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Showing content with the highest reputation since 07/11/2019 in all areas

  1. 13 points
  2. 9 points
    Endlich sind die Schutzabdeckungen für die Kühler und den liegenden Zylinder gekommen. Alles zusammen ergibt das ein klasse, stimmiges Bild. Der Anbau war auch sehr einfach. Ich bin begeistert. Die Teile habe ich einizeln bei Italobike bestellt. Bei Evotech gibts die als kompletten Satz etwas günstiger. Im nachhinein ist man immer schlauer... Zudem hab ich die Serientöpfe bearbeitet und mit 5D Carbonfolie überzogen. Die Töpfe klingen jetzt etwas bassiger sind aber nicht viel lauter geworden. Die Nieten habe ich aufgebohrt und nach innen durchgeschlagen. Über das Siebrohr habe ich ein passendes Aluminiumrohr gesteckt. Danach dann die Hülle mit der Carbonfolie überzogen und wieder zusammen genietet. Im angebauten Zustand sieht das ganze dann so aus. Passt, wie ich finde, viel besser. Die Folie habe ich mir bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B072MMDH11/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Nach meiner ersten Probefahrt hat sich die Folie nicht verändert. Bleibt abzuwarten ob das auch in Zukunft so ist. Hitzefest ist sie allerdings nicht. Mein Topf wird allerdings auch nicht so heiß dass man sich dran verbrennen würde. Ich nenne es mal Handwarm. Eigentlich dürfte nichts passieren.
  3. 9 points
    Anzugsmoment - Motor.pdfAnzugsmoment - Fahrwerk.pdf Als pdf
  4. 9 points
    Hallo allerseits, Gast aus der Schweiz Hyper 950SP... Heute habe ich auf dem Leistungsprüfstand den Original ESD und anschliessend die Termignoni ESD gemessen. Da sicherlich einige von euch mit dem Gedanken spielen, anbei der Link. https://youtu.be/AHpVAyvtGD4 Fazit kein Unterschied! mit beiden ESD 104 PS und 89NM gemessen. Der Motor zieht wunderbar linear. Meine Erwartung war Leistungsverslust. Wie in dem Forum von einigen von euch bereits erwähnt ist der Kat separat und somit ist hier der Beweis, dass der ESD keinen oder minimalen Einfluss hat. Ich währe interessiert an einem Vergleich zum Bsp. SC Project oder was auch immer. ob die These stimmt. Somit verabschiede ich mich wieder und wünsche euch eine gute Fahrt! Gruess
  5. 7 points
    Das ist so ziemlich das Wichtigste, vom Motor habe ich keine, da ich mich da nicht ran traue.... Müsstest du aber beim Händler bekommen. Gruß Sven
  6. 6 points
    ...klar hab ich nicht dich @Duffyhspersönlich angesprochen (warum auch), aber "gebissene Hunden bellen" (gewöhnlich) 😉 UND mir geht ganz allgemein der "Umgangston" hier im Forum, nebst Wertschätzung, auf den Geist...
  7. 5 points
    Komm gib’s zu, Dich hat gar keiner umgefahren! Das Pedelec hat nur ne Spur zuviel Dampf für Dich gehabt und Du bist bei einem illegalen Rennen gegen Dich selbst, im „One o clock Wheelie“ einfach nur aufs Maul gefallen, hast nem armen Autofahrer dabei noch den Spiegel abgerissen und der hat vor Schreck nen Zuckerschock bekommen und ist noch durch diverse Gräben geschleudert! 😂😂 Lutz der Rowdy😂😂😂😂
  8. 5 points
    Meine Stille hat nichts mit Mitgliedern des Forums zu tun. Ich hab einfach zu viel Arbeit zur Zeit. Außerdem werde ich älter, in einem Land, in dem es wenig gibt. Man nimmt das Bike, wie es ist und hat einen riesigen Spaß damit. Ähnlich wie mit dem ersten Motorrad. Darum kann ich die meisten Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Euere Welt ist zu perfekt für meine Umgebung. Hier prügelt man den SuperCorsa über die Sandpiste und freut sich, wieviel das Ding kann - oder nicht. Helm gibt es nur einen von AGV und der ist super - muss