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Showing content with the highest reputation since 20.07.2024 in allen Bereichen

  1. Ankunft bei der WDW2024👍🏆 Grüße Tom
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  2. Hallo Leute, Wecome Back! Habe mich letzte Woche mit der 698er Mono zurück ins Spiel gebracht. - Sitzbankstoppel hab ich bereits getauscht - Kühlflüssigkeit knapp unterm Min, habe ich nachgefüllt - Kette war mörderisch locker, nachgestellt - Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt (gibt einen Rückruf für meine) - ansonsten gscheite Handschützer (ZETA Pro) und Spiegel (MotoGadget) bestellt und das Linksgewinde an der rechten Brembo-Klemmung auf Rechtsgewinde umgedreht - SC Project Race Auspuff bestellt; auf der Hompage steht inkl. "Verbindungsrohr"... na da bin ich mal gespannt wie das Set aussieht. Sollte in 14 Tagen ca. kommen. Und jetzt Rock'n'Roll. Wen trifft man denn nächste Woche auf der WDW?
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  3. Der Spruch ist doch so alt wie die Ducati-Einarmschwinge 😂
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  4. In dem Fall kann ich dir nur empfehlen, den einfach mal zu montieren. Die Sache ist ja die, dass es nicht nur rein um den Grip geht, auch wenn der Supercorsa hier nochmal mehr Reserven bietet. Markante Unterschiede sind weiterhin ganz klar die Spurstabilität, Lenkverhalten, Dämpfungsverhalten, Agilität und nochmal ein deutliches Plus an Feedback. Dem Reifen merkt man sein Racerherz direkt an. Gebaut und entwickelt, um einen raketenartigen Strich in den Asphalt zu brennen. Zur Referenzbildung ungefähr so wie vom Rosso 4 auf Rosso 4 Corsa, wäre der Unterschied Rosso 4 Corsa zum Supercorsa SP Dieser Reifen ist die direkte Vorstufe zu einem Rennslick. Aber eben strassenzugelassen. Mit dem Unterschied des Profils und ein wenig anderem Material der mittleren Lauffläche. Klar, ein richtiger Slick der SC-3-Mischung funktioniert dann schon nochmal noch besser als der Supercorsa. Jedoch hat man hier die Möglichkeit mit dem Bike auf die Renne zu fahren und es richtig krachen zu lassen - also richtig richtig - insbesondere wenn es sehr heiss ist. Bedenkt man, dass dieser Reifen sogar vorgewärmt werden sollte, wird eigentlich schnell klar, mit welch flotten Stiefel man auf der Strasse unterwegs sein „sollte“, damit der Reifen in sein Arbeitsfenster kommt und bleibt, da er ansonsten seine Vorteile nicht richtig ausspielt und sehr schnell verschleisst. Grundsätzlich gehört er aber definitiv mehr auf die Renne 🙈 Ich hatte irgendwo hier im Forum mal einen Vergleich zu Rosso 4 Corsa und dem Supercorsa geschrieben. Der Rosso4Corsa ist wirklich ein Traum, jedoch hat er auch ein Limit 🙈🤪 Mit dem Supercorsa kann man hier nahezu bedenkenlos weiterbolzen(!!!) und wirklich alle Fahrmanöver nochmal wesentlich intensiver angehen, da der Reifen diese Performancereserve besitzt. Ich sag’s mal so, der Reifen sollte eigentlich nicht verkauft werden, wenn man keinen Rowdy-Batch nachweisen kann ☝🏽😂. 😇
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  5. Du wärst einer der Letzten hier im Forum gewesen, dem ich so eine Wortwahl zugetraut hätte 😂
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  6. Heute mit dem Shuttleservice bis Kösching. Von dort aus schön an der Donau entlang bis Weltenburg. Hier befindet sich die älteste (1050) Klosterbrauerei der Welt. Als GS- Fahrer mit Koffern ließe sich mehr transportieren. Dann bis Kehlheim mit Blick auf die Befreiungshalle. Von da aus ging’s dann durch’s Altmühltal Richtung Oberpfalz. Hier war mir bisher nur die Feuerwehr aus Fassnacht in Franken bekannt. Kurzer Abstecher noch zur Burg Prunn. Ein Dankeschön noch an @tätowierter für seine Hilfsbereitschaft. 👍
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  7. Moin moin, wieder Zuhause von der Wisperrunde die von hier aus ca. 430km lang ist. Bin die Runde mit einem alten Gummikuhtreiber gefahren, der noch recht wacker mithält, wenn man den mit der SP mal so richtig den Hahn aufmacht dann allerdings nicht wirklich. Die Höhepunkte der Tour sind: - Gelbachtal - Die Abfahrt Winden nach Nassau an der Lahn - So einige Strecken vom Aartal den Berg hoch und dann wieder Berg runter - Rupbachtal - Saynbachtal - Wispertal - Und das aller beste ist die "Bergwertung" vom Wispertal nach Presberg und zurück. Boh Ey Anbei zwei Impressionen: - Die Dorflinde in Patersberg, gegenüber der Loreley - Der kleine Tunel vor der Schaumburg OT: Ich hatte ganz vergessen welche geilen Pellen die S21 sind, aller erste Sahne!
