Jump to content

Die Spiegel-Frage


Empfohlene Beiträge

Naja, die Handguards sind ja leider seitlich abgerundet bzw leicht Konus förmig, wodurch der Spiegel nicht perfekt am handguard übergeht.

Würde dir gerne eben ein Bild machen, aber aktuell ist kein Lenker dran ?

Aber inzwischen sehe ich das kleine Detail nicht mehr ??‍♂️

IMG_20200311_173424.jpg

 

Edit: hab Mal die 2 Bilder gefunden.

Von außen sieht man nichts, nur von "innen" betrachtet.

 

IMG_20200317_043918.jpg

IMG_20200317_043757.jpg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich zuerst auch so machen, aber dann ist immerzu Spannung auf dem Handguard und das wollte ich dann auch nicht haben.

Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber nach unten stört mich immer massiv. Man sieht gar nichts mehr oder der Spiegel stößt an mir an beim einlenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach unten grundsätzlich gut, sowohl optisch als vom Nutzen, bei meiner Monster kann ich alles sehen, was bei der originalen Spiegeln nicht der Fall ist.... Bei der Hyper kam unten für mich allerdings nicht in Frage, da es, meiner Meinung nach, wegen der Handguards nicht so schön aussieht.... Das ist allerdings natürlich wieder Geschmackssache.... Ich hätte es auch überlegt, warc mir aber dann zu teuer, weil ich dann die Guards abgemacht hätte, Kellermann Lenkerendenblinker dran plus die Spiegel plus neue Hebel und und und... Habe mich dann für die günstigste Alternative entschieden, Adapter von Desmoworld, Highsider und fertig... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Hahaaa geil. Ich hab gestern auch Adapter fuer den inneren Einbau gedrückt. Was hast du genommen? Ich hab PETG verwendet. 

Warte nur noch auf den gelben Engel der mir die Spieglein bringt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 53 Minuten schrieb Gonzo:

Hallo CubaLibreee

Ich hab das billigste PLA verwendet.

Nicht weil ich es gut finde sondern weil ich nichts anderes da habe??‍♂️

Zeig doch dein Ergebnis wenn du soweit bist.?

Gruß 

Matthias

Liegt im Keller. Habe heute die originalen Spiegel abgebaut. Sieht schon gleich viel cooler aus! ?

Morgen kommen den Highsider die View flight gehen morgen wieder zurück. Sind mir zu teuer und optisch sprechen sie mich nicht besonders an! Auch wenn sie natürlich klasse verarbeitet sind!

Warum hast du die Spiegel nach unten gehängt? Ich finde sieht echt komisch aus wenn mir solche Biker entgegenkommen. Dazu weicht der Blick doch erheblich von gerade aus ab!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich setze die Spiegel nach innen. Gefällt mir voll gut und die Sicht es echt besser! 

Will nur die Spiegel-Sprengringe nicht daher nochmal 3D Drucken. Ging von dem 25er Durchmesser aus ist aber 30mm. Dabei werde ich einen Distanzring zum Gasgriff drucken damit das nach innen auch sauber abschließt.

Wenn ich dann noch die RCS19 und das Schaltergedöns 3-5mm nach innen setze kann ich den Spiegel arm weiter runter setzen bis er vielleicht in der Frontansicht größtenteils hinter dem Handguards verschwindet...

Was brauchts:

-Spiegel "Highsider Organic" 

-3D Drucker (PETG)

-2x M6x60 Din912 (M6x50 wird zu kurz)

Danke Zauderer!!!

 

IMAG1200.jpg

IMAG1201.jpg

IMAG1202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wieso hob i des Gelumpe it schon lang umgebaut???

Probefahrt wird wohl warten müssen...?

Adapter lad ich in dem 3D Druck Thread hoch. Wenn i ihn find hoißt´s...

IMAG1205.jpg

IMAG1206.jpg

IMAG1211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite konnte ich drucken, dann ist mein Extruder abgeraucht. Hatte ein Ersatz da.

Filament rein laufen lassen und Zack durchgebrannt!!!! Da macht man den 3D Drucker nach 3 Monaten das erste mal wieder an und nur Theater ????

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb Zauderer:

Eine Seite konnte ich drucken, dann ist mein Extruder abgeraucht. Hatte ein Ersatz da.

Filament rein laufen lassen und Zack durchgebrannt!!!! Da macht man den 3D Drucker nach 3 Monaten das erste mal wieder an und nur Theater ????

Vielleicht hat er nen Virus?!? :ph34r:

(der war schlecht, sorry) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mir für die mo.view "flight" paar Aluhülsen "geschnitzt" wollte die innerhalb der Handguards haben, ohne die Lenkerarmarturen versetzten zu müssen.

hlsen2kk7j.jpg

griff-rechtsavjap.jpg

[spiegel-rechts72jz6.jpg

spiegel-29ejhb.jpg

url=https://abload.de/image.php?img=spiegel-rechts72jz6.jpg][/url]

spiegel-1dmk5r.jpg

 

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 950erSP:

...habe mir für die mo.view "flight" paar Aluhülsen "geschnitzt" wollte die innerhalb der Handguards haben, ohne die Lenkerarmarturen versetzten zu müssen.

hlsen2kk7j.jpg

Sehr geil ? 
Würdest die evtl nochmal für nen gewissen Obolus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 950erSP:

ohne die Lenkerarmarturen versetzten zu müssen.

