Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

Ohne Kat geht nur noch mit der 821er, die hält die Werte auch beim TÜV noch ein. Die 939er is halt schon Euro 4. Aber beim Fahren wär mir das egal, wer soll das vor Ort prüfen?

Und zwecks Lautstärke, hab eine Kappe auf den Eater geschweißt. Jetz passt der Sound.

 

IMG_20201003_073149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb man-mane:

Ohne Kat geht nur noch mit der 821er, die hält die Werte auch beim TÜV noch ein. Die 939er is halt schon Euro 4. Aber beim Fahren wär mir das egal, wer soll das vor Ort prüfen?

Und zwecks Lautstärke, hab eine Kappe auf den Eater geschweißt. Jetz passt der Sound.

 

IMG_20201003_073149.jpg

Ganz einfach, der Mann in Blau von heute leuchtet mit der Taschenlampe rein ;)

Sieht er kein KAT=Still gelegt.

bzw. Ich wette der Auspuff erreicht die Lautstärke NUR mit einem Kat darin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb man-mane:

Wie soll er den Kat sehen wenn z.B. der DB- Eater im Weg ist oder der Kat im Zwischenrohr steckt? Speziell bei hoch gelegten Töpfen.

Sowas hasse ich ?

wenn sich Menschen extra blöd stellen.

Er wird trotzdem rein leuchten ;)

dann erkennen, dass er es in diesem Fall eben nicht sieht.

Aber bei dem, um den es gerade geht, sieht er es ;)

Ich war in meinem Leben erst in 4 Kontrollen. Aber bei allen 4 hat er die Taschenlampe ausgepackt.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freshnight:

Dann werde ich mir wohl für meinen Remus vorsichtshalber einen Kat besorgen. Gab es da nicht einen 200 und einen 400 Zellen Kat? Was sind denn die Vor- und Nachteile zwischen den beiden?

Ab Werk kenne ich nur einen.

Bin schon Ohne und mit Kat gefahren. Merke wirklich keinen Unterschied, außer bei der Lautstärke und den "Fehlzündungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Servus, 

muss jetzt in Sachen Remus Einsteck-Kat nochmal nachhaken. 
 

Ist dieser Kat018, bzw. Kat016 zwingend notwendig, oder kann ohne gefahren werden?

Der sitzt ja hinter der Klappe und den Lamda‘s, für mich eigentlich sinnlos?.

Kein Up-Map, sonst alles Serie. 
 

Danke & Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Woob1974:

Ist dieser Kat018, bzw. Kat016 zwingend notwendig, oder kann ohne gefahren werden?

Der sitzt ja hinter der Klappe und den Lamda‘s, für mich eigentlich sinnlos?.

Den Kat brauchst Du in jedem Fall, wenn Du legal unterwegs sein willst. Beim Originalauspuff sitzt der Kat übrigens auch hinter Klappe und Lambdasonden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 months later...
Gast CubaLibreee

So nach 3 Jahren habe ich es mal geschafft den original 939 Topf dran zu schrauben weil es ja mit 2x Schrauben auch ne brutale Arbeit war...🙈

Im Stand kommt sie mir bereits dumpfer vor als mit dem Exan. Fahren werde ich wohl erst Montag damit da ich morgen eine CubaLibre-Vergiftung haben werde.

Optisch finde ich es inzwischen gar nicht mal mehr so schlimm. Das freistehende Heck ohne Topf mit ewig langem Krümmer hat schon auch was...

Fragen:

-wenn mir das taugt, machen ja viele den kleineren 821 Topf an die 939? Checkt keine Sau richtig?!? Was gibt es sonst noch für einen Vorteil/Nachteil? Ist sie arg lauter oder ist das rein wegen Optik und damit das Eis  schneller schmilzt?

-wann macht die Klappe eigentlich auf zu?!? Bei der Zündung ON ist sie offen passt schon oder?!?

 

Ich polier gerade den Exan Krümmer und weiß das ich den Ducati Krümmer sicher nicht anfassen werde!

 

IMAG2161.jpg

IMAG2164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CubaLibreee:

So nach 3 Jahren habe ich es mal geschafft den original 939 Topf dran zu schrauben weil es ja mit 2x Schrauben auch ne brutale Arbeit war...🙈

Im Stand kommt sie mir bereits dumpfer vor als mit dem Exan. Fahren werde ich wohl erst Montag damit da ich morgen eine CubaLibre-Vergiftung haben werde.

Optisch finde ich es inzwischen gar nicht mal mehr so schlimm. Das freistehende Heck ohne Topf mit ewig langem Krümmer hat schon auch was...

Fragen:

-wenn mir das taugt, machen ja viele den kleineren 821 Topf an die 939? Checkt keine Sau richtig?!? Was gibt es sonst noch für einen Vorteil/Nachteil? Ist sie arg lauter oder ist das rein wegen Optik und damit das Eis  schneller schmilzt?

-wann macht die Klappe eigentlich auf zu?!? Bei der Zündung ON ist sie offen passt schon oder?!?

 

Ich polier gerade den Exan Krümmer und weiß das ich den Ducati Krümmer sicher nicht anfassen werde!

 

IMAG2161.jpg

IMAG2164.jpg

Finde OriTüte eh auch OK,  E3 Topf nur kleiner und praktischer beim Radausbau. Sound ziemlich identisch. Klappe ist ohne Motorlauf offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 50 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Finde OriTüte eh auch OK,  E3 Topf nur kleiner und praktischer beim Radausbau. Sound ziemlich identisch. Klappe ist ohne Motorlauf offen.

hast du den 939 oder 821 Topf dran? Könnt ein für 65 Taler bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...