tätowierter Posted October 20, 2022 Share Posted October 20, 2022 vor 19 Minuten schrieb Martin: Hahaha hart! Also Hinterreifen mega hart und warm! Respekt! Da komm ich nicht hin. Sind deine Hebel links und rechts damit touchiert? Leider ja.. aber es würde auch ohne gehen, aber der Grad ist sehr schmal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 (edited) Das vorderrad sieht bei mir immer normal aus, Hinterrad meistens so, dieses bild entand bei ca 12° lufttemp und teilweise nassen strassen. Finde das Abriebbild ziemlich homogen... An alle aufmerksamen Beobachter: ist nicht die Hypermotard 😄 Edited October 21, 2022 by Hypermichi 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 vor 7 Minuten schrieb Hypermichi: Das vorderrad sieht bei mir immer normal aus, Hinterrad meistens so, dieses bild entand bei ca 12° lufttemp und teilweise nassen strassen. Finde das Abriebbild ziemlich homogen... An alle aufmerksamen Beobachter: ist nicht die Hypermotard 😄 Aber warum bröselt das denn so ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 Ist wohl eine Eigenheit der Contis, der Road Attack 3 war schlimmer 😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 vor 53 Minuten schrieb Hypermichi: Das vorderrad sieht bei mir immer normal aus, Hinterrad meistens so, dieses bild entand bei ca 12° lufttemp und teilweise nassen strassen. Finde das Abriebbild ziemlich homogen... An alle aufmerksamen Beobachter: ist nicht die Hypermotard 😄 Fährst Du auf Schotter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 Schwarzwald halt😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 21, 2022 Share Posted October 21, 2022 vor 5 Stunden schrieb korolead: Fährst Du auf Schotter? Das sind Brösel des aufgerissenen Asphalts, der brutalen Leistung seines neuen Feuerstuhls geschuldet! 😄☝️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 Eher auf Parkplätzen mit Zigarettenstummeln. Sieht schon sehr schräg aus 😅🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 Konnte heute im allgäu den michelin power 5 von einem Kollege teste... Reifen sind ja Geschmackssache, und ich bin halt conti schon verseucht, aber der power 5 kam mir schon fast nervös und unruhig im vergleich vor (war aber das gleiche Motorradmodell). Haftung beim Rausbeschleunigen war auch nicht so dolle, kirmes leichtete andauernd😄 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 Im folgenden ▶️ LINK gibt es für viele Reifenmodelle eine gute Übersicht, die die wichtigsten Fragen über Reifeneigenschaften verschiedener Hersteller und Modelle recht gut und übersichtlich aufführt. Weiter gibt es noch Tipps und Tricks und jede Menge Know-How für das Thema "schwarzes Gold" kompakt auf einer Seite. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MicMin Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Roadsmart IV auf der Hyper? Über diesen Reifen konnte ich hier bislang garnichts finden. Wird von Motorrad (Tourenreifentest 2022) und Mopedreifen.de ziemlich gelobt und in der Nähe des CRA 4 gesehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 So leute, hab jetzt den 2. Satz rosso 4 drauf, nach 1700km noch 1.2mm bis zum Verschleissbalken....😒 Irgendwie gehen die schon ziemlich schnell runter🙈 halten wahrscheinlich "legal" nichtmal die 3000. Bin unschlüssig was ich als nächstes draufzieh🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 vor 16 Minuten schrieb Hypermichi: So leute, hab jetzt den 2. Satz rosso 4 drauf, nach 1700km noch 1.2mm bis zum Verschleissbalken....😒 Irgendwie gehen die schon ziemlich schnell runter🙈 halten wahrscheinlich "legal" nichtmal die 3000. Bin unschlüssig was ich als nächstes draufzieh🤔 Unter der Voraussetzung das am Bock alles tiptop ist, gilt: Der Gripp eines rosso 4 und eine lange Lebensdauer schließen sich aus! Willst Du mit den Pellen länger fahren, musste Du halt Abstriche beim Gripp in Kauf nehmen, oder Dir halt preiswerten Gripp kaufen, z.B. mit einem Satz Mitas Force+, oder Force+EV, welcher meine nächste Pelle sein wird. P.S:: Es ist gegen meinen Glauben den Herstellern die im Windschatten der Inflation noch mal was drauf hauen, etwas abzukaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 Meine Rosso III haben 4200km gehalten und die Rosso IV werden denke ich bei 4500km runterkommen. Finde ich jetzt ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 (edited) 1700km mit dem Rosso 4?!?!?? Wobei - da hast du dann ja noch insgesamt 2mm, also 0,4 zum runterfahren. Vollgas!!! 