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nopain666

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About nopain666

  • Birthday 03/26/1973

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  • bike
    Hyper 698 Mono & XDiavel S
  • name
    Martin Ganglberger
  • Wohnort/Region
    Schönberg am Kamp (A)

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  1. GENIAL 👍 Meinem Händler ist sowas erfahrungsgemäß wurscht... außer die Kiste ist laut wie sau, aber das ist ja alles im Rahmen. THX
  2. Du meinst also... Krümmer auf De-Cat tauschen und auf der Renne mit den lauten Racing Slip-Ons fahren und abseits der Renne dann mit dem legalen leisen Slip-On... und auf den Kat pfeifen? Hmm... 😍... stimmt eigentlich. Lauter wirds ja nicht unbedingt. 👹
  3. Jetzt auch in deutscher Sprache online auf 1000PS. https://www.1000ps.at/testbericht-3012028-dna-air-filter-und-stage-2-combo-kit-fuer-die-ducati-hyper-698-mono Habe gesehen, dass nun SC-Project auch einen De-Cat Krümmer aus Titan herausbringt. Bin echt in Versuchung die Mono für die Rennstrecke (1-2 Monate im Jahr) auf Full-Exhaust mit Custom-Mapping umzubauen. Aber wie mühsam ist es, den Krümmer zu tauschen? Hat das von euch schon mal wer gemacht? Gehen die Dichtungen und Schrauben kaputt, wenn man das zu oft macht?
  4. Danke dir ganz narrisch für dein positives Feedback. 🙌
  5. Hier kann man dem Eicma Channel auf Insta beitreten https://ig.me/j/AbZ2HtGnyken5lpF/ Ich hoffe, es funktioniert auch so, wie ich mir das vorstelle 🙈
  6. Danke, will ja keine schlechte Nachrede haben. 😉 Morgen geht's zur EICMA. Wer hat denn von euch aller Instagram? Gibts spezielle Wünsche? Ich schau gerne für euch beim einen oder anderen Stand vorbei. Neben den üblichen Verdächtigen, werd ich auf jeden Fall zu RAPID-BIKE schauen.
  7. Exklusiv für euch: alle Infos zum Umbau, dem Praxistest und den Ergebnissen am Prüfstand. (ENGLISH) https://www.nopain.at/dna-air-filter-air-cover-stage-2-combo-kit-for-the-ducati-hypermotard-698-mono/ Die deutsche Version (absolut ident) findet ihr ab 11.11. auf 1000PS. Feedback welcome!!!
  8. Definitionen bekommt man vom Sprachmodul ChatGPT halt deutlich schneller geliefert, als ergoogelt.
  9. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. 🙌 Generell sollte man den absoluten Zahlen auch nicht zuviel Bedeutung zumessen. Manche Prüfstände kalibrieren sogar einen Reibungsverlust-Faktor in ihre Ergebnisse... davon halte ich nichts, aber den Kunden freuts natürlich, wenn er höhere Messwerte erhält. Relevant ist meiner Meinung nach der Unterschied der verschiedenen Läufe und ob der Umbau in die gewünschte Richtung geht. Wenn sich dann auch noch die Werte mit dem Gefühl vom Popometer decken, ist alles in bester Ordnung.
  10. Das sagt ChatGPT: „Die Motorleistung gemäß Werksangabe bezieht sich auf die Leistung, die der Motor selbst entwickelt, ohne Berücksichtigung der Verluste durch den Antriebsstrang. Diese Leistung wird direkt am Motor gemessen, meist auf einem speziellen Motorprüfstand, bei dem der Motor allein betrieben wird. Bei einem Motorrad mit Kettenantrieb misst ein Dynojet-Prüfstand die Leistung am Hinterrad, was üblicherweise etwa 5-10% unter der Motorleistung (Werksangabe) liegt. Diese Verluste entstehen durch Reibung und Widerstand im Antriebsstrang – hauptsächlich in der Kupplung, im Getriebe und in der Kette.“
  11. Werksangabe ist 77 PS an der Kurbelwelle. Gemessen wird am Prüfstand die Leistung am Hinterrad. Zirka 10% gehen von der Kurbelwelle über Getriebe/Ritzel/Kette/Reifen verloren. 73PS+10%=ca. 80 PS … klingt plausibel.
  12. Ich bin den Serienfilter mit dem offenen Ducati-Deckel gefahren. Das hat sich schon sehr gut angefühlt. Ob ein riesiger Unterschied zum DNA Filter ist, weiß ich nicht. Aber es gibt auf jeden Fall einen Unterschied vom offenen Ducati Deckel zum DNA Deckel. Das Ding schiebt jetzt ab 8.000 U/min an, das war vorher nicht. Den DNA Deckel gibts aber nur mit Filter im Set. Ergo… schmeiß weg den Papierscheiß. 😅😎
  13. Update: Ich stelle euch mal als erstes die Grafiken von gestern rein, ohne sie zu kommentieren... Insgesamt standen drei Dynojet-Messungen mit je drei Testläufen auf dem Programm: DNA Luftfilter mit offenem Luftfilterdeckel (Stage-2; Blaue Kurve) vs. DNA Luftfilter mit dem Originaldeckel (Stage-1; Rote Kurve) vs. Original-Luftfilter/-deckel/-käfig (Stock; Grüne Kurve), jeweils mit dem Serienmapping, einem legalen SC-Project Titan S1-C Euro-5 Slip-On (D42A-169T) und 95er Qualitätssprit.
  14. Nein. Nicht dabei. Ja - der legale ist ident mit dem von der Monster.
  15. Die Paßgenauigkeit ist schon mal großartig. Am Dienstag wird die Konfiguration 100 Kilometer eingefahren und dann geht das Eisen auf den Prüfstand.
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