Hyper_Tmax Geschrieben 11. Januar 2019 Share Geschrieben 11. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee: Kann einer was zur Hyrokupplung sagen? Geht se etwas leichter, viel leichter, kaum leichter? Hallo, ich habe eine kurze Probefahrt absolvieren können. Die Kupplung ist leichtgängig, trennt gut und neigt nicht zum Rupfen. Wie es beim Vorgänger war entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die nie gefahren bin. Das Display ist schön und gut ablesbar. Aus meiner Sicht ein guter Grund für die Neue. Gruß Arian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Januar 2019 Share Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Uwe: Wie? Das verstehe ich jetzt aber nicht, soll das heißen, die so perfekte 939 hat eine Schwachstelle und die so schlimme 950 könnte da besser sein????? papalapap! Ich bin da technisch nur etwas n Freak und hätte Lust auf den Umbau... Aber nur wenn mir das Seil nach dem Ölen immer noch zu schwer geht... Evtl. fahr ich mal zu meinem DUC Dealer und teste einfach mal selber und schau mir die Anhängerkupplung mal real an... bearbeitet 11. Januar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 11. Januar 2019 Share Geschrieben 11. Januar 2019 Du meinst den Balkon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Januar 2019 Share Geschrieben 11. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb Big-D: Du meinst den Balkon? Bist du am Kühler gerade? Ich bin am Heck, da wo der kleine Wohnwagen dran kommt... (ich mach im Gegensatz zu den anderen nur Spaß. Ich kann mir die 950er nur nicht leisten... Lacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 Mal wieder was neues https://www.youtube.com/watch?v=huvlTnpaCBc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 Niedlich wie leise die geworden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb SMY: Niedlich wie leise die geworden ist? War ja klar, wieder mal so ein Kommentar von dir. https://www.youtube.com/watch?v=ZbIRAGLffa0 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Muuuhahahaaa. Sag mal Uwe, hast du die 701 noch oder musste die der HYM weichen??? Zeig doch mal wenn se noch hast. Wann bekommst die 950er? Ach ja und dann gleich die SP. Scheiß Kapitalisten... bearbeitet 15. Januar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: Muuuhahahaaa. Sag mal Uwe, hast du die 701 noch oder musste die der HYM weichen??? Zeig doch mal wenn se noch hast. Wann bekommst die 950er? Ach ja und dann gleich die SP. Scheiß Kapitalisten... Wie Kapitalist? Ich hab 2 Motorräder verkauft und kaufe nur eins ? Klar hab ich die 701 noch, hatte sie gegen eine 560 SMC KTM getauscht. Es soll eine SP Ende Januar Anfang Februar kommen, abholen will ich Ende Februar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 Supermotos sind einfach geil! So schön minimalistisch und so herrlich unvernünftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 Und bei den alten Karren bis zur 660SMC war wirklich alles noch sehr puristisch. Ab der 690SMC hat sich dass alles jedoch um 180Grad gedreht. Ab da gab es keine puristischen Motorräder mehr....nicht schlechter, aber anders halt. Ab der 690er wurde der Hardcore-Einzylinder dann für jederman plötzlich erträglich. Aber ab da war dann auch die Motorradfahrergeneration eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 15. Januar 2019 Share Geschrieben 15. Januar 2019 Da stimm ich dir zu! Ich habe mich bewusst fuer die LC4 2017 entschieden da ich an so nem Bock kein Euro 3/4, ABS, Tank hinten (what the f...), etc wollte. Leider hat KTM entschieden die LC4 sterben zu lassen. Und dann bringt mir es auch keinen Vorteil mehr einen LC4 komplett selber reparieren zu koennen wenn ich gewisse Teile nicht mehr neu bekomme. Und Sammler bin ich keiner. Auch darauf bezogen das die LC4 einen recht stabilen Preis haben. Und wenn alle 5000km eben Service machen musst bist auf Ersatzteile zwangslaeufig angewiesen! KTM hat 2017 in 4 Wochen meine Nockenwelle nicht her bekommen. Ab da war ich angepisst. Ca. 6 Monate spaeter ging es in Foren los, Kettenfuehrung nicht mehr Lieferbar, Kipphebelrollen X Wochen Lieferzeit, verkleidung sowieso nichts, Getriebeeingangslager nicht mehr lieferbar, Glenklager am WP nicht mehr lieferbar... Und das lustige, solche Themen gibt es inzwischen bereits bei 2012er Modellen. Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler... Schade KTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Super-Moto: Und bei den alten Karren bis zur 660SMC war wirklich alles noch sehr puristisch. Ab der 690SMC hat sich dass alles jedoch um 180Grad gedreht. Ab da gab es keine puristischen Motorräder mehr....nicht schlechter, aber anders halt. Ab der 690er wurde der Hardcore-Einzylinder dann für jederman plötzlich erträglich. Aber ab da war dann auch die Motorradfahrergeneration eine andere. OT Moin, die haben ab Mitte 80ziger die 500ccm 2T einfach mal umgedengelt zu einem 600ccm 4T. Das 600 GS LC4 Kraftwerk war der Urahn aller heutigen KTM Einzylinder. Gar nix für Weicheier, von wegen Ausgleichwelle und anderem Schnickschnack. Mit so etwas kann man heute die verpimperte Jugend nicht mehr begeistern. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee: Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler... Schade KTM THX für die Idee eines Motos für unsere heurige 100 Pässe Tour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Hi CubaLibreee, das Reiseproblem stellt sich mir auch. Im Mai nach Korsika, Anreise mit Anhänger, die Yamaha vom Kumpel und nun die Frage, Hypermotard oder Husqvarna, 3 Mopeds passen leider nicht auf den Hänger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 warum nicht die EXC ? hast sicher mehr Spaß in Korsika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Mechanist: THX für die Idee eines Motos für unsere heurige 100 Pässe Tour. Übrig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Uwe: Hi CubaLibreee, das Reiseproblem stellt sich mir auch. Im Mai nach Korsika, Anreise mit Anhänger, die Yamaha vom Kumpel und nun die Frage, Hypermotard oder Husqvarna, 3 Mopeds passen leider nicht auf den Hänger ? Das musst entscheiden wenn die HYM gefahren bist... An der 701 ist auf jeden Fall weniger hin wenn se mal hin legen solltest... Lacht bearbeitet 16. Januar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb CubaLibreee: Übrig oder? Übrig sind noch noch viel mehr Pässe. ;) Aber 100 sind ja schon mal eine Ansage, wobei da viele kleine im Jura und Vogesen mit zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb CubaLibreee: Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht... Das musste nicht extra sagen, wollte Anno 2015 einen modernen Einzylinder haben, bin aber "notgedrungen" bei der SP gelandet. Aber das passt schon und geht sich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Duffyhs: warum nicht die EXC ? hast sicher mehr Spaß in Korsika EXC ist nur fürs Gelände, keine Zulassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 48 Minuten schrieb CubaLibreee: Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht... Oh mann, fahrt Fahrrad. ? Oder nehmt den Bus. Oder bleibt daheim. Das ist ein Gejammer... Gibt's nichts häßliches mehr an 950er um die es hier eigentlich geht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb CubaLibreee: Und dann? Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ? bearbeitet 16. Januar 2019 von letzte Rille 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.