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  8. Für die ganzen RS-Kunden unter euch 😂 Ducati hat seit jeher hohe Ansprüche, wenn es um Rennerfolge geht. Um die Panigale V4 noch wettbewerbsfähiger zu machen, forderte Ducati Corse (Ducatis Rennabteilung) neue Steifigkeitsvorgaben für den Rahmen und die Schwinge, um das volle Potenzial der neuen Slick-Reifen, die in der Superbike-Klasse verwendet werden, ausschöpfen zu können. Zu diesem Zweck wurde der Vorderrahmen modifiziert und eine neue Zweiarmschwinge - die Ducati Hollow Symmetrical Swingarm - entwickelt. Die neue Schwinge reduziert die laterale, also seitliche, Steifigkeit (-37% im Vergleich zur vorherigen Einarmschwinge) und das Gewicht dank der beiden großen Entlastungsschlitze, was die Traktion am Kurvenausgang und das Gefühl des Fahrers beim Beschleunigen verbessert. Die geschmiedete Schwinge wiegt 2,7 kg weniger als die Vorgängerin und bringt die Kraft laut Ducati effektiver auf den Boden. Der Vorderrahmen ist leichter (3,47 kg im Vergleich zu 4,2 kg) und wurde im Vergleich zum Vorgängermodell in Bezug auf die Steifigkeit überarbeitet (-40% lateral). Dadurch soll er noch mehr Vertrauen beim Schrägfahren bieten und ist effektiver, wenn es darum geht, den Scheitelpunkt zu nehmen und die Kurve zu schließen.
    3 points
  9. Hallo zusammen, mein Name ist Norbert, ich bin Ü60,seit Kindertagen Ducati-Fan und seit frühen Jahren Ducati-Fahrer. Im Laufe meines langen Motorradlebens ist einiges zusammen gekommen, Ur-Monster,916,996,MS4,MS4R,Scrambler,Köwe. Im Moment habe ich eine 93 Ur-Monster, eine SportClassic und eine SF1098. Nun habe ich mir eine Hyper 950SP bestellt, soll im August kommen.(bevor die Euro5+ den Testastretta killt) Um mich in das Thema ein bisschen einzulesen, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe auf interessante technische Themen, spannende Benzingespräche und ein bisschen Blödelei. (evtl. kennt mich der ein oder andere aus dem Duc-SBK-Forum) In diesem Sinne Grüße Norbert
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  10. Hi nur zur Info: Ein gewisser Thread, in dem es wieder heiß herging, wurde von mir gelöscht und für ein gewisses Mitglied wurden auch bereits zwei Verwarnungen ausgesprochen. Letztere umfasste dann auch bis auf Weiteres, eine Sperre für die Erstellung von Inhalten. Mitlesen kann er noch. Gruß SMY
    3 points
  11. Bitte unterschätze die Fäden oder Fasern nicht. Diese sind in der heutigen Zeit absolut leistungsfähig und gerade darum spricht man bei Materialien wie Aramid/Kevlar auch von Hochleistungsfaserstoffen. Gerade im Bereich der Schutzbekleidung (z. B. Feuerwehr, Polizei, Gießerei oder andere PSA-Bekleidung) zeigen Sie ihr absolutes Potenzial. Ein weiteres beeindruckendes Beispiel sind Kettensägenschutzhosen, die auf Grund der enormen Reißfestigkeit der Fäden Kettensägen binnen von Millisekunden stoppen können. Wir haben in einem FuE-Projekt ein Gestrick auf herkömmlichen Polyester hergestellt, welches den Wasserstrahl mit bis zum 4.000bar beim Wasserstrahlschneiden vor dem Durchdringen hindert bzw. vor schweren Verletzungen schützt. Klar kann man prinzipiell davon ausgehen, dass Leder bei gleicher Dicke und Flächengewicht wahrscheinlich die bessere Scheuerfestigkeit (das ist die Eigenschaft, die für Rutschunfälle relevant ist) aufweisen. Leider hängt die Wahrheit in der Realität aber von Materialdicke, Materialart, Materialverarbeitung und Materialkombinationen ab, sodass es eben auch textile Schutzbekleidung gibt, die am Ende besser schützt als Leder. Da gutes Leder auch entsprechend teuer ist, greift der Durchschnitt dann nämlich vielleicht doch eher zur günstigeren Lederkombi, die eher 1 mm statt 1,4 mm dick ist. Übrigens arbeite ich in der Textilforschung und lade dich gern ein, die Kraft von Fäden mal persönlich zu bestaunen. 😝 P.S.: Ich finde im Übrigen, dass auch das persönliche Sicherheitsgefühl sehr wichtig oder vielleicht auch "beängstigend" sein kann. Mir ist bei meinem Umstieg von Textilkombi auf Lederkombi aufgefallen, dass ich mich direkt viel sicherer und sportlicher gefühlt habe und demzufolge auch mein Fahrstil etwas sportlicher und aggressiver wurde. Das hatte mich damals doch erschrocken, als ich das bewusst wahrgenommen hatte. 😅