er auch. Die Handschuhe sind ein bisschen zu eng. Also werden sie ins Wasser getaucht bevor man losfährt und irgendwann sind sie genau richtig. Motorradfahrern ist in der Ferne einfach anders ... und ich möchte nicht mehr nur negative Kommentare abliefern. Jeder soll sich freuen, wie er will. Da braucht es keinen Text von mir über schmerzende Hintern oder Navigationssysteme, in Gegenden, die perfekt ausgeschildert sind. Das ist der Grund für mich, warum mein Senf zu allem überflüssig geworden ist und es hat lange Zeit gedauert, dies selbst zu erkennen. Motorrad fahr ich für mich - und nicht um andere zu beeindrucken. Würde mir das Forum nicht fehlen, hätte ich übrigens einfach nicht mehr geschrieben. Jetzt les ich mit, denk mir meinen Teil und leb mein Leben. Und ja, meine Kupplung rupft auch, wenn sie kalt ist. Aber auf Betriebstemperatur ist es einfach die Meinige. Die Vorderbremse ist beim harten Anbremsen überfordert und gemeinsam sind wir dennoch um die Kurve gekommen. Der Diabolo Rosso III wird bei großer Hitze schwammig und über tiefe Schlaglöchern klappert die Lampenmaske. Ich freu mich wie ein Kleinkind, wenn ich das Ding an die Grenzen bringe und das Moped nicht versagt. Da ändere ich auch nichts daran - trotz all dem tollen Zubehör. Ich will mehr können als mein Bike und nicht umgekehrt. Darum fällt mir hier einfach nichts mehr ein.
  9. 4 points
    Als dieses Jahr der Frühling kam konnte man sich endlich mal wieder Gedanken über die schönen Dinge des Lebens machen wozu natürlich auch das Mopped fahren gehört. 😃Suchte schon seit einiger Zeit nach etwas das nicht ganz so kompromisslos ist wie meine aktuelle KTM (690 SM); da ich allerdings wohl ein eher wählerischer Geist bin war das gar nicht so einfach da alles was ich bisher fuhr entweder gut fuhr aber kacke aussah oder gut aussah, sich aber kacke fuhr.Die Hypermotard gehörte bisher immer zu letzterem, sah gut (aus gefiel schon immer seit sie auf den Markt kam) aus; fuhr sich aber für mich beschixxen weil u.a. die Sitzposition für normal bis groß gewachsene Mitteleuropäer völlig idiotisch war (kann ja sein dass Luigi mit 1,65m sich darauf wohl gefühlt hat, hilft mir aber nicht weiter und no offens an die Hyper 1100 bis 939 Treiber, just my 2 Cents die niemand teilen muss...)Letzten Winter dann mitbekommen dass die neue Hypermotard 950 rauskommt bei der vieles besser sein soll. Also direkt dem Händler angerufen und gesagt wenn das erste Bike bei dir ankommt sag bescheid.Langer Rede kurzer Sinn; ich hatte bei der Probefahrt ne Menge Spass und zum erstenmal den Eindruck dass sich was italienisches so fuhr wie es aussieht.Deshalb: abgestiegen und dem doch etwas verdutzen Verkäufer mitgeteilt dass er sich jetzt mal hinsetzen soll um mir das Ding fertig zu konfigurieren. Mittlerweile ist die rote Diva seit März bei mir und hat auch bereits ~ 4.000 km.Fazit: schlichtweg ein großartiges Mopped, macht unendlich fun Bemerkenswert ist auch wie oft man darauf angesprochen und gelobt wird (für das Design); Rekord ist mein 82-jähriger Nachbar der meinte dass das großartiges 2-Rad Design ist Hat er nicht unrecht; Design können sie einfach die Italiener ! Die Einarmschwinge, der rote offenen Rahmen; das ist schon sehr sehr geil !Mittlerweile ist das Bike fast fertig und steht so da wie ich es will; was alles gemacht wurde: / an Zubehör drauf und dran ist soweit ich das noch zusammen bekomme:- Schaltautomat- Ducati Tankrucksack- Von Rizoma / aus Alu gefräst: Slidergabel vorne, Spiegel komplett mit Halterungen Kupplungs- und Bremsflkt. Behälter komplett mit Halter, Fussrasten, Rahmenpuffer, Blinker, Ölkühlerschutz