tätowierter Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 vor 44 Minuten schrieb Supermotolix: Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß. Luftdruck Kalt Vorne 2,0 Bar Hinten 1,7 Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mmBar Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du größtenteils den Kesselberg hoch und runter rammelst, damit die Leute auch fix verstehen, wie es zu diesem Profilbild kommt. 🤝😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 Am 13.8.2023 um 23:43 schrieb tätowierter: Hab heute den Rosso Corsa 2 bestellt 🤝🏼 Grundsätzlich ne gute Wahl, aber rein fahrdynamisch ein Umstieg zum CRA. Durch die Form wesentlich agiler. Ich mag den RC2 sehr, hab aber den Eindruck der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger. Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Am 17.8.2023 um 08:22 schrieb Hotic: der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger. Der Funken hätte 50€ extra gekostet.. 😄 Ich wollte den eh mal auf der HYM probieren, da ich den zuletzt auf ner S1000R gefahren bin und für gut befunden habe. In den Urlaub geht's aktuell eh nicht mehr, demnach probier ich ihn einfach mal. Am 17.8.2023 um 08:22 schrieb Hotic: Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten). Das befürchte ich leider auch. Aber war ein Schnapp demnach ist’s ok 😄 Danach kommt wieder der Conti drauf, der hintere hat noch über 5mm Profil, müsste dann nur einen neuen VR kaufen. bearbeitet 18. August 2023 von tätowierter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermotolix Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 vor 9 Stunden schrieb tätowierter: Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du größtenteils den Kesselberg hoch und runter rammelst, damit die Leute auch fix verstehen, wie es zu diesem Profilbild kommt. 🤝😉 Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat wo ich fahre denn dieses Verschleißbild habe ich auch auf der Landstraße oder auf Pässen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 vor 11 Stunden schrieb Hotic: Grundsätzlich ne gute Wahl, aber rein fahrdynamisch ein Umstieg zum CRA. Durch die Form wesentlich agiler. Ich mag den RC2 sehr, hab aber den Eindruck der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger. Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten). Absolut! Habe jetzt den Rosso Corsa 2 jetzt auch drauf. Im Gegensatz zum Diablo Rosso 4 Corsa ist der wesentlich unperformanter! Mit dem Rutsche ich bereits, wo im Gegensatz zum 4‘er der Spass gerade erstmal anfängt. Die Technologie ist (für mich) empfehlenswerter Weise ganz klar, den besseren Diablo 4 Corsa vorzuziehen. Funktioniert viel früher viel besser und erlaubt auch einen heissen Strich zu fahren; wenn man das möchte. ✌️😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Supermotolix: Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat wo ich fahre denn dieses Verschleißbild habe ich auch auf der Landstraße oder auf Pässen Nach da mal mehr Luftdruck rein. Der Reifen sieht furchtbar aus! Dem ist nämlich viel zu kalt!🫣 Du bist nicht auf der Renne. Um Temperatur im Reifen aufzubauen zu können, brauchst du Luftdruck! Und der Kesselberg oder sonstwo, ist nicht Rennstrecke - ergo viel(!) zu wenig Belastung für den Reifen. Der Reifen ist überwiegend für die Renne konzipiert, ein Hypersportreifen(!!!); für Bikes mit 150 PS+. Mit den (popeligen) 48PS unterforderst du den Reifen masslos und reibst ihn dir nur ab. Mach dir den Rosso 4 Corsa drauf. Warum sag ich das? Meine Hyper ist offen. Ich brenn‘ dir einen ganz anderen Strich daher, egal ob auf der Strasse oder der Renne. Und da sieht der Supercorsa SP V3, mit vorne 2,4 und hinten 2,35 (für Strasse) aus wie soll, aber nicht so mechanisch abrasiert wie deiner. Habe Kolegen mit der CBR 1000 RR-R, mit dem V4. Die Bolzen rum wie die Wahnsinnigen, kurz vor der Schallmauer(!) und der Reifen sieht viel besser aus als deiner. (Sorry für die Dirketheit, aber ist nur gut gemeint!!) bearbeitet 17. August 2023 von mabou950 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermoto Geschrieben 17. August 2023 Share Geschrieben 17. