Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er


Empfohlene Beiträge

Hab den M9RR drauf, hat jetzt ca. 2000km drauf, Hinterreifen Lauffläche noch 3,5mm, an den Flanken ist genau genommen Schluss, vll noch 300-400km. Hätte nicht gedacht das der so schnell verliert. Jetzt zum Ende hin finde ich ihn auch nicht mehr so stabil wenn man auf Kante fährt. Ansonsten geiler Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Desmodrive:

Mich würde allerdings auch Interessieren, welche Erfahrungen man hier mit dem Bridgestone S22 gemacht hat...insbesondere hinsichtlich des Vorderreifens nach etwa Halbzeit der Laufleistung🤔

Der Battlax war für mich schon immer ein super Reifen, Laufleistung und Temperaturfenster sind für mich allerdings bei Conti, Bridgestone und Pirelli immer so eine Sache gewesen. Alle aktuellen "Sportreifen" liefern mehr als genug Traktion für die Landstraße, die Laufleistung leidet natürlich deutlich wenn man einen so hochgezüchteten Reifen auf öffentlichen Straßen bewegt (die bekanntermaßen nicht immer in einem guten Zustand sind).

Entweder man lebt damit und akzeptiert kürzere Laufleistungen oder man schaut sich nach anderen Reifen um die noch immer genug Traktion für die Landstraße liefern und gleichzeitig etwas länger leben.

In meinen Augen haben wir seit 2-3 Generationen schon Reifen die man bei richtiger Fahrweise kaum ins schwitzen bringen kann, wenn da ein Vorderreifen schmiert ist es meist der Fahrer und nicht der Reifen.

Bin mit dem Michelin Power 5 mehr als glücklich was Grip, Laufleistung und Flanken angeht, im Schwarzwald hab ich einen Satz verbraten und der hat deutlich länger als die SC gehalten.

Würde an deiner Stelle einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern -> M9RR, S22, CRA4, Power 5, Rosso 4.
Für mich war das Ergebnis klar, auf der Landstraße fahre ich Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Desmodrive:

Mich würde allerdings auch Interessieren, welche Erfahrungen man hier mit dem Bridgestone S22 gemacht hat...insbesondere hinsichtlich des Vorderreifens nach etwa Halbzeit der Laufleistung🤔

Fahre den S22 jetzt seit 15k km auf meiner 950. Der Reifen ist sehr Neutral, sicher. Kippelig wird der eigentlich selbst bei hohem Verschleiss nicht. (Ein "fertiger" Reifen und ein Neuer mal außen vor, soll man eh nicht machen) Allerdings benötige ich schon Kraft beim umlegen und Winkelwerk.... Nächster Reifen wird ein Rosso 4 Corso oder SP V3. Einfach da ich mal Bock drauf habe. Laufleistung ist mir egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 1 Satz s22 gefahren. Mir und auch meinem Kollegen kam er hingegen ab 2500km schon kippelig vor.  Ist halt auch einfach Geschmacksache. Dem Einen taugts, mir nicht. Man könnte auch sagen, er wurde überhandlich. Am Anfang fand ich ihn aber top.

jetzt den Conti Roadattack 4 drauf, nachher kommt Pirelli Diablo Rosso 4 oder Rosso Corsa 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hypermichi:

Bin jetzt 1 Satz s22 gefahren. Mir und auch meinem Kollegen kam er hingegen ab 2500km schon kippelig vor.  Ist halt auch einfach Geschmacksache. Dem Einen taugts, mir nicht. Man könnte auch sagen, er wurde überhandlich. Am Anfang fand ich ihn aber top.

jetzt den Conti Roadattack 4 drauf, nachher kommt Pirelli Diablo Rosso 4 oder Rosso Corsa 😉 

Je nach Moped und Fahrwerk kann sich das eh unterscheiden. Vielleicht liegts auch an SP und non Sp Fahrwerk.....

Dann rate ich dir von Michelin Power, ...5 aber komplett ab. Die werden extrem kippelig wenn die an ihr Lebensende kommen. Der S22 ist die Ruhe selbst zum Vergleich.

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.8.2022 um 17:02 schrieb klatze309:

Hab den M9RR drauf, hat jetzt ca. 2000km drauf, Hinterreifen Lauffläche noch 3,5mm, an den Flanken ist genau genommen Schluss, vll noch 300-400km. Hätte nicht gedacht das der so schnell verliert. Jetzt zum Ende hin finde ich ihn auch nicht mehr so stabil wenn man auf Kante fährt. Ansonsten geiler Reifen.