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  12. Hattest du eine Motorradjeans an? Weil eine herkömmliche hat bestimmt keine Kevlar/Aramid/etc. Einlagen an den wichtigsten Stellen 😜 Also, ich hab folgende Fragen für mich beantwortet: Ist die Motorradjeans so sicher wie mein Leder? Nein. Ist die Motorradjeans sicherer als herkömmliche Allragsjeans bzw. Kleidung? Absolut. Wie schon einmal geschrieben, meine Jeans nutze ich zur Fahrt an den See oder in die Arbeit. Ich will mein Leder nicht am See irgendwo liegen lassen. Genauso damit in die Arbeit... Für mich geht nichts über Leder. Textilbekleidung hat in meinen Augen in speziellen Nutzungsprofilen seine Berechtigung.
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  13. In diesem Jahr startet die Saison früh und gewaltig, aber Ducati hat hinsichtlich der Änderung aus Euro 5+ auch viel vor. Es müssen komplette Modellpaletten überarbeitet werden. Mal schauen, was das für unseren seeligen Testastretta und noch viel mehr für die Hyper bedeutet. Gestern kam pünktlich zur WDW der erste Paukenschlag, die neue Panigale V4 2025 1000PS hat die ersten Info schon mal zusammengefasst: NEUE Ducati Panigale V4 2025 (1000ps.at)
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  14. Hier mal in Race-Spec (Fullsix, Akra) ...und paar Zeiten aus Misano (WDW2024) Hochachtung Iannone und Bulega!!!
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  15. .... und noch etwas liegt mir am Herzen. Was den Radwechsel für uns Normalo bei Einarm gegenüber arbeitsintensiveren komplizierteren Zweiarm betrifft . Ein jeder Motorradfahrer sollte eigendlich seine Räder ausbauen können nebst selber Kette warten. So war das früher eine Selbstverständlichkeit. Aber ich kenne inzwischen Leute die haben ein Display so groß wie mein Fernseher beim Camping vor 50 Jahren. Das sind ID Spezialisten, die connecten sich mit allem vom Bike bis zur Liebsten zu Hause übers HeadSet und Handy beim Fahren. Es ist der Wahnsinn was ich da oft bemerke . Aber ihre Räder ausbauen können so manche nicht mehr. Auch stellen sie ihre Fahrwerke am Computer ein und nicht mehr mit Klicks, Gefühl und dem eigenen Arsch. Aber beim spannen nebst Pflege der Kette sind sie überfordert. Ok, demnächst gibts bestimmt ne Kettenpflege App zum runter laden auf die kette. Forumsmitglieder fühlen sich da bitte ausgenommen, denn ihr könnt ja noch Alle Räder ausbauen und Kette warten. 😇 Also zu was soll denn dann eine Einarmschwinge noch gut sein, wenn immer mehr ..... 😔 Nur für die Optik ? Wie Lutz schon sagte .... ist doch eh reine Geschmackssache. 😎 Ich bin ein Gestriger, aber trotzdem aufgeschlossen gegenüber Anderem , Neuem , Besserem in der Funktion beim Fahren. Solange ich beim Motorrad noch Maschinist sein darf und kein Computer Freak werden muss um es überhaupt noch fahren zu können. Grüße gerhard
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  16. So allein steht man damit (leider) nicht mehr da 😒 KTM, MV Agusta,..... Einarmschwinge selbst bei Honda, Triumph, CFMoto.... Aber ich weiß was du meinst. Wollte mir nur mal Luft machen und will das nicht vertiefen 😂 Mittlerweile scheint mir aber diese optisch sehr gelungene und außergewöhnliche ZAS einen höheren Seltensheitswert zu haben als die alten EAS 😂 Noch! Mal sehen wann's andere abkupfern.
