Jump to content

Motorrad"Internet"-Logo


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an einem Internetauftritt am arbeiten in dem es um Motorräder geht.
Der Arbeits-Titel soll sich "STRAßENRÄUBER" nennen.
Jetzt habe ich mal ein wenig an einem Logo gekritzelt von dem die "beste Praktikantin der Welt" allerdings behauptet das man nicht gleich erkennt was es sein soll.
Was sagt ihr ?
 
 

strassenraeuber_Logo_Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab’s jetzt lange angeschaut, gedreht, meiner Lieben gezeigt, noch einen Schnaps getrunken, aber mehr als die Strasse und nach langem interpretieren scheint mir das „Ding“ über der Strasse kann irgendwie ein Hut, oder vielleicht irgendwas maskiertes sein, auch ein Bügeleisen wäre denkbar. Die dreieckigen Formen erschliessen sich uns gar nicht. Und je nachdem was das Logo ausdrücken soll, sprich das Sinnbild für den Kontent und Image des Strassenräubers, ist der Schriftfont auch sehr soft. Bzw. Ist etwas unklar, was dargestellt werden soll. 
Aktuell sieht’s für mich noch sehr wie ein ganz grober Entwurf aus. 🙈

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Super-Moto:
Ich bin gerade an einem Internetauftritt am arbeiten in dem es um Motorräder geht.
Der Arbeits-Titel soll sich "STRAßENRÄUBER" nennen.
Jetzt habe ich mal ein wenig an einem Logo gekritzelt von dem die "beste Praktikantin der Welt" allerdings behauptet das man nicht gleich erkennt was es sein soll.
Was sagt ihr ?
 
 

strassenraeuber_Logo_Bild1.jpg

Ich erkenne ein Bügeleisen mit Dampfstrahl über einer Straße, bei dem das ß nicht weiß, wie es aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee für das Logo und den Namen. Ich hab mich beim Hut etwas schwer getan und auch die Länge der Straße hat mich vom eigentlichen "Bild" abgelenkt.

Ich würde die weiße Fläche im Hut weniger abstrakt machen - vielleicht ein weißes Hutband" - so ist der Hut leichter zu erkennen. Die Straße würde ich nicht so weit über den Kopf hinausführen oder vielleicht versuchen nen Knoten einzubauen, dann wird der Sinn mit der Maske offensichtlicher. Über das "ß" brauchen wir denke ich nicht reden 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Bild gerade eben noch leicht schlaftrunken nochmals angesehen.

Also mein erster Eindruck: das Bild signalisiert mir Tempo, Speed in Verbindung mit Straße.

....... und das ß sehe ich als kleinen Gag, oder eventuell auch als eine Warnung, dass ein flotter Strich auch mal schief gehen kann.

 

Grüße gerhard ...... der immer ne Std. braucht bis er wach ist 😇

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hotic:

Coole Idee für das Logo und den Namen. Ich hab mich beim Hut etwas schwer getan und auch die Länge der Straße hat mich vom eigentlichen "Bild" abgelenkt.

Ich würde die weiße Fläche im Hut weniger abstrakt machen - vielleicht ein weißes Hutband" - so ist der Hut leichter zu erkennen. Die Straße würde ich nicht so weit über den Kopf hinausführen oder vielleicht versuchen nen Knoten einzubauen, dann wird der Sinn mit der Maske offensichtlicher. Über das "ß" brauchen wir denke ich nicht reden 😉 

image.png.c8e6bba0e3ac8e630aba41e99e7fa9d2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, was für ne Wirkung der kleine Strich beim Hut hat - gute Idee.

So find ichs stark - eventuell die Schrift mit dem Straßenverlauf etwas zulaufen lassen (verkleinern mit der Größe der Straße) aber das sag ich nur damit ich überhaupt was gesagt hab 😄 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus

Ich erkenne einen maskierten Räuber mit Hut ....... und eine Straße. Dafür brauchte ich drei sek. 😎

Also passt alles. 😀

 

Grüße gerhard

Oder ein Corona Anhänger mit Staubschutzmaske im Gesicht! 😂

Ich sehe zu dem gesagten noch einen Obelisk (Form der Straße)

So fix den Aluhut in die Ecke geworfen. Muss zur Arbeit...🤮

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ic1:

mich persönlich würde die Straße nicht so spitz zulaufen lassen. Das wirkt auf mich komisch. 

 

Doch ...... eine nach hinten spitz zulaufende Straße betont die Weite/Länge , welche wir Motorradler doch so lieben. 😎

Beispiel in Natura

158596008_IMG_0882(2).thumb.JPG.dec28ca43d90f4cb3ae9cf660d3545eb.JPG

 

Auf jedem Fall ein perfektes Winterthema 😄😉 Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hotic:

Krass, was für ne Wirkung der kleine Strich beim Hut hat - gute Idee.

vor 5 Stunden schrieb mabou950:

Jetzt(!) sehe ich’s auch! 😅🤌🏽

vor 4 Stunden schrieb ic1:

mit dem Strich im Hut wird es viiiiel deutlicher 😀

vor 15 Minuten schrieb Zaudi:

Ahhh kein Scherz. Erst jetzt erkenne ich es.

Bewerbung als Webdesigner geht raus ✌️😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2023 um 21:06 schrieb Super-Moto:
Internetauftritt... in dem es um Motorräder geht...
Arbeits-Titel... "STRAßENRÄUBER" 

strassenraeuber_Logo_Bild1.jpg

Machst du nen Webauftritt für die Polizei? Rekrutensuche für Streckenkontrollen?

Versteh den Zusammenhang vom Motorrad mit dem negativ assoziierten ,vermummten Räuber nicht.o.O

Geht's dann auf der Seite u.a. um die Anordnung, beim fixen Tanken den Helm abnehmen zu müssen?

Fragen über Fragen...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assoziation des Strassenräubers ist eher dahingehend, ist auch ein etwas älterer Begriff, sehr viel auf der Strasse zu sein, Kilometer zu „fressen“, also die Zeit auf der Strasse zu verbringen, sie also von dort  „weg zu räubern“. Eher positiver Natur wegen. Ein richtiger Enthusiast, bei dem der Weg das Ziel ist, stets auf Abenteuerjagd ist und in ferne Länder fährt, Geschichten zu erzählen hat, etc.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mabou950:

Die Assoziation des Strassenräubers ist eher dahingehend, ist auch ein etwas älterer Begriff, sehr viel auf der Strasse zu sein, Kilometer zu „fressen“, also die Zeit auf der Strasse zu verbringen, sie also von dort  „weg zu räubern“. Eher positiver Natur wegen. Ein richtiger Enthusiast, bei dem der Weg das Ziel ist, stets auf Abenteuerjagd ist und in ferne Länder fährt, Geschichten zu erzählen hat, etc.

Aha, a la ‚easy rider’ 😎, dann könnte der Blick auf dem dem Logo auch freundlicher wirken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich definiere den " Straßenräuber " eher im sportlichen Lager wie Ducati usw. Keinen Genuss/Tourenfahrer.

Er ignoriert Überholverbote wenn es im gerade passt, fährt Seine Geschwindigkeit, also immer schnell. Hasst es wie die Pest hinter anderen her zu fahren und dergleichen noch so einiges. Dabei fährt er aber sicher, weil er ein Könner vor dem Herrn ist. 😈 Er agiert in der Regel alleine. Regeln und Massenveranstaltungen sind ihm ein Greul.

Aber sonst ist er ein guter freundlicher Mensch. 😌

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich definiere den " Straßenräuber " eher im sportlichen Lager wie Ducati usw. Keinen Genuss/Tourenfahrer.

Er ignoriert Überholverbote wenn es im gerade passt, fährt Seine Geschwindigkeit, also immer schnell. Hasst es wie die Pest hinter anderen her zu fahren und dergleichen noch so einiges. Dabei fährt er aber sicher, weil er ein Könner vor dem Herrn ist. 😈 Er agiert in der Regel alleine. Regeln und Massenveranstaltungen sind ihm ein Greul.

Aber sonst ist er ein guter freundlicher Mensch. 😌

 

Grüße Gerhard

Uupps, da fühle ich mich angesprochen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...