Schutz WaPu - sonstige aus Massiv Alu CNC gefräst und eloxiert: Ventilkappen, Zentralmuttern Hinterrad, Ölverschluss, Lima Deckel- aus Echt-Carbon: Kotflügel vorne und hinten, Hitzeschutz Auspuff, Windabweiser v Handprotektoren- Lithium Ionen Batterie (wiegt 890 Gramm )- kurzer Kennzeichenhalter - Fahrwerk komplett vermessen und auf mein Gewicht eingestellt- Gesamtgewicht vollgetankt so 197 kgWas noch kommt: die komplette Carbon Abdeckung für den Zahnriemen liegt bereits Zuhause (wird beim KD gemacht) und wenn irgendwann mal verfügbar werden noch die Abdeckungen von Kühler und Endtöpfen gegen Carbon getauscht; dann ist am Mopped so ziemlich alles gemacht was machbar ist und sämtlicher schwarzer Kunststoff der geht gegen Echtcarbon getauscht.Bezüglich Sound ist die Serien AGA (Klappen) bereits so saugut dass das wohl das erste Fahrzeug von mir wird das soundtechnisch nicht verändert wird, haben die Jungs wirklich einen tollen Job gemacht in Italien Mal abwarten was der Herr Akrapovic dafür bringt und wie das aussieht, aber wie erwähnt; vor dem Hintergrund dass der Sound top ist und Zubehör AGA's zwischenzeitlich fast immer Drehmoment und oder Leistung kosten bleibt das wohl original.Bleibt als Fazit: geiles Gerät das zu individualisieren mir die letzten Monate nen heidenspass gemacht hat; über Sinn und Kosten darf man natürlich nicht sachlich reden, da bleibt schon einiges liegen.....Noch paar Bilder: Als Als
  10. 4 points
    Off Topic Ich denk' da nicht länder- oder kulturspezifisch. In Deutschland würd' ich genau das gleiche schreiben. Es fasziniert mich einfach, dass manches Leben scheinbar so langweilig ist, dass man sich an einen Aufkleber erfreuen muss. Und manchmal schockiert es mich, wenn nichts gut genug ist. Die Kupplung rupft, die Schaltung hakt, die Federung taugt nix, die Reifen entsprechen nicht den eigenen Ansprüchen, die Sitzbank drückt, der Motor ruckelt, Auspuff klingt nach nichts, die Blinker blinken verkehrt, der Lack platzt ab und die Spiegel spiegeln nicht ... da fehlt mir tatsächlich der verständnisvolle Dialog ab und zu - das Bodenständige 😂 In Kambodscha wird gespart und Geld ausgeliehen, eine gebrauchte 125er Dream gekauft und dann mit der 4köpfigen Familie darauf ein Ausflug gemacht - 200km ans Meer und ohne Gepäcksystem. Und der Vater ist endstolz auf sein Gefährt. Diese Freude vermiss ich ab und zu bei den Kommentaren. Da beginnt der Ärger und die Unzufriedenheit kurz nach dem Kauf schon mit der richtigen Reifenwahl. Aber natürlich stellen sich in der Ferne oft auch andere Fragen. z.B. weiss jemand, an welchem Kabel man den Navi anschliesst?
  11. 4 points
    Ich hab mir mal die Conceptfolie bei Amazon bestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Passform war zwar jetzt nicht so pralle, aber da ich sie von einem Profi draufkleben lassen habe ist das Ergebnis sehr gut! Jetzt muss nur noch endlich das Heck ab🤣🤣🤣!
  12. 4 points
    Bastelt Ducati bereits an einem würdigen Nachfolger für die Hypermotard 950? Hab das Foto heute Morgen in einem italienischen Ducati Forum entdeckt. Den Text konnte ich leider nicht lesen. Wie es aussieht, hat Ducati vor allem auf die Kundenwünsche reagiert: · kurzer Kennzeichenhalter · bequemere Sitzbank ohne Riemen · niedrigere Sitzhöhe · endlich auch in der Stadt bei niederer Drehzahl bewegbar Bin gespannt, wie die 953 mit Blinker und Spiegel aussieht, ob die Serie mit dem Prototypen optisch mithalten kann. Grundsätzlich find' ich sie konsequent weiterentwickelt. Ob sie jetzt ein "Supermoto" Feeling rüberbringt ist mir egal und Ducati sicher auch.