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Supermotolix: Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat wo ich fahre denn dieses Verschleißbild habe ich auch auf der Landstraße oder auf Pässen Dann würde ich mir Mal Gedanken um Luftdruck und Fahrwerk machen 😜 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 18. August 2023 Share Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Gemäss dem Reifenbild kann sicher davon ausgegangen werden, dass etwas nicht stimmt und optimierungsbedarf besteht. Ein optimales Reifenbild sollte regelmässig gewellt aussehen, so wie ein Sandstrand wenn das Wasser zurück ins Meer fliesst. Hier gemäss dem Bild von @oldschmidt . Nahezu perfekt, ggf. an den Flanken etwas zu heiss geworden sowie die Zugstufe etwas zu langsam (zu heiss wegen der Kugelbildung ganz aussen, Zugstufe zu langsam da die vordere Kante etwas aufgestellt und die hintere etwas nach unten verläuft). Jedoch eher meckern auf (sehr) hohem Niveau und korrigiert mich wenn ich falsch liege✌️😇 Zu Beginn wären nun folgende Fragen hilfreich. 1. Weshalb fährst du deine angegeben Luftdrücke? 2. Wie sind deine Fahrwerkseinstellungen? 3. Wie drehst du am Gas (on/off; progressiv)? Saluti Daniele bearbeitet 18. August 2023 von korolead 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 18. August 2023 Share Geschrieben 18. August 2023 Project: Improvement of tire wear from @Supermotolix: Initiated 📈 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 18. August 2023 Share Geschrieben 18. August 2023 vor 3 Stunden schrieb mabou950: Project: Improvement of tire wear from @Supermotolix: Initiated 📈 Naja, sofern @Supermotolix dies überhaupt möchte 🤷♂️. Ich fände es sehr spannend, sofern es konstruktiv abläuft 😉😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 18. August 2023 Share Geschrieben 18. August 2023 „Auch Reifen haben ein Recht auf artgerechte Haltung.“ ☝🏽😍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 18. August 2023 Share Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mabou950: „Auch Reifen haben ein Recht auf artgerechte Haltung.“ ☝🏽😍 Nicht nur dass, esch schont auch die Kasse 🤑! bearbeitet 18. August 2023 von korolead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 20. August 2023 Share Geschrieben 20. August 2023 Am 18.8.2023 um 07:09 schrieb korolead: Gemäss dem Reifenbild kann sicher davon ausgegangen werden, dass etwas nicht stimmt und optimierungsbedarf besteht. Ein optimales Reifenbild sollte regelmässig gewellt aussehen, so wie ein Sandstrand wenn das Wasser zurück ins Meer fliesst. Hier gemäss dem Bild von @oldschmidt . Nahezu perfekt, ggf. an den Flanken etwas zu heiss geworden sowie die Zugstufe etwas zu langsam (zu heiss wegen der Kugelbildung ganz aussen, Zugstufe zu langsam da die vordere Kante etwas aufgestellt und die hintere etwas nach unten verläuft). Jedoch eher meckern auf (sehr) hohem Niveau und korrigiert mich wenn ich falsch liege✌️😇 Zu Beginn wären nun folgende Fragen hilfreich. 1. Weshalb fährst du deine angegeben Luftdrücke? 2. Wie sind deine Fahrwerkseinstellungen? 3. Wie drehst du am Gas (on/off; progressiv)? Saluti Daniele So finde ich einen Corsa im Alltagsbetrieb/ LS standesgemäß, macht dann auch 2500 hinten ohne große Kapriolen. Schließe mich an: 4er grippt leicht besser, 2er hält aber länger. Betreibe beide mit Druck VR 2,3 / HR 2,5 Rosso Corsa für STVO-Situation grundsätzlich angemessen performant mit Reserven bei Überraschungswetter und Alpenbetrieb auf Tour. Richte meine Wahl dann noch nach dem Angebot, der RC2 war beim letzten Kauf in Italien als Satz € 80 günstiger als der R4C 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 20. August 2023 Share Geschrieben 20. August 2023 Am 17.8.2023 um 06:25 schrieb Supermotolix: Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß. Luftdruck Kalt Vorne 2,0 Bar Hinten 1,7 Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mmBar Das ist echt sehr wenig Druck. Fahre den auf der Rennstrecke bei völlig anderen Voraussetzungen mit 2,0 VR / 1,85 HR kalt, wobei ich schon erstmal >6km warmfahre bevor es richtig losgeht, da bist du am Kesselberg schon lang oben oder unten und die Pelle war noch garnicht durchgehend warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 21. August 2023 Share Geschrieben 21. August 2023 Da kommt nichts mehr. Hatten noch eine Konversation, da er Slics wollte. Auf das Abraten hin, weil eine 50PS Maschine keinen Slic braucht, und ein paar Tipps im Allgemeinen hinsichtlich Fahren, war die Thematik durch. Keine Reaktion. Mühen vergebens. Manchen „Überfliegern“ kann man da nicht helfen. Schade eigentlich. 