Ist es nicht möglich die Lenkerarmarturen leicht nach innen zu versetzen? 
Bei meiner sieht das so aus (war schon so beim Kauf). Da sollten zwischen den Griff und dem Blinker Spiegel dran. Ich dachte, dass ich das durch verschieben der Lenkerarmaturen richten kann.

50CEF5FF-698B-42B0-BD93-D66667C7E5C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die 950 identisch mit der 939?

Leider läuft mein 3D Drucker nimmer, weshalb ich die Datei von @CubaLibreee nicht drucken kann aktuell.

Und da in der Firma sowieso nix los ist, drehe ich mir den Adapter einfach. Und Fräse den Rest weg, was weg muss.

Wenn das identisch ist, kann ich dir @Darkside ein Satz machen.

Einmal abdrehen und über alle drüber fräsen wäre kein so großer Aufwand.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 27 Minuten schrieb Zaudi:

Ist da die 950 identisch mit der 939?

Leider läuft mein 3D Drucker nimmer, weshalb ich die Datei von @CubaLibreee nicht drucken kann aktuell.

Und da in der Firma sowieso nix los ist, drehe ich mir den Adapter einfach. Und Fräse den Rest weg, was weg muss.

Wenn das identisch ist, kann ich dir @Darkside ein Satz machen.

Einmal abdrehen und über alle drüber fräsen wäre kein so großer Aufwand.

Sag halt was! Dann druck i se dir und schick se dir nauf, oder kommst auf nen Kaffee vorbei, nach Corona... Oder wenns drehen willst kann i dir ne 2D Zeichnung machen wennst magst.

Solche Teile Dreh/Fräse ich nicht mehr. Für solchen klein sch….ss liebe ich den 3D Druck!

Falls es für den ein oder anderen unter gegangen ist, hier die STL Daten zum 3D Drucken: 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Ersatz Extruder ist auch hinüber... Und die Bestellung aus China braucht wohl länger xD

Zeichnung wäre natürlich top, dann muss ich nicht ausmessen.

-geht gerade sowieso nicht, Lenker ist zum 2. Mal beim Pulvern... (Beim ersten ist es abgeblättert)

 

 

Ich muss unbedingt lernen solche Zeichnungen (für 3D Druck) selber zu machen ...

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 38 Minuten schrieb Zaudi:

Naja mein Ersatz Extruder ist auch hinüber... Und die Bestellung aus China braucht wohl länger xD

Zeichnung wäre natürlich top, dann muss ich nicht ausmessen.

-geht gerade sowieso nicht, Lenker ist zum 2. Mal beim Pulvern... (Beim ersten ist es abgeblättert)

 

 

Ich muss unbedingt lernen solche Zeichnungen (für 3D Druck) selber zu machen ...

Hab mir das Teil gerade nochmal angeschaut. Dazu musst noch Senkerodieren... Warte bis dein Drucker wieder geht!!! ? Vor dem 20ten darfsch e it fahren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Zaudi:

Ist da die 950 identisch mit der 939?

Wenn das identisch ist, kann ich dir @Darkside ein Satz machen.

Einmal abdrehen und über alle drüber fräsen wäre kein so großer Aufwand.

Ich meine 939 und 950 ist Identisch. Zumindest dann wenn sie so aussehen wie die von @950erSP.
Wäre wirklich klasse wenn Du nen Satz für mich mit machen könntest ?? 
Vielen Dank schon mal.

vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee:

Sag halt was! Dann druck i se dir und schick se dir nauf,

Sehr gerne würde ich natürlich auch ein paar gedruckte nehmen ?

Ihr müsst mir dann nur schreiben was ihr bekommt.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den  Satz von Gilles besorgt und an den beiden Nuten runtergefeilt bis auf die Fläche:

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerverbreiterungen-fur-lenkergewichte-22-mm.html

Innen noch ein paar U-Scheiben und das passt perfekt zum Handgard. (1100er).

Insgesamt 30 mm Verbreiterung (wenn man den kompletten Satz verbaut) ; 10mm gehen in die Handschale; bleiben 20 für Eure Spiegelschelle.

Vorteil: Man kann den Lenker verdrehen ohne daß die Handschalen sich mitdrehen müssen.

Durch die Konusklemmung wir das bei mir superfest; auch ohne "einrasten " in den Lenker; einfach beide Kontaktflächen mit 40er Schmirgel kurz den Lack ab.

Bei mir wars für optische Distanzhülsen; ich wollte die Handguards weiter raus damit ich lange Hebel montieren kann......

Ich hab aber nur den halben Adaptersatz verbaut; nur die Teile mit dem Stehkragen und den Nuten.

Ich hoffe man erkennt was....

 

20200207_173353.thumb.jpg.7dfbdd306c32a117f492f1e9b312393f.jpg

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...