  13. 4 points
    Heut war ich in der Mannheimer Umgebung unterwegs. Friesenheimer Insel Hafen 49, Party Location Neckarstadt West Jungbusch LG Peter 😃
  14. 4 points
    Das da ich mir die 100 Pässe Tour wahrscheinlich abschminken kann ist bald schlimmer als die Schmerzen. Das positive, wenn man davon sprechen kann, ist die Höhe des Schmerzensgeld. Wenn man mal nach Pneumotorax in Verbindung mit multiple Rippenbrüche googelt, werden da schon ordentliche Summen angezeigt. Für einen ESD aus Titan, M50 Bremse und eine Zylinder selektive Abstimmung, reicht es bestimmt. Werde das mal zur gegebenen Zeit beim DucDickel anfragen. Beste Grüße Lutz
  15. 4 points
    Heutige Tour: Worb, Blumenstein, Weissenburg im Simmental, Jaunpass, Val-de-Charmey, La Roche, Le Mouret, Giffers, Plaffeien, Sangernboden, Gurnigel, Riggisberg, Niedermuhlern, Niederscherli, Frauenkappelen, Eymatt, Aarberg, Meikirch, Schüpfen. Jaunpass Wenn das Navi nicht weiss was PRIVAT bedeutet ... Immer noch Schnee da oben. Am Rastplatz haben ein paar "Veloisten" Ihre Power aufgetankt (Fahrräder bekamen Strom, Fahrer standen nach ein paar Gläschen Wein auch unter Strom). Der Gantrisch, zu erkennen an der Nase. Italian beauty!
  16. 4 points
    Grüße aus der Normandie👌🏾
  17. 3 points
    Hi Bin die 950SP jetzt mal gefahren. Versuche mich kurz zu fassen. Was ich angenehm fand: - Die Sitzhöhe ist etwas niedriger als bei der 939SP (Performance Sitzbank) und irgendwie saß ich auch besser drauf und konnte mich besser von links nach rechts bewegen. - Das Display ist schon schick. - Die Bremse packt besser und lässt sich besser dosieren. - Mit dem Termigoni läuft sie recht rund und hat kein Konstantruckeln z.B. bei 50km/h im 3ten, so wie es meine 939SP mit Serienpott hatte. - Der Quickshifter ist schon geil und macht wirklich Spaß. - Die Schalter am Lenker sind schöner und besser zu bedienen. Was ich neutral bis negativ fand: - Die Gasannahme ist irgendwie smoother; ich mags lieber etwas ruppiger, deshalb würde ich es für mich eher als neutral bewerten. - Beschleunigung empfand ich ansonsten ziemlich ähnlich/gleich zur 939. - Sound war mit den Termigoni nicht schlecht, jedoch ist der Remus mit dbm195 geiler, etwas lauter und kerniger. - Das Fahrwerk war mir etwas zu weich (vielleicht kann man das noch härter stellen) und die Hyper lief auf den Supercorsa auch nicht so schön wie die 939sp mit dem CRA2evo. Ich musste viel mehr Kraft aufwänden um sie in die Kurve zu drücken. Und auch das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve war deutlich höher. - Irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie im 6ten Gang träger ist als die 939SP. An sich ein schönes Moped, wobei mir die 939SP insgesamt etwas besser gefällt.
  18. 3 points
    Auch hier fehlt das berühmt-berüchtigte "Lutz'sche Topcase" nicht 👍
  19. 3 points
    Kurzer Zwischenbericht zum DIY-Zahnriemenwechsel: Meine HYM 821 ist jetzt 5,5 Jahre alt, hat aber erst 10.000 km runter. Ist halt eines von fünf Pferden im Stall. Und die langen Reisen gehen an die BMW GS. Auf das Blockierwerkzeug für die Nockenwellen warte ich noch, die Post stellt sich da gerade blöd an. Habe aber schon mal soweit möglich alles gestrippt: Tank runter vorderer Auspuffkrümmer muss ab Riemenabdeckung runter Zündkerzen raus Die Riemen sehen (erwartungsgemäß) noch sehr gut aus. Ich habe direkt mal die Conti-App zur Riemenspannung ausprobiert. Funktioniert zumutbar. Ungefähr jedes dritte Zupfen am Riemen erzeugt ein verwertbares Signal, man braucht also etwas Geduld. Aber wenn sich so 550 Euro für eine "Profigerät" sparen lassen? Gemessen habe ich eine Frequenz von 105 Herz. Das ist pausibel. Ducati gibt 110 Hz als Vorgabe für die Erstmontage an, wenn der alte Riemen unter 80 Hz kommt ist an Austausch oder Nachspannen zu denken. 