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  17. Der ESD ist ja noch viel schöner als die Zweiarmschinge. Wer die Ironie findet, der darf sie behalten.
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  18. Und ich wollte heute Nachmittag mal versuchen, die Zweiarmschwinge der Pani auf die Hyper zu photoshoppen 🙈
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  19. Wollte ich auch grad posten 😂 Ich bin zwar ein ausgewiesener Einarmschwingen-Fan aber diese Zweiarmschwinge hat auch irgendwie was Betörendes 😮 Was aus dem Testastretta und der Hyper wird, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal 😂 Ich habe meine gutklingende Hyper, was danach folgt....💁‍♂️
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  20. Kam gestern erst im Fernsehen bei einer Reportage, wo das einer während der Kontrolle weggemacht hat, weil er sich des Fehlers bewusst war. War dann Vorsatz und hat die Sache verschlimmert 😂 Analog zu folierten Scheinwerfern oder rausgeschraubten DB-Killern 😂
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  21. Ich würde eher sagen: das arme Nr.Schild 🤣
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  22. die Löcher sind innerhalb des tankdeckels und wenn du den tankdeckel mal umdrehst siehst das da ein mittelsteg ist deswegen 2 Löcher !
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  23. Gestern beim Kurventraining durfte ich mein neues Schätzchen viel besser kennen lernen….das schreit nach Wiederholung ! Hat voll Spaß gemacht 😁
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  24. Na, ich kenne ein, der das Beruflich macht… ausbauen, reinigen, Scheiben tauschen, Parts schwarz lackieren, Reflektoren tauschen, led Schaltungen einbauen, (lauflicht, andere Farben etc etc) und das so verschweißt, dass du sehr genau suchen musst, dass du das findest. er öffnet an den Stellen, die man im eingebauten Zustand nicht sehen kann. mit einem glühenden Draht.
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  25. Check-In beim Ducati Rimini erledigt, jetz mal bissi rumschauen. 👍🏆💪 Grüße Tom IMG_6904.mov
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  26. Auf Touren gilt bei uns folgendes. Der vorderste hat die Führung und Verantwortung für die Gruppe. Solange nicht abgebogen werden muss, kann geballert werden. Muss irgendwo abgebogen werden, dann wartet der vorderste bis der nachkommende da ist. Dann wartet dieser bis wieder der nächste kommt usw. und so fort. Wenn es längert dauert bis die Gruppe wieder zusammengerückt ist, fährt der vordeste gemächlich, mit dem Blick im Seitenspiegel oder es gibt ne wartepause bis die Gruppe wieder vollständig ist. Wenn der vorderste für jemanden zu gemächlich unterwegs ist, darf dieser selbstverständlich überholt werden. Verpasst dieser jedoch die nachfolgende Abzweigung (weil ja nur der Roadcaptain die Streckenroute kennt 😈), dann muss halt bei der Verzweigung wieder gewartet werden, bis der (oder die), der Überholt hat, merkt, dass die anderen nicht nachkommen. Dieser muss dann zurückfahren bis er die Gruppe wieder findet. Das klappt grundsätzlich ganz gut, muss hier jedoch auch erwähnen, dass ich höchstens mit einer Gruppengrösse von 9 Motorräder unterwegs war (was mir schon zuviel war). Ich persönlich bevorzuge max. 5 😎✌🏼
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  27. In den Hohlraum des tankdeckels geht unten auf einer Seite des Steges maximal ne m3 Mutter , mehr braucht’s aber auch ned da der Adapter so genau auf den tankdeckel passt und somit kein Spiel hat ! Also muss mur in schraubenrichtung gehalten werden ! Mach dir abends mal Bilder oder du nimmst deinen Tankdeckel mal ab dann siehst sofort was ich meine 👍🏻 klar kannst gerne einen haben wenn du willst .
