Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb letzte Rille: Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ? Das lass ich gelten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb letzte Rille: Dann kehrt hier wieder Action und Emotione ein! Das klingt ja grad wie auf'm Seniorentreff, wessen Rolator besser um den Tresen der Essensausgabe geht ohne dass das Viagra vom Tablett kullert. Das gehört in nen eigenen Thread. Hier geht's um die 950er! Alles Neue, positives und negatives, Kauf- und Umbaupläne, Fragen und Antworten, usw... Tante Edith schreit noch von hinten: Ja, es herrscht Winterloch! ? Naja wenn du nicht erkennst wie viel Emotione in einer alten KTM , Husaberg, Husqvarna usw. steckt dann bist sicher auch noch nicht mit den alten Dingern unterwegs gewesen. Und wenn man damalige Technik mit heutiger Technik vergleicht so passt das imho schon in einen Faden der neueste Technik vorstellt. bearbeitet 16. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 16 Stunden schrieb CubaLibreee: Ich kann mir schwer vorstellen das mir die HYM am Pass mehr Spaß bringen wird als der Flachschieber mit dem 1 Topf, aber die Anfahrt zum Pass wird auf jeden Fall geiler... Wird sie! Man muss sich auf sie einlassen und nicht immer mit einem Einzylinder vergleichen. Bin 27 Jahre Einzylinder gefahren bevor ich zu meiner Bella gewechselt bin, kenne das also ? Die Hyper musst du anders fahren. Nix mit Drehzahlkeller... ab 5000 U/min fängt hier der Spass erst an. Nicht turbinenartig wie beim 4-Zylinder, sondern kernig und brüllend dreht sie willig bis 10.300, bevor der Begrenzer eingreift. Dabei tut sich zwischen 6- und 9000 richtig was! Dann der geile Sound wenn sie unter Last hochdreht ... Das macht richtig Laune. Dazu noch die aufrechte, Vorderradorientierte Sitzposition, der angenehme Kniewinkel, (bei der SP das tolle Fahrwerk), die Agilität... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Coole Hund. Machmer nen Thread "Vom Eintopf zur HYM" ? Verstehs ja hier wird es langsam unterirdisch OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb Super-Moto: Naja wenn du nicht erkennst wie viel Emotione in einer alten KTM , Husaberg, Husqvarna usw. steckt dann bist sicher auch noch nicht mit den alten Dingern unterwegs gewesen. Und wenn man damalige Technik mit heutiger Technik vergleicht so passt das imho schon in einen Faden der neueste Technik vorstellt. Versteh das schon, gehört hier aber nicht hin. Es geht hier um die Evolution (auch rückwärts gerichtete) der Hyper und nicht von Sumos oder Motorrädern im Allgemeinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb letzte Rille: Versteh das schon, gehört hier aber nicht hin. Es geht hier um die Evolution (auch rückwärts gerichtete) der Hyper und nicht von Sumos oder Motorrädern im Allgemeinen. Also ist es hier falsch wenn man die 950er mit anderen Motorrädern vergleicht ? Mmmh... ist dann wohl eher Ansichtssache. bearbeitet 16. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb Super-Moto: Also ist es hier falsch wenn man die 950er mit anderen Motorrädern vergleicht ? Mmmh... ist dann wohl eher Ansichtssache. Richtig. Der Titel lautet "Hypermotard 950" und nicht "Vergleich Hyper 950 mit alten Eintöpfen". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb letzte Rille: Richtig. Der Titel lautet "Hypermotard 950" und nicht "Vergleich Hyper 950 mit alten Eintöpfen". Dann dürft ihr aber auch nicht 12 von 14 Seiten mit der 821/939 vergleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 hattet ihr eigentlich einen einen V1 oder einen Reiheneinser ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb +Martin+: hattet ihr eigentlich einen einen V1 oder einen Reiheneinser ? ? Jetzt faengt der au no aaaa... Lacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 32 Minuten schrieb +Martin+: hattet ihr eigentlich einen einen V1 oder einen Reiheneinser ? ? OT! Man merkt hier, dass die Karnevalssession gerade so richtig fahrt ausnimmt, und in Kölle hatten sie letzten auch schon das Dreigestirn proklamiert. Ach so ja, 3 Zylinder kann wohl auch nur in Reihe bauen. ;) Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Mechanist: Ach so ja, 3 Zylinder kann wohl auch nur in Reihe bauen. Beste Grüße Lutz Stimmt, in Reihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) OT! Ist ja Winter. Supi! Ich vergessen oft das es diese tollen Rundläufer (Sternmotoren) gibt, sind mechanisch edelst! Nachtrag: Abbild ist nur ein Sternmotor, die edelsten der Gattung sind die Umlaufmotoren. bearbeitet 16. Januar 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Hüttlin Kugelmotor und Wankel??? Duck und weg... jemand kocht bestimmt bereits... Kurz back zum Thema: bis wann kommen die Ersatzteile online für die HYM 950??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 so klingt einer der geilsten Motoren die ich kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind.... Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"... So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ? 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Hat eigentlich schon mal jemand nachgezählt wieviele Seiten in diesem Treat übrig bleiben wenn man alles blödsinnige weglassen würde was mit „meine alte ist schöner wie die 950“ und „ wie hässlich ist denn die 950“ zu tun hat? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb Uwe: Hat eigentlich schon mal jemand nachgezählt wieviele Seiten in diesem Treat übrig bleiben wenn man alles blödsinnige weglassen würde was mit „meine alte ist schöner wie die 950“ und „ wie hässlich ist denn die 950“ zu tun hat? 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Ewan: Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind.... Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"... So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ? Ich bin auch im KTM Forum....selbst die finden die 939 hübscher als die 950 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Januar 2019 Share Geschrieben 16. Januar 2019 Sind wir des Friedenswillen ruhig. Videos sind alle nur Promo Videos oder von Verkäufern (aaa da war doch was), und somit bleibt den Leuten nur das ablästern über die bisherigen 2D Bilder. Oberflächlich ist die olle nun mal schöner!!! Technisch und Neuer, somit hier und da evtl. ausgereifter, ist die 950! Preislich muss jeder selber wissen was er mit dem Tuning-Puff für 115PS ausgeben will. Außerdem ist Winter. Das nervt und vor allem, langweilt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Also ich find den alten Tacho schöner. Das traurige Schwarz des Neuen und diese Überfrachtung mit Infos. Wer will sowas? Dann lieber der Alte mit seinem frischem und fröhlichen Grau. Der Drehzahlbalken ist so zurückhaltend im Hintergrund, dass kein unnötiges Geflimmere die Augenwinkel stört. Auch die Antireflexbechichtung bei meiner ist unübertroffen. Das Glas ist mittlerweile sandstrahl-matt, da spiegelt nichts. Und was braucht es eine Ganganzeige? Wer die Sache mit dem grünen Licht und dem Leerlauf nicht kapiert, wird auch Probleme haben, das Zündschloss zu finden. Allerding ärgert es mich, dass die Meinige mich nicht mit Namen beim Starten begrüßt. Das kann die Neue sicher besser! Natürlich sind Diskussionen hier wichtig und richtig - solange sie seriös geführt werden. bearbeitet 17. Januar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb Ewan: Oltimerfilme, Rennwagenfilmchen und sonstige Bildchen die eigentlich für nix sind.... Klar, es ist Winter. Aber die 950er ist in diesem Thread wohl kein Thema mehr. Eigentlich schade, dass sogar im KTM Forum über die 950 aktiver und offener gesprochen wird. Ohne das "meine 939er is hübscher mimimi"... So reisst euch mal bisschen zusammen, sind ja nich mehr im Kindergarten ? Grundsätzlich hast Du ja recht, aber was ist objektiv (und vor allem konstruktiv) aus unserer Sicht zur Zeit, überhaupt möglich weiteres zur 950 zu sagen. Soll jetzt noch über das farbige Dash und die Hydraulik Kupplung in Verbindung mit einem passenden KHZ debattiert werden? Beste Grüße Lutz P.S.: Außerdem ist das hier ein Laber- Verein, nicht ohne Grund sind wir jetzt in unserem eigenen Sandkasten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb RainerS: Also ich find den alten Tacho schöner. Das traurige Schwarz des Neuen und diese Überfrachtung mit Infos. Wer will sowas? Dann lieber der Alte mit seinem frischem und fröhlichen Grau. Der Drehzahlbalken ist so zurückhaltend im Hintergrund, dass kein unnötiges Geflimmere die Augenwinkel stört. Auch die Antireflexbechichtung bei meiner ist unübertroffen. Das Glas ist mittlerweile sandstrahl-matt, da spiegelt nichts. Und was braucht es eine Ganganzeige? Wer die Sache mit dem grünen Licht und dem Leerlauf nicht kapiert, wird auch Probleme haben, das Zündschloss zu finden. Allerding ärgert es mich, dass die Meinige mich nicht mit Namen beim Starten begrüßt. Das kann die Neue sicher besser! Natürlich sind Diskussionen hier wichtig und richtig - solange sie seriös geführt werden. Rainer der Schelm mal wieder! Farben sind übrigens sehr wichtig meine Lieblingsfarbe ist übrigens, so ein Braun-Grün-Grau mit einem Stich ins Grünliche. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb CubaLibreee: Kurz back zum Thema: bis wann kommen die Ersatzteile online für die HYM 950??? Oha, wat ein Elfmeter??? Wer versenkt ihn? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 17. Januar 2019 Share Geschrieben 17. Januar 2019 Ich schieß selber in dem ich in paar Wochen einfach die Seilzug-Kupplung der ollen gegen die Hydraulikkupplung der neuen online zum tausch anbiete. ? Kann ich da noch Geld zu verlangen wegen dem geringeren Gewicht??? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.