Jump to content

Die Spiegel-Frage

Motti

Recommended Posts

Ich wollte nur sagen, dass die V2 Adapter perfekt passen. Ob die Heizgriffe andere Abmessungen haben, kann ich nicht sagen. Hatte es nur erwähnt, falls es jemanden interessiert. 
Die Motogadget Spiegel sehen auf der Spiegelseite schon mega cool aus, da es keinen Rand gibt. Ob die vom Kugelkopf und der generellen Haltbarkeit besser sind, weiß ich nicht. Ich habe Meinungen gelesen, da war von sehr empfindlicher Oberfläche die Rede. Aber es ist wahrscheinlich wie mit allen anderen Teilen am Mopped — bei guter Pflege passiert da nichts. 

• Thanks 1

• 2 weeks later...

Wie schauts aus? Hat jemand die mo view pace mit dem kurzen Ausleger verbaut? Die andere Variante (flight?) mit dem nach vorne Richtung handguard verlaufenden Ausleger sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass ich bei den pace mit meinen Tigerpranken keinen Platz habe, falls die zu weit nach innen gerichtet sind. Fragen über Fragen...

Grüße

vor 18 Stunden schrieb Chri5:

Wie schauts aus? Hat jemand die mo view pace mit dem kurzen Ausleger verbaut? Die andere Variante (flight?) mit dem nach vorne Richtung handguard verlaufenden Ausleger sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass ich bei den pace mit meinen Tigerpranken keinen Platz habe, falls die zu weit nach innen gerichtet sind. Fragen über Fragen...

Grüße

Wenn du eine Seite vorher schaust, ist ein Bild von meiner mit den Pace

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

🙋‍♂️

Mal 'ne Frage an die mo.view Fraktion. Habt ihr diesen goldenen Innenring, der den Spiegeln beiliegt, auf die Hülse vom Cuba mit "aufgepresst" oder gänzlich weg gelassen?

Bei mir ist leichtes Spiel wenn ich den Spiegel bewege. Des weiteren habe ich mit V2 dieses "Spaltmaß". Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich beim Fahren eh nach vorne schaue, ist mir nur eben ins Auge gefallen.

Ich hoffe man kann es erkennen.

Grüße

IMG_20231122_114439.jpg

Schau doch mal kurz im Beitrag vom Cuba vom Juli, da gibt er einen Tip für das was du beschreibst.

Das Spiel kann nicht vom Ring kommen. Da in dem Bereich geklemmt wird, kann es nur fest oder lose sein, aber kein Spiel haben. Das Spiel muss beim Adapter sein.

Am 5.7.2023 um 20:55 schrieb CubaLibreee:

Seit heute drucke ich übrigens die V2 Adapter. Die Nut am Lenker scheint sich verändert zu haben keine Ahnung. Habe die Verdrehsicherung nun vertieft. Wenn jemand links ein zu großes Spiel hat, einfach die beiden Noppen etwas abdremeln oder mit einem spitzen Seitenschneider anpassen.

V1.jpg

V2.jpg

Edited by Hotic
  • Thanks 1

vor 32 Minuten schrieb danbre:

Kann mir mein Vorhaben einer der erfahrenen bestätigen?

Passt das so?

Spiegel Adapter V2 (30mm) auf originalen Ducati Lenker

Hätte gerne die Highsider Victory.

Passen da die normalen oder sind die kurzen Highsider nochmal besser, da auch winkel möglich?

https://www.highsider-germany.de/produkt/301-029-victory-lenkerendenspiegel-kurz-2190155/

Es geht beides, aber bei den festen, längeren Highsider hast du das Problem, dass du sehr viel Schulter siehst, wenn du die Spiegel nach innen drehst, daher hab ich die nach oben gedreht. Vorteil der langen, du könntest sie nach unten drehen.

Die kurzen kannst du bereits beim Gelenk so einstellen, dass du wirklich möglichst viel siehst.

Designfrage: ich hatte lieber die Längeren, weil man die Hebel schön in den Handprotektoren "verstecken" konnte. Das geht bei den kurzen nicht. Ohne Handprotektoren sind die kurzen mit Gelenk eindeutig besser und mMn auch schöner.

Anbei 2 Bilder von den langen Highsider, so wie ich sie gefahren hab - mit Adapter und den kurzen mo.view - ohne Adapter, weil anderer Lenker - , die aber sehr ähnlich deinem Link sind

P.S.: Wie du die Spiegel einstellt, ist Geschmacksache - ich hab sie immer nach oben, da ich in letzter Zeit viel als Guide fahre und immer ein Auge nach hinten haben will.

image.png.0408e27d50e553dcf781df49bcb6914e.png

image.png.f7f9295ea4f77a7465b298ff86f38d05.png

Edited by Hotic

vor 2 Stunden schrieb danbre:

Kann mir mein Vorhaben einer der erfahrenen bestätigen?

Passt das so?

Spiegel Adapter V2 (30mm) auf originalen Ducati Lenker

Hätte gerne die Highsider Victory.

Passen da die normalen oder sind die kurzen Highsider nochmal besser, da auch winkel möglich?

https://www.highsider-germany.de/produkt/301-029-victory-lenkerendenspiegel-kurz-2190155/

Ich hatte damals beide Versionen vom Victory getestet. Der lange Victory passt meiner Meinung nach nicht vernünftig hinter die Handprotektoren. Daher habe ich dann die Version Victory X genommen. Verbaut habe ich das ganze mit dem V2 Adapter für die mo.View Spiegel von @CubaLibreee. Bilder von meinen Spiegeln siehe weiter oben im Thread. 

vor 14 Minuten schrieb ic1:

Ich hatte damals beide Versionen vom Victory getestet. Der lange Victory passt meiner Meinung nach nicht vernünftig hinter die Handprotektoren. Daher habe ich dann die Version Victory X genommen. 

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Bei den langen Spiegeln liegt der "Stiel" immer am Protektor an.

vor 5 Stunden schrieb ic1:

Ich hatte damals beide Versionen vom Victory getestet. Der lange Victory passt meiner Meinung nach nicht vernünftig hinter die Handprotektoren. Daher habe ich dann die Version Victory X genommen. Verbaut habe ich das ganze mit dem V2 Adapter für die mo.View Spiegel von @CubaLibreee. Bilder von meinen Spiegeln siehe weiter oben im Thread. 

Kannst du mir bitte einmal den Link raussuchen, ich finde keinen "X" der kürzer sein sollte.

vor 1 Stunde schrieb danbre:

Kannst du mir bitte einmal den Link raussuchen, ich finde keinen "X" der kürzer sein sollte.

Ich bin im Moment nicht zuhause, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dieser hier ist:

https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-x-schwarz-stueck/10030399?filter_article_number=10030399

Am Wochenende kann ich nachsehen. 

• 3 weeks later...

Hi, hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für schwarze, nicht rostende M10 Schrauben mit links- und Rechtsgewinde? Ich will meine Kellermann Attos an der alten Spiegelaufnahme befestigen ( mittels Adapter).

Ich habe bisher nichts passendes gefunden….

• 1 month later...