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  28. die Löcher sind innerhalb des tankdeckels und wenn du den tankdeckel mal umdrehst siehst das da ein mittelsteg ist deswegen 2 Löcher !
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  29. Worauf , und wie lange wartet der Letzte an den Abbiegepunkten?
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  30. Hallo Daniel, anbei ein paar Bilder mit dem schwarzen Rücklicht - ich hab aber keines bei dem das Licht leuchtet. Ich muss dich aber warnen - die LEDs sind sehr grenzwertig , vor allem das Bremslicht. Es gibt hier noch einen Thread zu diesem Thema, bei dem sich nahezu alle einig waren, dass dieses Teil im Straßenverkehr nichts verloren hat. Ich selbst hab die Erfahrung mit einem Kumpel gemacht, der beinahe abgeflogen wäre, weil die Bremslichter so gut wie nicht zu unterscheiden sind von der normalen Beleuchtung. Mein Fazit - sind ihr Geld nicht wert und echt gefährlich
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  31. Hier mal den ersten am bike verschraubt soll er dann einfach mit dem Tankdeckel werden kann aber auch verklebt werden mit Sika da ich ja mit dem loch immer noch zum Schloss komme
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  32. @mechanist,semi Slicks braucht kein Mensch auf Ls,evtl. Als Potenzverlängerung. Du weißt ja welche Reifen bei mir montiert waren und hab damit alles hergebrannt. Aber jeder wie er will
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  33. Schaut von hinten aus wie die Nuda 😀
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  34. Hier mal was richtig Perverses. Bimota DB10 R SuperLight Wenn man der Beschreibung des Inhabers glauben kann (🤷‍♂️) ist das ein Einzelstück, bei dem selbst die Standrohre der Gabel aus Carbon bestehen - 1100er Hyper Extreme
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  35. Hab den Reifen jetzt auch drauf. Im Vergleich zum normalen 4er sind das schon Welten an Grip unterschied. Richtig Bombe. Komme jetzt mit den Vorderreifen auf Kante, leider auch auf Kosten meiner Rizoma Fußrasten😅
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  36. Für jene die vielleicht hin und wieder in Belgien unterwegs sind, kurz zusammengefasst die neuen Regelungen für Motorradfahrer ab 01.09.2026. - Motorräder dürfen zur Stau-Durchfahrt in Belgien künftig ganz legal die Rettungsgasse nutzen. - Das Überholverbot gilt künftig auch für Motorräder (sie dürfen bei einem Überholverbot nicht überholt werden – zuvor durften einspurige Fahrzeuge überholt werden). - Parken auf der Straße muss parallel zur Fahrbahn erfolgen; es ist nicht mehr erlaubt, quer oder schräg zu parken. - Die Straßenbehörde kann das Parken von Motorrädern auf Gehwegen in einer Zone verbieten. Der ganze Artikel hier.
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  37. Ich habe mir jetzt auch den S1 Carbon geholt. Ich kriege das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Sound ist für Euro 5 echt klasse und mir jedenfalls nicht zu laut 🙂
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  38. .... und ich war gerade mit einer Vanucci Jeans von Freitag bis Sonntag im Spessart, Vogelsberg, Schotten unterwegs. Waren so 700 km Ich habe mich damit sauwohl gefühlt bei 33 Grad und hätte nichts anderes gewollt . Obwohl ich zwei lederne Stiefelhosen nebst einer in Textil mein eigen nenne. Ok,bei jeder Gelegenheit/Halt habe ich die Lederjacke ausgezogen . Wir waren übrigens alle in Motorrad Jeans ----- aber rein zufällig, nicht abgesprochen. ...... und um Haaresbreite wäre ich als Tourguide mit der Hyper aufgeschlagen. Die stand schon durchgeprüft bereit.Aber dann auch mit Jeans. 😍
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  39. Bei mir wars immer ...... " wer hat die ersten Haare am Sack " ☺️ Bud Spencer gabs noch nicht . Zum Thema ! Eine SuMo sehe ich als reines tolles Spielzeug für so zwischendrinn nebst artistischen Einlagen für den reinen Spass. Einzylindrig und so um die 160 kilo . Aber nicht als ein Motorrad mit dem man alles machen kann. So eine Zweizylindrige Hyper - egal welche - mit 190 bis 200 kilo hat für mich einen großen Verwendungszweck. Ein famoses Motorrad mit gutem Design . Primär für die Landstraße, City , und auch für die weite Reise mal über die Bahn gut tauglich - Aber sie ist keine SuMo, eher ein Scrambler. Das war sie für mich schon als bei Ducati noch niemand das Wort " Scrambler " buchstabieren konnte. Natürlich kann man/n mit jedem Motorrad " mehr oder weniger " auch ALLES machen. Man muss sich nur arrangieren können und es unbedingt wollen. 😇 .... und nicht alles glauben was uns die Hersteller einreden. Grüße gerhard
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  40. Willkommen zurück - hab mich schon gefragt, wann du dich hier meldest, nachdem ich deine Neuanschaffung gesehen hab. 😉 Schön wieder von dir zu lesen!!
