Jump to content

Jasjoha

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard RVE, KTM Duke 690R, Vespa GTS 300 und gerne leihweise KTM SMC 690 :-)
  • Name
    Jasmin
  • Wohnort/Region
    Rheinhessen/in der Nähe von Mainz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jasjoha's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • Reacting Well

Recent Badges

22

Reputation in der Community

  1. Hallo! Suche eine Komfortsitzbank für meine Hypermotard 950 RVE. Viele Grüße Jasmin
  2. Willkommen aus Rheinhessen. Wünsche viel Spaß mit der Hyper und allzeit gute Fahrt.
  3. Kann man machen, 180 auf einer öffentlichen Lanstraße. 🙄 Ich finde es scheiße, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Und woher die ganzen Streckensperrungen kommen, kann man sich dann auch wieder erklären.
  4. Deswegen haben wir mehrere KTMs 😇😂 dann ist wenigstens eine immer fahrbereit: Duke 690 R, Superduke und SMCR. Aber wenn sie fahren, dann machen sie schon Laune 😉
  5. Hmmm naja, ich fahr von uns aus (MZ) Richtung Alpen meist 100-150 km Autobahn und dann "schön" durch den Schwarzwald nur Landstraße. Würde auch mit einem anderen Moped nicht freiwillig mehr als 1-2 Stunden Autobahn fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Viel zu langweilig. Außer wenn es in Strömen regnet. 😂 War vor einigen Wochen mit der Vespa in den Alpen - geht alles, man muss nur wollen. Selbst das Stilfser Joch hat die Bella bewältigt. Knapp 1900 km in 6 Tagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
  6. KTM 690 SMCR 🥰 Hat zwar weniger PS, aber für die Landstraße das perfekte Bike. Wenn wir nicht schon eine hätten, dann ist die für mich die einzige Alternative wenn es um "Fun-Bike" für die Landstraße geht. Leicht und super Handling. Und knapp danach kommt meine Duke 690R. 😇
  7. Hat jemand eine gebrauchte Komfortsitzbank abzugeben? Dann bitte Angebot an mich, danke! Grüße Jasmin
  8. Der Händler, bei dem ich meine Hyper gekauft habe, meinte, ich solle lieber von 30 km ausgehen, wenn die Tankanzeige angeht. Finde ich schon sehr wenig, wenn man in bestimmten Gegenden unterwegs ist. Bei mir geht die Tankanzeige bislang meist so bei 200 km an.
  9. Wir fahren mit Handy und Kurviger. Hier die heutige Route: Startpunkt war Stromberg, ED-Tankstelle https://kurv.gr/cAHx9 Wenn du noch was anderes willst, sag ruhig Bescheid. Wir haben viele Touren schon abgespeichert hier bei uns in der Gegend (Hunsrück, Taunus, Donnersbergkreis, Rhein-Lahn, Mosel) LG Jasmin
  10. Heute schöne Tour mit 2 Superdukes rund um die Mosel, ca. 300 km insgesamt. Aber die letzten 50km hätte ich nicht mehr gebraucht, war doch ganz schön warm heute und das Tempo flott (für meine Verhältnisse 😇). Leider bekomme ich das mit den Bildern einfügen nicht so richtig hin.
  11. Also ich würde auch sagen, dass die Alpen in Europa für Motorradfahrer alles vereinen, was gut & schön ist beim Motorradfahren. Da gibt es sonst nix vergleichbares. Klar ist der Westerwald, Odenwald, Taunus, Lahn & Mosel auch schön. Aber mit den herrlichen Ausblicken und der Fülle der Pässe und schönen Strecken in den Alpen eben (leider) nicht zu vergleichen. Wenn nur die vielen Fahrradfahrer, Autofahrer und Wohnmobile nicht wären 😇😂 War auch schon in Sardinien und Korsika Moped fahren. Ja, ist wirklich schön. Aber auch das ist - für mich - im Vergleich zu den Alpen insgesamt nicht so beeindruckend. Weder landschaftlich noch vom Fahren her. Wobei Sardinien schon auch ein Highligt ist. mich schreckt allerdings die umständliche Anreis mit Fähre etc.
  12. Welches Modell man fährt, hängt nicht nur mit dem Alter zusammen, sondern durchaus auch mit dem Geldbeutel und dem Image des Mopeds. Welche/r junge Mensch kann sich denn eine BMW GS mit Vollausstattung für 20.000 Euro (reicht das überhaupt noch?) leisten?
  13. Ja, glaube schon, dass die meisten Frauen mehr denken als die meisten Männer 😇😂 wenn auch nicht immer mit größerem Erfolg.
  14. Da magst du recht haben was das räumliche Sehen angeht, keine Ahunung. Ich seh allerdings schon große Unterschiede, wenn ich eben nur mit Männern in einer Gruppe fahre oder in einer reinen Frauengruppe. Bei den Mädels sind (fast!) alle viel entspannter. Es gibt selten bis gar nicht dieses Rumgeprahle wer das bessere/schnellere/teurere Moped hat oder wer die bessere Linie fährt oder schneller ist etc. Bei den Herren ist das doch oft anders, ständiger "Schwanzvergleich" (sorry für den Ausdruck) und jeder ist gerne der "beste" Fahrer und will auf gar keinen Fall das Gesicht verlieren, falls er mal nicht so gut mitkommt oder einen schlechten Tag hat. Und die Mädels fahren fast alle defensiver und vorsichtiger (im positiven Sinne), keine Kamikaze-Überholmanöver, nur um unbedingt hinterher zu kommen. Auch in Mädels-Gruppen gibt es natürlich sehr gute und schnelle Fahrerinnen. Aber die machen das einfach, fast immer ohne viel Geschwätz. Das ist zumindest meine Erfahrung in über 30 Jahren in verschiedenen Gruppenkonstellationen. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
  15. Das mit dem Motorradmodell kann ich so nicht bestätigen (außer vielleicht bei Choppern). Ich fahre mit der Hyper auch nicht besser oder schneller als mit der Duke oder der SMC, vielleicht sogar eher einen Tick langsamer, weil sie etwas schwerer ist oder ich mich noch nicht so ganz an sie gewöhnt habe. Ob jemand sehr schnell oder eher gemütlich fährt, kommt nach meiner Erfahrung eher auf die Vorlieben und/oder das Fahrkönnen an und auch auf die Tagesform an. Mein Mann ist mir auf ganz kleinen schmalen Straßen mit vielen Kurven selbst mit der 125er der Kinder weggefahren wenn er es wollte🙄. Und die meisten Männer sind auch risikobereiter als Frauen. Ich kenne wenig Frauen, die ähnlich schnell fahren (wollen) wie Männer. Gerade in den Alpen gucke ich viel zu gerne in der wunderschönen Gegend rum, um da besonders schnell zu fahren.
×
×
  • Neu erstellen...