Hatte diesen Reifen mehrere Mal auf meiner S1000RR. War immer top zufrieden und selbst bei so einem Leistungsbeast war die Laufleistung super. Würde mir den Reifen immer wieder holen. Evtl. sogar direkt als nächstes, sobald der Standard Reifen von der Auslieferung bei der RVE runter ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pattafix:

Hatte diesen Reifen mehrere Mal auf meiner S1000RR. War immer top zufrieden und selbst bei so einem Leistungsbeast war die Laufleistung super. Würde mir den Reifen immer wieder holen. Evtl. sogar direkt als nächstes, sobald der Standard Reifen von der Auslieferung bei der RVE runter ist. 

Ist da so viel Unterschied? Bei der 2022 RVE hast du als Standartbereifung doch den Rosso 4 drauf, ist der unterschiedlich zum M9RR?

Ich frag deshalb, weil der M7RR war ja bis aufs Profil der gleiche wie der Rosse 3 war🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hotic:

Ist da so viel Unterschied? Bei der 2022 RVE hast du als Standartbereifung doch den Rosso 4 drauf, ist der unterschiedlich zum M9RR?

Ich frag deshalb, weil der M7RR war ja bis aufs Profil der gleiche wie der Rosse 3 war🤷‍♂️

Also Feedback gab mir persönlich der M9RR deutlich mehr.
Auch das Gefühl vom "rutschen", kommt man beispielsweise auf Beton, ist was ganz anderes.

Ist der Reifen mal richtig warm und die Außentemperaturen sind passend, vermittelt der Reifen aber schon Sicherheit. 
Bei Regen fühlte ich mich eher unsicher. 

Werde den Rosso 3, (der ist übrigens auf meiner Ausgelieferten RVE 2022 drauf) auf keinen Fall nochmal aufziehen. 

Ist nur meine persönliche Meinung. 

Conto Road Attack 4 ist auch noch so ein Reifen, der bei mir auf der Liste steht, welchen ich zeitnah testen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Anthony:

Ein Kumpel von mehr fährt der M7RR auf seiner 690er Duke und ist vollkommen unzufrieden damit. Ihm schmiert bei jeder möglichen Situation das Heck weg. Der wird sich nie wieder im Leben einen Metzeler aufziehen.

Deckt sich ja dann mit meiner Aussage. Der M7RR ist mehr oder weniger das selbe wie der Rosso 3. 

Der M9RR dagegen ist 1A 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Pattafix:

Also Feedback gab mir persönlich der M9RR deutlich mehr.
Auch das Gefühl vom "rutschen", kommt man beispielsweise auf Beton, ist was ganz anderes.

Ist der Reifen mal richtig warm und die Außentemperaturen sind passend, vermittelt der Reifen aber schon Sicherheit. 
Bei Regen fühlte ich mich eher unsicher. 

Werde den Rosso 3, (der ist übrigens auf meiner Ausgelieferten RVE 2022 drauf) auf keinen Fall nochmal aufziehen. 

Ist nur meine persönliche Meinung. 

Conto Road Attack 4 ist auch noch so ein Reifen, der bei mir auf der Liste steht, welchen ich zeitnah testen möchte. 

Den Rosso 4 will ich aufgrund Geometrie mal probieren weil er echt gut sein soll.

Den CRA4 habe ich aktuell auf meiner RVE drauf und auch fast runter. Er ist in jeder Lebenslage gut und aus meiner Sicht völlig ausreichend. Bei außergewöhnlich hohen Temperaturen könnte er an seine Grenzen stoßen in Verbindung mit hartem Angasen. Sardinien hat aber gut funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Martin:

Den Rosso 4 will ich aufgrund Geometrie mal probieren weil er echt gut sein soll.

Den CRA4 habe ich aktuell auf meiner RVE drauf und auch fast runter. Er ist in jeder Lebenslage gut und aus meiner Sicht völlig ausreichend. Bei außergewöhnlich hohen Temperaturen könnte er an seine Grenzen stoßen in Verbindung mit hartem Angasen. Sardinien hat aber gut funktioniert 

Da schließ ich mich an. Hab den CRA4 auch drauf und der Funktioniert bombe.. hatte bis jetzt einen ekligen Rutscher, den ich gott sei dank gefangen habe und welcher meine eigene Dummheit zu schulden war, denn auch ein Road Attack brauch mehr als 3 Kurven, um ein wenig Temperatur zu bekommen. Aber an sich ein Klasse reifen, der auch mal ein paar Kilometer länger hält. Kalt, Nass, Warm .. funktioniert.. nur wie @Martin schon sagt - wenns richtig richtig heiss wird, kommt er an seine Grenzen. 

Den Rosso 4 fand ich ehrlich gesagt auch ganz gut und sehr viel besser als der 3er.

Nächstes Jahr würde den Rosso Corsa ll oder den S22 mal auf der nächsten SP ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin:

Den Rosso 4 will ich aufgrund Geometrie mal probieren weil er echt gut sein soll.