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  41. Ich danke mal kurz in die Runde für die Antworten - hat mich ehrlicherweise nicht viel in Richtung einer Lösung gebracht, aber eher meinen Verdacht bestätigt, dass hier doch mehr subjektives Empfinden, als belastbare Daten/Fakten zugrunde liegen. Und auch dass der Begriff Supermoto eigentlich kein wirklich greifbarer ist - siehe die Kommentare um die Definition und um die Mono (das hat mich überrascht). Die 1100er hatte bei Erscheinen einen sehr zweifelhaften Ruf, da Fahrverhalten in vielen Tests eher kritisch gesehen wurde (einklappendes Vorderrad usw.) und eigentlich nur durch eigenes Handanlegen oder später mit der doch sehr starken Höherlegung der Evo SP - Modelle serienmäßig gelöst wurde. Dem würde ich jetzt nicht grundsätzlich den Button Supermoto anheften. Hier mal kurz meine Sicht: SuMo sind für mich sehr agilie, extrem leichte Motorräder, die auch für nen Sprung oder ne Hatz durch unasphaltierte Bereiche geeignet sind. Typisch für diese Motorräder sind die erhöhte Sitzposition und die gerade Körperhaltung. Tatsächlich hatte ich zu Beginn meiner Motorradkarriere (Anfang 2000er) immer diesen Zwiespalt - ich fank die Optik der SuMos immer schon mega, aber die zu der Zeit gängigen Maschinen hatten nur um die 50PS, den Ruf dir mit dem Kickstarter den Tag zu versauen (K einer T ritt M ehr) und alle Teile von sich zu werfen. Als dann die ersten 2-Zylinder-Ableger von Ducati, KTM, Aprilia und BMW kamen, war meine Motorradgattung geboren. Dieses SuMo-artige Design und die agile Sitzposition gepaart mit den Qualitäten eines sehr sportlichen Nakedbikes und über 100 PS (was perfekt für die Landstraße ist) machen für mich die Hyper zum idealen Spaß-Motorrad, wegen dem wir ja auch alle hier sind. Die Diskussion um "Mehr Supermoto" hat sich für mich immer angehört, wie wir als Kinder (alle klapperdürr und bartlos) immer diskutiert haben, wer mehr "Bud Spencer" ist 😉 In diesem Sinne - nix für Ungut.
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  42. Ich bin der festen Überzeugung, dass Lutz mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf trifft. Ich selbst muss leider zugeben, dass ich nicht die beste/sicherste Lederkombi habe. Auf Grund meiner schwierigen Proportionen im Unterkörper habe ich immer das Problem, dass mir Hosen oft an Bauch und Waden passen, aber an den Oberschenkeln zu eng sind bzw. anders herum. Ich hatte dann bei Louis eine sehr bequeme Kombi von Rekurv gefunden, die endlich perfekt passte. Erst bei der Benutzung auf dem Bike ist mir dann so richtig bewusst geworden, dass der halbe Oberschenkelinnenbereich & Schritt sowie die halbe Wade aus textilen Stretcheinsätzen besteht. Ich bin mir also sicher, dass in diesem Fall eine hochwertige Aramid-Jeans, die vollständig mit Aramid verstärkt ist, wahrscheinlich je nach Unfall besser schützt als meine Lederhose, die zu 50% aus Stretcheinlagen besteht. 😁
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  43. Damals in der Gang ist mal einer bei 160km/h abgestiegen, war wohl eine Ölspur, und über den Asphalt gerutscht, mit einer Plastikjacke an. Der lag dann 6 Wochen auf dem Bauch, und hatte einige Hauttransplationen. Das ins Fleisch eingebrannt Plastik war wohl das übelste dabei. Bei so Unfällen ist eine Lederkombi Gold wert, allerdings sind auch schlimme Abschürfungen m.E. nie lebensgefährlich.
