Jump to content

Dre83

Members
  • Content Count

    135
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Naja, so seh ich das nicht. Das letze mal war ich ohne Kat unterwegs. Diesmal habe ich einen, der auch ne Nummer hat. Also kann der gleiche Tatbestand nicht nochmal aufgeführt werden. Und der Auspuff hat zwar ne Zualassung aber lediglich die die Geräuschmessung (eingekreiste 9) das Abgas wird über die eingekreiste 5 gekennzeichnet. Ich fahr jetzt so rum und dann wird man schon sehen was bei der nächsten Kontrolle raus kommt. Zumindest kann man mir nicht wieder das gleiche vorwerfen...
  2. Dre83

    Neues Dekor :)

    Oh, die Sitzbank kenn ich iwo her 😉
  3. Der Polizist meinte damals, dass der Kat eine eingekreiste 5 haben muss und somit ist der zugelassen. Der hier hat die 5, und ein Zertifikat liegt auch bei. Von daher mach ich mir da keinen Stress...
  4. Hallo zusammen. Wie hier evtl. der ein oder andere gelesen hat, wurde mir letztes Jahr die Hyper aufgrund eines fehlenden Kats im SC Project stillgelegt. Bevor hier wieder Kommentare kommen, dass es das TÜV Nord schreiben gibt welches beschreibt das ohne Kat alles legal ist: Ich war nach der Stilllegung bei 3 verschiedenen TÜV Stellen und keiner wollte mir den Auspuff ohne Kat abnehmen. Da die Selbstbeteiligung des Rechtschutzes genauso teuer war wie die Strafe, habe ich einfach den originalen drauf geschraubt und abnehmen lassen. Danach habe ich mir vorübergehend einen Temi geholt. Da mir der SC optisch viel besser gefällt, musste eine Kat Lösung her. Somit hab ich diesen Kat bestellt: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162810243874 Dieser kam dann mit den Papieren und Aufklebern aus dem Bild. Das Problem ist aber, dass der Durchmesser nicht passt und es von Leo Vince auch keinen passenden gibt. Somit musste ich das Verbindungsrohr und den Dämpfer um ca. 1mm aufweiten. Zur Sicherheit habe ich den Kat dann noch zwei mal angeheftet. Das wäre aber nicht nötig, weil er eigentlich von alleine durch den Bund im Dämpfer hält. Aufkleber auf den Dämpfer und ich denke die nächste Kontrolle sollte keine Probleme mehr machen.
  5. Ja genau. Wegen der Wölbung. Passt so.
  6. Das kann ich dir leider nicht sagen. Müsst ich mal probieren. Aber von den 1. auf den 2. schalt ich eh immer mit Kupplung...
  7. Ich hab die besten Ergebnisse mit dieser Position erzielt. Wichtig ist noch, dass die Scheiben richtig rum sind. Aber das hast du bestimmt schon beachtet...
  8. Naja, beim hochschalten ohne Kupplung musst du aber trotzdem vom Gas runter. Mit QS lässt du das Gas einfach stehen und ballerst die Gänge durch. Und das macht einfach übelst Laune.... Sicher bringen dir die verkürzten Schaltzeiten nix auf der LS aber Spaß macht es. Zudem schalte ich ab und an auch mal in Schräglage hoch und da hast du dann wesentlich mehr Ruhe in der Karre als wenn du "normal" schaltest. Ich bin meine SMCR schon mit QS gefahren. Damals lachten auch alle drüber bis se damit gefahren sind. Plötzlich hatten alle die darüber gelacht haben auch einen an ihrer Karre...
  9. Ist der Gasgriff noch da und passt dieser auch an die 821?
  10. Wer opfert sich? Iwer sollte mal den Fühler bestellen und das Kabel dazu. Denk der Rest wäre net so tragisch...
×
×
  • Create New...