Jump to content

freshnight

Members
  • Content Count

    112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

freshnight last won the day on September 8 2018

freshnight had the most liked content!

Community Reputation

22 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939SP
  • Wohnort/Region
    Kassel Umfeld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aber das wäre doch echt lächerlich, wenn die knapp 2,5h nur aus der Tankmontage resultieren würden 🙄
  2. Hi mal ne doofe Frage, wieso werden bei der 939 6h00min für den 30tkm Service veranschlagt und bei der 950 3h34min ?
  3. Rücklicht wurde nun auf Garantie getauscht. Mal eine andere Frage: Wieso dauert der 30tkm Service bei der 821/939 6:00h und bei der 950 3:34h ???
  4. Naja, abwarten wie schnell das nun Alles vonstatten geht und ob noch irgendwelche Probleme bei der Abwicklung passieren. Aber ehrlich gesagt, habe ich irgendwie jetzt schon keinen richtigen Bock mehr auf die Marke bzw. den Händler. Damals bei der Abholung schon soviel schiefgegangen, extrem teure Jahresinspektion und trotzdem verliere ich ständig irgendwelche Schrauben, Freundlichkeit ist auch nicht überragend, ...
  5. Naja, hab ja immer pünktlich (je nach 2tkm 🙄) den jährlichen Service (für je 300-400€) gemacht und hab die factory ever red damals abgeschlossen. Finds auch geil, dass ich jedes Mal kurz nach dem erfolgten Service irgendwelche Schrauben am Moped während der Fahrt verliere...ist aber ein anderes Thema.
  6. Bin jetzt doch spontan zum Händler gefahren, da ich keine Möglichkeit sah das Problem mit kleinem Aufwand selber zu lösen. Erste Frage war: hat die Karre überhaupt noch Garantie? 🙄 Selbst wenn ich keine mehr hätte, würde ich erwarten, dass sowas bei einem 2 Jahre alten "Premiummotorrad" auf Kulanz geht...naja. Der Händler stellt jetzt einen Garantieantrag an Ducati...
  7. Echt doof. Da ich aktuelle keine Zeit habe zum Händler zu fahren und die Duc bald wieder abgemeldet ist, werde ich wohl selber die Rückleuchten mal aufschrauben und Lüften. Hat jemand zufällig einen Screenshot wie das bei der 939 geht?
  8. Hi, bin gestern ewig lang durch den Regen gefahren und heute die Hyper gründlich wieder gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Wasser in den Rückleuchten befindet. Keine Ahnung ob das durch die Regenfahrt kommt oder mein intensives Waschen, aber ist das normal? Soll ich da etwas unternehmen oder verflüchtigt sich das von alleine? VG freshnight
  9. Die Bremse an der 939SP ist das einzige, was mich tatsächlich stört. Man muss schon ganz schön ziehen, damit sie ordentlich packt. Und die Dosierbarkeit, bzw. den Verlauf, wie die Bremskraft aufgebaut wird, auch nicht wirklich geil. Das konnte die 950SP, die ich vom Händler jetzt mal hatte, tatsächlich um Einiges besser. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Kupplung (die einigen zu schwergänig ist 😭🤣; wohl noch keine ältere Harley o.ä. bewegt), auch keine Probleme beim Anfahren wenn sie kalt ist usw. aber die Bremse funktioniert echt nicht so, wie ich es von anderen Mopeds kenne und wie ich es von ihr erwarten würde. Und ja, die Bremsflüssigkeit wurde beim Händler schon mal getauscht und es hat sich Null verbessert.
  10. Die Untersuchungskommission Volkswagen hatte in ihrer breit angelegten Testreihe unter anderem den Passat untersucht (140 kW mit SCR, um den es ja auch in diesem SWR Bericht mitunter geht). Der Passat wurde durch verschiedenste Fahrkurven durchgenudelt, sodass eine Erkennung, wie sie in dem Bericht angemahnt wird, zumindest keinen Einfluss auf die Emissionen gehabt haben kann. Besonders interessant ist aus meiner Sicht der RDE-Test, der kein vorgegebenes Geschwindigkeitsprofil hat wie die sonst üblichen Testzyklen und somit auch nicht erkannt werden kann. Der Passat unterschreitet in allen (!) getesteten Zyklen die 80 mg/km NOx, was sogar niedriger ist als was die Euro 6d Norm verlangt. Nachzulesen hier, Seite 65 des 134-seitigen Dokuments: https://www.google.com/url?... Zitat zum Thema EA288 Motoren aus diesem Bericht: "Die VW-Konzernfahrzeuge erfüllen bis auf die Fahrzeuge mit NSK (VW Golf VII 2.0 l) bereits jetzt die Bedingungen der zukünftigen RDE-Gesetzgebung."
  11. In den Fahrversuchen von diversen Zeitschriften, ADAC etc. wurde auch dieser Diesel getestet und zählte zu den besten, was den Ausstoß anging. Glaubs erst wenn es bewiesen ist.
  12. Komme ja auch von der ZX9R. Bin eigentlich nur wegen meinem Knie gewechselt und bin auch total begeistert von der Hyper! Macht mir nun um einiges mehr Spaß über die Landstrasse zu fliegen als vorher.
  13. Und gibts schon was Neues?
×
×
  • Create New...