💥🤪💥 Edited July 2, 2023 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 (edited) @Mechanist ist mir natürlich klar, dass langlebigkeit auf Kosten von Grip geht, ich war aber mit den Roadattack 4 immer sehr zufrieden😉. Ansonsten hol ich di Flex raus und dann gehts den Verschleissindikatoren an den Kragen😏🤣 .... Also wie gesagt, insgesamt wirda wahrscheinlich nicht mehr als 3000km im legalen Bereich bleiben. Muss ich vielleicht noch anhängen: den Reifen fahre ich auf der 1290er, hyper habe ich leider keine mehr, aber finde das Forum so geil😇 Edited July 2, 2023 by Hypermichi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted July 2, 2023 Share Posted July 2, 2023 vor 9 Stunden schrieb Mechanist: , oder Dir halt preiswerten Gripp kaufen, z.B. mit einem Satz Mitas Force+, oder Force+EV, welcher meine nächste Pelle sein wird. P.S:: Es ist gegen meinen Glauben den Herstellern die im Windschatten der Inflation noch mal was drauf hauen, etwas abzukaufen! Mitas Sport Force + war bei mir nach 2700 km fritte. Der EV nach 3100 km. Rosso 3 hält bei mir ca. 3700 km. Sport Force+ kostet ca. 190 und der EV ca. 240. Da gibt's zum Rosso 3 keine Ersparnisse für mich der kostet ca. 245. Alles pro Satz. Insgesamt sind die Mitas super Reifen und stehen dem Pirelli in nichts nach jedoch fühle ich mich mit den Rosso 3 irgendwie wohler. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 (edited) Conti RaceAttack 2 street 1,6 Bar kalt, Groß Dölln, ein gemütlicher Turn, ALLE Helferlein aus: Edited July 17, 2023 by oldschmidt 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Hesch au‘s Video?!? ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 vor einer Stunde schrieb mabou950: Hesch au‘s Video?!? ☺️ Ich könnte morgen mal das Iphone vorne dran schnallen☝️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 (edited) @mabou950 Besser wirds nimmer, aber zumindest ein kleiner Eindruck: IMG_2191.mov Reifenbild ist perfekt, würde ich sagen: 20230716_14_23.mp4 Edited July 17, 2023 by oldschmidt 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 (edited) So nach 4 Tagen Slowenien und 2 Tage Friaul mit den Conti RA4, bin ich immer noch super zufrieden mit der Pelle. Trotzdem würde ich gern mal etwas anderes(/hübscheres) probieren und wollte mal nach eurer Meinung bzgl. Grip (auch bei Nässe) und Laufleistung frage.. zur Auswahl Stände: Pirelli Rosso 4 (hatte ich mal auf der RVE, hielt 3500km ..glaube ich) Bridgestone S22 Conti Sport Attacke 3 Michelin Power 5 Sportsmart mk3 Edited August 12, 2023 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 vor 23 Stunden schrieb tätowierter: So nach 4 Tagen Slowenien und 2 Tage Friaul mit den Conti RA4, bin ich immer noch super zufrieden mit der Pelle. Trotzdem würde ich gern mal etwas anderes(/hübscheres) probieren und wollte mal nach eurer Meinung bzgl. Grip (auch bei Nässe) und Laufleistung frage.. zur Auswahl Stände: Pirelli Rosso 4 (hatte ich mal auf der RVE, hielt 3500km ..glaube ich) Bridgestone S22 Conti Sport Attacke 3 Michelin Power 5 Sportsmart mk3 Hab heute den Rosso Corsa 2 bestellt 🤝🏼 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermotolix Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß. Luftdruck Kalt Vorne 2,0 Bar Hinten 1,7 Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mmBar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 vor 44 Minuten schrieb Supermotolix: Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß. Luftdruck Kalt Vorne 2,0 Bar Hinten 1,7 Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mmBar Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du größtenteils den Kesselberg hoch und runter rammelst, damit die Leute auch fix verstehen, wie es zu diesem Profilbild kommt. 🤝😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts