Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Big-D:

Wenn bis im Sommer wartest und die hydraulische ständig entlüftet werden sollte dann kannste noch dazu schreiben das es viel Arbeit spart wenn man auf Seilzug umbaut ?

Ich koennt schreiben, wo anders musste ich nie entlueften. Aber darf ich in diesem Thread ja nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich saß heute mal drauf.

Was mir sofort aufgefallen ist, der Lenker ist höher gekröpft und die Griffweite scheint ein paar cm schmaler zu sein. 

Auch finde ich, ist sie ziemlich flach. Auch mein Händler meint, wirkt etwas flacher und gestreckter. Obwohl sie das ja nicht ist. Glaube die Sitzhöhe ist doch bei 870mm für die normale Hyper geblieben oder? Kann auch ungewohnt sein, weil meine SP hat 900mm.

Des Weiteren fiel mir optisch auf (kleiner Schock), dass die Schwinge grau ist??. Was hat die Designer denn da geritten?

 

 

23277F1C-4228-4766-9F08-60B9D29B84D9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, SMY said:

Des Weiteren fiel mir optisch auf (kleiner Schock), dass die Schwinge grau ist??. Was hat die Designer denn da geritten?

Passt farblich besser zu dem silbernen Kettenspann-Aufkleber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die gleiche Farbe wie beim Motor nicht? Da hat es komischerweise niemanden gestört o.O

Selbst als (einziger) 950er Fan hier muss auch gestehen, dass die Schwinge in schwarz besser wäre....  stören tut mich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die SP gespannt, ob die etwas „besser“ gestylt ist. 

Also die Faszination Ducati geht mir hier etwas verloren! Ich könnte mir nicht vorstellen, den Drang zu haben, einfach mal in die Garage zu gehen (wie wir das bei unseren Hyms machen) und einfach diese Moppeds auf Grund ihres Designs zu bewundern!

Ich finde das Design der normalen Hym 950 ist leider etwas in die Richtung „Plastikbomber“ abgedriftet. Die großen Plastik-Abdeckungen an Kühler und Auspuffanlage tragen einiges dazu bei!

Ich gebe mir ja wirklich Mühe und bin an neuen Moppeds interessiert, darum schaue ich sie mir ja auch an und setze mich auch drauf, aber Begeisterung kommt hier nicht auf. Ich werde sie auch Probe fahren! Vielleicht entdecke ich ja da etwas positives, mal sehen?

Und ja, wenn mir etwas gefällt, dann sage ich das auch und wenn es nicht so ist, dann sage ich das ebenfalls. Ich kann das allerdings verstehen, wenn man sich ein neues Mopped bestellt hat und permanent Kritik über das Modell geäußert wird, dass die Freude dann etwas getrübt ist oder es auch nervt. Sorry dafür, aber das ist halt so in einem Forum.

Was ich gestern noch gesehen habe, ist eine Klappensteuerung. Ich dachte das wäre nur noch zu Beginn der Einführung der E4 erlaubt gewesen. Und sie wird irgendwie aus dem Motorgehäuse heraus angesteuert. Vielleicht täuscht das auch?

18050D57-D4AC-4226-AB98-3B2F4B1FC505.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Ewan said:

Selbst als (einziger) 950er Fan ...

Sooooo schlecht ist sie nicht! Und wenn ich mir meine erste Hypermotard jetzt kaufen würde, wäre es auch die 950er und nicht das alte Geraffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RainerS:

Sooooo schlecht ist sie nicht! Und wenn ich mir meine erste Hypermotard jetzt kaufen würde, wäre es auch die 950er und nicht das alte Geraffel.

So ist es ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RainerS:

Sooooo schlecht ist sie nicht! Und wenn ich mir meine erste Hypermotard jetzt kaufen würde, wäre es auch die 950er und nicht das alte Geraffel.

Ist ja sowie so ein Streit um des Kaisers Bart. Als ob es wichtig wäre wenn Person A etwas gefällt, dieser aber für Person B nicht in Frage kommt weil es optisch nicht gefällt. Ein schwammigeres Kriterium kann es gar nicht geben. Ein sehr interessantes Kriterium für mich (obwohl ich es gar nicht brauche) ist, ob die Rundenzeiten der neuen HYM Modelle (auf der RS) signifikant besser sind als die der alten, was eigentlich der Fall sein sollte. Da hört man aber nix, obwohl sie es bestimmt getestet haben.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', dass es den meisten schwer fällt, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wie gesagt, mir gefällt meine, aber der Tank mit den beiderseitigen Wackelflügeln und dem Loch ist auch kein Brüller. Und frühers war die 1100 endgeil - auch wegen dem Doppel-ESD unter der Sitzbank. 

Also nochmals ... hätte ich keine, würde ich die 950er nehmen.

Ich hatte übrigens noch nie ein Motorrad, dass mir zu 100% gefallen hat. Daran haben auch keine Umbauten etwas geändert. Die 821er liegt aber bei gefühlten 99%. Das fehlende 1% sind die Soziafussrasten, die ich nicht weg bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie ein Mopped behalten nur weil sie mir gut gefallen hat. Mir waren die Fahreigenschaften immer wichtiger. Das hässlichste Mopped hatte ich dann auch tatsächlich am allerlängsten (KTM SMCr 690). Aber wenn Optik und Fahreigenschaften " für meinen Fahrstil" passen...umso besser. Bei Meiner 939SP ist das so ? ? ? 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Bin mal auf die SP gespannt, ob die etwas „besser“ gestylt ist. 

Also die Faszination Ducati geht mir hier etwas verloren! Ich könnte mir nicht vorstellen, den Drang zu haben, einfach mal in die Garage zu gehen (wie wir das bei unseren Hyms machen) und einfach diese Moppeds auf Grund ihres Designs zu bewundern!

Ich finde das Design der normalen Hym 950 ist leider etwas in die Richtung „Plastikbomber“ abgedriftet. Die großen Plastik-Abdeckungen an Kühler und Auspuffanlage tragen einiges dazu bei!

Ich gebe mir ja wirklich Mühe und bin an neuen Moppeds interessiert, darum schaue ich sie mir ja auch an und setze mich auch drauf, aber Begeisterung kommt hier nicht auf. Ich werde sie auch Probe fahren! Vielleicht entdecke ich ja da etwas positives, mal sehen?

Und ja, wenn mir etwas gefällt, dann sage ich das auch und wenn es nicht so ist, dann sage ich das ebenfalls. Ich kann das allerdings verstehen, wenn man sich ein neues Mopped bestellt hat und permanent Kritik über das Modell geäußert wird, dass die Freude dann etwas getrübt ist oder es auch nervt. Sorry dafür, aber das ist halt so in einem Forum.

Was ich gestern noch gesehen habe, ist eine Klappensteuerung. Ich dachte das wäre nur noch zu Beginn der Einführung der E4 erlaubt gewesen. Und sie wird irgendwie aus dem Motorgehäuse heraus angesteuert. Vielleicht täuscht das auch?

18050D57-D4AC-4226-AB98-3B2F4B1FC505.jpeg

Wenn du mal wieder da bist, kannst du den Händler fragen ob man die Fußrastenaufnahme mit Hebeleien P'n'P an die 821/939 bekommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Duffyhs:

NEIN, geht nicht

Da bin ich aber froh, dann haben wir wenigstens ein Bauteil an unserer so üblen Schüssel um das uns die Fahrer der perfekten 821/939 beneiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Uwe:

Da bin ich aber froh, dann haben wir wenigstens ein Bauteil an unserer so üblen Schüssel um das uns die Fahrer der perfekten 821/939 beneiden ?

Nichts was nicht mit einem Adapter gelöst werden könnte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 30 Minuten schrieb Uwe:

Da bin ich aber froh, dann haben wir wenigstens ein Bauteil an unserer so üblen Schüssel um das uns die Fahrer der perfekten 821/939 beneiden ?

...und um die Hydro-Kupplung und um die abnehmbaren Soziusrasten (wobei der Soziusträger an der 950 auch echt billig gemacht sind...) Würde den Sozius austragen lassen und abbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?

Ist die 950er Rastenanlage optisch hübscher?

Geschmacksache! Kommt darauf an, wie viel Alkohol ich benötige, um das schön zu saufen?

Wirkt gesamtheitlich irgendwie „unaufgeräumt“. Kabelsalat, Hauptrahmen, Heckrahmen, Fußrastenarme, Krümmerrohre, alles unterschiedliche Richtungen / Linien!

 

1AB59392-813F-4448-B48F-FCFA68E4A936.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...