105 Hz nach 10000 km sind also exakt im Erwartungsbereich. WICHTIG: Die Messung gelingt nur, wenn der entsprechende Zylinder auf OT im Verbrennungstakt steht. Dann liegen beide Nockenwellen im Grundkreis und üben keine elastischen Rückstellkräfte auf den Riemen aus - die das Messergebnis verfälschen würden. Man muss also zwischen den Messungen/Einstellungen an der Kurbelwelle drehen. Also groben Kontrollwert habe ich mal den Duchhang an der längste Stelle bei kräftigem (nicht brutalem) Daumendruck gemessen. Das sind beim gebrauchten Riemen 11 Millimeter. Die neuen Riemen werde ich dann auf 10 mm spannen und anschließend die Frequenz messen... Die größte Sorge ist natürlich, dass man die Steuerzeiten verstellen könnte. Das sehe ich weniger kritisch. Der Grundposition der KuWe zum Wechseln ist mit einem Körnerpunkt am Antriebsrad der Nockenwellen klar gekennzeichnet. Dazu passen müssen die T-Nuten im Zentrum der Nockenwellenräder, die immer parallel stehen müssen und in Grundposition waagerecht zum Zylinder stehem müssen. Gut zu sehen hier: Der Riemen hat aber eine Zahnweite von 8 oder 9 mm. Ein Versatz um einen Zahn würde optisch bereits deutlich auffallen. Soweit der Zwischenbericht. Beste Grüße Gregor
  20. 3 points
    Hydraulikkupplung? Oder noch besser, Automatik!!!😍 Hauptsache sieht mit dem Nackenkissen nicht mehr wie ne Massagebank aus!!! 😜
  21. 3 points
    Damit ist die Spiegelfrage hoffentlich endlich erledigt 🤪
  22. 3 points
    Gute Genesung Lutz🙏 @RainerS Da Du nicht schriebst, wann ich Dein Profil löschen sollte, gab ich mir erstmal großzügig Karenzzeit 😉😂 Willkommen zurück Du alter Haudegen 👍
  23. 2 points
    Scheinbar hatten die Racing-Pedale keine ABE. Hast die noch schnell abgeschraubt bevor sie das Rad beschlagnahmt haben?
  24. 2 points
    Die 821 Dark Stealth ist in meinen Augen die schönste Hypermotard!!! Schade das Ducati die 939 nur noch als Papst-Edition angeboten hatte!!!
  25. 2 points
    ich denke er meint anbohren und mit einem Meißel anschließend die Mutter sprengen!
  26. 2 points
    Nur wegen dir Lutz. Dachte mir, das Elektrozeugs kommt gerade nicht so gut an.
  27. 2 points
    Hat sich aber gelohnt, ich liebe meine roten Felgen 😍😅
  28. 2 points
    Aber die Konkurrenz von Kymco schläft nicht 👍😂😂😂
  29. 2 points
    Eigentlich hast du mehr als ein "like" verdient... Geht aber leider nicht.... 👍
  30. 2 points
    Im Grunde tangierts mich ja nicht (da ich keine 950 fahre), finds aber interessant und freu mich wenn solche Erfahrungen - nebst dem vielen Blabla&BlingBling Posts - hier geteilt werden 👍
  31. 2 points
    Man ihr Banausen, da macht sich einer die Mühe, macht mit den Tüten n' Prüfstandslauf (danach wurde ja schon an andere Stelle gefragt), stellt alles hier ein, kommentiert eure Fragen und ihr seid nichtmal in "der Lage" das zu (würdigen) liken 🙈 Irgendwie wird mir "dies Forum" immer unsympathischer...
  32. 2 points
    wie im text im video erwähnt kaum! Meiner Ansicht ein bisschen kerniger und dumpfer..
