Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Kann einer was zur Hyrokupplung sagen? Geht se etwas leichter, viel leichter, kaum leichter?

Hallo,

ich habe eine kurze Probefahrt absolvieren können. Die Kupplung ist leichtgängig, trennt gut und neigt nicht zum Rupfen. Wie es beim Vorgänger war entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die nie gefahren bin. Das Display ist schön und gut ablesbar. Aus meiner Sicht ein guter Grund für die Neue.

Gruß Arian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 16 Minuten schrieb Uwe:

Wie? Das verstehe ich jetzt aber nicht, soll das heißen, die so perfekte 939 hat eine Schwachstelle und die so schlimme 950 könnte da besser sein?????

papalapap! Ich bin da technisch nur etwas n Freak und hätte Lust auf den Umbau... Aber nur wenn mir das Seil nach dem Ölen immer noch zu schwer geht...

Evtl. fahr ich mal zu meinem DUC Dealer und teste einfach mal selber und schau mir die Anhängerkupplung mal real an...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb Big-D:

Du meinst den Balkon?

Bist du am Kühler gerade? Ich bin am Heck, da wo der kleine Wohnwagen dran kommt...9_9

(ich mach im Gegensatz zu den anderen nur Spaß. Ich kann mir die 950er nur nicht leisten... Lacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Muuuhahahaaa.xD

Sag mal Uwe, hast du die 701 noch oder musste die der HYM weichen??? Zeig doch mal wenn se noch hast. Wann bekommst die 950er? Ach ja und dann gleich die SP. Scheiß Kapitalisten...:ph34r::P

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Muuuhahahaaa.xD

Sag mal Uwe, hast du die 701 noch oder musste die der HYM weichen??? Zeig doch mal wenn se noch hast. Wann bekommst die 950er? Ach ja und dann gleich die SP. Scheiß Kapitalisten...:ph34r::P

 

Wie Kapitalist? Ich hab 2 Motorräder verkauft und kaufe nur eins ?

Klar hab ich die 701 noch, hatte sie gegen eine 560 SMC KTM getauscht. 

Es soll eine SP Ende Januar Anfang Februar kommen, abholen will ich Ende Februar. 

1F60CB82-931A-4F28-8B8B-684864D5C6D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den alten Karren bis zur 660SMC war wirklich alles noch sehr puristisch. Ab der 690SMC hat sich dass alles jedoch um 180Grad gedreht.
Ab da gab es keine puristischen Motorräder mehr....nicht schlechter, aber anders halt. Ab der 690er wurde der Hardcore-Einzylinder dann für jederman  plötzlich erträglich.
Aber ab da war dann auch die Motorradfahrergeneration eine andere.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Da stimm ich dir zu! Ich habe mich bewusst fuer die LC4 2017 entschieden da ich an so nem Bock kein Euro 3/4, ABS, Tank hinten (what the f...), etc wollte. Leider hat KTM entschieden die LC4 sterben zu lassen. Und dann bringt mir es auch keinen Vorteil mehr einen LC4 komplett selber reparieren zu koennen wenn ich gewisse Teile nicht mehr neu bekomme. Und Sammler bin ich keiner. Auch darauf bezogen das die LC4 einen recht stabilen Preis haben. Und wenn alle 5000km eben Service machen musst bist auf Ersatzteile zwangslaeufig angewiesen!

KTM hat 2017 in 4 Wochen meine Nockenwelle nicht her bekommen. Ab da war ich angepisst. Ca. 6 Monate spaeter ging es in Foren los, Kettenfuehrung nicht mehr Lieferbar, Kipphebelrollen X Wochen Lieferzeit, verkleidung sowieso nichts, Getriebeeingangslager nicht mehr lieferbar, Glenklager am WP nicht mehr lieferbar... Und das lustige, solche Themen gibt es inzwischen bereits bei 2012er Modellen.

Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler...

Schade KTM

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

Und bei den alten Karren bis zur 660SMC war wirklich alles noch sehr puristisch. Ab der 690SMC hat sich dass alles jedoch um 180Grad gedreht.
Ab da gab es keine puristischen Motorräder mehr....nicht schlechter, aber anders halt. Ab der 690er wurde der Hardcore-Einzylinder dann für jederman  plötzlich erträglich.
Aber ab da war dann auch die Motorradfahrergeneration eine andere.
 

OT

Moin,

die haben ab Mitte 80ziger die 500ccm 2T einfach mal umgedengelt zu einem 600ccm 4T. Das 600 GS LC4 Kraftwerk war der Urahn aller heutigen KTM Einzylinder. Gar nix für Weicheier, von wegen Ausgleichwelle und anderem Schnickschnack. Mit so etwas kann man heute die verpimperte ;)  Jugend nicht mehr begeistern. ;)

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler...

Schade KTM

 

 

THX für die Idee eines Motos für unsere heurige 100 Pässe Tour. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CubaLibreee, das Reiseproblem stellt sich mir auch. 

Im Mai nach Korsika, Anreise mit Anhänger, die Yamaha vom Kumpel und nun die Frage, Hypermotard oder Husqvarna, 3 Mopeds passen leider nicht auf den Hänger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb Uwe:

Hi CubaLibreee, das Reiseproblem stellt sich mir auch. 

Im Mai nach Korsika, Anreise mit Anhänger, die Yamaha vom Kumpel und nun die Frage, Hypermotard oder Husqvarna, 3 Mopeds passen leider nicht auf den Hänger ?

Das musst entscheiden wenn die HYM gefahren bist... An der 701 ist auf jeden Fall weniger hin wenn se mal hin legen solltest... Lacht

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CubaLibreee:

Übrig oder? 

 

Übrig sind noch noch viel mehr Pässe. ;)  Aber 100 sind ja schon mal eine Ansage, wobei da viele kleine im Jura und Vogesen mit zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CubaLibreee:

Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht...

 

Das musste nicht extra sagen, wollte Anno 2015 einen modernen Einzylinder haben, bin aber "notgedrungen" bei der SP gelandet. Aber das passt schon und geht sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CubaLibreee:

Dann stellst dir 100mal vor wie es waere, wenn gut 40kg weniger von L nach R und R nach L kippen musst. Lacht... Und auf der Anfahrt zum Pass sagst dir, ach, 1 Zylinder waere auch langweilig! Lacht...

 

Oh mann, fahrt Fahrrad. ? Oder nehmt den Bus. Oder bleibt daheim.

Das ist ein Gejammer... 

Gibt's nichts häßliches mehr an 950er um die es hier eigentlich geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CubaLibreee:

Und dann?

Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. 

Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... 

Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ?

bearbeitet von letzte Rille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...