vögel unter uns Motorradler gibt. Ich kann mich da einfach nicht mehr damit identifizieren . Leider ist das so inzwischen. Aber in den Dörfern grüße ich gerne die Menschen die mich ansehen wenn ich ruhig grollend mit der Hyper daherkomme. Sie grüßen auch immer freundlich zurück , denn manchmal sage ich auch laut Grüß Gott. Heute war mal wieder so eine Eingebung, weg von der schnellen Straße und ganz ohne Navi finde ich die Wege. 😎 Ach ja, mit der Speed Twin passiert das auch, aber seltener. Weil sie für mich einfach nicht so eine Wohlfühl Ergonomie wie meine Hyper hat und die Hyper kann ich auf dem Bierdeckel wenden . Für dieses Bild habe ich ganz schön geschnauft um die Karre da wieder raus zu bekommen . Sind halt doch 220 gegen 187 kilo Grüße Gerhard8 points
-
7 points
-
7 points
-
Heut in der Früh hat die Sonne gelacht, war zwar mit 14 Grad noch frisch aber das war heute ein 98 von 100. Sau gute Straßen, Kurve an Kurve, mal langsam mal schnell und nix los. Bis Mittag waren es dann 26 Grad. Höchster Punkt in Festland Portugal mit 1993m. Gefahren bin ich das „Geschlängelt“ aber Google meint das geht nicht , obwohl es die N232 ist.7 points
-
Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁 Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐 Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗 Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗6 points
-
Hatte mich gestern entschieden einen kleinen Abstecher zurück nach Spanien zu machen - und muss sagen Volltreffer. 😁 Hier wurden die EU-Gelder wenigsten richtig verwendet: Straßenbelag vom Feinsten. Bin in der Sierra da Francia (so heißt der Bach der da fließt) in dem Örtchen La Alberca. Was soll ich sagen, viel besser geht’s fast nimmer. Um halbeins dachte schaust mal ob du ne Kleinigkeit zum Schnabulieren bekommst, also schnell in Google geschaut was es so an dem Ort so gibt. Im Ort Tapas in einer Kneipe. Laden an der Theke - Rappel voll, gutes Zeichen. Erst mit englisch, aber schwierig, dann mit Händen und Füßen, verstanden, dass es erst um 1 Uhr was zum Essen gibt. Ja - bin in Spanien, das hab ich mir übrigens kurz nach der Abfahrt schon gedacht, weil es plötzlich Verkehsschilder gibt. Also bitte ein Cerveza, und halt warten. Da kommt ein Spanier raus sieht mein Nummernschild und sagt: Deutsch? Ich ja, er - habe 20 Jahre in Frankfurt gearbeitet. Vor lauter Freude geht er, holt mir 2 Tapas und ein Cerveza und sagt - eingeladen. Wir hatten noch ein nettes Schwätzchen. Dachte ne Kleinigkeit brauchst noch und bestelle ein „kleines“ Bocadillo 🥪. War dann doch etwas mächtiger. Hatte dann noch einen kleinen Battle mit einem Einheimischen mit seinem Alfa. Der ließ mich bewusst überholen. Also Feuer frei, mein Handicap - ich hatte keine Ahnung wo’s hingeht, also Kurve an Kurve. Es soll auch welche geben die hier entlang „laufen“ 😇.6 points
-
5 points
-
ich wär dafür wir blockieren @Duc4Ever mal für ein paar Tage, das ist ja fast schon Mobbing und sehr deprimierend ..schaut wieder Hervorragend aus - viel Spaß!! 🔥5 points
-
4 points
-
4 points
-