  33. 2 points
    Lieber Lutz, da muss ich einfach schreiben ... Nutz’ die Auszeit, in der die Wichtigkeit von so manchem plötzlich ganz weit weg ist. Brüche im Leben kannst du nicht verhindern - es kommt darauf an, etwas Positives aus der Situation zu ziehen. Ich hab für mich solche Momente der aufgezwungenen Ruhe immer genutzt, meine Wertigkeiten wieder richtig einzuordnen und meinem Leben eine geradere Richtung zu geben ... Mir hat es zumindest meistens geholfen, dem Unglück einen Sinn zu geben … auch wenn das Leben anschliessend weiterging, als wäre niemals etwas passiert. Gute Besserung! P.S. Lutz, es sind die kleinen Dinge, über die wir uns wieder mehr freuen sollten … über die Standard und nicht die SP 😂
  34. 2 points
    Da kann man auch nicht lange hinterherfahren. Da wirds einem Echt übel. Ich glaube das meine Hyper, mit dem Gemisch was da aus dem Auspuff der Dorso kommt, über den Ansaugtrakt laufen würde. 😂
  35. 1 point
    Im Winter ein paar römische Münzen usw. suchen 🙂
  36. 1 point
    Hab 5 Motorräder, bei mir hat sich's längst gelohnt. Für den nur 1-Motorrad-Besitzer vermutlich aber Quatsch ja. Interessant finde ich nur, dass jemand nicht scheut, 1000 Euro für einen Auspuff oder x100 Euro in Carbon zu investieren, für sein Hobby, aber ein ordentliches Nietwerkzeug, welches man bis einem der Arsch zuschnappt verwenden kann, bzw. auch ordentlich verkaufen kann, scheut 100 Euro in die Hand zu nehmen. Habe das Kellermann 2.5 übrigens für 86 geschossen bei einer Rabbattaktion, als die Umstellung auf das 2.5er war.
  37. 1 point
    Hier der Beweis für den „One o Clock Wheelie“! Hochgebogen durch Kontakt zum Asphalt 👆😂😂😂😂
  38. 1 point
    ...und die neumodischen Winglets sollten dann schon auch noch dran, damit der Gerät nicht abhebt.
  39. 1 point
    😱 Auch von mir gute Besserung ✊ viel Glück und wenig Schmerzen 🍀 Gruß Sven
  40. 1 point
    Hallo Lutz, auch von mir gute Besserung. Rippenbrüche sind sehr schmerzhaft,am eigenen Leib schon öfter erfahren. Lass dich schön von deiner Holden gesund pflegen😉 Gruss Hahni
  41. 1 point
    Mann, mann, was'n Scheiß. Wünsch dir ebenfalls gute und vor allem schnelle Besserung. 🍻
  42. 1 point
    Auf diesen Artikel darfst aber nicht stolz sein... Ich wünsch Dir eine baldige Genesung mit hoffentlich wenig Schmerzen. Und ich drück Dir die Daumen für nen vollen Gifttresor
  43. 1 point
    Seh ich ähnlich. Die Hyper 950 und die 950 SP sind keine Ladenhüter. Alleine mein Händler hat mind. schon 10 Stück davon verkauft. Ist aber auch ein wirklich gutes Moped. Die Sommeraktion geht an der Hyper vorbei und eine "Let´s trade keys" - Kampagne gibts bei Ducati nicht. Kaufrabatte sind auch sehr überschaubar. Änderungen für 2020 erwarte ich auch nicht wirklich und wenn dann eher marginale und keine Komplettrevolutionen. Schlag lieber zu bevor Du gar keine mehr bekommst. Nächstes Jahr wird die bestimmt noch nen kleinen Tick teurer, wie bei fast allen Herstellern die Mopeds im Preis zum Jahreswechsel anziehen.
  44. 1 point
    Hier mal einen Screenshot vom 2 Tag. Mussten jedoch am Schluß die Strecke etwas ändern da die Dorsoduro vom Mitfahrer mit dem vorhandenen Tankstellennetz nicht zu Recht kam. So eine Saufkuh. Mit bisschen Knallgas hat die sich fast 10 Liter genommen🤬. Dadurch waren es dann Rund 460 Kilometer und ca. 13.000Hm. Abfahrt war morgens um halb 10 in Frauenwald und Ankunft ebenso in Frauenwald um 17.30. Pausen waren sehr beschränkt.
