Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2019 um 00:21 schrieb michi3:

Hier mal ein Vergleich 939 zu 950 von beiden Seiten.

Wenn man die Bilder länger vergleicht sieht die 939 nicht wirklich besser aus, finde das sie gegenüber der 950 speziell im Tankbereich verliert und schon ein bisschen in die Jahre gekommen wirkt.

Achja der Auspuff der 939 ist wirklich häßlich, da bringt ein kurzer Kzh auch nichts mehr.

 

A8E4E04E-B102-45FF-A300-BB9E6DB0A75A.png

ACABE296-19AA-4BBF-8BEC-43088CE904E6.png

5CDEC37B-DABA-411F-8525-F0225C4AB4EE.jpeg

46A066B7-5D0F-44C2-A61C-78DB1F9D83AC.jpeg

Also ganz ehrlich: Ich finde es eher umgekehrt, denn die neue 950 ist ja eher das Retro-Design der 1100er!

Aber wem das Retro-Design besser gefällt, soll damit glücklich sein?

Da finde ich die 821/939 immer noch als das aktuellere Design? Das sieht nach Sumo aus??? Aber nur mM!

 

 

4BCE7462-E6DE-45D8-8D4B-659199DF0B01.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal beim Duc-Kumpel gewesen! Frisch aus der Kiste!

Haben mal nen KZ Träger mit 180mm Außenmaß zwischen die Töpfe gehalten. Ist zwar knapp, aber die inneren Rohre werden nicht verdeckt! Jetzt noch etwas höher setzen und angewinkelt und es sollte klappen, das Kennzeichen hoch zu setzen.

Ansonsten mein Fazit zur 950:

Sieht flach und gestreckt aus! Eher Nacked-Bike Optik, nichts von Sumo, sorry! Mein erster Eindruck von den Bildern hat sich live also nur bestätigt! 

62E44CED-9196-4352-80ED-B8DC9AC444E4.jpeg

D098CEE3-7443-4500-A9A5-254E405B8098.jpeg

61B9C0DE-D056-447F-9815-2FB2CD6C14DE.jpeg

3D32877B-2F3E-4F8D-8F13-0CFDC854ED48.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gestern auch live gesehen, direkt neben ner 939 SP. Optisch ist für mich die alte Hyper vorne aber mal sehn wie sich die neue fährt. Kurven ABS, QS und das Display würden mich schon reizen aber die Optik muss natürlich auch passen. 

20190110_155949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 10 Minuten schrieb letzte Rille:

Noch leichter als die bisherige mit Seilzug? 

meine geht nicht leicht! Ich vermisse meine hydraulische aus der LC4!

Ölt ihr den Seilzug? Sprich Schlauch drauf und Öl durch pumpen??? Kenn das von früher...

Evtl. rüste ich die 950er Kupplung nach. Oben zumindest, unten gibt es ja alles für die 939 im Zubehör. Das aber erst wenn ich mit der 939 einmal zum fahren komme, ist bei diesen Schneemassen momentan überhaupt nicht dran zu denken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CubaLibreee:

meine geht nicht leicht! Ich vermisse meine hydraulische aus der LC4!

Ölt ihr den Seilzug? Sprich Schlauch drauf und Öl durch pumpen??? Kenn das von früher...

Evtl. rüste ich die 950er Kupplung nach. Oben zumindest, unten gibt es ja alles für die 939 im Zubehör. Das aber erst wenn ich mit der 939 einmal zum fahren komme, ist bei diesen Schneemassen momentan überhaupt nicht dran zu denken...

 

Ich mach da gar nix.

Bissl schwach auf der Brust? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Minuten schrieb letzte Rille:

Ich mach da gar nix.

Bissl schwach auf der Brust? ?

...ich bin kein Bäcker der jeden Tag Teig knetet! :D Ich verdiene Mein Geld mit dem schieben der Maus im CAD/CAM 9_9

Vielleicht bilde ich mir das im kalten Keller auch nur ein...

Hurra, es schneit schon wieder...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CubaLibreee:

...ich bin kein Bäcker der jeden Tag Teig knetet! :D Ich verdiene Mein Geld mit dem schieben der Maus im CAD/CAM 9_9

Vielleicht bilde ich mir das im kalten Keller auch nur ein...

Hurra, es schneit schon wieder...

 

Fahr sie doch erstmal bevor du über Umbauten nachdenkst. Die Kohle dafür ist im Tank deutlich besser investiert. Und nach der Saison kannst du dann auch die Maus viel schwungvoller über'n Schreibtisch schubsen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 29 Minuten schrieb letzte Rille:

Fahr sie doch erstmal bevor du über Umbauten nachdenkst. Die Kohle dafür ist im Tank deutlich besser investiert. Und nach der Saison kannst du dann auch die Maus viel schwungvoller über'n Schreibtisch schubsen. ?

...so der Plan!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 6 Minuten schrieb SMY:

Ich hab kein Problem mit der Kupplung?

Aber ich bin auch mit VTO aufgewachsen und habe daher prächtig ausgeprägte Onanierzangen??

:DMuuuhahahahaaaaa.

Mich hat so n Kleinbus mit fast 17 von meiner 80er Moto TM geholt in dem er noch schnell vor mir abbiegen wollte. Und da ich das Moped geliebt habe, habe ich sie auch bis zum Ende fest gehalten! Ende vom Lied: beide Handgelenke und der Oberschenkel waren durch und bekamen bissi Titan. Die Batschis zicken nach ner Zeit etwas auf dem Bike.

Gut bei der LC4 war man auch im ständigen Schaltstress, das sollte bei der HYM ja auch um Welten entspannter sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee:

...ich bin kein Bäcker der jeden Tag Teig knetet! :D Ich verdiene Mein Geld mit dem schieben der Maus im CAD/CAM 9_9

Vielleicht bilde ich mir das im kalten Keller auch nur ein...

Hurra, es schneit schon wieder...

 

Ich habe viele Jahre für CAD/CAM Anbieter im Support/Technik/Consulting und Vertrieb gearbeitet. Mit welchem System und welche Firma arbeitest du ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

("MasterCAM" und "VISI CAD". Bin eigentlich HSC Fräser auf einer Röders. Inzwischen ist das 70-80% im CAD/CAM und die restlichen an Maschinen. Das gefällt mir so und bewahrt mir weiter gewisse Möglichkeiten wie auf dem Bild...)

So n Bowdenzugöler kost ja fast nix, das werde ich mal machen und etwas WD40 durch spülen...

Sorry für das 950 OT :ph34r: Wobei, besser als das Thema KZ Halter...:D

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb dm-arts:

Ich gönn mir pro Service einen neuen Kupplungszug, daher ist der immer leichtgängig. Direkt am Hebel franzen die gerne mal aus...

Wie? Das verstehe ich jetzt aber nicht, soll das heißen, die so perfekte 939 hat eine Schwachstelle und die so schlimme 950 könnte da besser sein?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...