🙋🏽♂️ Geht mir seit einigen Jahren auch so. Mit der Hyper hat sich das ganze nochmal verstärkt. Ich muss schmunzeln, wenn jemand die Prager Straße stadtauswärts am wheelen ist. Vor 15-20 Jahren war ich das. Jetzt mit Mitte 40 und mehr als 2 Dekaden Motorrad fahren brauche ich das nicht mehr. Im Endeffekt ist es wie bei @Silver Rider, der Weg ist das Ziel. Ab und an, wenn ich weiß dass da gleich 'ne geile Kurvenkombi kommt, kann ich mich nicht beherrschen und ziehe am Kabel. Ist aber äußerst selten geworden. Meine ältestes Kind ist mittlerweile 16, sie macht gerade die A1, gestern haben wir uns 'ne 125er Tuono angesehen. Die wird es wahrscheinlich auch werden. Ich freue mich darauf, wenn ich bald mit ihr als wingwoman durch die Gegend cruisen kann. Darauf habe ich so lange hingefiebert. 😍 Tschuligom für mein Abschweifen. 😅 Grüße aus LE4 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
Servus. Ich sags mal so. Vor diesen obigen 20 min Abstecher am Busen der Natur .... hätten sie mich in der Schweiz verhaftet. 😇 Einfach deswegen weil die Hyper immer nur " Vorwärts " zu mir sagt. Ich kann in der Regel einfach garnicht anders weil es mit ihr so einfach ist. Um so mehr freue ich mich darüber, dass ich es mit der Hyper doch kann ..... einfach auch mal langsam fahren . Mit meiner Speed Twin fahre ich sehr oft einfach nur 90 und pfeife ein Lied. Die sagt oft " schöner Tag " zu mir und animiert mich lange nicht so sehr zum Schnellfahren Ich kann/mache also Beides. Gut fahren kann eh nur der, der " auch " langsam fahren kann. Das hat mir der gesagt, der mir vor 35 Jahren das Motorradfahren gelernt hat Übrigens kann meine olle Hyper wunderbar in den kleineren Gängen aus 2000 Umin heraus ziehen. in den oberen drei aus 2500. Da macht es auch Spass mal mit 3000 Umin im Fünften dahin zu gondeln und dem Wummern zu lauschen. Dank Euro Null. Letzteres ist natürlich verboten. Aber mit 76 scheiße ich mich da um nix mehr. Grüße gerhard3 points
-
3 points
-
Aliant YLP07 benutze ich seit Jahren in meiner 848 und jetzt auch in der Hyper 950 ohne Probleme. Laut Hersteller 450gr.3 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Weiß jemand von euch welche anderen OEM-Ducati Felgen, sprich von anderen Ducati-Modellen, von der Größe / Breite, Offset, Bremsenscheibenaufnahmen usw., 1:1 auf die 950er Hyper passen? Bitte keine könnte / müsste / sollte / Vermutungen, nur Erfahrungen und Fakten. 😉2 points
-
🤣🤣🤣 Das ist hier bei mir im "Dorf" ähnlich. Jeder kennt der rote Gerät. Sitze ich da nicht drauf während der Gerät rollt, wären die Leute stutzig. Komme ich aus der Ferne angebrabbelt, babbelt mein Jüngster (2 1/2) "Papa Totorad!" 😁👌🏽 Grüße2 points
-
First world problems! 😂 In einer first-class-world braucht man sich sicher keine Probleme um Diebstahl zu machen. (Ich kann hier mein Bike, mit steckendem Schüssel, auf den Hof stellen!! (Und das hab ich nicht nur einmal geschafft, sondern sogar einmal 9 Tage lang ) und die Karre stand immer noch so da. )2 points
-
Würde bestimmt gut mithalten können, aber der Fahrer ist ned ganz so im aggro Modus unterwegs.2 points
-
Ich werf mal nach Jahren der Diskussion ne Alternative in den Ring, die noch keiner gebracht hat und bei der man die Sitzbank ganz einfach mit dem Zündschlüssel öffnet: Ne 821er kaufen!2 points
-
Aber immerhin mehr Downforce, das muss einen doch überzeugen! Dazu noch die Winglets und dann kannst die DWC komplett abschalten, Gas immer auf Anschlag 😜2 points
-