  45. 1 point
    Kurzes Feedback: wir waren letztes Wochenende 3 Tage in Thüringen und Sachsen entlang der Talsperren unterwegs. Über 30.000hm und 1260km. Feinste Landstraßen nur Rauf und runter. Kaum Verkehr, keine Rennleitung und mein Kurviger.de hat nicht ein einziges mal versagt. Keine Abstürze und keine falschen Wegepunkte. Mein "Flügelmann" hatte es parallel dazu laufen. Ebenso keine Probleme. 👌 Achja, und ich weiß jetzt auch wieder warum ich nicht in die Alpen muss😎
  46. 1 point
    geht mir genauso. Das Problem der A81 sind die illegalen Rennen (hauptsächlich Fahrer aus der Schweiz) gewesen und dass in Stuttgart mittlerweile die Grünen regieren. Ich sehe eher die Problematik, dass die langsamen Fahrer, die hohen Geschwindigkeiten auf der offenen Strecke nicht (mehr) einschätzen können. Deutsche Fahrer sind die hohen Geschwindigkeiten eher gewohnt und springen nicht gleich auf die Überholspur. Was mich aufregt ist wenn es drei Spuren hat, dass nur der Mittelstreifen verwendet wird und dann mit 125-135 kmh auf der linken gewechselt wird. Drängler hasse ich genauso obwohl ich schneller unterwegs bin mit dem Auto, aber bei einer Beschränkung habe ich mich immer dran gehalten bzw. maximal 10 kmh drüber bin und Sicherheitsabstand einhalte. Mit dem Motorrad habe ich leider keine Erfahrungen mit Hohen Geschwindigkeiten, da die Supermoto nicht für hohe Geschwindikeit konzepiert ist und ich eher auf Kurven stehe. Supersportler sind zwar schön aber absolut nicht mein Ding.
  47. 1 point
    Lecker was steht da dahinter? Husqvarna??? Sind deffinitiv besser aus ohne Aufkleber!!!
  48. 1 point
    Als Vielfahrer kann ich dir sagen: Da hilft nur viel fahren, das Hinterteil gewöhnt sich daran. Ist wie beim Fahrradfahren. Passende Unterwäsche ohne störende Nähte hilft, sehr zu empfehlen ist Funktionswäsche, verhindert wunde Stellen da man immer trocken bleibt. Auf Alpentourer.de findest du spezielle 'Radlerhosen' fürs Motorrad, wobei die die Grundgewöhnung nicht ersetzen sondern nur etwas Komfort bieten. Regelmässig ein wenig im Stehen fahren entlastet den Hintern enorm, ebenso wie leichte Gymnastik während der Rauch- bzw. Tankpausen. Was wirklich hilft sind wechselnde Drehzahlen, da so die Vibrationen immer unterschiedlich sind, Autobahnetappen sind da eher ungünstig. Zu meinen Einzylinderzeiten hatte ich immer Hirschhorntalg auf Tour dabei, hilft gut gegen wunden Hintern... ansonsten wie gesagt: fahren fahren fahren Eine harte Sitzbank ist übrigens auf Tour nicht per se unbequem, da sie sich nicht so schnell durchsitzt wie eine weiche. Wenn du wirklich auch auf längere Distanzen bequem sitzen willst empfiehlt sich der Weg zum Fachmann. Der misst den Abstand deiner Sitzknochen aus und passt die Sitzbank dementsprechend an. Unterbau härter, Oberschicht komfortabel. Ist gut investiertes Geld. Wie gesagt für Vielfahrer lohnenswert...
  49. 1 point
    Ich habe die m.view ebenfalls drauf und vorher die Highsider getetestet. Highsider sind beim Test durchgefallen und ich hab mich für die m.view entschieden. Zuerst hatte ich auch versucht die innen reinzusetzen, zwischen Lenker und Handguard. Vom Platz her passt das schon, aber die Handguards (original) haben innen eine Art "Nut und Federsystem" welches mit dem Lenkerende zusammenpasst. Der Spiegel war zwar fest, aber durch die fehlende Arretierung der Handguards wurden die zu wabbelig und waren nicht wirklich fest. Hab mich dann für die Montage von außen entschieden, sitzt alles bombenfest, die Sicht ist gut und allzu dick trägt es auch nicht auf. Mit der Variante wackeln die Handguards auch nicht mehr rum. Als neue Lenkerenden hab ich die von m.view genommen, da die perfekt auf die Spiegel passen und einen bündigen Abschluss liefern. Die Schraube in den Lenkerenden hab ich gegen M6 x 80 getauscht, da die deutlich länger sind, mit den original Minidingern kam ich da nicht weit. P.S. Wenn man die m.view mal zusammen mit den Highsidern in den Händen hält, dann sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die m.view sind sehr viel kleiner und alles an der Konstruktion ist filigraner. Am Ende kein Vergleich für mich. Ja die m.view sind erheblich teurer, aber hey...Ducatis sind auch teurer als die meisten anderen Mopeds.
  50. 1 point
    Dann will ich auch mal ? Hier die SP's von meiner Frau und mir.
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