Jump to content

Dre83

Members
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ok, mein kürzlich gebautes Haus wird wieder verkauft wenn die so in Serie geht 😂😂😂
  2. Wird spannend wo das ganze noch hinführt. Wennst mit nem Kollegen z.B. nen Pass zu schnell hoch heizt, ist es dann ein Rennen? Werden noch lustige Zeiten...
  3. Da bin ich absolut bei dir. Hatte damit letztes Jahr gut Probleme in Südtirol!
  4. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass das Lüftelspiel zu klein wird und man eine von alleine bremsende Bremse (<- mir ist keine andere Formulierung eingefallen) bekommt. Ist mir schon passiert und ich glaube z.B. Duffy auch. Hier nachzulesen: https://monster1100evo.wordpress.com/2015/06/28/blockierendes-hinterrad/ Leider geht wegen dem Bremsschlauch kein axialer Anschluss. Ich werde mir demnächst die PS 13B besorgen (hab Sie mir zum Geburtstag gewünscht 😂) und hier berichten.
  5. Sorry versteh ich net! Dachte immer um so größer der Kolben am Geber umso größer die Bremskraft! Warum haben dann die ganzen schweren Mopeds net 13er Kolben?
  6. Ich schau jetzt mal ob ich ne günstige PS13C her bekomme. Bin mir bloß net sicher on der Anschluss für'n Bremsschlauch axial passt...
  7. Könntest du hier vielleicht mal die ganzen Teile verlinken die du gekauft hast. Idealerweise mit der richtigen Länge der Leitungen und den passenden Fittings tausend Dank!
  8. So, jetzt wird es interessant. Hypermotard Pumpe ist die Brembo PS11 B. Das B steht glaub ich für den seitlichen Anschluss der Bremsleitung (wo meiner Meinung nach das Problem mit der Luft her kommt) das 11 steht für den Kolbendurchmesser. Die von KTM müsst die PS13 C sein. Also axialer Anschluss aber noch viel wichtiger, 2mm mehr Kolbendurchmesser! Schon komisch, dass die leichtere SMC die größere Pumpe hat! Das erklärt für mich auch sie wesentlich bessere Bremse bei der SMC und warum man nicht so viel Kraft braucht!
  9. Also rein optisch unterscheiden die sich schon mal!
  10. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Pumpe scheiße ist. Die R6 meiner Freundin hat zB fast das gleiche Gewicht und das sind Welten! In der Regel hab ich hinten das ABS aus, weil ich gerne etwas Spaß habe beim Kurven anbremsen. Was mir der Hyper super geht, wenn der Druckpunkt klar ist. Hm, Bekannter gibt mir demnächst mal die Maße seiner SMCR Pumpe. Ich denke schon, dass das ne andere ist. Ist das bei euch auch so dass ihr regelmäßig Luft im System habt? Also hinten?
  11. Hallo Leute. Da ich ziemlich genervt bin von meiner hinteren Bremse (ständiges entlüften und trotzdem zunehmender Pedalweg) würde ich gerne eine andere Bremspumpe verbauen. Da ich vorher ne 690 SMCR hatte und da die Hinterradbremse ein Traum war, würde ich gerne diese verwenden. Weiß zufällig wer, ob diese Pumpe passt? Ich denke wichtig wäre der Lochabstand, der Bolzendurchmesser sowie die Anschlussgrößen. Evtl. hat ja jemand noch ne 690er oder so und könnte vergleichen?! Tausend Dank.
  12. Gestern mal Luftfilter und Zündkerzen (15k km) gewechselt. Was eine Sch...! 3 Stunden. So lange habe ich bei noch keinem Moped gebraucht. Farbe der Kerzen schaut ganz OK aus. Lediglich die Ecken waren etwas abgebrannt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Riemen habt ihr verbaut? Kennt wer diese Marke oder würdet ihr grundsätzlich immer die Originalen verbauen? https://www.ebay.de/itm/322919259730
  13. Dre83

    Luftfilter

    Woher hast du das und welches Mapping hast du genau?
×
×
  • Create New...