Woob1974 Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Meine 950SP war kürzlich auch beim großen Desmo-Service. 24.400km, EZ 4/19 Außer der Reihe wurden die Lenkkopflager aufgrund Rost und Rastmoment durch Kegelrollen-Lager ersetzt und die Spannrollen vom liegenden Zylinder waren auffällig und wurden ebenfalls ersetzt. Waren dann in Summe 1718,-€, für Münchner Verhältnisse aber noch fair. Gruß Tom 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März Am 12.3.2024 um 18:51 schrieb Woob1974: Meine 950SP war kürzlich auch beim großen Desmo-Service. 24.400km, EZ 4/19 Außer der Reihe wurden die Lenkkopflager aufgrund Rost und Rastmoment durch Kegelrollen-Lager ersetzt und die Spannrollen vom liegenden Zylinder waren auffällig und wurden ebenfalls ersetzt. Waren dann in Summe 1718,-€, für Münchner Verhältnisse aber noch fair. Gruß Tom Eine Arbeitseinheit hat bei denen 30 Minuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woob1974 Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März vor 13 Stunden schrieb Tim: Eine Arbeitseinheit hat bei denen 30 Minuten? Nein, 10,5h Arbeitszeit waren es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März vor 35 Minuten schrieb Woob1974: Nein, 10,5h Arbeitszeit waren es. Krass, da ist die Schrauberstunde in München fast 35€ günstiger als im Berliner Speckgürtel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desmomichel Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März 1000er-Service 950 SP: 356 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st86 Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April erstes Jahresservice bei der RVE - €387 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April (bearbeitet) Bin heut nach meinem selbst gemachten Desmoservice im Oktober das erste mal gefahren, läuft zum Glück tadellos😋. Alle Teile zusammen, inkl. Shims und Riemen usw. haben mich ca. 400€ gekostet. Da ist eigentlich klar das der Dealer locker über 1000€ verlangen muss. bearbeitet 5. April von klatze309 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Hab eben mal nachgesehen. Ich habe für meine 1000er Inspektion letztes Jahr 192,41 € bezahlt. Finde ich jetzt recht günstig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Hab gestern 260€ bezahlt.. Leider ohne neuen Heckrahme auf Garantie 💔 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 22. April Share Geschrieben 22. April Gabelservice und Lenkkopflager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April War heute bei Saukälte 1,5Std zum meinem Duchändler gefahren🥶🥶🥶 Jahresservice 15000km stand an.. Zudem wurde noch der Ducabike-Kupplungszylinder verbaut,was auch noch einige Minuten in Anspruch nahm..,aber der Kraftaufwand ist wesentlich geringer👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April vor 11 Minuten schrieb DUCTHOMY 950SP: Zudem wurde noch der Ducabike-Kupplungszylinder verbaut,was auch noch einige Minuten in Anspruch nahm..,aber der Kraftaufwand ist wesentlich geringer👍🏻 ...und ich habe mir damals an der 701 stärkere Federn einbauen lassen, damit der Kraftaufwand höher wird 😂 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josherl Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eLoCoPoLoCo Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April vor 1 Stunde schrieb Josherl: Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? Weil die Mechaniker beim Luftfiltertausch mehr atmen mussten 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 26. April Share Geschrieben 26. April vor 3 Stunden schrieb Josherl: Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? 😂😂😂Nöö,ich schau mir die Rechnungen nicht so ins Detail an🤷🏻♂️ Es kost was es kost…😉 Verlumpe nicht deswegen😉 Aber gut hingeschaut..👍🏻😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 28. April Share Geschrieben 28. April 698er Mono, 1000km Service 285€ bezahlt. Für des kleine Teil mehr wie für die 1250GS 1000er Service, letztes Jahr. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. Mai Share Geschrieben 7. Mai Hier mal von Ducati die Arbeitsszeitensätze für unsere Hyper 950 und die 698 Sowie Kurzinfo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Hat zwar nichts mit Kosten zu tun, aber mein Händler überraschte mich mit zwei Äußerungen doch sehr. Aussage: Den Inspektionstermin könne man bis zu 180 Tage überziehen, ohne dass dies die Garantie negativ beeinflusst 🤔 Frage: Sollen wir zur Inspektion auch neues Öl reinmachen, Sie sind ja nur 1.100 Km gefahren 🤔 Wobei mich die Frage zum Öl mehr wundert als die Aussage zur Garantie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s vor einer Stunde schrieb Anthony: Hat zwar nichts mit Kosten zu tun, aber mein Händler überraschte mich mit zwei Äußerungen doch sehr. Aussage: Den Inspektionstermin könne man bis zu 180 Tage überziehen, ohne dass dies die Garantie negativ beeinflusst 🤔 Frage: Sollen wir zur Inspektion auch neues Öl reinmachen, Sie sind ja nur 1.100 Km gefahren 🤔 Wobei mich die Frage zum Öl mehr wundert als die Aussage zur Garantie. Bei solchen Äusserungen würde ich die Werkstatt sofort wechseln. Gruß Klaus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Da hat der Klaus schon recht. Aus welchem Grund soll/darf man die Inspektion solang verschieben? Und neues Öl ist wohl keine Frage oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Eigentlich ist das eine sehr gute Werkstatt, darum hat mich die Aussage mit dem Öl stark verwundert 🤔 Allerdings kam die Aussage von einem (mir neuen) "Verkäufer" und keinem Werkstattmitarbeiter. Ich denke da wäre so eine Frage nicht gekommen. Als Pessimist befürchte ich jetzt allerdings, dass sie das alte Öl drin lassen und mir einen Ölwechsel berechnen 😂🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Ich würde die duc sofort verkaufen und mir schnellstmöglich ne gs holen 😜 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Kann mir jemand sagen, ob die Überprüfung der Kettenspannung zum Standardumfang einer Inspektion gehört? Wollte das explizit auf dem Serviceauftrag aufgenommen haben. Wurde jedoch nicht gemacht, weil man meinte, dass das standardmäßig ohnehin geprüft wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s vor 3 Stunden schrieb man-mane: Da hat der Klaus schon recht. Aus welchem Grund soll/darf man die Inspektion solang verschieben? Und neues Öl ist wohl keine Frage oder? Bei vielen Autoherstellern spart man sich heutzutage den Motorölwechsel bei 1tkm. Schaden kann der allerdings nicht, besonders der Geldbeutel des Freundlichen freut sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s vor einer Stunde schrieb Anthony: Kann mir jemand sagen, ob die Überprüfung der Kettenspannung zum Standardumfang einer Inspektion gehört? Wollte das explizit auf dem Serviceauftrag aufgenommen haben. Wurde jedoch nicht gemacht, weil man meinte, dass das standardmäßig ohnehin geprüft wird. Eine gute Werkstatt braucht für so etwas keinen Auftrag, auch wenn es nicht als Service aufgeführt wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.