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  44. Das Problem hatte ich damals bei meiner 701. Wollte an der LeoVince Anlage nur aus Interesse und Neugier mal den DB-Killer entfernen. Dieser war mit einer Schraube fixiert, welche zustätzlich noch geschweißt war. Die Schraube haben wir zwar rausbekommen, den DB-Killer aber trotzdem nicht. Ende vom Lied war die Erkenntnis, dass es bei Kontrollen zu Ärger kommen kann, allein aufgrund der Tatsache, dass die Schweißnaht der Schraube "aufgrochen" wurde.
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  45. Also ist beispielsweise eine Pani V4S auch keine richtige Supersportler, weil sie kein Holeshot-Device, Carbonfelgen oder Racing Komplettanlage serienmäßig montiert hat? Kurzer Reminder: Ich wurde letzte Woche noch alles Klugscheisser betitelt 👋🏼😄 Edit: Ich klinke mich hier aus, dass ist ein Fass ohne Boden.
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  46. Mit dem GT-Air 2 bist wie in einem Film wo Dolby gerade auf mute läuft. Fahr mal mit MX Helm dann erkennst wie assi so ein Topf klingt und das man plötzlich versteht warum die Leute alle angepisst sind! Gar nicht cool!
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  47. Worauf? Also der letzte schnelle Vorausfahrende, wie alle anderen auch, hat schon auch die Aufgabe den Kontakt zum Hintermann bestmöglich aufrecht zu erhalten. Klar, auf einer Strecke die keine Abbiegungen hat, kann dieser auch mal abreissen, aber ist ja ok. Sobald dann eine Richtungsänderung ansteht oder halt vielleicht auch mal zwischendrin, wartet dieser, bis der Hintermann wieder in Sichtweite ist und fährt weiter. Bei Unstimmigkeiten ansonsten Lichtsignal nach vorne. Und mal ehrlich, normal wartet man ungefähr max. ne Minute. Sooo weit sind die herausgefahrenen Abstände dann i.d.R. auch wieder nicht. Gerade wenn man die Leute kennt, hat man eine recht gute Vorstellung, wann der eintreffen sollte bzw. bei Nichteintreffen innerhalb dieser Zeit, dass etwas passiert sein könnte. Und eben - das gilt jetzt, wenn man in der Tour mal eine schöne kurvige Passage (Spass) mit dabei hat. 😅 Wir waren vor Jahren auch mal mit ein paar Leuten unterwegs. War damals neu in der Gruppe und die hatten auch gesagt das Überholverbot galt, Entenmarsch bla bla. Dann kamen wir an eine über 20km lange Passpassage. Alter - nach zwei Minuten hat’s mir grad den Stecker gezogen, weil da selbst die Autos hinter uns hereierten!!! Also hab ich den ganzen Pulk von 30 Leuten überholt und bin zum vereinbarten Treffpunkt gefahren. Zwischendrin hät ich fast noch einen abgeschossen! 😅 Da eierte dann ein Typ vor mir her, hat mich aber null wahrgenommen. Dann kam eine 15m breite Spitzkehre, in denen man innen sehr sauber überholen kann. Er hatte aber irgendwie den gleichen Plan, verliess seine Fahrspur komplett und ja, ich hab dann gehupt und der wär vor lauter Schreck noch ins Gebüsch. Am Treffpunkt hätte der mich fast geschlagen 🙈 und der Tourenguide fand’s auch uncool, dass ich mich nicht an die Regeln gehalten hab.😅 Aber eben, beim Kaffee haben schon noch viele gesagt, dass man wirklich hätte wenigstens ein wenig zügiger hätten fahren können. PS: Der wütende Kerl aus der Spitzkehre, dem ich dann sagte, Meister, es ist nichts passiert und warum bist du eigentlich erschrocken und von der Fahrbahn fast abgekommen? Du hast den Verkehr nicht im Blick und auch null, was hinter dir passiert. Ich hatte dich gesehen und eben nicht gerammt und habe dir angezeigt, dass hier eine Gefahrensituation entsteht. …. Nach einer Stunde kam er dann und hat sich entschuldigt und sogar bedankt, dass ich ihm das „klar“ gemacht habe, vollumsichtig zu fahren, insbesondere wenn man seine Fahrspur verlässt, denn ihm selbst war gar nicht bewusst, dass er so fährt und war völlig in seinem Film gefangen.
