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nopain666

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About nopain666

  • Birthday 03/26/1973

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    Hyper 698 Mono & XDiavel S
  • name
    Martin Ganglberger
  • Wohnort/Region
    Schönberg am Kamp (A)

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  1. Das sind welche von ZETA. Super stabil und gehen sich mit den evotech hebeln gut aus.
  2. Du willst Blinker von einer anderen Firma, ich habs eh verstanden. Aber falls du sie nicht kennst, schau dir auch die Ducati Performance Blinker an. Sind Plug and Play ohne Adapter, funktionieren super und sind absolut wasserdicht. Hab sie an der XDiavel seit 9 Jahren.
  3. Ich bin relativ sicher, dass es bei zügiger Fahrweise kein Problem gibt. Die Karre läuft ab der Mitte im absolut fetten Bereich und feuert ab. 🔥🚀
  4. SC Project Racing Slip-On DNA Luftfilter + Stage 2 Deckel Shift Tech Advanced Air Sensor Und halt „gscheite“ Reifen die notfalls ohne Reifenwärmer gehen (Michelin Power Cup Evo)
  5. Am Wochenende auf einer 1.000 m langen Rennstrecke unterwegs gewesen. https://www.instagram.com/reel/DJOsqMBIheV/?igsh=ajAxYnhoamUwdWJp Geht heftig gut!
  6. Kauf mir meinen bitte ab. Ist dann nicht mehr teuer. 😆
  7. Genau so ist es, vollkommen richtig. Es scheint aber, dass die üblichen Spezialisten von PowerCommander und RapidBike bisher noch keine Möglichkeit gefunden haben, das "Closed Loop" Verfahren von Euro-5 auszutricksen. Der Italiener von RapidBike meinte, es ist kompliziert, aber sie werden sich das ansehen. Und der Deutsche Kollege vom PowerCommander meinte, er glaubt, dass ein Flash direkt auf die ECU vermutlich der einzige Weg wäre... aber dafür müsste jemand das Steuergerät cracken. Die beiden waren meine Anlaufpunkte. Rexxer würde mir auch noch einfallen. Und UpMap - wobei, von denen hört man leider nicht nur Gutes.
  8. Der Premium-NTC wird gegen die Stromdrehrichtung verdrahtet und ausschließlich bei Vollmond gelötet und verklebt. 😉 Außerdem ist nun auch ein Blindstecker mit „Doppelklick“ für den originalen Tempsensor dabei. War gestern wieder ein paar Stunden auf Achse… die Kiste geht jetzt in Summe schon richtig gut. 👍
  9. Viele gute, wiederverwendbare Filter sind mit Öl behandelt. Auch die von DNA. Das passt. Was die Filter für die Mono betrifft, so gibt es einige High-End-Hersteller, die baugleiche Filter für die DesertX und die Hypermono anbieten, da die OEM-Filter bei beiden Bikes auch gleich sind. Allerdings passen die DesertX-Highend-Aftermarket Filter nicht alle automatisch auf die Mono, da dort ein anderes Plastikkäfig verwendet wird. Lange Rede, kurzer Sinn... auf vielen Fotos siehst du, dass die Lamellen von teuren Aftermarket-Filtern gewellt sind, weil der Filter offenbar nicht optimal zur Mono passt. Daher ist es möglich, dass an den Rändern Schmutz in den Motor kommt. DNA hat das sehr früh erkannt und einen eigenen Filter für die Mono entwickelt. Der passt perfekt und kommt sogar ohne dem Plastikkäfig aus. Dazu gibts dann noch den superstabilen offenen Deckel. Meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Sinn hier zu experimentieren, wenn es um überschaubares Geld die Premium-Lösung von DNA gibt. Und nein, ich werde von denen nicht bezahlt, aber ich kenne die Typen seit Jahren (auch von der EICMA) und das sind die absoluten Nerds und statten unzählige Rallye-Profis aus. Die wissen was sie tun und die Prüfstandstest und Labortests (Luftdurchfluss, Effizienz, etc.) geben ihnen recht.
  10. Video Update + Fazit Drei einfache Mods für die Ducati Hypermotard 698 Mono, die im unteren und mittleren Drehzahlbereich richtig reinhauen. 👊 Der offene Luftfilterdeckel von DNA, der DNA Sportluftfilter und der Shift Tech Advanced Air Temperature Hack bringen spürbare Unterschiede – und das schon aus dem Drehzahlkeller. Ich hab ein paar Beschleunigungstests gemacht, um euch die Verbesserungen zu zeigen. 🏍️💨 👉 1 & 2. DNA Air Filter & Stage-2 (P-DU65HM24-S2 COMBO) 👉 3. Shift-Tech Advanced Air Temperature Sensor (ST4485)
  11. Hey Leute, Ich habe mich am Wochenende bei Temperaturen zwischen 5 und 25 Grad (laut Dashboard) intensiv mit dem Shift-Tech-Sensor herumgespielt und der Hack funktioniert. Bei 5 Grad sind die Effekte zw. 3.000 und 4.500 U/min deutlich spürbar, bei 20-25 Grad allerdings subtiler Natur. Anzumerken gilt, dass der DNA Luftfilterdeckel mit dem Luftfilter natürlich einen bzw. den erheblichsten Unterschied zum Serientrimm macht. D.h. ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wirkungsweise vom Shift-Tech-Sensor mit dem "geschlossenen" Luftfilterdeckel besser zur Geltung kommt. Denn anhand der Prüfstandsgrafik (von Herbst 2024, ohne Shift-Temp-Hack) sehen wir, dass der Luftfilter teilweise auch schon bei sehr niedriger Drehzahl zu Veränderungen/Verbesserungen führt. Blau: Offener DNA-Luftfilterdeckel und DNA-Luftfilter Rot: Serien-Luftfilterdeckel und DNA-Luftfilter Grün: Serien-Luftfilterdeckel und Serien-Luftfilter Das ist mein Fazit. Für eine spürbar bessere Fahrbarkeit im Alltag empfiehlt sich der Shift-Tech ‚Air Temp Sensor‘-Hack. Die Unterschiede sind subtil und variieren je nach Umgebungstemperatur, machen sich aber dennoch bemerkbar – selbst mit offenem Luftfilterdeckel und Sportluftfilter. Die Gasannahme wird sanfter, und speziell im 2. und 3. Gang zwischen 3.000 und 4.500 U/min fühlt sich die Beschleunigung harmonischer an. Allerdings sollte man keine dramatischen Veränderungen erwarten, da die Euro5-ECU weiterhin hartnäckig innerhalb ihrer festgelegten Parameter und Begrenzungen arbeitet. Ich werde auch noch ein kurzes Video dazu machen. Bei den Beschleunigungen aus niedriger Drehzahl, sieht man die Unterschiede zur Serie recht schön.
  12. Man muss aber dazu sagen, dass Iskandar selber irgendwas mit Widerständen gebastelt hat. Die können die gleiche Funktion haben, wie das Trumm von Shift-tech, oder auch nicht. Im letzten Satz schreibt er: "I would suggest to check the working of third party fuel dongles on the air intake plug." Ich weiß, was der Satz auf Deutsch heißt, aber ich verstehe nicht, was er damit sagen will.
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