Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/21/2021 in all areas

  1. Ich musste das traumhafte Wetter einfach für ne kleine Runde nutzen. Dabei bin ich kurzerhand bei meinem Händler vorbei und hab mir nen Satz neue Reifen bestellt
    6 points
  2. @Darkside und @DocNob im Winter🤘 VID-20210124-WA0000.mp4
    6 points
  3. Und wer gar nichts zum Thema beizutragen erstrecht…
    4 points
  4. @mabou950 Vielen Dank für deine Worte. Das ganze Tuning macht mir auch riesen Spaß. Klar, sonst würde ich es nicht machen. Das Teilen mit Euch ist dann noch die Krönung Deshalb kommen hier auch noch die Bilder des fertigen Projekts. Wobei, was bedeutet schon fertig 🤣😂 Ich bin mir aktuell unschlüssig was ich mit den Felgen mache. Einerseits ist das Bronze richtig geil und ein Alleinstellungsmerkmal. Andererseits habe ich mich dran satt gesehen. Mir geht schon länger das Felgendesign der RVE durch den Kopf. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Grundfarbe schwarz mit nem roten Inlay oder die Grundfarbe rot mit nem schwarzen Inlay mache. Was meint ihr? schwarz/rot oder rot/schwarz
    4 points
  5. Bin leider nicht fertig geworden. Hab aber trotzdem mal nen Frontfoto für Euch gemacht. Dar Perlcolor der Folie kommt in echt noch mal deutlich besser raus Vielen Dank @GuruJosh fürs besorgen der Folie 🤙
    4 points
  6. 4 points
  7. Was hast du den für ein Problem? Diese Art der Kommunikation ist voll daneben und hilft niemanden weiter.
    3 points
  8. Also ich finde es so super, wie die Geschichte deiner 950'er hier dargestellt ist. Die ganzen Verwandlungen, mal abgesehen von den sicherlich vielen Arbeitsstunden, sind schön aufgeführt und verzaubern mich jedesmal aufs neue. Es ist sehr beneidenswert, mit welcher Passion und professionellen Art du hier vorgehst und die Designs/Resultate präsentierst und die Duc immer wieder neu einkleidest. Es wäre ja fast schade darum, dass nur für dich allein zu machen, auch wenn es es ein Alleinstellungsmerkmal ist! Jedebfalls Hut ab! Und auch vielen Dank dafür, dies so zu teilen. Ich bin froh darüber dem stetigen Wandel beiwohnen zu dürfen. Wirklich - einzigartig, verzaubern ... einfach Hammer!
    3 points
  9. Und schon wieder so ein geiles Wetter 👍 Heut war ich mit nem Kumpel und seiner Thruxton unterwegs. War sehr geil aber auch, bei 7° - 9°, leicht frostig 🥶
    3 points
  10. Ja der Montageständer für die 939 passt auch bei der 950iger. Habe ihn mir letztes Jahr auch geholt und meine 950 iger steht ohne umbauten auf dem Ständer.
    3 points
  11. Mal zurück zum Ursprungsthema Heut mal wieder, zusammen mit @DocNob, unserem Samstagsritual gefolgt und erst ganz gemütlich den besten Kaffee im Odenwald getrunken. Danach gings auf ein Ründchen durch den Odenwald. Schee wars
    3 points
  12. Da hat er ned ganz unrecht; vielleicht das kleine Heckteil noch weiß folieren🤷‍♂️
    2 points
  13. Hör auf an deiner irgendwas bunt zu machen. Das passt doch dann hint und vorne nimma! Die Felgen passen so wie sie sind. Was willst du da noch "schöner" machen? Das Weiß ist geschmacksache, gefällt mir, nur hinten fehlt was weisses. Also da am Ende hinten
    2 points
  14. 2 points
  15. Gegen den Winterblues....wie gern hätte ich 10 Grad und trockene Straßen. Mit der Videoqualität bin ich mittlerweile zufrieden. Am Sound muss ich 2022 noch arbeiten.
    2 points
  16. ...oder machst die Felgen hinten halb schwarz und halb rot und vorne halb rot und halb schwarz🤣
    2 points
  17. Servus. Ich kenne mich bei der 950er jetzt nicht so aus. Aber sie hat doch eine hydraulische Ölbad Kupplung. Es kann am Öl liegen, dass die Kupplung nicht ganz so sauber trennt und du deswegen diese Probleme hast. Da du bei 6100 km wahrscheinlich noch das erste Öl im Motor hast würde ich mal wechseln. Auch diese Druckstange zwischen Handhebel u. Geberzyl. ist doch einstellbar. Ist das Spiel ziemlich groß, trennt eventuell die Kupplung auch nicht ganz sauber. Kommt dann noch die Hebelverstellung auf engster Stellung hinzu würde ich da mal ansetzen. Ein minimum, so etwa zwei, drei mm an Hebel / Druckstange sollte aber gegeben sein . Ach ja, an der Druckstange zum Nehmerzyl. ist ein Sechskant , die Stange ist am Nippel eingedreht und mit einer Madenschraube unten zusätzlich gesichert. Grüße gerhard
    2 points
  18. Hier das erste Video vom Bodo: https://www.mopedreifen.de/videos/Continental-Road-Attack-4.html?id=14
    2 points
  19. Danke für den Hinweis ! 25% auf Ducabike und CNC und 20% auf AEM vom 26.-28.11
    2 points
  20. Morgen, am Black friday Italobike Performance hat ducabike, CnC Racing und AEM sale angekündigt. Mehr Infos werden über Instagram in den stories bekanntgegeben.
    2 points
  21. Servus, ich bin Marcel, 30 Jahre jung und komme aus Karlstadt im schönen Spessart. Ich fahre seit dieser Saison eine Hypermotard 821 aus 2014. Umgebaut habe ich auch schon einiges, da sie bei Kauf nahezu im Originalzustand war. Auf ein gutes Miteinander ✌
    2 points
  22. @Super-Moto: vom Regen in die Traufe🤭 😂😅
    2 points
  23. @ Zaudi wegen dem KTM Forum muß ich dir widersprechen, dort sind ca. 90% aus Deutschland. und der einzige österreichische TROLL dort; das bin ICH
    2 points
  24. Ich war gestern auch kurz im Odenwald. Für Bilder hat's nicht gereicht. Bin lieber gefahren😁 Bei mir im Flachland waren es 11 Grad und im Odenwald so 6 - 7 Grad. Frisch aber trotzdem schön😎
    2 points
  25. Geil also bin ich nicht der einzige Hyper und Ami lover 😎
    2 points
  26. Ja genau, ne RVE in komplett schwarz🤣😂😅🤷‍♂️🤭
    1 point
  27. Hey leute 😉 Bin gerade dran, die Hyper Winterfest zu machen. Ölservice , die lackierten Teile ein bisschen aufpoliert und jetzt mit ner keramikversiegelung ein paar Schichten drau🥰. Wird Bombe... Heizgriffe kommen dann die Tage auch noch dran (bin da ein kleines Mädchen) @nopain666😉 und der Tankdeckel wird dann die Tage auch noch gewechselt gegen einen eloxierten aus Aluminium. Grüsse Michael
    1 point
  28. Zunächst zu deiner neuen Version. Der getönte Scheinwerfer ist mega. Hast du da zufällig ne legale Folie gefunden, das würde mich auch richtig reizen. Das weiss ist top, allerdings fehlt mit der weiße Kontrast im Heck. Das wirkt vorne zu kompakt. Zu deinen Felgen: Endlich🙈...nein, Spaß. Ich finde die bronzenen Felgen sehr edel, aber nicht unbedingt passend zur Hyper. Ist aber Geschmacksache. Schwarz-Rot find ich überraschenderweise sehr geil😄 Ich würde an deiner Stelle mit dem rot aber sehr dezent umgehen, da es dann nicht so dominant ist, was ja deinen Umbauten auch sehr entgegen kommt. Asymetrische Felgen find ich als kleiner Pedant richtig gut, weil man dann bei Bildern auch nicht so auf die Felgenstellung achtet 😉 Anbei meine Lösung, die bis jetzt foliert ist, allerdings lackiert werden muss.
    1 point
  29. Wow weiß fand ich schon immer super, für so ne Folierung würd ich doch glatt den RVE Lacksatz hergeben Aber hinten fehlt tatsächlich noch was weißes Mega arbeit.
    1 point
  30. Danke für die Beschreibung. Mal eine andere Frage: Merkst du, dass der Gang "richtig" eingelegt wird? Äußert sich in einem sauberen, deutlich spürbaren Klack. (Ich frage mich gerade, ob man auch "zu langsam" schalten kann. Also Motordrehzahl und Getriebedrehzahl zu stark voneinander abweichen. Wobei das langsame Kuppeln das im Verhalten vom Töff widerspiegeln sollte) Jedenfalls würde ich die Gegenprüfung mal ohne Kupplung testen. Technisch gesehen gibt es da schon ein paar Optionen, das der aktuelle Gang ausgelegt und der nächste nicht ordentlich eingelegt werden kann, was grundsätzlich dann in einem Trennen der Kupplung, Synchronisation Motor-Getriebe etc. geschuldet sein kann. Nachdem ich schon den Eindruck gewonnen habe, das Schalten von dir korrekt ist, wäre die Frage nach deinem Kupplungspiel am Hebel und ab wann sie dann trennt. Mögliche Testoption: Töff Hinterrad frei schwebend, Motor starten, 1. Gang einlegen, Hinterrad wird angetrieben, Kupplung erneut langsam durchziehen und Hinterradauf Lastfreiheit prüfen bzw. Trennungspunkt ermitteln. Weiter dann mal die Gänge durchschalten. Anderer seits wäre es vielleicht ratsam, mal bei deinem Händler vorzufahren ... ? Nachtrag: Habe mir nochmal deine Texte durch gelesen. Womöglich doch eher ein technisches Ding. Ich denke, bevor Neuteile wie Zylinder etc. verbaut werden, wäre eine Untersuchung (wie erwähnt) mein Favorit - dann aber doch eher mal zum Freundlichen (Garantie?)- ausser hier ist noch jemand, der Abhilfe schaffen kann. Wäre sehr an der Lösung interessiert! 😉
    1 point
  31. Die Felgenkombo finde ich echt sexy!
    1 point
  32. Ich find es auch klasse so wie es jetzt ist 👍 Das mit mit den zweifarbigen Felgen würde mir aber gar nicht gefallen. Ich wäre genau wie 950erSP auch bei klassisch Schwarz oder halt so lassen ! Aber wie immer nur eine Meinung von vielen.
    1 point
  33. Sieht gut aus. Bin gespannt auf den Rest 👍
    1 point
  34. Die hatte ich mal drauf und war recht zufrieden damit. Einzig die wenigen KM die sie gehalten haben waren ernüchternd. 4000km ist echt wenig. Genau die sind es. Die sind für meine Fahrkünste perfekt und halten knapp 10.000km 😊 Die Temperaturen sind mir recht egal. Dafür gibts Klamotten. Regen würde mich eher stören. Bin nämlich ein Schisser vor dem Herrn im nassen.
    1 point
  35. Ach Quatsch, neues Lenkkopflager rein und ab geht die Post😅🤣😂
    1 point
  36. Ach komm 😊 Dem Darkside seine Temp. von sieben bis neun Grad + ist genau auch mein unterstes Temp. Fenster . Gestern um Elferrum habe ich auch kurz gezuckt, ob ich denn mit der Hyper eine Kaffeerunde fahre. 😇 ........aber Petra hat mich überzeugt, dass 120 min am Rhein Main Donau Kanal kräftig in der prallen Sonne laufen, uns beiden sehr gut tut. Sie hatte natürlich recht u. mir hatte es auch sehr gefallen. 😃 Mit dem Motorrad, wäre ich eh die meiste Zeit voll im Waldschatten und Sonne hätte ich nur auf der Autobahn von Nürnberg meinetwegen bis Ausfahrt Hilpoltstein u. zurück 😒 Aber mir läuft ja nix davon, u. beide Maschinen stehen natürlich zum Start bereit, wenn der nächste schöne Wintertag nebst einer Warmfront sich ankündigt. 😊 ....... kann noch etwas dauern, aber es wird kommen. Vielleicht wieder am 24. 12. so wie 2015 mit meinen Triumphkumpels. Motto: wir warten aufs Christkind bei 14 Grad. Grüße gerhard
    1 point
  37. Respekt, bei den Temperaturen komm ich im Traum nicht zum Moped fahren.
    1 point
  38. Ach du 💩 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-1100-evo-sp-unfallschaden-tuev-4-22/1942691042-305-8055
    1 point
  39. Das kann dir nicht mal KTM sagen, weil sie es entweder gar nicht wissen (wollen) oder es schlicht und ergreifend nicht veröffentlichen. Aber man könnte sich ein Bild machen, wenn man eine Umfrage starten würde, dort aber wieder davon abhängig ist, ob diejenigen, welche keine Schäden hatten, sich überhaupt dazu äußern (wie du es schon geschrieben hast). Und die Händler werden wahrscheinlich auch keine Statistik führen
    1 point
  40. Hallo Daniel, ich habe eine 1200S aus 2012 mit dem Öhlins Fahrwerk. 2010-2011 hatten Probleme mit den Zylinderköpfen, und KW-Lager. Wenn die Sachen gemacht sind, kannst die auch nehmen. Die ab 2013 mit dem Sachsfahrwerk ist deutlich straffer/härter abgestimmt. Motor hat Doppelzündung. Bei einigen 2013/14 ist die KW an der Lima gebrochen. Nur keine 1200 DVT nehmen, die hat ein Leistungsloch zwischen 4-6000 U/min. Und braucht viel Öl. hier kannst einiges nachlesen https://multistrada.eu wenn noch was wissen möchtest, melde dich. Gruß Paul
    1 point
  41. 2011 ist nicht 2021. Mein KTM Händler hat keine 790'er verkauft, weil er keinen Bock auf die schlecht bezahlten Garantieabwicklungen hatte. KTM ist zu schnell gewachsen und die Qualität ist nicht hinterher gekommen. Gerade die 790 und 890 sind die Modelle mit gehäuften Problemen. Klar fahren sie Klasse und machen Spass, es muss einem nur klar sein auf was man sich einlässt. Ein Freund hat sich vor zwei Monaten eine 2021 690 gekauft, nach 850km Getriebeschaden, alles hat blockiert. Er hat Glück gehabt das er das Moppet so gerade noch ohne abzufliegen zum Stehen gebracht hat. Es gibt keine gehäuften Getriebeprobleme bei dem Motor, er war einfach schlampig zusammengebaut. Wenn die 690 nicht alternativlos wäre hätte ich keine gekauft. Von allen Marken die ich hatte und das waren einige Ducati, Guzzi, Triumph, Aprillia und BMW war KTM mit Abstand die jenige mit den meisten Problemen. Mein all time favourite war diese, auch nicht bekannt für Problemlosigkeit
    1 point
  42. 8° - 11° warens Samstag Der Mivv ist wieder dran weil ich die Töpfe mit dem Verbindungsrohr verschweißen lassen will. Zwischen weiß/rot und carbon wechsel ich immer mal wieder
    1 point
  43. Dann sollte dir die KTM sehr zusagen, Bremsen sind bei der 890 von der 1290, also sehr gut. Beim Fahrwerk ist mir nix negatives aufgefallen, hat in der Werkseinstellung gut funktioniert. Der Motor ist wirklich ne Wucht. Für 890ccm geht der wirklich sehr gut und dazu ein so schöner Motorlauf da ist mir wirklich nichts mehr eingefallen was noch besser sein könnte. Ich bin mir sicher das Bike hat mega Potential, wenn se dir vom fahren her noch liegt passt se sehr gut für dich.
    1 point
  44. Hallo Super-Moto, tut mir leid das zu hören das dir die 939 den Spaß verdorben hat. Einem Kumpel von mir ist leider das gleiche passiert mit einer 821. Im August ist er dann auf ne KTM 890 Duke R umgestiegen. War auf EBay Kleinanzeigen bei uns in der Nähe ausgeschrieben, praktisch neu 1000km drauf, wie ausm Laden zu nem wirklich guten Kurs gekauft. Er und ich sind dann paar Runden bei uns gefahren und ich wollte natürlich auch mal probieren. Die KTM ist wirklich beeindruckend, leicht, handlich, kräftig von unten raus und wirklich spritzig zu fahren. Der Motor ist fast zu laufruhig, wirklich großes Kino in sachen Motorenbau!! Im August waren wir dann in Südtirol und der erste Eindruck von der KTM hat sich auch in Südtirol bestätigt! Ein richtig gutes Bike, wenn man keine Hypermotard mag oder eben schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sound bei der KTM ist allerdings nicht so wie ein Ducatifahrer das gewohnt ist. Die KTM mit Akra Auspuff ist vom Sound sehr zurückhaltend, der Vorteil ist aber das mit der Kombination, per Einzelabnahme das Standgeräusch passend für Südtirol eingetragen bekommt. Beim KTM Händler ist das anscheinend überall bekannt und der TÜV macht diese Eintragung. Von der Verarbeitung ist die KTM auch sehr gut gemacht. Natürlich ist die KTM Schwinge einfacher ausgeführt wie die von Ducati, oder der Tank ist im oberen Bereich unverkleidet und das Blech ist halt schwarz lackiert. Mir hat die 890 sehr gut gefallen, Fahrleistung, Verarbeitung, Ausstattung und Preis sind sehr gut! Mit der Maschine hast bestimmt viel Spaß!!
    1 point
  45. Der Meinung bin ich auch ? 🧐 Aber wie gesagt, bin Chevy Fan 😎
    1 point
  46. Und bitte jetzt den Motor in die Hyper, würd ich sofort kaufen.
    1 point
  47. Steinigt mich bitte nicht ,aber mir gefällt die Hyper mit Doppelauspuff einfach besser .😏
    1 point
  48. ....aus Frust über nicht lieferbare Kupplungszüge auf hydraulische Kupplung umgebaut. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Dosierbarkeit im kalten Zustand. 🙂 Vielen Dank an Cuba für die Teileliste und die Beschreibung.
    1 point
×
×
  • Create New...