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  48. Ich finde es suspekt, wenn der Hersteller duonix es für sinnvoll hält als einzigstes Feature "Diagnosegerät" angibt und sonst wie der Name schon sagt "nix" Ich habe es mir damals auch angeschaut als ich vor der Entscheidung stand. Hier hat mal einer kurz dazu was geschriebn: https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/31452-erfahrungsbericht-duonix-diagnosegerät-für-ducati/ Wenn du für mehr Kohle, weniger haben möchtest, ist das natürlich auch ok. das iScan kann's, da ich meinen QS damit freigeschalten habe. Es kann aber noch viel mehr, und damit können mich die Händler am A... l... . ...und der deutsche Service ist auch perfekt, hat meine Fragen in kürzester Zeit beantwortet. Es ist auch interessant, dass das Gerät auf den Händler gebranded ist. ABS 1.ABS setting in EOL mode Activations 1.Reset self-adaptive A/F parameters 2.Version set in the BBS 3.Bat. volt. history reset 4.Bat. volt. history display 5.Bluetooth enabling/disabling 6.DRL Daytime Running Light enabling/disabling 7.Enable/disable DQS 8.OIL service light reset 9.DESMO service light reset 10.PIN code reset 11.Reset of the TPSs in closed position 12.Key reset 13.Annual service warning light deactivation 14.Variation of the next annual service date 15.Variation of the current date in the dashboard 16.ABS setting in EOL mode 17.Mass Air Flow (MAF) adjustment in the cylinders 18.Reset gears 19.Heated grips enabling/disabling 20.Anti-theft enabling/disabling BBS 1.Heated grips enabling/disabling 2.Anti-theft enabling/disabling 3.Version set in the BBS 4.Bat. volt. history reset 5.Bat. volt. history display 6.Bluetooth enabling/disabling 7.DRL Daytime Running Light enabling/disabling 8.Enable/disable DQS Bluetooth 1.Heated grips enabling/disabling 2.Anti-theft enabling/disabling 3.Version set in the BBS 4.Bat. volt. history reset 5.Bat. volt. history display 6.Bluetooth enabling/disabling 7.DRL Daytime Running Light enabling/disabling 8.Enable/disable DQS Code - Special Functions 1.Reset self-adaptive A/F parameters 2.Version set in the BBS 3.Bat. volt. history reset 4.Bat. volt. history display 5.Bluetooth enabling/disabling 6.DRL Daytime Running Light enabling/disabling 7.Enable/disable DQS 8.OIL service light reset 9.DESMO service light reset 10.PIN code reset 11.Reset of the TPSs in closed position 12.Key reset 13.Annual service warning light deactivation 14.Variation of the next annual service date 15.Variation of the current date in the dashboard 16.ABS setting in EOL mode 17.Mass Air Flow (MAF) adjustment in the cylinders 18.Reset gears 19.Heated grips enabling/disabling 20.Anti-theft enabling/disabling Meter 1.Odometer writing(totalizer) 2.OIL service light reset 3.DESMO service light reset 4.PIN code reset 5.Key reset 6.Variation of the next annual service date 7.Variation of the current date in the dashboard 8.Annual service light reset Engine 1.Reset self-adaptive A/F parameters 2.Reset gears Service Lamp Reset 1.Reset self-adaptive A/F parameters 2.Version set in the BBS 3.Bat. volt. history reset 4.Bat. volt. history display 5.Bluetooth enabling/disabling 6.DRL Daytime Running Light enabling/disabling 7.Enable/disable DQS 8.OIL service light reset 9.DESMO service light reset 10.PIN code reset 11.Reset of the TPSs in closed position 12.Key reset 13.Annual service warning light deactivation 14.Variation of the next annual service date 15.Variation of the current date in the dashboard 16.ABS setting in EOL mode 17.Mass Air Flow (MAF) adjustment in the cylinders 18.Reset gears 19.Heated grips enabling/disabling 20.Anti-theft enabling/disabling
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