🤷🏽♂️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 21. August 2023 Share Geschrieben 21. August 2023 Aber Reifenluftdruck, hier auf der Renne, vorne 2,35 hinten 1,70, jeweils SC-1 am Nachmittag Reifenbild: nahezu perfekt. Hinten noch vom SC-3 HR mit 1,80 am Vormittag. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 21. August 2023 Share Geschrieben 21. August 2023 5 hours ago, mabou950 said: Manchen „Überfliegern“ kann man da nicht helfen. Dunning-Kruger-Effekt Paradebeispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 21. August 2023 Share Geschrieben 21. August 2023 vor 5 Stunden schrieb mabou950: Stark 🥳 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 21. August 2023 Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Gaim: Dunning-Kruger-Effekt Paradebeispiel Oh - sehr interessant!! Jetzt hat das „Kind“ einen Namen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 7. September 2023 Share Geschrieben 7. September 2023 Heute spontan 600km abgeschrubbt, um den PRC2 zu testen. Muc - Ö - ITA und zurück. Rosso Corsa 2 funktioniert und fährt sich mit 2,3 / 2,5 (hab’s von @Sailor Fortune übernommen) super gleichmäßig und „gesund“ ab. Ich muss aber sagen, dass ich einfach vom Conti RA4 versaut bin. Dieser ist viel schneller auf der Temperatur, wo er funktioniert und die DTC regelt fast gar nicht. Optisch geht hier der Punkt aber ganz klar an den Rosso 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 8. September 2023 Share Geschrieben 8. September 2023 vor 9 Stunden schrieb tätowierter: Heute spontan 600km abgeschrubbt, um den PRC2 zu testen. Muc - Ö - ITA und zurück. Rosso Corsa 2 funktioniert und fährt sich mit 2,3 / 2,5 (hab’s von @Sailor Fortune übernommen) super gleichmäßig und „gesund“ ab. Ich muss aber sagen, dass ich einfach vom Conti RA4 versaut bin. Dieser ist viel schneller auf der Temperatur, wo er funktioniert und die DTC regelt fast gar nicht. Optisch geht hier der Punkt aber ganz klar an den Rosso 😄 Sieht gut aus, so muss das ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 8. September 2023 Share Geschrieben 8. September 2023 Nach >10 HR habe ich diesmal wohl leider eine Montagspelle vom RC2 (DOT20/23) erwischt. Rechts wie immer total homogen und sauber, links löst sich die Russmischung vom Rest, umlaufend klarer Graben zwischen den Mischungen und teils Ausrisse. Vertrauen gerade nicht sooo groß in dieses Exemplar. Pirelli Kummeradresse schweigt bis dato auf mein Anschreiben, mal sehen… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermichi Geschrieben 8. September 2023 Share Geschrieben 8. September 2023 War die letzten tage auch mit demm rosso corsa 4 unterwegs. Supergeiler Reifen, absolut nie probleme gemacht. Auch bei niedrigeren Temperaturen sofort da. Bin ebenfalls CRA 4 verseucht. Der kann aus meiner Sicht wirklich alles genauso gut. Also wieder gewechselt😉 und wurde nicht enttäuscht😋 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 8. September 2023 Share Geschrieben 8. September 2023 🧐 Was isch da los? 😵💫 Sehe ich da etwa eine „orangene Gefahr“ 😅🤟🏽 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ic1 Geschrieben 12. November 2023 Share Geschrieben 12. November 2023 Moin, kann mir jemand sagen, wo ich die Profiltiefe vom Power 5 im Neuzustand finden kann. Ich überlege, ob ich den Vorderreifen (4,3mm) noch einen Hinterreifen drauf lassen soll. Eigentlich will ich auf den CRA4…wechseln …. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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