Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor 28 Minuten schrieb letzte Rille:

Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. 

Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... 

Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ?

Das lass ich gelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb letzte Rille:

Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. 

Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... 

Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ?

Naja wenn du nicht erkennst wie viel Emotione in einer alten KTM , Husaberg, Husqvarna usw. steckt dann bist sicher auch noch nicht mit den alten Dingern unterwegs gewesen. Und wenn man damalige Technik mit heutiger Technik vergleicht so passt das imho  schon in einen Faden der neueste Technik vorstellt.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler...

 

 

 

Wird sie! Man muss sich auf sie einlassen und nicht immer mit einem Einzylinder vergleichen. Bin 27 Jahre Einzylinder gefahren bevor ich zu meiner Bella gewechselt bin, kenne das also ?

Die Hyper musst du anders fahren. Nix mit Drehzahlkeller... ab 5000 U/min fängt hier der Spass erst an. Nicht turbinenartig wie beim 4-Zylinder, sondern kernig und brüllend dreht sie willig bis 10.300, bevor der Begrenzer eingreift. Dabei tut sich zwischen 6- und 9000 richtig was! Dann der geile Sound wenn sie unter Last hochdreht :x...  Das macht richtig Laune. Dazu noch die aufrechte, Vorderradorientierte Sitzposition, der angenehme Kniewinkel, (bei der SP das tolle Fahrwerk), die Agilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Super-Moto:

Naja wenn du nicht erkennst wie viel Emotione in einer alten KTM , Husaberg, Husqvarna usw. steckt dann bist sicher auch noch nicht mit den alten Dingern unterwegs gewesen. Und wenn man damalige Technik mit heutiger Technik vergleicht so passt das imho  schon in einen Faden der neueste Technik vorstellt.

Versteh das schon, gehört hier aber nicht hin.

Es geht hier um die Evolution (auch rückwärts gerichtete) der Hyper und nicht von Sumos oder Motorrädern im Allgemeinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb letzte Rille:

Versteh das schon, gehört hier aber nicht hin.

Es geht hier um die Evolution (auch rückwärts gerichtete) der Hyper und nicht von Sumos oder Motorrädern im Allgemeinen. 

Also ist es hier falsch wenn man die 950er mit anderen Motorrädern vergleicht ? Mmmh... ist dann wohl eher Ansichtssache.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb letzte Rille:

Richtig. Der Titel lautet "Hypermotard 950" und nicht "Vergleich Hyper 950 mit alten Eintöpfen". 

Dann dürft ihr aber auch nicht 12 von 14 Seiten mit der 821/939 vergleichen!9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb +Martin+:

hattet ihr eigentlich einen einen V1 oder einen Reiheneinser ? ?

OT!

Man merkt hier, dass die Karnevalssession gerade so richtig fahrt ausnimmt, und in Kölle hatten sie letzten auch schon das Dreigestirn proklamiert.

Ach so ja, 3 Zylinder kann wohl auch nur in Reihe bauen. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT! Ist ja Winter.

Supi! Ich vergessen oft das es diese tollen Rundläufer (Sternmotoren) gibt, sind mechanisch edelst! 

Nachtrag: Abbild ist nur ein Sternmotor, die edelsten der Gattung sind die Umlaufmotoren.

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind....  Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. 

Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"...  So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ?

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand nachgezählt wieviele Seiten in diesem Treat übrig bleiben wenn man alles blödsinnige weglassen würde was mit „meine alte ist schöner wie die 950“ und „ wie hässlich ist denn die 950“ zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 13 Minuten schrieb Uwe:

Hat eigentlich schon mal jemand nachgezählt wieviele Seiten in diesem Treat übrig bleiben wenn man alles blödsinnige weglassen würde was mit „meine alte ist schöner wie die 950“ und „ wie hässlich ist denn die 950“ zu tun hat?

14 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ewan:

Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind....  Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. 

Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"...  So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ?

Ich bin auch im KTM Forum....selbst die finden die 939 hübscher als die 950 ?:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Sind wir des Friedenswillen ruhig.

Videos sind alle nur Promo Videos oder von Verkäufern (aaa da war doch was), und somit bleibt den Leuten nur das ablästern über die bisherigen 2D Bilder. Oberflächlich ist die olle nun mal schöner!!! Technisch und Neuer, somit hier und da evtl. ausgereifter, ist die 950! Preislich muss jeder selber wissen was er mit dem Tuning-Puff für 115PS ausgeben will.

Außerdem ist Winter. Das nervt und vor allem, langweilt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den alten Tacho schöner. Das traurige Schwarz des Neuen und diese Überfrachtung mit Infos. Wer will sowas?

Dann lieber der Alte mit seinem frischem und fröhlichen Grau. Der Drehzahlbalken ist so zurückhaltend im Hintergrund, dass kein unnötiges Geflimmere die Augenwinkel stört. Auch die Antireflexbechichtung bei meiner ist unübertroffen. Das Glas ist mittlerweile sandstrahl-matt, da spiegelt nichts. Und was braucht es eine Ganganzeige? Wer die Sache mit dem grünen Licht und dem Leerlauf nicht kapiert, wird auch Probleme haben, das Zündschloss zu finden.

Allerding ärgert es mich, dass die Meinige mich nicht mit Namen beim Starten begrüßt. Das kann die Neue sicher besser!

 

Natürlich sind Diskussionen hier wichtig und richtig - solange sie seriös geführt werden.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ewan:

Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind....  Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. 

Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"...  So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ?

Grundsätzlich hast Du ja recht, aber was ist objektiv (und vor allem konstruktiv) aus unserer Sicht zur Zeit, überhaupt möglich weiteres zur 950 zu sagen. Soll jetzt noch über das farbige Dash und die Hydraulik Kupplung in Verbindung mit einem passenden KHZ debattiert werden?

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Außerdem ist das hier ein Laber- Verein, nicht ohne Grund sind wir jetzt in unserem eigenen Sandkasten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RainerS:

Also ich find den alten Tacho schöner. Das traurige Schwarz des Neuen und diese Überfrachtung mit Infos. Wer will sowas?

Dann lieber der Alte mit seinem frischem und fröhlichen Grau. Der Drehzahlbalken ist so zurückhaltend im Hintergrund, dass kein unnötiges Geflimmere die Augenwinkel stört. Auch die Antireflexbechichtung bei meiner ist unübertroffen. Das Glas ist mittlerweile sandstrahl-matt, da spiegelt nichts. Und was braucht es eine Ganganzeige? Wer die Sache mit dem grünen Licht und dem Leerlauf nicht kapiert, wird auch Probleme haben, das Zündschloss zu finden.

Allerding ärgert es mich, dass die Meinige mich nicht mit Namen beim Starten begrüßt. Das kann die Neue sicher besser!

 

Natürlich sind Diskussionen hier wichtig und richtig - solange sie seriös geführt werden.

Rainer der Schelm mal wieder! :) Farben sind übrigens sehr wichtig meine Lieblingsfarbe ist übrigens, so ein Braun-Grün-Grau mit einem Stich ins Grünliche.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich schieß selber in dem ich in paar Wochen einfach die Seilzug-Kupplung der ollen gegen die Hydraulikkupplung der neuen online zum tausch anbiete. ?

Kann ich da noch Geld zu verlangen wegen dem geringeren Gewicht??? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...