Den CRA4 habe ich aktuell auf meiner RVE drauf und auch fast runter. Er ist in jeder Lebenslage gut und aus meiner Sicht völlig ausreichend. Bei außergewöhnlich hohen Temperaturen könnte er an seine Grenzen stoßen in Verbindung mit hartem Angasen. Sardinien hat aber gut funktioniert 

Auf Sardinien funktioniert eh jeder Reifen, weil ja quasi Rennstreckengrip 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tätowierter:

Nächstes Jahr würde den Rosso Corsa ll oder den S22 mal auf der nächsten SP ausprobieren.

Nimm nicht den Bridgestone… musste den mal auf Sardinien aufziehen weil die Pirelli-Lieferung beim ‚Sasso Gomme‘ nicht ankam. Hat sogar zunächst Spaß gemacht auf dem Weg zur Fähre weil der Grip (wie oben geschrieben) auf der Insel ja meist Rennstrecken-Niveau hat. Eine Woche später auf dem Gampen, Jaufen und Penser dachte ich die Pellen sind zu 50% aus Seife und der Rest aus Kompost ! Ich weiß schon, jeder hat den besten Reifen nebst ausgewachsenem Fahrstil und perfektem Fahrwerk,…hab aber schon ein paar andere Vielfahrer getroffen die auch meinten die Hyper funzt sehr gut mit Pirelli Corsa 2 und aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hotic:

Bei der 2022 RVE hast du als Standartbereifung doch den Rosso 4 drauf...

vor 2 Stunden schrieb Pattafix:

Werde den Rosso 3, (der ist übrigens auf meiner Ausgelieferten RVE 2022 drauf) auf keinen Fall nochmal aufziehen. 

Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann der Rosso IV ab Werk Einzug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

Da schließ ich mich an. Hab den CRA4 auch drauf und der Funktioniert bombe.. hatte bis jetzt einen ekligen Rutscher, den ich gott sei dank gefangen habe und welcher meine eigene Dummheit zu schulden war, denn auch ein Road Attack brauch mehr als 3 Kurven, um ein wenig Temperatur zu bekommen. Aber an sich ein Klasse reifen, der auch mal ein paar Kilometer länger hält. Kalt, Nass, Warm .. funktioniert.. nur wie @Martin schon sagt - wenns richtig richtig heiss wird, kommt er an seine Grenzen. 

Den Rosso 4 fand ich ehrlich gesagt auch ganz gut und sehr viel besser als der 3er.

Nächstes Jahr würde den Rosso Corsa ll oder den S22 mal auf der nächsten SP ausprobieren.

Wie war der Rosso 4 im Vergleich zum CRA4 im Bezug auf handling? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martin:

Wie war der Rosso 4 im Vergleich zum CRA4 im Bezug auf handling? 

Der Rosso 4 ließ sich meiner Meinung nach leichter umlegen, beim RA hat man aber so das Gefühl, dass er stabiler in der Schräglage ist - wie gesagt find beide gut, nur der Conti wird halt länger halten, sieht halt dafür etwas unsportlicher aus. ..jedenfalls wenn an den Kanten nicht grade die Gummibrocken hängen.. :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Der Rosso 4 ließ sich meiner Meinung nach leichter umlegen, beim RA hat man aber so das Gefühl, dass er stabiler in der Schräglage ist - wie gesagt find beide gut, nur der Conti wird halt länger halten, sieht halt dafür etwas unsportlicher aus. ..jedenfalls wenn an den Kanten nicht grade die Gummibrocken hängen.. :D  

Denke darüber komme ich weg dass ich ausgelacht werde bezüglich der Tourenreifen und des Angststreifen.... :-)

20220930_113404.jpg

20220930_103520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mabou950:

@MartinFinde eher, dass dein Hinterrad und Vorderrad überfordert aussehen. Angststreifen hin oder her.

Also bei mir schaut der RA auch so aus und das ist für den wohl normal..

Habe zu dem Zeitpunkt jedenfalls keine Einbußen bzgl. Grip gehabt. 

*bzgl. Gummibrocken - Siehe Hinterreifen.. 

 

11492EB8-54F1-48DA-B4D9-D867E15D66B1.thumb.jpeg.8975f21ac603eec311159c73dce93cab.jpeg2AA39AF2-D60C-431E-AE5A-56B170297B27.thumb.jpeg.dbbfeeea2c1b502792d67bf76b569eb6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dein Reifen sieht "besser" aus als von Martin. Du nutzt den auch wesentlich vollflächiger! Wenn es für dich passt, dann ist da ja cool! :D

Martin hängt vielleicht mehr am Gas.

Aber schwierig zu beurteilen. Kann ja nur diese Momentaufnahme bewertet werden. Und bei Martin sieht es für mich, stärker ausgeprägt aus, sodass eben die Empfehlung zu einem sportlicherem Reifen gegeben wurde. Entscheidung liegt aber beim Fahrer B|

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...