Aber ja doch, immer wieder gerne. 😊 Da bleibe ich manchmal sogar am Str. Rand stehen wenn Übeholen schwierig /sehr gefährlich ist ..... bis ich freie Fahrt habe. Zbs. zwei Wohnmobile, fünf PKW dahinter und mittendrinn drei Motorradfahrer, aber sonst kaum bis wenig Verkehr unter der Woche Ich bin ja Rentner und habe die Zeit bissel zu warten Ach ja, wenn die Natur überwältigend ist, stelle ich die Karre ab und gehe zu Fuß weiter. Deswegen fahre ich "manchmal" auch gerne mit meinen Lowa Renegade Stiefel. Der Rest ist im TRS und die Klamotten/Helm gebe ich irgendwo ab Ein Bissel Ducati - warme wind u. wasserabweisende Weste - darf auch beim Wandern noch sein. Nur bequeme Hose und Schuhe werden getauscht, bzw.sind wichtig Die Hyper steht unten. Dergleichen nach rasanter Fahrt am Gockner. Da gibt es sogar kostenlose Safes. Grüße gerhard2 points
-
also wenn ich die Altherrenriege hier so lese (in die ich mich einreihe)... kann ich mich nur bedingt anschliessen. Ja, man wird ruhiger. Bei mir aber nur dahingehend, dass ich nicht mehr im Winter und bei jedem Wetter auf dem Bock sitze. Vielleicht lasse ich mich auch nicht mehr soooo sehr provozieren, um den "Kiddy" dann zu zeigen, wo Sie stehen. Aber sobald ich in den Bergen bin (das ist leider viel zu selten), dann kann ich nichts gegen meine rechte Hand und Kopf machen. Beide sagen: Geeeeeeiiiiiilllll.... Throttle full open 🥳 und abends falle ich mit einem Dauergrinsen ins Bett.2 points
-
Man sollte am Kabel ziehen solange es Spaß macht, dass gehört zur Jugend oder Kollegen die noch nicht weit davon entfernt sind. Ich erwische mich immer öfters dabei einfach nur herum zu schwuchtel, mein Jagdtrieb ist fast gar nicht mehr vorhanden, ich lasse jeden vorbei der drückt. Letzten Samstag liefen in der Eifel ein paar vom Jenseits geschickte Niederländer auf, habe sofort den Blinker gesetzt und ihnen gute Fahrt gewünscht. Noch vor 30 Jahren hätte ich die aufgeschnupft, vor 20 Jahren wahrscheinlich erfolgreich meine Position verteidigt, hier und jetzt ist das meine Welt nicht mehr.2 points
-
Ach @Silver Rider. Wenn ich deine Beiträge immer lese, dann entschleunigt mich das total. Die Freude an Allem ist wunderbar und tut gut. Völliger Kontrast zu meinem Fahrverhalten. Manchmal, hab ich auch so einen Moment, denke mir, ist schon geil hier, nur irgendwie juckt es mich dann aber grad wieder in der Gashand. 🙈 🫣🤭2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
12 Volt kommen am Anlasser an und nix rührt sich. Was hat das mit der Batterie zu tun? Bisschen drehen sollte er sich deswegen schon.1 point
-
Richtig, jedoch hast einen Hebel zum Anfassen, und evt. findet man das ja auch schön.1 point
-
sehr krass, wenn das der Verkehrsberuhigung dienen sollte. Man sollte den Verantwortlichen einfach damit "Sandstrahlen"1 point
-
1 point
-
Die Berechnungen des Kollegen sind m.E. höchstens ein Anhaltspunkt, aber niemals kann man mit so einfachen Modellen die komplexen Fahreigenschaften eines Töff hinreichend genau ableiten. Die aufgeführte Beispielrechnung ist daher eher an Gag als sonst was. Die Kiste mit den Kreiselkräften ist nochmal eine andere Baustelle, die aber viel leichter zu beherrschen ist als die vorher angesprochene Teil der Maschinendynamik (was es ja physikalisch ist). Dito für die Betrachtungen rund um den Fahrzeugschwerpunkt. In Summe wäre ein komplettes und brauchbares physikalisches Modell, zur nummerischen Simulation zum kompletten Fahrverhalten, gar nicht mal so einfach. Und dieses müsste sogar noch durch Fahrversuche kalibriert und verifiziert werden, was man schon daran ersieht, dass sie ihre Erlenkönige mit jeder Menge Telemetrie auf die Piste schicken.1 point
-
1 point
-
Ich würde es lose montieren. Dann ist es im Stand bei ner Kontrolle schön senkrecht und beim Heizen klappt es der Fahrtwind nach oben, so dass auf nem Blitzerbild von hinten nix lesbar ist.1 point
-
Heute Morgen morgen bin ich erst mal zum DucDickel gefahren, mit 1300 neuen km nach der Motorrevision. Damit dieser recht ausgiebig und genau das Öl wechseln konnte, inkl Kontrolle des Motors auf Undichtigkeiten und des Altöls/ Filter usw. auf Späne. Alles Tip Top in Schuss! An wichtiges allgemeines Thema im Kontext "Revision" mit dem Freundlichen war, dass dieser darauf Hinwies das die alten Ansaugstutzen sich kurz vor der Auflösung befanden, und die Brocken der selbigen fast in die Brennräume gelangt wären. Ich denke das ist ein wichtiger Hinweis für alle mit etwas mehr km aus der Uhr. Da gleich das Angrillen Anno 2025 von der Regierung "befohlen" wurde, fiel leider die geplante 450km Tour aus, und es wurden dann nur schlappe 300km durch den schönen Westerwald. Nun da wieder "Volles Rohr" erlaubt ist, bekomme ich ehrlich gesagt währender Fahrt das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Anbei drei Impressionen der kleinen Tour.1 point
-
1 point
-
Moin Hat Spaß gemacht. Wetter top. Straßen top. Keine Wegelagerei auf den Strecken. Alles nette Jungs👍Wenn ihr mal wieder in der Gegend seid oder dieses plant, einfach Bescheid geben. Gut dass wir Funkverbindung hatten. Sehr nützlich. Den Guide mache ich gerne wieder, sofern es gewünscht ist 👍 Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein paar mehr ambitionierte Hyper Treiber zum Ballern zusammen. Ich denke da auch so an @mabou950. Wäre klasse. Wer dann Lust auf „große Jagdwust-Platte“ hat, Luft nach oben gibt es noch, doch dann muss genauer geguckt werden, wer in so einer Gruppe dann richtig aufgehoben ist. War ja morgens eher so, jeder hat sich selbst irgendwo einer Gruppe zugeordnet. Aber es war ja auch ursprünglich gar nicht geplant, dass ich den Guide mache. Von daher alles gut. @Hotic hatte die vorher geplante Route nicht auf sein TomTom importieren können und hat ein Garmin geliehen bekommen, mit dem er sich nicht wirklich auskannte. Wir haben die Route dann wenig später nicht mehr richtig im Garmin deuten bzw. danach abfahren können, worauf ich mich dann angeboten hatte, den Guide zu machen und einfach mal paar geile Strecken im Harz unter die Räder zu nehmen. Von daher war die Gruppe bunt gemischt und man kannte sich auch nicht wirklich. Also hieß es erstmal herantasten und fragen. Tempo steigern, so lassen oder was rausnehmen. So lassen war der O-Ton. Obwohl ich der Meinung war, der mit der Panigale und der mit der Aprillia sind schon arg am Limit, vielleicht sogar drüber gewesen. Man hat sie recht zeitnah aus dem Sichtfeld verloren. Der mit der Desert X ist einfach vom Material an die Grenzen gekommen. Ob bei ihm persönlich mehr gegangen wäre, weiß ich nicht. Gut, dass er so vernünftig war und dann einfach seinen Stiefel als Schlusslicht gefahren ist. Funkverbindung hatten wir ja und so konnten wir am nächsten Abzweig warten, bis wir wieder alle komplett waren. Hat unter dem Umstand der bunt gemischten Gruppe trotzdem gut funktioniert, dass alle ihren Spaß hatten. @Hotic ist auf jeden Fall auf seine Kosten gekommen. Er wollte ja gerne was schneller fahren. Es gab ein paar Strecken mit endlosen 180Grad Bögen, da hörte ich immer seine Begeisterung „Aaalter“😂😂☝️ War cool👍1 point
-
1 point